Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
FEBRUARMAMIS 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
@YviBen: willkommen bei uns. wie heisst denn dein zwerg? wann genau hast du entbunden?
ich hab mit pastinake angefangen, miguel hat mir den ersten tag gleich ein drittel vom gläschen gegessen, am nächsten tag den rest und die nächsten tage immer ein ganzes
ich hab nicht erst da gefüttert, wann er mit der flasche dranwäre, sondern schon ne stunde eher. denn wenn er ganz arg hunger hat, dann schreit er, bis er die flasche im mund hat. und schreien mit brei im mund ist nicht gut
ben hat sich gerade eben vom rücken auf den bauch gedreht mit auf-ärmchen-abstützen! ganz alleine! vor meiner nase! ich bin so stolz auf ihn! *freu*
ich hatte ihm an zwei abenden abendbrei gegeben. da ist er in der ersten nacht nur um mitternacht und um 5 uhr wach geworden und in der zweiten nacht um 1 uhr und um 7 uhr! gestern abend hab ich ihm grießbrei gegeben und er ist heute nacht dauernd angetanzt
ist empfehlenswert werden die ganzen schübe aufgezeigt, was passiert und wie man reagiert
Wir haben löffelchenweise angefangen. Erstmal 2-3 Löffel und danach die Flasche direkt. Hab das so ne Woche gemacht und dann gesteigert, dass er sich daran gewöhnt.
devi: Schweinzigkeit = Trotz, etc.
mylove: Ich kann das Buch auch nur empfehlen, ist richtig gut. Hab es leider wieder zurückgeben müssen....aber hab mir mal einen Zettel geschrieben, wann die Schübe sind und wann die schwierigen Zeiten sind. Ist ganz hilfreich. Werde es mir jetzt in unserer Stadtbibliothek nochmal ausleihen.
Adrian hat heute zum ersten Mal Beikosten bekommen, ging ganz gut hat auch von alleine den Mund aufgemacht und nach den ersten Schlucken hat er total das Gesicht verzogen
Er hat zur Zeit auch immer die Angewohnheit auf seinen Fingern rum zu kauen, Physiotherapeutin meinte heute das die Zähne in den Kiefer rutschen.
@devilicious: Mein Zwerg heißt Emilia Kim..Ich habe am 13.02. entbunden und du? Ich werde morgen auch mit einem Gläschen anfangen..Mal sehen wie sie drauf reagiert..Das kenn ich auch sehr gut von meiner Kleinen solange schreien bis sie die Flasche im Mund hat..Hihi
@Kurti2012: Hab die nächste Stufe genommen klappt gut..Sie wird wieder satt aber nicht müde..Sie hat nicht mehr so großartige Lust zu schlafen..Aber das könnte ja auch mit dem 19 Wochen Schub zusammenhängen..
Wie sieht das mit dem Schlafen bei Euren Wümern aus?
Viele Grüße
waren heute bei meiner Freundin und ihren Twins. Julia hat den ganzen Mittag gespielt, daß sie während der Fahrt eingeschlafen ist. Habe sie vor einer Stunde noch gebadet und jetzt schläft sie im Bett. Sie ist total kaputt
mir erscheint das beistellbettchen soooo klein. er kann sich von der mitte aus zur seite drehn, dann liegt er aber auch schon an den stäben. wo schlafen eure kleinen?
wir haben eigentlich die beba ha1 milch. die ist mir aber langesam zu teuer (die zweitteuerste milch. haben wir gekauft wegen der allergie die mike und ich haben). jetzt haben wir gestern eine packung milupa 1 gekauft. bin mal gespannt, ob die ihm schmeckt. der grießbrei und der abendbrei sind auch von milupa und die schmecken ihm. ist auch nicht so teuer. so viel wie ben trinkt
gestern abend hab ich mich nicht mehr gekiegt! ich war am geschirr waschen, ben liegt auf der decke und brabbelt vor sich hin. ich wollt dann den fernseher lauter machen und wer hat sich nicht auf den bauch gelegt, stütz sich auf den ärmchen ab und kuckt fern????
> HuHu
>
> @devilicious: Mein Zwerg heißt Emilia Kim..Ich habe am 13.02. entbunden und
> du? Ich werde morgen auch mit einem Gläschen anfangen..Mal sehen wie sie
> drauf reagiert..Das kenn ich auch sehr gut von meiner Kleinen solange
> schreien bis sie die Flasche im Mund hat..Hihi
>
> @Kurti2012: Hab die nächste Stufe genommen klappt gut..Sie wird wieder satt
> aber nicht müde..Sie hat nicht mehr so großartige Lust zu schlafen..Aber
> das könnte ja auch mit dem 19 Wochen Schub zusammenhängen..
>
> Wie sieht das mit dem Schlafen bei Euren Wümern aus?
>
> Viele Grüße
und, hat sie das gläschen gegessen?
bei uns gibts heut kürbis mit kartoffeln
mein miguel ist am 28.2. zur welt gekommen
also bei uns klappts super mit schlafen. er schläft in der regel so gegen 20:30 uhr ein, so bis 6-8 uhr morgens durch. das gute an ihm ist, dass er nicht gleich nen mordshunger hat, wenn er wach wird. manchmal schläft er sogar nochmal ein
@mylove: miguel schläft schon immer in seinem bett in seinem zimmer, das klappt super
also ich weiss immer noch nicht, ob der 19-wochen schub schon da ist. er ist jetzt 16 wochen alt. anfang der 15. woche (wenn der schub anfangen kann) war er 3 tage total quengelig, aber seitdem ist es das liebste kind
wer von den Mamas die Stillen, haben schon die Periode bekommen?
Ich habe heute nach 4 Monaten meine Periode bekommen und es fühlt sich so an, wie ich es immer vor der Schwangerschaft hatte. Kann ich davon ausgehen, daß ich trotzdem weiter genug Muttermilch habe oder wird es deswegen immer weniger?? Wer hat da schon die Erfahrung? Danke schon mal für die Antworten
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.