Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kreativ no...zweitausendfünfhundertneunundsiebzig
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bei uns hat es seit einer Woche 32 grad tagsüber und in der nacht 23- 25! Wüstensand in der luft, dann wieder heftige hagelunwetter damit es danach noch schwüler und pickiger ist!
I schwitz im sitzen, mein Hirn ist langsam und keine Besserung in Sicht!
Hab zwar schon eine Idee, weiß auch wo das Material ist; nur eben noch nicht hier und noch nicht angefangen;(
*schwitz*
und ich glaube das unser häuschen recht gut die hitze abhällt..ist ja so ein altes fachwerkhaus...zwar krum und schepp aber schön kühl drin zumiindest unten hihi
hier war nachmittag nen unwetter mit viel regen... und wir wohnen in nem 10 stockwerkgroßen haus ganz oben... warn mit der maus in der stube am spielen und i weiß net mehr wegen was musste jedenfalls mals ins kinderzimmer da war der boden nass schau so zum fenster / decke SCHOCK tapete hing beulenartig nach unten und da kam das wasser durch wie als hättest nen wasserhahn aufgedreht... das selbe im schlafzimmer (nur nen ticken schlimmer) da schwamm schon alles und in der küche auch...
wir nun bei vermieter angerufen und das gemeldet (i fleißig nebenbei am fotos schießen) kamen die als erstes mit dem spruch "haben sie denn überhaupt die fenster zu"
tja und i war halt runter gegangen die unter uns wohnen um den mitzuteilen das bei uns wasser eindringt fals es bei denen auch noch durch kommt sagt die so zum mir kommen sie mal mti zeigte mir ihre schlafzimmer und büroraum das gleich spiel... und die meinte so das ist "normal" die repariern das das hält dann so 2 wenn man glück hat 3 jahre und dann gehts von vorn los und die haben durch den ganzen mist auch noch SCHIMMEL in der wohnung...
jetzt gehts natürlich los wer renoviert das (müssen ja alle 3 räume gemacht werden) wer trägt die gesamten kosten usw. und wenn ich auch nur ein hauch von schimmel hinter den tapeten sehen sollte... sind wir eh raus aus der wohnung... die frage ist nur ob man in dem fall auch die vermieter belangen könnte...
vorallem muss man ja bei jedem unwetter/stark regen angst haben das es wieder passiert... und jetzt ist hier auch so eine schlechte luft drin durch die nassen tapeten und so....
ups doch ganz schön lagn geworden
@casa, das sind ja mal scheiss nachrichten, ist ja voll doof das ganze, aber übernehmen tuts normal die versicherung. blöd ist echt, dass die das scheinbar nicht richtig reparieren, sonst wäre das ja nicht alle paar jahre mal....
@casa...
das ist ja ein Mist....
hoff es wird nicht zur endlos story und ihr bekommt bald eine Lösung!!
Drück dir die Daumen und schicke Sonne zum Trocknen
wir werden jetzt mal versuchen irgentwo infos herzubekomm ob man rechtlich was dagegen machen kann und warscheinlich steht dann wohl bald umzug ins haus denn in ner wohnung wo man bei jedem dolleren regen dann damit rechnen muss es fließt gleich das wasser rein... GEIL...
lass uns mal net da sein dann fließt das wasser durch die ganze wohnung und macht noch mehr schaden...
jetzt auch noch meine maus krank (durch eingewöhnung in kita) mit fieber zumg lück schläft sie grad... also wenn i noch rauchen würde hätt i jetzt locker ne schachtel schon alle...
SORRY FÜR DIE FEHLER:::
wir sind nun auf der suche nach ner wohnung und am montag gehts gestreite los um die kostenübernahme werden auch mieterschutzbund einschalten...
und wer von euch noch gute tipps hat nur her damit
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.