Aprilmamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
msp88
31. Dez 2012 16:19
Re: Aprilmamis 2012
Frohes Neues Jahr ;)
gast.1490549
1. Jan 2013 06:36
he aprilmamis......

ein gesundes neues jahr.......

meine mia fand das knallen garnicht toll....hat sich immer wieder sehr erschrocken und mußte weinen.....um 24uhr hat sie dann zwar geschlafen aber nur,weil ich ihr ne mullwindel auf ohr gelegt habe.....und 5uhr standsie wieder auf und war glücklich......

wie haben eure mäuse reagiert????
lg
gast.1007189
2. Jan 2013 04:09
Guten Morgen,

erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen. Ich wünsche Euch ein schönes und vor allem gesundes Jahr 2013 und hoffe ihr seit alle gut reingerutscht :D Ove hatte keine Probleme mit dem Knallen draußen an Silvester. Er hat einfach durchgeschlafen und ihn hat es nicht weiter gestört.
Mein Großer ist so kurz nach Elf wach geworden und durfte dann noch ein bischen aufbleiben um sich um zwölf dann die Raketen anzugucken, wobei wir aber nur am Fenster gestanden haben und selbst das fand er anfangs etwas unheimlich...Aber nach einer Weile gefielen ihm die bunten Farben am Himmel...

brrr...noch so früh und Ove meint er kann nicht mehr Schlafen....die besch....Zähne. Im Moment kommen Nr. 7 und 8 gleichzeitig :( .

Mal gucken ob ich gleich nochmal ein bischen Schlafen darf :? :?

LG
Suinee
2. Jan 2013 11:16
Hallo ihr lieben,

frohes neues euch allen.
Lotte hat auch durchgeschlafen, nur als es gegen 1 Uhr langsam ruhiger wurde, wurde sie ein wenig unruhig.
Im Moment meckert sie ständig, weil alles noch nicht so klappt, wie sie es gerne möchte. Sie robbt zwar mitlerweile, aber madame möchte ja nun unbedingt krabbeln. Dabei hat sie jetzt schon das ein oder andere mal mit dem Gesicht gebremst :? Ich warte egtl nur noch auf das erste blaue Auge... Die Zähne scheinen bei uns auch zu wollen, jedenfalls dem sabberfluss zu folge, aber ansonsten merken wir nicht viel davon. Na ja, war ja bei den ersten beiden auch so. Da hatte sie auf mal zwei zähne und keiner hats gemerkt.
So, nun gehts ans kochen, Lotte ist ja mitlerweile ein wenig wählerisch. Brei ist mittags total doof, sie will unbedingt das essen was wir essen, aber wehe ich matsch ihr das zu klein, dann ists auch nicht richtig :P

Lg
Christina901
2. Jan 2013 13:12
Hey Mädels gesundes neues jahr wünsche ich euch :D
Tommy hat silvester sehr gut überstanden. Weihnachten war da schlimmer :(
Unser kleiner ist auch wieder gesund, hatte letzte woche zwei tage Fieber.
Wer stillt hier eigentlich noch *neugier* :P
Caro16
2. Jan 2013 20:54
Huhu, frohes neues Jahr !!

Sind gut ins neue Jahr gekommen ,haben mal wieder so richtig gefeiert und sind erst um vier Uhr morgens nach hause gekommen. Sophia hat ja bei meinen Eltern geschlafen , sie hat nix mit bekommen . Meine Mutter hat zweimal rein geschaut und sie hat sich noch nicht mal bewegt . Hat einen sehr tiefen Schlaf ;)

Meine Schwiemu ist richtig krank und sie wollte noch , dass wir mit der kleinen im alten Jahr noch mal vorbei kommen , obwohl sie ne dicke Grippe hat. Ich finde, dass sehr gemein von ihr. Die kleine hätte sich sicherlich wieder angesteckt . Sie meinte , ja dann dürft ihr ja nirgends mehr hin gehen .Doch dürfen wir , aber wenn man doch weiss ,dass sie krank ist, fährt man doch erst recht nicht hin. Das hat mich schon wieder voll aufgeregt!!!Naja so ist sie eben .

@Christina , ich stille noch .Möchte aber eigentlich gerne aufhören . Sie soll dann als Ersatz noch morgens und abends ne Flasche bekommen. Das Problem ist , dass Sophia diese Milchnahrungen überhaupt nicht gerne mag. Vielleicht muss sie sich auch erst mal langsam dran gewöhnen !!!Ich habe mir immer als Ziel gesetzt , bis zum achten Monat zu stillen und am 6. wird Sophia acht Monate alt ......deshalb glaube ich , dass es jetzt an der Zeit ist abzustillen !!! Ich finde stillen unheimlich schön und würde das beim nächsten Kind auf jeden Fall wieder so machen . Nun ja, mal sehen wie es mit dem abstillen so klappt !!!!!

Warum vergeht die Zeit eigentlich so schnell , die Mäuse sind schon so groß . Mein kleines Baby ist jetzt schon ein großes Baby, bin richtig traurig !!!!
Christina901
2. Jan 2013 21:42
Caro da verstehe ich dich aberb Da würde ich nicht hin fahren wenn ich wüsste da hat einer ne fette grippe.
Stillen konnte ich leider nur zwei einhalb monate aber beim nächsten baby versuche ich es erneut und hoffe dass ich diesm viel länger stillen kann. Ich finde es dennoch interessant wie lange andere stillen bzw wie das so klappt.
Tja leider werden die kleinen wirklich schnell groß. Caro da wirds Zeit fürs nächste :lol: hihi
Caro16
2. Jan 2013 21:47
:lol: oh ja das stimmt, müssen nach legen :lol:

nein , quatsch , ich möchte erst mal nicht mehr schwanger sein, in zwei Jahren oder so sieht das bestimmt wieder anders aus ;)
msp88
3. Jan 2013 16:02
hi mädels,na endlich ist hier wieder mal etwas mehr los ;)
ich stille auch noch weiter.
Silvester hat mein kleiner auch gut überstanden er hat ganz ruhig weiter geschlafen..
@Caro da hast du recht die zeit vergeht wirklich ganz schnell,,, schade eigentlich...
in 10 tagen wird mein kleiner mann genau 9 monate alt :)
gast.1080102
3. Jan 2013 18:27
Frohes neues jahr mädels!

Meine beiden haben silvester verschlafen und ich wäre am liebsten auch schon um 23 uhr ins bett gegangen.
Madison hat heute die erste kriegsverletzung von unserem kater bekommen, hat sie kaum interessiert, kurz geweint und dann gings auch schon weiter hinter ihm her :D Morgen ist sie auch schon 9 monate. Das geht einfach viel zu schnell

So, ich bin dann auch mal wieder weg. Wäsche machen und für morgen vorkochen. Bis dann ihr lieben
Christina901
3. Jan 2013 20:38
Oh man werden eure zwerge auch in letzter zeit so anstrengend :?
Ständig gibt's was zu meckern. Wird zeit das der kleine reden kann und es mir mitteilt :lol:
gast.1490549
4. Jan 2013 18:58
nu das meckern kenne ich...aber mia steckt mitten im wachstumsschup echt anstrengend....und dazu kommen auch noch die zähne ....uhi uhi uhi...langweilig wird es nicht......aber sobald sie mich anlächelt ist alles vergessen......

was putzig ist: mia macht ja ab und an blödsinn und da sagen mama und papa Nein(versteht sie auch sehr gut)nur kommt dann ein ganz fresches lachen und sie probiert es noch mal und guckt uns dabei an.....echt süß nur bleib mal bei dem freschen lächen hart.....

lg
Caro16
7. Jan 2013 15:12
Huhu ihr lieben

@Christina , ja bei uns wird auch häufig gemeckert. Sophia will immer so viel auf einmal und krabbeln möchte sie am liebsten auch schon , nur machen das ihre Beinchen einfach noch nicht mit ;) Ich hoffe, dass es bald klappt , dann kommt sie überall alleine hin und muss nicht immer weinen , wenn sie an was nicht heran kommt. Dafür dreht sie sich wie wild und kommt so eigentlich auch immer an ihr Ziel. Heute morgen hat sie wieder ordentlich meine Schublade ausgeräumt ...... aber das Wort "Nein " üben wir gerade noch.

Ich bin dabei , alles wieder ab zu schmücken und putze meine Fenster. Meine Mum hat Sophia mit dem Kinderwagen abgeholt und ist nach Hause gelaufen . Ich hole sie um sechs wieder ab. Dann bin ich hier auf jeden Fall fertig. Kann das mit ihr immer so schlecht machen . Unser Weihnachtsbaum ist auch gerade raus geschmissen worden :( und der war soooo schön !!!!

Am Donnerstag gehen wir zum ersten mal in die Krabbelgruppe , Sophia ist zwar die kleinste dort , aber das macht ja nichts. Am nächsten Mo fängt unser Pekipkurs wieder an und der geht dann bis zum Sommer . Dann haben wir zweimal in der Woche was festes vor . Ich habe das schon vermisst !!!!

So , ich muss hier weiter machen , bis bald mal !!!
gast.1007189
9. Jan 2013 07:36
Guten Morgen,

wir haben unseren Weihnachtsbaum am Sonntag auch schon rausgeschmissen. Da ich diese Woche niemanden für meine Kids habe verteile ich das Putzen auf die Tage der Woche und bin bis zum Wochenende hoffentlich fertig mit allem :roll:

Das mit dem Meckern kennen wir auch. Ove krabbelt zwar schon und kann sich auch schon überall hochziehen trotzdem wirkt er auf mich zur Zeit irgendwie unzufrieden. Bin froh wenn er läuft!

Freitag fängt endlich Babyschwimmen bei uns an, da freuen wir uns schon drauf :D ! Der Kurs fing eigentlich schon im Dezember an, aber da konnten wir wegen Oves Ausschlag nicht dran teilnehmen :( Dank der Ferien haben wir aber zum Glück nicht alzuviel versäumt!
Dann wollen wir nächste Woche mit Mutter-Kind-Turnen starten. Ist eigentlich erst für Kleinkinder ab dem 1.Jahr, aber da ich meinen Großen mit angemeldet habe dürfen wir schon mit 9 Monaten starten...
Und Montags haben wir immer Baby Treff von der Gemeinde, dass sind dann also drei feste Termine die Woche und damit sollte es dann auch gut sein. Will Ove ja auch nicht überfordern. Da er aber das zweitgeborene Kind bei uns ist kriegt er schon so viel mit, der ist ziemlich "robust" :D

Ach ja, wir sind übrigens jetzt bei Kleidergröße 80 :o :o
So, dass wars erstmal von uns.

Lg
Maxfrosch
9. Jan 2013 11:31
Frohes neues Jahr ihr Lieben!

Uns gibts auch noch :D
Ich sags euch, nur Stress hier. Mein Mann hatte doch den Herzanfall und dann hinterher noch ne Lungenentzündung, dann bei uns auf Arbeit nur Sonderschichten, die Feiertage.......
Bin ich froh das das alles vorbei ist!
Jetzt hab ich Urlaub und alles ist etwas entspannter. Hannes hat seit kurzem die Fortbewegung für sich entdeckt. Ein Traum sag ich euch! Ist zwar kein richtiges Krabbeln was er macht, aber er kommt dahin wo er hin möchte. Ich seh jetzt auch schon den zweiten! Zahn durchblitzen, langsam aber sicher wirds :lol:
Macht ihm aber nichts aus, er isst schon fast alles vom Tisch mit. Morgens und abends gibt es Brot und seine Milch bekommt er nur noch frühs. Seit 2 Tagen meint er zwar das er die schon 4 Uhr möchte, aber was willste machen? Sonst schläft er schon ganz prima mit bei Max im Zimmer.
Er brabbelt und schimpft auch schon ganz fleißig vor sich hin, langsam wird er groß der kleine Mann. Nur Sitzen geht irgendwie nicht. Da sind die Muskeln noch zu schwach. Hannes stört das nicht die Bohne, er liegt die ganze Zeit auf dem Bauch und bedient sich an Max seiner Spielzeugsammlung. Ich würde mir langsam aber wünschen das er sitzen kann! Er wiegt jetzt ca. 10,5kg und das heisst die Trageschale wird zu klein und vorallem zu schwer für mich zum Tragen.
Kleidergröße hat er jetzt 86/92. Hab grad gestern das Paket mit den neuen Sachen bekommen. Ich glaub langsam auch das Hannes noch größer wird als Max und der hat ja schon die 110/116 an und ist nicht mal 3 Jahre. Bei ihm kam bei der Größenrechnung ich glaub 1,96m raus. Müßen wir bei Hannes dann auch mal machen lassen.

Ansonsten drhet sich bei uns immer noch alles ums Haus. Gestern waren die Oberschränke für die Küche bestellen. Was wir an Küchenmöbeln haben reicht ja nicht aus. Am Montag kommt unser Maler und dann kommt endlich die Tapete an die Wand und dann können wir endlich anfangen mit räumen. Ich freu mich schon! Allerdings müßen wir morgen erstmal los und Tapeten fürs ganze Haus kaufen :roll:
Also sowas macht mir ja überhaupt keinen Spaß. Und wenn dann noch dran denke das ich für das gesamte Haus noch Gardinen brauche............
Ich hab immer eine genaue Vorstellung und wenn ich das dann nicht bekomme bin ich genervt und hab keine Lust mehr weiter zu suchen. ganz furchtbar.

So gut, hab ich erstmal genug geschrieben. Hannes hat langsam Hunger. Werd ihm dann mal die Möhrensuppe pürieren.

Achso, die Anmeldung für die Krippe ist durch, am 15.04. gehts los!

LG
257 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...