Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Juni Babys 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
willkommen! Also ich komme aus Niedersachsen.
Zoo ist übrigens am Sonntag geplatzt wegen dem Wetter, stattdessen waren in einem Bauerncafe mit Streichelzoo. War auch ganz schön!
Kann mir jemand nen Tip geben mit wieviel Stunden man am besten wieder anfängt zu arbeiten? Habe natürlich Anspruch auf meine Vollzeitstelle, strebe aber eher ne 20Std. Woche an. Jetzt grübel ich die ganze Zeit ob das nicht für den Anfang auch schon bissl viel ist für Lukas. Geht zwar erst nächstes Jahr los u. Lukas ist bei Oma auh gut aufgehoben, aber ich muss immer drüber nachdenken ob 15Std. nicht auch erstmal reichen.
Ich sie wird dann 5 Stunden in die Krippe gehen. Sie wird gerade die fünfte Woche eingewöhnt und es läuft ganz gut.
Ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen wie das sein wird, arbeiten und Kind aber mein Mann kann sich super auf meine Arbeitszeiten einstellen und unterstützt mich. Mal sehen.
hab mir jetzt überlegt dem Chef 16Std. vorzuschlagen. Hab tatsächlich die ganze Zeit gegrübelt u. meine das wenn ich solange grübel wohl wirklich nicht soweit bin ihn so lange allein zu lassen.
Was macht das laufen bei euch?
Lukas läuft "rennt" wie ein Weltmeister u. seit drei Tagen kann er aus dem Freien Fall wieder aufstehen.
Seit er läuft, schläft er auch richtig gut. Ohne meckern Mittags u. abends. Mittags muss ich ihn manchmal nach 2 1/2 Std. wecken. Das hätte ich vor nem Halben Jahr nie gedacht
Meiner ist derzeit "Spielplatzsüchtig". Wir wohnen genau daneben und für ihn gehört das zu unserem Garten. Er geht schon alleine rüber. Natürlich unter meiner Beobachtung. Und wenn er angekommen ist geh ich natürlich hinterher.
Gestern waren wir wieder mal im Freibad. Mein kleiner ist die totale Wasserratte. Er ist sogar alleine auf der Babyrutsche gerutscht. Alleine hochgeklettert, hingesetzt und ab gings....
Lukas ist auch so ein kleiner Kamikaze. Allerdings glaub ich das er sich das mit dem rutschen vielleicht auch noch nicht getraut hätte
Bei uns geht morgen wieder das Babyschwimmen los. Hatten Sommerpause u. jetzt gehts in die letzte Runde. Heute hatten wir unsere erstmals letzte Impfung für MMR u. Windpocken. Dementsprechend war er heut natürlich auch drauf
sind eure Kleinen auch so motzig. Emmi ist den ganzen Tag nur am nörgeln egal was wir machen. Ob wir auf dem Spielplatz sind ect... und sie will nur rumgetragen werden
Wenn ich hier so lese dann scheinen ja schon alle zu laufen. Emmi noch nicht,
sie läuft zwar an der Hand und ein, zwei Schritte alleine aber mehr nicht
Zum Thema Job. Ich habe jetzt mein erstes Bewerbungsgespräch wo die Chefin weiß das ich in Elternzeit bin und ein kleines Kind habe. Die erste die kein Problem damit hat.
#Hab Gottseidank auch einen recht toleranten Chef, mit dem ich recht gut klarkomme. Ausserdem ist meine Arbeit nur 5min. mit dem Rad entfernt u. der Kiga praktisch hinter unserem Garten
Wochenende waren wir auch Unterwegs, während der kleine bei Oma geschlafen hat. Leider war die Party der totale Reinfall, sodass ich morgens sogar früh hoch bin um zum Kinderflohmarkt zu fahren.
Würde sogar sagen das man die statt Schneeanzug mit normaler Klamotte darunter auch im Winter gut tragen kann. Ziehst du deinem Wurm unter Matschhosen normale Kleidung an oder nur Strumpfhose Bzw. Jogginghose? Diese ist ja nun mit Fleece gefüttert u.im Moment natürlich noch sehr warm, aber im Herbst?
Ich hab meinem kleinen letztens am Flohmarkt vor allem Hemden gekauft für 2 EUR das Stück. Bin voll im Hemden-Fieber zur Zeit. Er sieht so schnuckelig aus mit nem karierten Holzfällerhemd
Und wegen der Matschhose...kommt aufs Wetter drauf an. Mein kleiner schwitzt grundsätzlich total schnell. Deshalb reicht ihm vermutlich meistens ne Strumpfhose unter der gefütterten Matschhose. Wenns richtig kalt wird bekommt er eh nen Schneeanzug. Den hab ich auch schon da - gebraucht, aber gut erhalten - von meiner Nachbarin.
Heute hätten wir ihn am liebsten in eine Zwangsjacke gesteckt
Sowas von unzufrieden u. dann ist das Wetter auch noch so schlecht das man nur etappenweise raus kommt! Aber schlafen wie ein Weltmeister, gestern bis 10 Uhr, ich dacht ich seh nicht richtig als ich auf den Wecker schau. Sonst ist er der Wecker
Meiner war die Woche mal krank. Er hatte allerdings nur 1,5 Tage Fieber und dann wars wieder gut. Beim Arzt war ich mit ihm nicht - warum auch. Jetzt bekommt er einen leichten Schnupfen, aber ich wünsche ihn dass es kein Mörderschnupfen wird...das ist immer soooo eine Qual für die Mäuse.
Kommende Woche soll voll die schöne Herbstwoche werden. Mein Mann hat sich morgen frei genommen - da werden wir einen schönen Waldspaziergang machen. Raus an die frische Luft mit meinem Naturburschen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.