Mai Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1068841
6. Nov 2012 14:51
Re: Mai Mamas 2013
die feindiagnostik ist im endeffekt ein großes ultraschall, wo eben auf fehlbildungen usw. geschaut wird. ist ne kassenleistung, zumindest bei uns.
da wird auch nach der durchblutung des kindes und so weiter geschaut.

und wenn man glück hat, bekommt man ein 3d-us-bild. es kann sein, das deine fä so ein gerät in der praxis hat, meine hat es nicht, und deswegen muß ich eben woanders hin.
dieses frühscreening ist es auf jedenfall nicht. das würde bei uns auch kosten, aber ich mache es nicht.
meine fä meinte gestern sogar schon, das der rücken und der bauch geschlossen sind, das heißt also, das da schonmal alles in ordnung sein dürfte.
ansonsten frag deine ärztin einfach nochmal direkt nahc dieser feindiagnostik, vll meint sie das große us sogar damit.
gast.1527929
6. Nov 2012 15:15
aha, na gut, da frag ich sie am 20.11. mal.

DANKE! :)
gast.1247036
6. Nov 2012 16:28
huhu,

ich melde mich dann auch mal wieder.
Bin gerade von meinem FA-Termin wieder gekommen. Und ich bin richtig glücklich :)

Ich bin nun laut Mutterpass in der ssw 14+6, laut SSL bin ich bei 15+2, also keine große Abweichung, und vor allem ist es nicht zu klein.
Achso die SSL liegt übrigens schon bei 9,5 cm :)
Wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen.

Habe auch wieder ein Foto mit bekommen. Da kann man die Konturen des Gesichtes richtig gut drauf erkennen (Ohr, Nase, Mund, Augen...).

Aber das 3D-Bild sieht noch ziemlich unheimlich aus, finde ich. Da sieht das Baby so dünn drauf aus.

Der Arzt meinte auch, dass der Bauch und Rücken schön geschlossen sind und der kleine Wurm hat sich ordentlich gegen ein Bild gewehrt, war sich am Drehen und Bewegen wie nichts gutes. Aber der Arzt meinte, dass es immer gut ist, wenn das Kind so lebhaft ist.

Also ein wunderschöner Tag für mich :)

Auf die Frage, ab wann man das Geschlecht denn erkennen könnte, meinte der Arzt, dass man das mit 100%iger Sicherheit erst um die 20. Woche herum erkennen kann. Vorher wäre das immer etwas rätseln, und das tut er wohl nicht gerne... Also muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Haben eure Ärzte schon eine Prognose bezüglich des Geschlechtes gemacht?

@moncheridd:
Also ich gehe jetzt im Winter abends ein- bis zweimal die Woche schwimmen. Da ist es immer warm und ich finde es sehr gemütlich, wenn man den Regen durch die Dachscheiben vom Schwimmbad sehen und prasseln hören kann.
Und bei uns läuft für eine Stunde (während auch Aqua-Jogging statt findet) auch Musik beim Schwimmen :)

Liebe Grüße
gast.1068841
6. Nov 2012 17:14
also,meine ärzte meinten, das es noch zu früh sei, aber gestern meinte sie auch, wenn es ganz günstig liegt, könnte man vll shcon was erkennen.
also,gesagt hat sie eben noch nichts.
das man es um die 20.woche erkennen kann, ahut auch mit der feindiagnostik bei mir hin. also, hab sie so in der 21.-22. woche. und bin schon ganz gespannt.
aber vll sieht man ja vorher schonwas, oder eben nicht.
gast.1247036
6. Nov 2012 17:28
denn müssen wir wohl noch etwas warten und uns in Geldud üben ;-)
Nesrinali
6. Nov 2012 18:06
hallo
also ich hatte internet probleme und könnte deshalb nicgt schreiben
ich habe erst montag einen bv bekommen habe es bei der filiale abgegeben und jetzt soll ich einfach nicht gehen ?mein fa hat mich ertsmal 1 woche krankgeschrieben das bv muss ja an bezirkleiter geleitet werden es stand aber nicht alle tätigkeiten es stand bei arbeit an der kasse heben von lasten über 5 kg über kopfarbeiten mobbing am arbeitsplatz stressbelastung was soll ich jetzt machen??? reicht das soll ich jetzt nächste woche nicht gehen ? meine chefin hat zu eine anmdere kollegin gesagt ich hab sie doch gsarnicht gemobbt und so das stiummt aber nicht ich habe die verhalten gegenüber zumir von meine chefin einfach meine fa erzählt und sie hat das drauf geschrieben
kann mein arbeitgeber jetzt den bv ablehnen oder so muss das noch von der bezirkleiter genehmigt werden ?der ganze stress mach mich fertig hatte wochenende zwischenblutung :cry: aber mein baby gehts gott sei dank gut ich will meine chefin garnicht begegnen die wird bestimmt fragen was das mit mobbing sein soll weil sie das alles normal sieht und ich bin keion mensch die streiten kann mann ich habe seit tagen kopfschmerzen wegen der ganze sache
hat jemand ne ahnung was ich machen soll
??
gast.1068841
6. Nov 2012 18:17
ähm,sorry, aber ich kann dir gerade nicht so ganz folgen.
hast du jetzt ein bv für alles bekommen?
oder nur für arbeiten an der kasse, über kopfarbeiten, heben von schweren lasten, mobbing und so?
also, wenn es ein generelles bv ist, dann gehst du ab diesen montag bitte nicht mehr hin, es muß nicht genhemigt werden, das hat dein arzt bereits getan.
wie sollst du mobbing und streß am arbeitsplatz entgehen, wenn du hingehst? darauf kann man kein bv bekommen.
das es an die bezirksleitung geschickt werden muß hat den hintergrund, das die sich evtl. um eine andere arbeit für dich bemühen könnten, wo du dem ganzen nicht ausgesetzt bist, (also rein büro in der zentrale, sofern bei dir in der nähe), oder sowas.
der kann ja nicht sagen, dein arzt spinnt, er genehmigt das nicht, nene.
es muß/kann auch zu einer überprüfung kommen, ob es in der filiale nicht doch die möglichkeit gibt, dich einzusetzen, aber das ist individuell.
Nesrinali
6. Nov 2012 20:45
ich habe eine bv bekommen aber nicht für alle tätigkeiten nur für für arbeiten an der kasse, über kopfarbeiten, heben von schweren lasten, mobbing...
ich habe arbeite in eine lebensmittel discounter und der bezirkleiter is immer zwischendurch in die fillale reingekommen mein problem ist es hat sich keine gemeldet nach dem ich das abgeben habe nicht as sie sagen ich habe nicht angerufen mich deshalb kündigen meine chefin hat noch zu arbeitskollegin gesagt ich habe sowas noch nie erlebt..
ich habe ich morgen gesgt wo ich zu arbeit gegangen war sie hat mich angeguckt und keine antwort,der pfandautomat war voll ich bin zu ihr gegangen hab iohr das gesagt sie hat mich angeschrien ich habe nicht frühstück
ich hatte angefangen zu erbrechen am freitag wollte nach hause habe zu ihr gesgat wenn ich von arzt komme rufe sie an ob ich smstag kommen kann dann hat siewieder angefangen mich zu anzuschreien ich kack ja auch balkd zusamm du musst morgen kommen wenn soll ich den finden für morgen du musst voher mir sagen das dir schlecht geht (woher soll ich wissen das mir schlecht geht auf einmal)ich komme ja auch jeden tag hier hin und
sie redet mit mir garnicht früher wo ich länger geblieben bin ohne das sie mir die überstunden bezahlt hat wo ich immer gekommen bin wenn sie angerufen hat das jemand ausfällt wir haben uns richtig gut verstanden sie hat mich immer gelobbt und auf einmal nwo ich ihr gesagt habe das ich schwanger war hat sie mich garnicht gratuliert zu nden kollegin hat sie gesagt sie ist enttäuscht von mir und soo ist das nicht mobbing?und meine nerven können den arbeitsklima garnicht ertragen ich war immer am heulen nach der arbeit
ich weiss nicht ob ich jetzt anrufen soll auf der arbeit weil weder chefin oder bezirkleiter angerufen haben soll ich jetzt einfach nächste woche nicht gehen ?
Nesrinali
6. Nov 2012 20:52
auf den bv steht das ich bis zu 26.03.2013 bv habe und danach fängt der mutterschaftsurlaub an die können mich nicht ins büro setzen das arbeit dauert da nur 30 minuten paletten ziehen waren einräumen kann ich ja auch nicht also können die mich eigentlich nicht für ne andere arbeit rufen oder?
gast.1522406
7. Nov 2012 07:22
Huhu :D
Heute hatte ich endlich mal wieder eine gute Nacht. Meine Brust tut nun seit zwei Tagen auch nimmer weh.
Was zwar auf der einen Seite richtig toll ist aber auf der anderen denke ich, super jetzt habe ich gar keine Schwangerschaftsanzeichen mehr.... Schon komisch irgendwie.
gast.1527929
7. Nov 2012 08:35
@ nesrinali

das klingt furchtbar, und ich verachte solche Menschen, die aufgrund einer Schwangerschaft gemein werden.. da brauch sich echt keiner über die demografische Entwicklung in Deutschland wundern!!
Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen auf das gesamte System und die Art und Weise, wie miteinander umgegangen wird!

Was genau du jetzt darfst und was nicht, das hab ich jetzt auch nicht rauslesen können. Vielleicht holst du dir da am besten nochmal Rat in deiner Nähe, denen du den BV-Zettel zeigst, und der sich damit bisschen besser auskennt. Nicht, dass du was falsches machst und dann wirklich einen auf den Deckel bekommst.

@Yves299

ich bin soooo neidisch!! :o
Meine Brüste tun bei jeder Drehung weh und auch im dunkeln ist mir schlecht.. :(
Die Nacht war extrem schlimm für mich, und ich hoffe, das BALD BALD es vorbei ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@EikeLuise
Schwimmen fand ich früher auch immer ganz doll, aber seit einiger Zeit habe ich im Frühjahr durch die Baumpollen immer bissl Atembeschwerden und das führte dazu, dass ich nun ganzjährig ein Verlangen nach frischer Luft habe. In den Hallenbädern fühlt es sich nun so warm, stickig an, dass ich es keine halbe Stunde aushalte.. :(

Deswegen lieber "frische Luft-Spaziergänge"! Aber wenn das so nasskalt ist, mag ich das eben auch nicht.. bin ein Sonnenkind 8-)

..also ich freu mich schon auf die Nachricht des Geschlechts! Als kleines Mädchen wollte ich immer ein Mädel haben, später fand ich die kleinen Hosenmatze auf einmal voll knuffig. Somit ist es mir heute nun egal, was es wird... mein Partner hätte aber glaub ich gern einen Jungen, damit er "Auto putzen" mit ihm kann und "Carrera-bahn" fahren und all sowas, was er sonst nie weiter ausleben darf :lol:
Aber er ist so ein lieber, natürlich ist er auch happy über ein Mädchen..

Somit fühle ich mich natürlich eher nach einem Jungen.. wobei das täuschen kann. Wir werden sehen. Ich habe etwas Akne bekommen und eine Freundin meint, dass es somit ein Mädel wird, da Mädchen die gesamte Schönheit nach innen ziehen und Jungs eben nicht (da sieht die Schwangere strahlend schön aus) aber ich glaube an sowas nicht...
schließlich kann ja auch einfach ein bildhübscher Junge entstehen :lol:

Lg, Maria
gast.1068841
7. Nov 2012 08:54
also das mit der akne glaube ich auch nicht. bei meiner großen haben mich alle beneidet, über mein aussehen, ich habe gestrahlt, meine haut war glatt wie ein baby-popo, meine haare waren nicht mehr so strohig wie sonst, und so weiter.
jetzt ist es genau andersrum, ich habe pickel, mal mehr mal weniger, meine haare sind genauso doof wie vor der ss, naja, und das strahlen kommt wohl eher von innen, wobei man es mir schon anmerkt, das es nicht so ist, wie in der ersten ss.
also, auto putzen und carrera-bahn fahren, kann man übrigens auch ganz toll mit einem mädchen machen.
meine große liebt es, uns beim autoputz zu helfen, nach der waschanlage trocknet sie mit ab, sie hat sogar geholfen die winterreifen/felgen sauber zu machen, das war soooooooooo putzig.
und sie liebt es auch mit autos zu spielen, hat die ganze matchbox-kiste von meinem mann überlassen bekommen.
also, das man dafür einen jungen "braucht", finde ich bekloppt. sorry...
gast.1527929
7. Nov 2012 09:12
nee naja, er hat das ja eher mit so einem zwinkern gesagt.. ein Mädel würde genauso toll matchbox auto fahren.. das haben wir schon im Blick ;)

..da kam das wohl bissl falsch rüber, wie ich das geschrieben habe!
gast.1068841
7. Nov 2012 09:18
achso...
hatte jetzt echt gedacht, er hat so dieses alte bild, von "jungs müssen mit autos spielen, und mädchen mit puppen" hat.
du,was meinst du, wie mein bruder und ich uns damals wegen unserer carrera-bahn gefetzt haben :lol:
oder um die wrestling-figuren, die wir bekommen haben.man man, das war ne zeit.
ich denke, es war vll früher so, das man die kinder in eine richtung "gedrängt" hat, aber jetzt denke ich, sollten die kleinen weitesgehend alleine entscheiden dürfen, mit was sie spielen möchten.
und na klar lenken die eltern noch, aber deswegen bin ich der meinung, sollte man für jungs nicht nur autos holen, und für mädchen nur puppen, sondern eben auch etwas von der anderen sorte. dann sieht man ganz schnell, mit was die kleinen lieber spielen.
und seit wann putzen die männer das auto? :lol: das wäre ja ne frauenaufgabe... ;)
MaiMama2013
7. Nov 2012 10:24
Guten Morgen,
ich habe auch schon den Termin für die Feindiagnostik.
Meine Frauenärztin ist diesmal sowieso,was die Termine angeht recht früh dran. Ich bekam ne Liste mit, auf denen alles bis Ende Januar/Anfang Februar draufsteht (OGT, erstes CTG etc)
Auch gut so kann man planen. :)

Ich bin gespannt was es wird. Beim großen war es direkt ganz eindeutig,dass es ein Junge ist :)

Achja zu dem BV eigentlich gilt das ja ab dem Tag an dem es ausgehändigt wurde, oder?
So wars 2010 bei mir. Ich habs im Krankenschein bekommen und bin dann zur Leitung und habe gesagt, dass und das ist Sache.

Zur Gymnastik ich wollte in diesem Winter viel Schwimmen gehen. Da kann ich wunderbar entspannen, und meinen täglichen Rundgang durch den Wald hab ich durch den Hund :)
736 Beiträge
loading 19540...