kreativ no...zweitausendfünfhundertneunundsiebzig
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jul 2012 12:31
Re: kreativ no...zweitausendfünfhundertneunundsiebzig
ja casa bei uns regnet es seit gestern
da wird gebastelt wenn motte ihren gut 3,5 stunden mittags winterschlaf mit papi hält

5. Jul 2012 07:09
jujhu wieder etwas fertig, aber ich sag Euch nach diesem Wichteln pack ich erst mal keine Häkel oder Stricknadel mehr an
Die Sachen von Junoh und Astrid haben mich total fertig gemacht

5. Jul 2012 08:30
ich ab gestern auch wieder 4 teile fertig gemacht
musjetzt bissen waten bis dasanständig trocknet und dann muss ich neues material kaufen um weiter machen zu können 

5. Jul 2012 09:13
Oh Frau, wie macht ihr das!
Bei uns hat es seit einer Woche 32 grad tagsüber und in der nacht 23- 25! Wüstensand in der luft, dann wieder heftige hagelunwetter damit es danach noch schwüler und pickiger ist!
I schwitz im sitzen, mein Hirn ist langsam und keine Besserung in Sicht!
Hab zwar schon eine Idee, weiß auch wo das Material ist; nur eben noch nicht hier und noch nicht angefangen;(
*schwitz*
Bei uns hat es seit einer Woche 32 grad tagsüber und in der nacht 23- 25! Wüstensand in der luft, dann wieder heftige hagelunwetter damit es danach noch schwüler und pickiger ist!
I schwitz im sitzen, mein Hirn ist langsam und keine Besserung in Sicht!
Hab zwar schon eine Idee, weiß auch wo das Material ist; nur eben noch nicht hier und noch nicht angefangen;(
*schwitz*
5. Jul 2012 11:37
so ein ähnliches wetter ist hier auch...anfang der woche kühl dann mitte der woche immer heisser bis do/fr unwetter und gewitter vom aller feinsten kommen und wochenende dann wieder kühler und nur regen...so ist es schon seid drei wochen oder sowas...naja ich mach entweder zwischendurch bisschen was oder eben abends wenn der frosch im bett liegt
und ich glaube das unser häuschen recht gut die hitze abhällt..ist ja so ein altes fachwerkhaus...zwar krum und schepp aber schön kühl drin zumiindest unten hihi
und ich glaube das unser häuschen recht gut die hitze abhällt..ist ja so ein altes fachwerkhaus...zwar krum und schepp aber schön kühl drin zumiindest unten hihi
5. Jul 2012 18:39
ahhhhhhhhhhhh da der haupteil grad in müll wandert
ist dafür schon mal nr 2 fertig oh man und die hitze nervt

5. Jul 2012 19:43
ja und i werd in nächsten tagen erst mal net weiter machen an meinen kreativen teilen... zum glück ist noch viel zeit aber i brauch meine nerven jetzt für ne andere sache

5. Jul 2012 19:53
5. Jul 2012 20:08
i versuche mal ne kurzfassung bin noch ziemlich pappsatt...
hier war nachmittag nen unwetter mit viel regen... und wir wohnen in nem 10 stockwerkgroßen haus ganz oben... warn mit der maus in der stube am spielen und i weiß net mehr wegen was musste jedenfalls mals ins kinderzimmer da war der boden nass schau so zum fenster / decke SCHOCK tapete hing beulenartig nach unten und da kam das wasser durch wie als hättest nen wasserhahn aufgedreht... das selbe im schlafzimmer (nur nen ticken schlimmer) da schwamm schon alles und in der küche auch...
wir nun bei vermieter angerufen und das gemeldet (i fleißig nebenbei am fotos schießen) kamen die als erstes mit dem spruch "haben sie denn überhaupt die fenster zu"
ne ach wo die haben wir extra sperangelweit aufgerissen
den verklickert das das durch die decke kommt... ok die melden sich nach ner stunde noch mal angerufen ja es kommt ejmand vorbei wissen aber noch net wann sie haben über 100 fälle *ganz toll* wenn alles wieder weck getrocknet ist sieht es ja auch ent mehr so schlimm aus.. na ja hab ja genug fotos von während und nach unwetter und wie schön es da durch läuft sieht man auch auf paar bildern sehr gut ...
tja und i war halt runter gegangen die unter uns wohnen um den mitzuteilen das bei uns wasser eindringt fals es bei denen auch noch durch kommt sagt die so zum mir kommen sie mal mti zeigte mir ihre schlafzimmer und büroraum das gleich spiel... und die meinte so das ist "normal" die repariern das das hält dann so 2 wenn man glück hat 3 jahre und dann gehts von vorn los und die haben durch den ganzen mist auch noch SCHIMMEL in der wohnung...
jetzt gehts natürlich los wer renoviert das (müssen ja alle 3 räume gemacht werden) wer trägt die gesamten kosten usw. und wenn ich auch nur ein hauch von schimmel hinter den tapeten sehen sollte... sind wir eh raus aus der wohnung... die frage ist nur ob man in dem fall auch die vermieter belangen könnte...
vorallem muss man ja bei jedem unwetter/stark regen angst haben das es wieder passiert... und jetzt ist hier auch so eine schlechte luft drin durch die nassen tapeten und so....
ups doch ganz schön lagn geworden
aber i bin so pappsatt vorallem wenn man dann auch noch hört das das öfters passiert... und wir hatten jetzt grad erst mal alles schön hergerichtet und nun das... zum kotzen echt...
hier war nachmittag nen unwetter mit viel regen... und wir wohnen in nem 10 stockwerkgroßen haus ganz oben... warn mit der maus in der stube am spielen und i weiß net mehr wegen was musste jedenfalls mals ins kinderzimmer da war der boden nass schau so zum fenster / decke SCHOCK tapete hing beulenartig nach unten und da kam das wasser durch wie als hättest nen wasserhahn aufgedreht... das selbe im schlafzimmer (nur nen ticken schlimmer) da schwamm schon alles und in der küche auch...
wir nun bei vermieter angerufen und das gemeldet (i fleißig nebenbei am fotos schießen) kamen die als erstes mit dem spruch "haben sie denn überhaupt die fenster zu"

tja und i war halt runter gegangen die unter uns wohnen um den mitzuteilen das bei uns wasser eindringt fals es bei denen auch noch durch kommt sagt die so zum mir kommen sie mal mti zeigte mir ihre schlafzimmer und büroraum das gleich spiel... und die meinte so das ist "normal" die repariern das das hält dann so 2 wenn man glück hat 3 jahre und dann gehts von vorn los und die haben durch den ganzen mist auch noch SCHIMMEL in der wohnung...
jetzt gehts natürlich los wer renoviert das (müssen ja alle 3 räume gemacht werden) wer trägt die gesamten kosten usw. und wenn ich auch nur ein hauch von schimmel hinter den tapeten sehen sollte... sind wir eh raus aus der wohnung... die frage ist nur ob man in dem fall auch die vermieter belangen könnte...
vorallem muss man ja bei jedem unwetter/stark regen angst haben das es wieder passiert... und jetzt ist hier auch so eine schlechte luft drin durch die nassen tapeten und so....
ups doch ganz schön lagn geworden

5. Jul 2012 20:12
ohman du arme da fehlen einem grad die worte
5. Jul 2012 21:09
eigentlich wollt ich heut die eine platte holen, aber der laden hatte zu, somit entspanne ich mich genüsslich zurück, und fange also erst irgendwann an... pech für die mutti wenns nicht fertig wird... hehe....
@casa, das sind ja mal scheiss nachrichten, ist ja voll doof das ganze, aber übernehmen tuts normal die versicherung. blöd ist echt, dass die das scheinbar nicht richtig reparieren, sonst wäre das ja nicht alle paar jahre mal....
@casa, das sind ja mal scheiss nachrichten, ist ja voll doof das ganze, aber übernehmen tuts normal die versicherung. blöd ist echt, dass die das scheinbar nicht richtig reparieren, sonst wäre das ja nicht alle paar jahre mal....

5. Jul 2012 21:56
oh casa ich fühle mit dir , bei meinem Opa haten wir das gleiche problem 

6. Jul 2012 10:51
So jetzt ist mal das Material zu Hause!!!
@casa...
das ist ja ein Mist....
hoff es wird nicht zur endlos story und ihr bekommt bald eine Lösung!!
Drück dir die Daumen und schicke Sonne zum Trocknen
@casa...
das ist ja ein Mist....
hoff es wird nicht zur endlos story und ihr bekommt bald eine Lösung!!
Drück dir die Daumen und schicke Sonne zum Trocknen
6. Jul 2012 11:25
doch das wird endlos story ... i bin grad total unten durch... könnt nur heulen.. mein nervenkostüm ist ja eh net das beste zur zeit... hatte heut früh ja versucht bei vermiter anzurufen wann denn heut jemand langkommt das anzuschaun... da meinte die frau so am telefon " i glaub net das frau soundso die dafür zuständig ist sich jede wohnung jetzt anschaun wird, da das uns bekannt ist das bei starkregen die oberen wohnungen pech haben könnten das dort etwas wasser eindringt und das die letzten jahre wo so unwetter war auch schon imemr vorkommt.." ich hab natürlich bestanden das mich diese gute frau doch mal anrufen sollte (bis jetzt kein telefonat) ... so dann fragte ich wie das denn jetzt weiter geht... da meinte die "ja es wird jetzt WIE IMMER erst mal gewartet bis alles abgetrocknet ist dann wird begutachtet und es kommt ein maler... oder es kommt ohne begutachtung gleich ein maler vorbei der die zimmer dort streicht wo man flecke sieht"
da viel mir das 2. mal kinlade runter... die tapeten hängen im kinderzimmer und schlafzimmer beulenartig runter i glaub kaum das da bissel farbe hilf und biem nächsten unwetter oder starkregen fangen wir dann von vorne an??
wir werden jetzt mal versuchen irgentwo infos herzubekomm ob man rechtlich was dagegen machen kann und warscheinlich steht dann wohl bald umzug ins haus denn in ner wohnung wo man bei jedem dolleren regen dann damit rechnen muss es fließt gleich das wasser rein... GEIL...
lass uns mal net da sein dann fließt das wasser durch die ganze wohnung und macht noch mehr schaden...
jetzt auch noch meine maus krank (durch eingewöhnung in kita) mit fieber zumg lück schläft sie grad... also wenn i noch rauchen würde hätt i jetzt locker ne schachtel schon alle...
SORRY FÜR DIE FEHLER:::

wir werden jetzt mal versuchen irgentwo infos herzubekomm ob man rechtlich was dagegen machen kann und warscheinlich steht dann wohl bald umzug ins haus denn in ner wohnung wo man bei jedem dolleren regen dann damit rechnen muss es fließt gleich das wasser rein... GEIL...
lass uns mal net da sein dann fließt das wasser durch die ganze wohnung und macht noch mehr schaden...
jetzt auch noch meine maus krank (durch eingewöhnung in kita) mit fieber zumg lück schläft sie grad... also wenn i noch rauchen würde hätt i jetzt locker ne schachtel schon alle...
SORRY FÜR DIE FEHLER:::
6. Jul 2012 18:50
so neuster stand heute hat es wieder reingeregnet einmal mittag noch bei starkregen und dann heut abend wo nur mal nen ganz kurzer leichter schauer war... ganz geil fing sofort tropfen wieder an...
wir sind nun auf der suche nach ner wohnung und am montag gehts gestreite los um die kostenübernahme werden auch mieterschutzbund einschalten...
und wer von euch noch gute tipps hat nur her damit
wir sind nun auf der suche nach ner wohnung und am montag gehts gestreite los um die kostenübernahme werden auch mieterschutzbund einschalten...
und wer von euch noch gute tipps hat nur her damit

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...