November 2011 Babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
Katha241
7. Jul 2012 18:24
Re: November 2011 Babys
@ systembiene du bist nicht allein meine hat auch noch keine zäne,sie ist jetzt sieben monate und eine woche alt....
Jenny1988sbr
7. Jul 2012 20:52
Hallöchen ihr Lieben!
nothing else auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen :D Gehts dem kleinen denn gut? Wie schwer ist er denn?

püppi, schön wieder von dir zu hören und dass es euch gut geht :) Wegen dem Kindergarten, da kenn ich mich auch nicht aus :?

Systembiene, wir haben auch noch keine Zähne ;) Bist nicht alleine :)

ela, wow 8 Zähne, da ist dein kleiner ja flott :D

Tesyy, vielleicht hat dein kleiner einen Wachstumsschub? Oder er ist einfach mal nicht gut drauf ;) Aber das wird bestimmt bald wieder besser :)

Bei uns ist alles beim alten. Meine kleine macht eifrig die Wohnung unsicher :D :lol:

So, liebe Grüße an alle!
Jenny1988sbr
7. Jul 2012 20:54
Ach ich habe noch eine Frage und zwar macht jemand Vollmilch in den Abendbrei? Einerseits heißt es ja, im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch und auf der anderen hört man, im Brei ist das kein Problem :? Was meint ihr?

LG
gast.1222413
7. Jul 2012 21:27
Guten Abend,
Man war das heute wieder warm , möchte mich ja nicht beklagen aber muss es denn immer so schwül sein! :roll: man klebt ja schon wenn man aufsteht.

Fionas 2 Zähne sich auch noch einsam! :lol: wir warten schon gespannt auf Nr. 3 u 4 ! Anzeichen sind alle da , vorallen der saure Stuhlgang ist naserümpfend ! :lol:

@ Jenny ich vermeide auch Kuhmilch im ersten Lebensjahr! Wir kaufen auch nur Breie die man mit Wasser anrühren kann!

@ nothing Glückwunsch zur Oma! Wie heißt er denn!
@ Tesyy war es denn heute wieder besser? Denkst du denn das er Schmerzen hat? Wenn nicht geh zum Arzt wenn es nicht besser wird!

Lg
Jenny1988sbr
8. Jul 2012 20:42
Püppi, dankeschön für deine Antwort :) Ich werde die Breie auch weiterhin mit Wasser anrühren ;)

LG
gast.1463421
8. Jul 2012 21:56
Hallo an die Novemberbaby-Mamis,

ich bin neu hier, hab eure Beiträge gestern überflogen und finde es ganz spannend sich hier austauschen zu können.
Mein Paul kam am 11.11.2011 zur Welt, in wenigen Tagen wird er also 8 Monate. Er hat schon seine beiden ersten Zähnchen, kann allein sitzen und sich wie wild hin- und herdrehen. Das Robben und Krabbeln klappt noch nicht, weil er immer auf die Füße hoch will und stehen, das klappt an den Händen auch super.

Bei der Ernährung sieht es so aus:
Morgens 1er Milch, mittags Breigläschen mit Obstbrei als Nachtisch, nachmittags F&G-Brei und vor dem Schlafengehen den GN-Brei von HIPP. Zwischendurch gibts mal ein Stück Apfel im Nuby Nibbler. Meistens wenn wir am Tisch sitzen, denn das kann Paul gar nicht ab und will mitessen. Wir sind aber noch nicht so weit, dass er bei uns mitessen kann. Paul war ein Speikind und das hat sich erst seit wenigen Wochen eingependelt.
Habe gut gestaunt, dass eure Kleinen schon fleißig Brot zum Frühstück essen, hoffe, wir kommen auch bald dahin.

Schlafen tut er noch im Babybay, was an meiner Betthälfte dran ist oder auch mit bei uns/mir im Bett, da mein Mann alle 14 Tage beruflich weg muss. Jetzt muss aber ein Babybett her, da Paul letzte Woche mitten in der Nacht aus dem Babybay und an mir vorbei auf den Boden geplumpst ist. Es ist nichts passiert, aber der Schrecken war groß und sitzt noch tief.
Ich denke, ich lasse ihn auch weiterhin in unserem Zimmer schlafen, mal sehen, wann wir so weit sind mit dem Ausquartieren.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und hoffentlich bis bald.
gast.1204150
9. Jul 2012 10:40
Guten Morgen ihr lieben

Herzliche Willkommen Leramaus :) 11.11.11 :lol: KS Baby? oder normal? ;)

Sagt mal, habt ihr auch solche Probleme wie ich? Ich kann Ben absolut nicht mehr ruhig wickeln. Das artet zwischendurch schon soweit aus, das die volle Windel einfach noc dran bleibt. Er dreht sich, macht sich steif, schreit wie am Spisswenn er auf dem Wickeltisch liegt. Auch das ganze auf dem Boden zu machen hilft nciht. Was zu spielen in die Hand drücken, singen, rumalbern etc. alles egal. Erhat so einen Dickkopf... Dachte schon er hat sich vielleicht irgendwas im Nacken verknackst. Aber so liegt er auch auf dem Rücken wenn er spielt und da ist nix. Habt ihr Tips?????? Ich bin mit meinem Latein am Ende... :(

Ansonsten gehts uns gut. Er fängt an zu krabbeln. Naja, er schiebt sich anstatt mit den Knien mit den Füßen vorwärts. Und momentan hat er am liebsten seine Bausteine vom Jenga Spielturm... :)

@Jenny Soviel ich weiß kann man Kuhmilch im Milchbrei auch im ersten Jahr verwenden. Ich benutze aber auch die Breie die man mit Wasser anrührt... Allerdings hat Ben auch schon Joghurt und so gekriegt. Ist ja auch Kuhmilch. Ich denke immer das sollet man ausprobieren. Man muss ja nicht gleich nen Liter in das Kind hineinschütten.. ;)

@katha und Jenny Na dann hab ich ja Glück gehabt.....

So... Jetzt überleg ich mit was wir heute machen. Gestern war ja schei* Wetter... Ich glaub geht in ner halben Stunde nochmal schlafen...

Bis dann :)
gast.1204150
9. Jul 2012 11:54
So, Ben schläft... :)

Hab da in einem andere thread was tolles zur Ernährung gefunden.... Falls es jemande interessiert... ;)

http://www.babycenter.de/baby/festenahr ... faehrlich/
gast.1222413
9. Jul 2012 14:26
Hallo,
Bin auch noch da! Mh ich schaff es einfach nicht mehr regelmäßig zu schreiben! :oops: Schande über mein Haupt :roll: !
Bei uns ist es aber wirklich ruhig geworden, wenn ich daran denke das wir vor kurzen die Seiten nur weggeschrieben haben, dann sieht das hier schon sehr traurig aus :( !

Fiona geht es soweit gut! Wir waren heute beim Zahnarzt ( wieder mal ) und sie hat gesagt das die nächsten Zähne nicht mehr lange auf sich warten lassen! Mh mal gucken!
Anschließend haben wir uns die Kita angeschaut und ich muss ehrlich sagen das sie wunderschön ist! Jetzt heißt es daumen drücken das Fiona einen Platz bekommt! Könnte mir so in den Ar.... Treten, das ich nicht gleich dort war! :roll: :(

@ Systembiene Fiona ist auch sehr aktiv auf der Wickelkommode , allerdings gebe ich ihr immer was in die Hand z.B eine Zahnbürste! Heute habe ich ihr das duschshampoo in die Hand gedrückt, könnt euch ja vorstellen was da rausgekommen ist! Die gibt es jedenfalls nicht mehr.

Hast du schonmal an die Zähne gedacht?

Herzlich Willkommen an die neuen!
Ich muss jetzt , meine Maus ist wach :D
Jenny1988sbr
9. Jul 2012 16:19
Huhu!
Herzlich Willkommen leramaus :)

Systembiene, manchmal gestaltet sich das wickeln bei uns auch etwas schwierig :lol: Ich geb meiner kleinen dann halt etwas in die Hand, dass sie nur beim wickeln bekommt, das ist dann interessant und ich kann meine Arbeit verrichten :lol:
Danke übrigens für den Link, werd ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen!

Püppi, na dann sind Fionas Zähnchen ja bestimmt bald nicht mehr einsam ;)
Ich finde auch, hier ist nix mehr los, wenn man so an früher denkt... :( naja...
gast.1185020
9. Jul 2012 18:02
Tjaja die Mäuse halten einen halt ganz schön auf Trap... :lol: , da bleibt nicht mehr viel Zeit für andere Dinge!
gast.1204150
9. Jul 2012 18:27
So, wir waren bei der Oma und auf dem Rückweg ist Ben eingeschlafen...

@Püppi Zähnchen!?!?! Wir haben beschlossen Ben kriegt keine... :D Ich glaube nicht das es an den Zähnchen liegt... Warum sollte das nur weh tun wenn er auf dem Wickeltisch liegt bzw. gewickelt wird!? Das mit deinen Beisserchen ist ja auch blöde... :?

Das mit dem Spielzeug nur auf dem Wickeltisch haben wir ja auch. Aber das interessiert ihn nicht mehr. Jetzt robbt er gerade durchs ganze Wohnzimmer seinen Bauklötzen hinterher... :lol: :lol: :lol: Dann schläft er nachher gut... :D
Muss mal eben meine Sachen in Sicherheit bringen... :shock:
gast.1222413
9. Jul 2012 20:03
Huhu,
Haa schreibe heute schon das 2. Mal :D "aufdieschulterklopf"!

Der Haushalt ist fertig, die Maus ist im Bett und schläft, mein Mann schraubt an seinem Fahrrad und ich, ich trinke gerade genüsslich ein Wein und genieße die Ruhe am Abend :D

@ Systembiene naja manche kinder haben schon ihre Eigenarten wenn sie Zähne bekommen :lol: :lol: !
Nein nein, du darfst ihm kein Spielzeug von seinem geben! Gib ihm mal eine alte Fernbedienung ;) ! In Sicherheit bringe ich meine Sachen auch ständig :roll: aber manchmal ist Fiona sooo schnell :shock: ! :lol:

Naja gut, schönen Abend
gast.1463421
9. Jul 2012 21:55
Juhu,

das sieht doch gut aus, wie ich sehe, haben heute einige geschrieben :-)

@ systembiene: Ich hatte eine Spontangeburt, das Datum hat sich Paul also tatsächlich selbst ausgewählt!
Was das Wickeln angeht, das sieht bei uns nicht anders aus. Ruhig liegen war gestern, es wird sich gedreht, aufgesetzt, gemeckert... mein Tipp: Ablenken, idealerweise mit einem „Co-Piloten“ wickeln, der einem was reicht, dann gehts schneller ;-) und irgendwas in die Hand geben: mal ist es die Ohrstäbchenbox, grad ist es die Windeltütenverpackung… Spielzeug fliegt bei uns sofort runter: uninteressant!

püppi 26 hat das Thema Kindergarten angesprochen, das ist auch sehr spannend:
Wann sollen denn eure Kleinen in den KG/ zur Tagesmutter??

Ich gehe im Nov wieder arbeiten, Paul bleibt aber bis zum Sommer 2013 zu Hause bei Oma bzw. Papa, wenn er nicht arbeitet.
Hab ihn beim Jugendamt bei einer Tagesmutter angemeldet und bisher in einem KG. Eigentlich dachte ich an 1Jahr bei der TM und danach an einen Übergang zum KG mit 3Jahren, aber die Kitaleiterin meinte, das wäre Blödsinn, da ich so meine Chance auf einen Platz verringern würde. Denn sie nimmt (fast) nur Kleine auf, für die größeren Kinder hat sich kein Platz. Klingt logisch, da es eine kleine Kita ist, würde ich mich freuen, wenn das klappt für Sommer 2012!
Eine Anmeldung steht noch im Okt an, ich hoffe, das reicht?! Will ihn ungern in Kitas anmelden, die weiter weg sind, aber andererseits, brauche ich dann den Platz.
Wie viele Anmeldungen habt ihr laufen???

Und zum Thema Zähne: Wir haben ja schon 2 Beißerchen unten. Ich dachte, dass als nächstes oben welche kommen. Heute war Paul unerträglich und hat beim Kauen auf seinem Apfelstück so plötzlich aufgeweint, da ist was in Anmarsch!!!
Ich konnte leider nur einen kurzen Blick in den offenen Mund werfen, meine aber, dass sich oben noch nix tut, das Zahnfleisch unten neben den Zähnchen sieht aber so dick und rot ist.
Wisst ihr da was? Hat jemand schon mehr als 2?
Hab ja gelesen, dass ein Baby schon 8 hat - wow!!! Und ich dachte, wir sind früh dran.

Freu mich, wieder von euch zu lesen.
YoungMomi
9. Jul 2012 22:02
Hallölle Mädls,

Meine Maus hat wiedermal sehr warmen Kopf (kein Fieber) und ist quängelig was das einschlafen betrifft ~ starke vermutung dass sie probleme mit zahn nummer 2 hat bis der wieder komplett durchs Zahnfleisch geschossen ist; man sieht ihn ja blitzen.

Meine Maus tut beim Wickeln ihre Zehen in die Hände nehmen und man denkt sie schießt/pullert jeden Moment los. - aber im großen und ganzen läuft alles ganz normal mit dem Wickeln ab.
TIPP: INTERESSANT FINDET MEINE MAUS TEMPO-PACKUNGEN die rascheln so schön

@Jenny; ich geb meiner Maus seit dem 5. Monat den Abendbrei mit Vollmilch - wichtig ist dass man dabei die 3,5% oder 3,8% gibt. Mein KiA hat mir gesagt, dass man diese das erste Jahr nicht gegeben hat weil man dachte, dass diese die allergien auslöst - was aber nicht bewiesen wurde und somit darf man es ab dem 6. Monat wieder geben. (ABER nicht mehr als 300ml) und meine Maus bekommt zwischen 100-200 ml - je nach Appetit.
Manchmal fällt der Brei sogar aus, denn wenns ihr nicht schnell genug geht will sie keinen Brei mehr sondern Flasche.

@leramaus HERZLICH WILLKOMMEN
Am 11.11.11 hätte meine Zuckermaus auch kommen sollen wurde aber dann der 10.11.11...

Das mit den Brei kommt alles noch, meine Maus hat heut zum Ersten mal bei Oma einen Reibekuchen mit Obst gegessen :D hatte zwar ihr Gesicht etwas verzogen aber hat ihr dann doch geschmeckt und ging ihr nicht schnell genug den nächsten Happen im Mund zu haben :lol:
Nachmittags gabs dann Zitronenkuchen 8-)

Man ist schon irgendwie stolz wenn man sieht wie schön sie doch schon mitisst - aber man ist auch etwas misstrauisch ob ihr dies oder jenes gut tut... - nur gut dass ich daheim auch alles ausprobiere was die Gläschen betreffen.

@nothing; Herzlichen Glückwunsch zum Oma-dasein
aber 16 ist schon sehr früh... - aber was will man machen, die kleinen Wunder können am wenigsten dafür.

@Tesyy das ist wohl so ne Phase, meine will auch nicht von meinem "Rockzipfel" weg :lol:

so hoffe ich hab keinen vergessen :| - wenn doch, bitte verzeiht!
Zuletzt geändert von YoungMomi am 9. Jul 2012 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
1771 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...