Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
MärzMamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab auch ne frage zu eurem brei-thema...
gebt ihr den brei abends in der flasche oder schon mit dem löffel...ich will nämlich heute abend mit dem flaschenbrei(reisflocken) anfangen da lennox nicht mehr satt wird...er hat gestern abend 200ml getrunken und nach einer std nochmal 160ml
und da lennox so hastik trinkt denk ich wird das nix gscheits mit dem löffel geben
also ich hab meinen großen erst mit 7jahren taufen lassen..ich war alleinerziehend und hatte einfach nicht das geld dazu für so ne feier..aber gehänselt wurde er nicht..er ging ganz normal in den ev.unterricht der schule..
heute is putztag
Ich werde Timo den Brei mit dem Löffel geben, aber er mag mittlerweile den Löffel mehr als das Flascherl, da haut er nur noch drauf, spielt damit und wird für mich schon zur Qual und er lacht mich dabei an.
So wärs eh egal wegen dem Religionsunterreicht da könnte ich ihn eh schicken auch wenn er nicht getauft ist, aber mit 8 Jahren steht die Erstkommunion an und da dürfte er dann nicht mitmachen. Ich sehs bei der Großen, die freut sich jetzt schon auf ihr weißes Kleidchen. Na mir solls egal sein, meine Mama ist happy und in die Kirche gehe ich sowieso nicht weil ich ausgetreten bin, außer von der Schule oder Kindergarten aus wenn was ist bzw. war.
nur zu feierlichkeiten wie hochzeit,taufe,weihnachten etc.
musst ich mir auch schon von meinem schwiegermonster anhören dass ich ja nur in die kirche gehe wenn weihnachten ist oder sonst was
nur weil sie jeden sonntag reinspringt..is ja ihr ding..mein mann hat eine sehr gläubische familie..beten vor dem essen und solche dinge..
ich finde immer des kann doch jeder selber entscheiden..wie ers handhabt ..
4 Monate ist dein sohn erst am 20.07 mal zählt nicht die wochen für den monaten sonder den tag.
Ich habe jetzt auch angefangen zu sagen 4 monate. Jedesmal die wochen zählen würd mir zu anstrengend
@nadl ich habe bei joel mit 2 löffel reisflocken angefangen in der normale milch und jedesmal etwas gesteigert jetzt ist er so weit das er vom löffel isst ich würd im das aus der flache geben aber nur für paar wochen den brei aus der flasche macht nicht wirklich satt.
vom babybrei gibt es kaum noch gescheite auswahl..
egal wo ich schaue ..kein stracciatellabrei..
vor 11jahren gabs da jede menge..
oder wo kauft ihr euren brei???
ich war imkaufland und im DM
Ich muss mir jetzt mal den Frust von der Seele reden -.-
Ich war vor ein paar Wochen bei mir in der Bäckerei mit meinen ehemaligen Kollegen zum frühstücken verabredet. Es war Sonntag und eine Stammkundin kam. Die ist so mitte 50 und meinte dann mir altgluge Tipps geben zu müssen. Unter anderem das ich doch den Kopf meines Sohnes einölen soll und den Milchschorf mit einem Kamm weg machen soll. Der Milchschorf sitzt genau auf der Fontanelle, da geh ich aber natürlich nicht dran. Hab sie dann einfach reden lassen und scheinbar nicht so reagiert wie sie es sich gewünscht hat. Sie war auch davon überzeugt das sie meinen Sohn besser beruhigt bekommt als ich. Jetzt kommt der knaller. Ich war heute wieder in der Bäckerei und da erzählt mir eine Kollegin, das die dame jetzt rum erzählt das mein Sohn ja total ungepflegt sei weil er Milchschorf auf dem Kopf hat
ja das stimmt ich war vorhin bei dm und wollte auch mal nen anderen brei für den kleinen holen so als abweckslung un da ist es mir auch aufgefallen
Und dann ist mir heute was passirt wir bei dm und nebe uns eine frau mit 4 kinder die kinder waren am toben und die kleine im wagen die ganze zeit nur am meckern aufeinmal schreit die mutter die kinder mitten im laden an aber so laut das hat sich fast so angehört wie ein elefant der gerad ohne narkose kastriert wird
macht dir da nix drauß..dann hab ich auch ein ungepflegtes kind..meiner hat au genau an der fontanelle den milchschorf..ab und zu mach ich nach dem baden öl hin und bürste seine haare..aber weg geht es trotzdem nicht..
lennox hat auch immer schwarze fingernägel...ich bin meistens schwarz angezogen und die fussel kommen immer unter seine nägel..ich kanns net ändern aber viele sagen dann auch..oh gott hat der dreckige fingernägel
ähm melina..da merkst doch glei wieder was es für assi-mütter gibt...passen dann zum frauentasch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.