Schwanger????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jun 2012 11:40
Re: Schwanger????
v.stone hat geschrieben:
> Da muß ich auch mal zustimmen, wenn ich mir so einige Leute in ihren
> Berufen ansehe frage ich mich allen ernstes wozu die 3 Jahre gelernt
> haben?! Und ich glaube durchaus wenn ich mich für etwas sehr interessiere
> und mir selber Wissen aneigne, habe ich zwar den Schein nicht in der
> Tasche, aber habe durchaus genauso viel Wissen (oder sogar mehr) als jemand
> der unmotiviert seine Ausbildung mit Ach und Krach gemacht hat.
> Und mal ehrlich mit so nem Stück Papier kannst dir auch die Tapete schöner
> gestalten.
>
> Gruß nessa
Hey Nessa!
Ne Ausbildung in nem Beruf zu machen auf den man keine Bock hat ist natürlich falsch. so lernt man auch nichts.
Aber ich sag dir eins : das deutsche Handwerk (auch Gastro) ist weltweit so was von gefragt. Wenn du mal so international durch die ganzen Highend-Hotels gehst und schaust wer an der Spitze die Leitung hat, da findest du zu 60% Deutsche! Nicht ohne Grund
> Da muß ich auch mal zustimmen, wenn ich mir so einige Leute in ihren
> Berufen ansehe frage ich mich allen ernstes wozu die 3 Jahre gelernt
> haben?! Und ich glaube durchaus wenn ich mich für etwas sehr interessiere
> und mir selber Wissen aneigne, habe ich zwar den Schein nicht in der
> Tasche, aber habe durchaus genauso viel Wissen (oder sogar mehr) als jemand
> der unmotiviert seine Ausbildung mit Ach und Krach gemacht hat.
> Und mal ehrlich mit so nem Stück Papier kannst dir auch die Tapete schöner
> gestalten.

>
> Gruß nessa
Hey Nessa!
Ne Ausbildung in nem Beruf zu machen auf den man keine Bock hat ist natürlich falsch. so lernt man auch nichts.
Aber ich sag dir eins : das deutsche Handwerk (auch Gastro) ist weltweit so was von gefragt. Wenn du mal so international durch die ganzen Highend-Hotels gehst und schaust wer an der Spitze die Leitung hat, da findest du zu 60% Deutsche! Nicht ohne Grund
6. Jun 2012 11:45
Ja das stimmt. Generell sind Deutsche Facharbeiter aus Deutschland im Ausland sehr gefragt. Dabei ist es egal ob sie aus der Baubranche oder aus der Gastro kommen.
Ich habe eine Ausbildung gemacht die ich nie machen wollte (und nur weil ich ne Wette gewinnen wollte) und als ich den Einstellungstest bestanden habe, dachte ich mir, dass ich die Ausbildung auch gleich weiter machen kann. Ich würde es aber nie wieder machen. Gelernt habe ich trotzdem aber was und den Abschluss aufgrund von Ehrgeiz auch geschafft allerdings wider Willen und ich war nie glücklich damit.
Ich habe eine Ausbildung gemacht die ich nie machen wollte (und nur weil ich ne Wette gewinnen wollte) und als ich den Einstellungstest bestanden habe, dachte ich mir, dass ich die Ausbildung auch gleich weiter machen kann. Ich würde es aber nie wieder machen. Gelernt habe ich trotzdem aber was und den Abschluss aufgrund von Ehrgeiz auch geschafft allerdings wider Willen und ich war nie glücklich damit.

6. Jun 2012 11:48
v.stone hat geschrieben:
> Ja das stimmt. Generell sind Deutsche Facharbeiter aus Deutschland im
> Ausland sehr gefragt. Dabei ist es egal ob sie aus der Baubranche oder aus
> der Gastro kommen.
>
> Ich habe eine Ausbildung gemacht die ich nie machen wollte (und nur weil
> ich ne Wette gewinnen wollte) und als ich den Einstellungstest bestanden
> habe, dachte ich mir, dass ich die Ausbildung auch gleich weiter machen
> kann. Ich würde es aber nie wieder machen. Gelernt habe ich trotzdem aber
> was und den Abschluss aufgrund von Ehrgeiz auch geschafft allerdings wider
> Willen und ich war nie glücklich damit.
Na das ist doof! Aber du hast ne Ausbildung! Das ist das positive daran.
Würdest du vor mir im Bewerbungsgespräch sitzen und mir die Geschichte so erzählen würde ich schmunzeln und dich als sehr symphatisch einstufen und dir (je nach Konkurrenz) ne Probearbeiten ermöglichen. ich mag Leute die sich durchbeißen und Ehrgeiz besitzen. Damit meine ich jetzt nicht den Ehrgeiz der oblegatorisch in jeder Bewerbung zu lesen ist.
> Ja das stimmt. Generell sind Deutsche Facharbeiter aus Deutschland im
> Ausland sehr gefragt. Dabei ist es egal ob sie aus der Baubranche oder aus
> der Gastro kommen.
>
> Ich habe eine Ausbildung gemacht die ich nie machen wollte (und nur weil
> ich ne Wette gewinnen wollte) und als ich den Einstellungstest bestanden
> habe, dachte ich mir, dass ich die Ausbildung auch gleich weiter machen
> kann. Ich würde es aber nie wieder machen. Gelernt habe ich trotzdem aber
> was und den Abschluss aufgrund von Ehrgeiz auch geschafft allerdings wider
> Willen und ich war nie glücklich damit.

Na das ist doof! Aber du hast ne Ausbildung! Das ist das positive daran.
Würdest du vor mir im Bewerbungsgespräch sitzen und mir die Geschichte so erzählen würde ich schmunzeln und dich als sehr symphatisch einstufen und dir (je nach Konkurrenz) ne Probearbeiten ermöglichen. ich mag Leute die sich durchbeißen und Ehrgeiz besitzen. Damit meine ich jetzt nicht den Ehrgeiz der oblegatorisch in jeder Bewerbung zu lesen ist.
6. Jun 2012 12:02
Danke...ja ich bin sehr ehrgeizig, aber ich achte darauf dass mein Seelenleben nicht auf der Strecke bleibt...daher arbeite ich auch nicht in meinem erlerntern Beruf sondern mache noch eine 2 Ausbildung (bin nächstes Jahr fertig- fehlen nur noch 2 Semester). In diesem Beruf fühle ich mich willkommen und vollkommen. Es ist das was ich machen will...und ja ich habe einen gut bezahlten statussicheren Beruf aufgegeben, in meinem zukünftigen Beruf werde ich weniger verdienen, aber ich bin glücklich habe Aufstiegschancen und bin froh diesen Weg gegangen zu sein.
6. Jun 2012 15:40
@NIPPAZ
sorry, aber deine Argumentation ist mir einfach zu dämlich, deswegen gehe ich nicht weiter drauf ein...
Zum Thema Putzfrau schwarz... Sag es noch etwas lauter... Kenn ich schon vier Mamas hier, die in der Steuerprüfung arbeiten
soviel zum Thema Intelligenz...
Zum Rest...
Bei uns gibt's ein Sprichwort da heißt “da wär ja jeder gelernte ein Depp!“
Und so ist es... Würde sich jeder was wert sein, dann würde auch jeder gut verdienen..
Ich kann mich als Friseurin nicht beschweren.. Da ich einen Abschluss als innungsbeste, Abitur und Empfehlungen vorzuweisen , ging ich im schnitt mit einem nettoGehalt von gut über 2000 Euro nach hause..
Aber nur weil meine Chefin mich anerkennt und ich immer das gefordert hatte was mit zusteht und warum?? WEIL ICH ES KANN!!! andere verdienen die Hälfte, weil sie nichts vorzuweisen haben.. Naja selber schuld!!!
sorry, aber deine Argumentation ist mir einfach zu dämlich, deswegen gehe ich nicht weiter drauf ein...
Zum Thema Putzfrau schwarz... Sag es noch etwas lauter... Kenn ich schon vier Mamas hier, die in der Steuerprüfung arbeiten

Zum Rest...
Bei uns gibt's ein Sprichwort da heißt “da wär ja jeder gelernte ein Depp!“
Und so ist es... Würde sich jeder was wert sein, dann würde auch jeder gut verdienen..
Ich kann mich als Friseurin nicht beschweren.. Da ich einen Abschluss als innungsbeste, Abitur und Empfehlungen vorzuweisen , ging ich im schnitt mit einem nettoGehalt von gut über 2000 Euro nach hause..
Aber nur weil meine Chefin mich anerkennt und ich immer das gefordert hatte was mit zusteht und warum?? WEIL ICH ES KANN!!! andere verdienen die Hälfte, weil sie nichts vorzuweisen haben.. Naja selber schuld!!!
6. Jun 2012 16:50
.... und weil sie nicht den schneid haben dass zu vordern was ihnen zusteht!
6. Jun 2012 19:25
SabrinaAdler hat geschrieben:
> .... und weil sie nicht den schneid haben dass zu vordern was ihnen
> zusteht!
das sowieso
> .... und weil sie nicht den schneid haben dass zu vordern was ihnen
> zusteht!
das sowieso

6. Jun 2012 19:35
6. Jun 2012 19:40
6. Jun 2012 20:31
6. Jun 2012 21:01
Is eben so in einem Forum... Wie im Café, Weiber sitzen zusammen man fängt zu wussten an und Schwupps 1000 Themen..
Wem's nicht passt der kann sich ja wegsetzen

Wem's nicht passt der kann sich ja wegsetzen

6. Jun 2012 21:01
6. Jun 2012 21:09
6. Jun 2012 21:16
6. Jun 2012 21:43
Wir grillen und ich mach dazu den Kartoffelsalat, den meine Mama sonst macht
Wo guckt ihr denn Fußball?

Wo guckt ihr denn Fußball?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...