Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2012 13:06
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Tja Regina, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
Am besten nie wieder schreiben dass die Kinder brav sind, denn dann kriegt man es meist dreifach zurück
Wir hatten die ganze Woche mit Anfällen zu tun, ich hab die Hoffnung aufgegeben dass es demnächst besser wird und stelle mich auf noch 15 Jahre ein
Dann ist er 18, da wird dann hoffentlich das Gröbste mal vorbei sein
Regina und mini(wie heißt du denn eigentlich richtig?) wollt ihr noch ein Kind nachdem ihr so ein extremes Trotz-Exemplar zu Hause habt? Also ich bin mittlerweile eher davon abgeneigt. Mir reicht mein Kleiner, ich hätte keine Nerven für ein weiteres Kind so wie mein Kleiner momentan bzw. seit fast 2 Jahren drauf ist...

Am besten nie wieder schreiben dass die Kinder brav sind, denn dann kriegt man es meist dreifach zurück

Wir hatten die ganze Woche mit Anfällen zu tun, ich hab die Hoffnung aufgegeben dass es demnächst besser wird und stelle mich auf noch 15 Jahre ein

Regina und mini(wie heißt du denn eigentlich richtig?) wollt ihr noch ein Kind nachdem ihr so ein extremes Trotz-Exemplar zu Hause habt? Also ich bin mittlerweile eher davon abgeneigt. Mir reicht mein Kleiner, ich hätte keine Nerven für ein weiteres Kind so wie mein Kleiner momentan bzw. seit fast 2 Jahren drauf ist...
28. Sep 2012 13:34
ja ... ich habs geahnt!!!
seit 5 uhr auf, um 6.45 uhr bis 7.25 uhr noch mal kurz eingeschalfen und seit dem munter und zickig!
Mittagsschlaf konntest jetzt vergessen!
Wollte nur mit ihrer Küche spielen!
supa ...
Papa hat sie jetzt in den KiWa gepackt und geht eine Runde spazieren!
Eigentlich schon!
Papa macht da aber nicht mit.

Mittagsschlaf konntest jetzt vergessen!
Wollte nur mit ihrer Küche spielen!
supa ...
Papa hat sie jetzt in den KiWa gepackt und geht eine Runde spazieren!
Eigentlich schon!
Papa macht da aber nicht mit.
28. Sep 2012 20:24
Wie siehts denn bei euch aus?
Könnt ihr euch ins Cafe setzen mit euren Mäusen?
Könnt ihr euch ins Cafe setzen mit euren Mäusen?
28. Sep 2012 21:05
Fine Biene hat geschrieben:
> Wie siehts denn bei euch aus?
> Könnt ihr euch ins Cafe setzen mit euren Mäusen?
NEIN!!!! Ich kann eigentlich nirgends mit ihm hingehen weil er keine Minute still halten kann und ständig davon läuft. Es nervt tierisch...
Wenn ich mit meinem Freund mal beim Essen bin (ohne Kind!!) dann beneiden wir immer die Eltern deren Kinder schön brav am Tisch sitzen bleiben. Diese Kinder gibt es wirklich!!!
Was haben wir nur falsch gemacht????
> Wie siehts denn bei euch aus?
> Könnt ihr euch ins Cafe setzen mit euren Mäusen?

Wenn ich mit meinem Freund mal beim Essen bin (ohne Kind!!) dann beneiden wir immer die Eltern deren Kinder schön brav am Tisch sitzen bleiben. Diese Kinder gibt es wirklich!!!
Was haben wir nur falsch gemacht????

29. Sep 2012 13:13
Nichts, das sind halt einfach die Jungs! Ich hab beide Geschlechter daheim und kann vergleichen. Das Mädchen ist zwar manchmal zickig, aber sie weiss sich auch zu benehmen (3 1/2). Der Junge ist immer gut drauf, lacht einen an und im nächsten Moment ist er weg, um wieder irgendeinen Blödsinn zu machen. Der Kerl ist sehr viel anstrengender als sie (1 1/2). Sie hat ihr Benehmen schon immer und er seines auch, es liegt also nicht am Alter.
29. Sep 2012 14:23
29. Sep 2012 14:54
also ich kann und ich tu es auch ... klar rennt sie auch mal rum, na und! dafür sind es kinder .... also ich such mir kein 3 stern restaurant aus ... Konditorei um die Ecke tuts auch und auch wenn ich in Wien wohn, macht da eigentlich keiner blöde bemerkungen, von wegen kind und kann sich nciht benehmen ... ne die grinsen sie alle an und unterhalten sich mit ihr, dh sie würden gerne, daber da zu ist sie zu schüchtern
wenn sie super brav ist, dann folgt sie auch soo super ... regal ausräumen und mit einmal sagen, bitte zurückstellen, dann stellt sie es sogar da hin wo das hin gehört, bzw wo sie es raus genommen hat und weh ich mach es anders.

wenn sie super brav ist, dann folgt sie auch soo super ... regal ausräumen und mit einmal sagen, bitte zurückstellen, dann stellt sie es sogar da hin wo das hin gehört, bzw wo sie es raus genommen hat und weh ich mach es anders.

29. Sep 2012 16:04
Fine Biene hat geschrieben:
> @Regina4 wie alt ist denn euer Racker?
Er wird 3 im Dezember
Ich kann nicht mal zum Einkaufen gehen mit meinem Kleinen. Für den Sitz im Einkaufswagen ist er mittlerweile zu groß also muss ich ihn laufen lassen weil im Einkaufswagen selber bleibt er auch nicht sitzen. Es ist jedesmal eine Katastrophe
Heute im dm hat er die ganzen Shampoos rausgeschmissen und während ich sie wieder eingeräumt habe hat er sich schon an den Sonnencremes bedient!!
Wenn ich sage er soll bei mir dann hört er einfach nicht und läuft einfach weiter. Selbst wenn ich lauter und strenger werde, er hört einfach nicht!! Was kann ich da noch tun??????? Hab ich das schon übersehen oder wird das noch??? Bin mal wieder sehr verzweifelt heute

> @Regina4 wie alt ist denn euer Racker?

Er wird 3 im Dezember

Ich kann nicht mal zum Einkaufen gehen mit meinem Kleinen. Für den Sitz im Einkaufswagen ist er mittlerweile zu groß also muss ich ihn laufen lassen weil im Einkaufswagen selber bleibt er auch nicht sitzen. Es ist jedesmal eine Katastrophe

Heute im dm hat er die ganzen Shampoos rausgeschmissen und während ich sie wieder eingeräumt habe hat er sich schon an den Sonnencremes bedient!!
Wenn ich sage er soll bei mir dann hört er einfach nicht und läuft einfach weiter. Selbst wenn ich lauter und strenger werde, er hört einfach nicht!! Was kann ich da noch tun??????? Hab ich das schon übersehen oder wird das noch??? Bin mal wieder sehr verzweifelt heute

29. Sep 2012 20:17
@Regina4 ich hoffe es bessert sich auch ein bisschen bei ihr.
Aber ich denke das es normal ist im Alter,oder?!
(Unser Racker ist 27Monate alt).
Unsere Kleine ist momentan auch ein Wirbelwind.
Wenn ich sage mal ihr Spielzeug bitte weg räumen oder so dann
sagt sie nein und dreht sich rum.Was sie sonst nie gemacht hatte!!
Heute waren wir im Möbelhaus wegen Gardinen gucken und so,
nur weg gerannt und auf die Matratzen gesprungen ect.
Und wenn man sie gemahnt hatte,dann hat sie immer
frech gegrinst!
Irgendwie jetzt mit ihr weg zu gehen ist schlimm zur Zeit!
Aber ich kann mich ja nicht abschotten...
Wird schon....

Aber ich denke das es normal ist im Alter,oder?!

(Unser Racker ist 27Monate alt).
Unsere Kleine ist momentan auch ein Wirbelwind.
Wenn ich sage mal ihr Spielzeug bitte weg räumen oder so dann
sagt sie nein und dreht sich rum.Was sie sonst nie gemacht hatte!!

Heute waren wir im Möbelhaus wegen Gardinen gucken und so,
nur weg gerannt und auf die Matratzen gesprungen ect.
Und wenn man sie gemahnt hatte,dann hat sie immer
frech gegrinst!

Irgendwie jetzt mit ihr weg zu gehen ist schlimm zur Zeit!

Aber ich kann mich ja nicht abschotten...
Wird schon....

30. Sep 2012 07:23
ohje!!!
na hoffentlich bleibt meine so brav und räumt nicht alles aus mit einem grinsen im gesicht!!!
sag, hast ihn schon mal gefragt ob er sie mit dir wieder einräumt!?
bei meiner hilft dann meist so ein wettbewerb, ich bin schneller und ich kann mehr einräumen, dann will sie es meist alleine machen.
also ich mein, nicht schimpfen sondern schön walldorfpädagogisch mit ihm umgehen

na hoffentlich bleibt meine so brav und räumt nicht alles aus mit einem grinsen im gesicht!!!
sag, hast ihn schon mal gefragt ob er sie mit dir wieder einräumt!?
bei meiner hilft dann meist so ein wettbewerb, ich bin schneller und ich kann mehr einräumen, dann will sie es meist alleine machen.
also ich mein, nicht schimpfen sondern schön walldorfpädagogisch mit ihm umgehen

30. Sep 2012 12:55
Ach Regina, ich hab alles schon ausprobiert!! Ich kann ihm das nicht mal "anbieten" weil er schon wieder meilenweit weggelaufen ist und auch nicht mehr herkommt wenn ich es sage. Zu Hause klappt das schon aber sobald wir irgendwo anderst sind z.B. beim Einkaufen, dreht er durch
Es nervt einfach nur und ich komme mir in solchen Situationen wie bei dm einfach nur blöd vor weil es ja andere Leute auch mitbekommen und wenn er dann nicht auf mich hört und nicht herkommt wenn ich es sage, einfach nur zum kotzen
Er nimmt mich überhaupt nicht ernst und meint alles ist ein Spiel, wenn ich ihm dann "nachlaufe" dann meint er ich spiele fangen mit ihm usw.

Es nervt einfach nur und ich komme mir in solchen Situationen wie bei dm einfach nur blöd vor weil es ja andere Leute auch mitbekommen und wenn er dann nicht auf mich hört und nicht herkommt wenn ich es sage, einfach nur zum kotzen

1. Okt 2012 07:01
@regina: das hört sich ja echt bescheiden an
Meiner passt zum Glück noch in den Einkaufswagen...da darf ich gar nicht drüber nachdenken
Bei uns gibt es auch kein 2. Kind. Papa will auch nicht
Naja, und ganz logisch gesehen (Geld, Platz, Zeit usw.) hat er auch recht.
Übrigens heiße ich Melanie.
@Fine Bine: Wir waren bisher noch nicht im Cafe. Weiß gar nicht warum. Also, nicht weil ich mich nicht traue, aber bei uns gibt es nicht wirklich Cafes und leider kenne ich bei uns nicht grade viele Leute. Aber spätestens Weihnachten geht es wieder los mit den Restaurantbesuchen.
@aniger: Viel Spaß heute in der Kita. Ich drücke die Daumen, dass es langsam besser klappt.
Unser Wochenende war mal wieder ganz ok. Wir waren sehr viel spazieren und er hat viel besser gehört als sonst. Vielleicht hat das ständige meckern doch mal den gewünschten Erfolg gebracht. Mir fällt aber auch das meiner wieder stark am fremdeln ist und zur Zeit wirklich am liebsten wieder in mich reinkriechen würde
Ohne Mama geht im Moment nichts. Und am Freitag hat er angefangen zu heulen, weil ich gefragt habe, ob er Lust hat Oma&Opa zu besuchen 

Bei uns gibt es auch kein 2. Kind. Papa will auch nicht

Übrigens heiße ich Melanie.
@Fine Bine: Wir waren bisher noch nicht im Cafe. Weiß gar nicht warum. Also, nicht weil ich mich nicht traue, aber bei uns gibt es nicht wirklich Cafes und leider kenne ich bei uns nicht grade viele Leute. Aber spätestens Weihnachten geht es wieder los mit den Restaurantbesuchen.
@aniger: Viel Spaß heute in der Kita. Ich drücke die Daumen, dass es langsam besser klappt.
Unser Wochenende war mal wieder ganz ok. Wir waren sehr viel spazieren und er hat viel besser gehört als sonst. Vielleicht hat das ständige meckern doch mal den gewünschten Erfolg gebracht. Mir fällt aber auch das meiner wieder stark am fremdeln ist und zur Zeit wirklich am liebsten wieder in mich reinkriechen würde

1. Okt 2012 07:32
ohje ... also kein nützlicher tip und bin mir sciher ihr versucht eh alles ... naja...
Meine ist echt brav!! noch
verschrei mas net!!!
Blöd brauchst du dir da nicht vorkommen! Sollte ja eigentlich jede Frau wissen, die schon ein Kind hat, das man gegen solche Situationen machtlos ist!!!
danke mini !
aber .... sie hat gestern Fieber bekommen, war die halbe nacht im Fiebertrance munter und erst nach dem Nureflex saft hat sie weiter geschlafen.
Ist natürlich voll ärgerlich, aber was soll ich machen .. ich kann sie ja nicht mit Fieber da abliefern und dann steigt es noch mehr!?
oh man ... find ich sch... aber was soll ich machen ... dann muss der papa ran, in 2 wochen.
meine fremdelt auch wieder mehr. das das immer wieder kommt!?
Meine ist echt brav!! noch

Blöd brauchst du dir da nicht vorkommen! Sollte ja eigentlich jede Frau wissen, die schon ein Kind hat, das man gegen solche Situationen machtlos ist!!!
danke mini !
aber .... sie hat gestern Fieber bekommen, war die halbe nacht im Fiebertrance munter und erst nach dem Nureflex saft hat sie weiter geschlafen.
Ist natürlich voll ärgerlich, aber was soll ich machen .. ich kann sie ja nicht mit Fieber da abliefern und dann steigt es noch mehr!?
oh man ... find ich sch... aber was soll ich machen ... dann muss der papa ran, in 2 wochen.
meine fremdelt auch wieder mehr. das das immer wieder kommt!?
1. Okt 2012 07:48
Oh, Fieber ist echt doof. Hoffe es ist nichts schlimmeres. Gute Besserung an Deine kleine
Bei uns dürfen Kinder mit Fieber gar nicht in die Kita. Die müssen erst 24 Std. Fieberfrei sein bevor sie wieder hin dürfen.
Ich dachte auch, dass das fremdeln so langsam vorbei wäre
Aber dann wird es wohl so eine Phase sein. Deine ist ja nur ein bißchen älter wie meiner.

Bei uns dürfen Kinder mit Fieber gar nicht in die Kita. Die müssen erst 24 Std. Fieberfrei sein bevor sie wieder hin dürfen.
Ich dachte auch, dass das fremdeln so langsam vorbei wäre

1. Okt 2012 07:54
danke, das hoff ich auch ... steigt grad wieder... gestern abend und heute nacht waren es 39,4 und nun sind wir wieder bei 38,1.
Sie darf eh auch nicht in die Kita mit Fieber, würde ich auch nciht tun, solange ich daheim bin! Und wenn ich arbeiten gehe, muss halt papa oder tante herhalten. Geh eh nur 20 std arbeiten.
Es ist sicher eine Phase, die haben sie ja öfters... soweit ich mal gelesen habe.
hmm weiß ich jetzt nicht, meine ist 22 Monate alt.
Sie darf eh auch nicht in die Kita mit Fieber, würde ich auch nciht tun, solange ich daheim bin! Und wenn ich arbeiten gehe, muss halt papa oder tante herhalten. Geh eh nur 20 std arbeiten.
Es ist sicher eine Phase, die haben sie ja öfters... soweit ich mal gelesen habe.
hmm weiß ich jetzt nicht, meine ist 22 Monate alt.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...