Dezembermamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
happyfee
18. Jul 2012 09:36
Re: Dezembermamis 2011
Guten Morgen,
hatten eine wilde Nacht...Lilly war um 2:00 Uhr wach bis 4.30 Uhr...nach der Flasche wollte sie einfach nicht mehr schlafen...die Zähnchen haben auch wieder gedrückt,den halben Nuckie hatte im Mund und kaute darauf rum...ich hatte schon Angst das sie den verschluckt... :o

Zahn 3(Augenzahn) und 4(Mitte rechts) sind draußen.... :D
Zahn 5 (Mitte lins) macht unruhige Nächte :( Aber zum Glück haben wir immer Dentinox im Kühlschrank.

Lilly wird gegen 5:30 Uhr wach,dann lege ich sie um 9:00 Uhr nochmal hin,schläft dann 0:30 - 1:00 std. und dann nochmal 13:00 - 14:30 Uhr zwischen 17:30 und 18:00 Uhr wird sie dann müde.
Aber ihr Schlafverhalten ändert sich auch hin und wieder....

LG und ich wünsche Euch einen schönen Tag :D
gast.1261410
18. Jul 2012 23:03
Wollte euch nur schnell viele "leider" verregnte Grüße von Borkum hinterlassen.

Wir besuchen zur Zeit meine Eltern.

...ach ja...Viktoria bekommt auch ihre ersten 2 Zähnchen....der 1. unten schaut schon ein Stückchen raus und man merkt, dass der Zahn daneben auch raus möchte :-)
happyfee
19. Jul 2012 06:24
Hallo Mädels

Toll...ich bin fit und Lilly pennt noch,sonst kommt sie immer um 5:30 Uhr :? .
Gestern ist sie auch nochmal um 21:00 Uhr wach geworden und war putzmunter...ist erst wieder nach einer std. eingeschlafen und kam dann wieder um 4:12 Uhr zur Flasche...

Lilly ist heute 7 Monate alt :D Oh man, die Zeit vergeht so schnell :shock: :D

Heute erwartet uns wieder ein Regentag :cry: falls jemand die Sonne gesehen hat...Bitte nach Essen schicken :lol:

LG
gast.1261410
19. Jul 2012 13:45
@happyfee

Auf Borkum ist es auch icht besser. Stürmisch und regnerisch.
Komme ja auch aus Essen :-)
happyfee
19. Jul 2012 13:49
Hab grade gelesen,das der Sommer ab Montag kommen soll :?
Na da heißen wir ihn doch mal'' Herzlich Willkommen'' Er darf auch bleiben :lol: :lol: :lol:
gast.1214780
19. Jul 2012 14:47
Wir wollen auch den Sommer wollen am 18.8 nach Ahlbek für 8Tage da wäre uns schon Sonne ganz lieb.Seit Dienstag krabbelt Billi durch die Wohnung nach dem Mittagschlaf ist er gradezu,zu seinem Pittiplatsch gekrabbelt erst noch wacklich und seit gestern klappt es schon richtig gut.Jetzt krabbelt er immer unseren Katzen hinterher :lol: die müssen sich jetzt dran gewöhnen das dort noch einer unterwegs ist. ;) So mit raus gehen klappt jetzt nicht, bei uns in Berlin regnet es grade wieder. :(
gast.1220445
19. Jul 2012 19:08
Huhu Mädels

der Sommer kann wirklich kommen und mal bleiben. So ein Wetter wie zurzeit ist echt bescheiden.

Krabbeln tut Finn nicht, er zieht sich immer nur hoch und dann oben bleiben. sobald ich ihn hinlege oder hinsetzen geht das Geschreie los. Heute hatten wir schon 3 volle stincko Windeln, da wird wohl bald wieder ein Zahn kommen, die Sapper läuft heute auch wieder wie wild.

Ansonsten war ich heute mit unserem Großen das Lippenbändchen durchschneiden lassn, er war ganz tapfer. ;)

So nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Lg knudeltim

Sagt mal wie habt ihr das mit der Trinklerntasse oder Becher gemacht. einfach hingestellt und dann abgewartet? Finn nimmt das Ding einfach nicht an.
gast.1214780
19. Jul 2012 19:56
Mit der Trinktasse probiere ich bei Billi auch schon eine weile aber er kaut nur drauf rum und weiß noch nicht wie er da richtig trinken soll.Meißt ist er total naß am Tshirt aber wir probieren weiter.
Das mit denn vollen Windel kenne ich zu genüge der kleine hat grundsätzlich am Tag 3-4 voll hat eine sehr gute Verdauung :lol: .
Manu686
19. Jul 2012 20:02
Ja das Drama mit der Trinklernflasche kennen wir auch zu genüge. Mein Kleiner bekommt seinen Tee halt weiter aus einer normalen Flasche da weiß ich wenigstens das es im Kind gelandet ist und nicht auf dem Body.
Mein Kleiner dreht sich bloß. Wenn ich ihn an den Händen halte und hoch zieh sitzt er auch, aber nur mit Hilfe. Wenn er auf dem Arm liegt probiert er immer hoch zu kommen schafft es aber noch nicht.
Wie ist das grad bei euch mit dem schlafen? Hatten ein paar Tage lang einen Kampf aber seid gestern schläft er aufeinmal wieder zu seiner gewöhnlichen Zeit.
Wie oft stehen eure in der Nacht noch auf? Meiner noch so zweimal obwohl er beim zweitenmal meistens ausgeschlafen hat.
Hattet ihr schon alle die U5? Würde mich mal interessieren wie groß und schwer eure Zwerge sind.
Unsere Maße: Geburt am 10.12.2011 3010g und 51cm
U5 am 8.06.2012 8030g und 67cm.
happyfee
19. Jul 2012 20:27
Aloha
Ich habe Lilly den Trinkbecher einfach in die Händchen gedrückt und sie hat den angenommen...lag vielleicht auch daran, das ich ein bischen Apfelsaft hinein getan hab...sie kriegt ja sonst nur Wasser,hat wohl geschmeckt :D
Jetzt trinkt sie wie eine große daraus...am liebsten trinkt sie zur Zeit Sprudel aus meinen Glas ... ;)

Wartet mal ab, irgendwann nehmen eure kleinen die Becher an oder trinken
direkt aus dem Becher ohne Aufsatz :) Immer wieder anbieten.

Unten kommen auch wieder 2 Zähne,dann sind es bald 8 :shock: ...also mit Verstopfung haben wir keine Probleme :lol:

Heute haben wir für Lilly ein Bällezelt gekauft, haben aber nur ca 15 Bälle hinein getan...die Raupe hatte ein Riesenspass...wenn ich dazu komme lade ich mal ein Foto hoch ...

@Uta...Alles Gut bei Euch?

Wir hatten am 19.6 die U5 ...Lilly (19.12.11) ist ca 10 kg schwer und 73 cm groß...der Doc ist sehr Zufrieden mit ihr :)

Alles liebe und einen schönen Abend :)
happyfee
19. Jul 2012 20:33
so hier das Foto vom Bälleparadies :D ...
http://www.bilder-space.de/bilder/2f7e7f-1342722264.jpg
gast.1432737
19. Jul 2012 20:35
Hallo ihr lieben,
nun auch mal wieder was von mir. Also noch habe ich für Lennard keinen Trinklernbecher gekauft, aber ich habe es mir fest vorgenommen für nächste Woche :D . Er probiert immer mal wieder aus meinem Glas das Sprudelwasser zu trinken, aber so richtig gut klappt es noch nicht... Was seine Zähne angeht, hat er unten zwei , die wir überhaupt nicht bemerkt haben, und nun bekommt er oben die sogenannten Augenzähne oder auch Kuchenzahn genannt. Die merken wir deutlich. Er wird nachts drei mal wach und weint jämmerlich und hat den ganzen tag was zu meckern... Ich finde auch, dass er zurzeit etwas fremdelt, kann das sein?????? Sobald er Mama nicht mehr sieht, geht sofort die Sirene an...
Bei der U5 hatte unser Lenny 9890gramm auf 74 Zentimeter und nen Kopfumfang von 46cm

Einen schönen Abend euch noch und viele Liebe Grüsse aus Berlin
Grisutschi
19. Jul 2012 20:53
Hallo Mädls!

Wir hatten die U5 noch nicht, nächste Woche Donnerstag ist es bei uns soweit. Bin eh schon total gespannt wie gross und schwer meine Zwetschke ist.

Sagt mal, bezüglich der Zähne. Wie handhabt ihr das mit der Pflege?
Ich hab ne Zahnbürste von Mam gekauft und putze ihren Zahn nur mit Wasser. Irgendwie sagt ja jeder was anderes. Werd aber nächste Woche auch nochmal beim KiA nachfragen.

Gestern hab ich mich mit ner ehemaligen Arbeitskollegin getroffen, unsere Kinder sind nur 10 Tage auseinander. Aber arg die Unterschiede, ihre ist total zart, irgendwie eine total ruhige.
Und meine ist so dermassen aktiv, kann keine 2 Minuten ruhig sitzen, hat jetzt schon ein lautes Organ - das hat sie von mir :roll: :lol:
Ich weiss schon das man Kinder nicht miteinander vergleichen kann, finds aber trotzdem arg irgendwie wie unterschiedlich das ist, eben vor allem weil ihre Kleine nur 10 Tage jünger ist. Und so nen direkten "Vergleich" hatte ich bis jetzt nicht, also nicht live!
gast.1371511
19. Jul 2012 23:36
Hallo,
also ich mußte meiner kleinen mit 4 Monaten einen Trinkbecher holen da sie den Tee nicht aus der Flasche trinken wollte. Klappte gleich ganz gut. Jetzt will sie immer aus dem Glas trinken. Bei der U 5 letzten Monat da war sie (6 Monate und 3 Tage ) 72 cm groß und 9850 g schwer. Hatte sie gerade heute gemessen da war sie 75 cm groß und das Gewicht schätze ich mal über 10 kg.Muß das zwischendurch kontrollieren da sie zu groß ist.
gast.1371511
19. Jul 2012 23:39
Grisutschi

Also ich putze ihr die Zähne mit einer Kinderzahnbürste wo ich ein bisschen Kinderzahnpasta drauf mache. Die ersten 2 Zähne hab ich auch nur mit Wasser geputzt aber jetzt (sie hat 8) mache ich es mit Zahnpasta.

Schönen Abend allen noch
515 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...