Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Julia wiegt stolze 8.140g und ist 71 cm groß
sie entwickelt sich gut, der Arzt war mit ihr zufrieden.
Ansonsten muss sie erst im Januar zur U6.
Rika: Jonas bekommt Langarmbody, Pulli, Strumpfhose, Jeans oder Nickihose und Strümpfe an. Dazu ne Fleecejacke und Mütze. Wir haben unseren Fusssack schon im Kinderwagen...das reicht ihm eigentlich! Das Einzige was mal kalt ist, sind die Hände, weil er die immer aus dem Sack rausholt.
Rika. Heute war ich mit Milan und Papa in der Stadt und es war ganz schön kalt, hatte ihm langarmbody, Pulli , nickihose, Strumpfhose, Socken , Mütze, Jacke angezogen, eine kusheldecke hatte ich auch mit. Wir waren im primark, da kann man so günstige und schöne Kinderkleidung einkaufen
Ich habe eine total tolle Nachricht. Adrian hat seinen ersten Zahn bekommen. Schwiegermutti hat ihn heute entdeckt. Sehen tut man ihn zwar noch nicht, dafür klappert es wenn man mit den Löffel rein geht und mit den Finger konnte ich ihn auch schon fühlen.
@MyLove drücke dir den Daumen das es bei Ben auch bald soweit ist. Kenne das mit Adrian auch. Schlafe schon seit Samstag nur noch extrem wenig.
Habe jetzt in den Kinderwagen schon den Fußsack rein getan. Der ist schön warm.
sind jetzt auch schon bei 4 Stück....
war gestern auch beim kinderazt meiner mama hat mich total verrückt gemacht weil: John-Luca trinkt sehr viel tee trinkt auch nachts leider....blos das problem ist das seine windeln immer total voll sind schon so voll das das gelee zeug raus kommt obwohl ich sie fast alle 2-3 stunden wechsel....und da hatt meine mama vermutung gehabt auf Zucker...ich hin zum doc und sie hat ihn angeschaut und meinte gleich das er das nicht hat kinder sehen anderes aus...
es sei meine schuld ich habe ihn verwöhnt mit den tee nachts
jetzt soll ich jeden tag mit der dosis runtergehen....
der arzt hat mir zur sicherheit einen beutel mit gegeben womit ich den urin überprüfen lassen kann das man es zu 100%ausschließen kann na mal sehen wie das wird....
meiner ist auch so was von hinter kabel hinter her ist echt der wahnsinn habe ihn jetzt schon die maus vom computer gegeben womit er immer spielt...
meine kleiner kann ja schon sitzen aber nur wenn ich ihn hin setzte von alleine setzt er sich noch nicht hin....ist es schlimm wenn ich ihn dann jetzt schon in einen richtigen kindersitz hineinsetze weil in der babyschale würd es langsam eng und ihn ist imer langweilig weil er ja nichts sieht außer die rücklehne vom Auto....???
oder sollt ich ihn noch drinen lassen bis er sich von alleine hin setzten kann...??
danke für tipps...
So hab ich es jetzt auch bei Jonas gemacht, weil er mit den Füßen schon an der Rückenlehne war und kein Platz mehr hatte.
zum zahn: ben hat einen eckzahn, der seit einigen wochen schimmert, aber nicht durchbricht. vorhin hab ich eine kleine ecke von einem backen zahn gesehn, als ich ihn auf dem schoß liegen hatte und zum lachen gebracht hab. da muss ich nachher noch genauer kucken. sonst ist immer noch nichts mit zähnchen.
hab grad nach bens weihnachtsgeschenk gekuckt. vielleicht und am liebsten würd ich noch sein geburtstagsgeschenk (20.02.12) mitbestellen. die drei sind meine lieblinge:
http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fishe ... 05/1441532
http://www.mytoys.de/H%C3%BCpfpferd-Rod ... 9)/1209286
http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fishe ... 03/2310217
das pferd zum geburtstag, die anderen beiden zu weihnachten. obwohl ich ihm den winni poo schon am liebsten jetzt geben würde
Wir sind auch schon am überlegen, was Jonas zu Weihnachten bekommen könnte. Von Oma und Opa gab es jetzt schon einen Fusssack für den Kinderwagen. Meine Mama hat jetzt einen Tischstuhl gekauft, der ist praktisch für unterwegs. Also hat er die beiden Weihnachtsgeschenke schon. Jetzt müssen wir uns nur noch was für die Paten und andere Verwandtschaft einfallen lassen. Ich werde mal den Jako-O wälzen...da finden wir bestimmt noch was. Zu Spielen wird es wohl nichts geben...er hat soviel Spielzeug, das muss nicht sein! Obwohl der eine oder andere das sicherlich nicht einhalten wird und noch was dazu kaufen wird.
Gestern waren wir nochmal zum Kinderarzt, da Jonas schon wieder Schnupfen hat. Hängt bei ihm mit dem Zahnen zusammen. Ist mir nämlich mal aufgefallen....jedes Mal, wenn ein Zahn kommt bzw. durchbricht, kriegt der Kleine SChnupfen...dann ist es nochmal Wochen oder Tage gut, und zack wieder Schnupfen und ein Zahn.
Dann hatte ich noch den Arzt angesprochen, da ich einen Anruf von der Praxis bekommen hatte, wegen Grippeimpfung beim Kleinen, es wäre empfohlen. Hatte davon aber noch nie was gehört, aber jetzt bin ich schlauer.
Jonas fällt unter die Kategorie "Herzfehler" und da wird es empfohlen, die Kinder gegen Grippe impfen zu lassen. Da Die Arterie, die das Blut zur Lunge pumpt, bei ihm zu schnell arbeitet! Das Loch im Herzen hatte sich ja von alleine geschlossen. Aber der Arzt meinte auch, da wir unter diese Kategorie fallen, werden die Eltern angerufen und haben die Möglichkeit dazu, die KK bezahlt das auch in diesen Fällen! Er sagt aber auch, dass Jonas WErte so gut sind, dass er es für sinnlos hält. Wenn wir es trotzdem wollten, wäre es natürlich kein Problem, dann sollten wir uns einfach melden.
Jetzt werde ich den Einkaufszettel mal fertigschreiben, damit mein Freund gleich einkaufen kann. Er fährt noch seine Tochter holen und bringt dann in einem unseren Kleinen von der Oma mit. Die Zeit genieße ich jetzt noch, bevor hier gleich wieder HalliGalli ist.
Was habt ihr fürs WE geplant??? Wünsche euch schonmal ein schönes WE, falls wir uns nicht mehr lesen.
Wir waren heute wieder auf den Flohmarkt und haben eine recht vernümpftige Ausbeute gemacht, dieses Wochende ist bei uns Erntedankfest, da werde wir sicher mal morgen Nachmittag drüber schlendern.
sagt mal, wie ist das bei euren kleinen nachts mit den windeln????
wir hatten bis jetzt die pampers baby dry. abends ging ben dann um 7 uhr schlafen und die windel hat meistens bis zum morgen um 6 uhr gehalten. jetzt bin ich auf die activ fit umgestiegen (erst noch die gleiche größe, die 3, und einen großen karton, in größe 4 haben wir auch schon gekauft). schon in der ersten activ fit-nacht war er total nass. um halb 3 nachts! dacht ich mir, gut, dann wechsel ich viel früher. aber wieder das gleiche! tagsüber ist alles ok. aber nachts hält die keine 4 std. ich bereu es jetzt schon den großen karton gekauft zu haben....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.