November-Mamis 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
Winterwunsch
13. Mär 2012 21:56
Re: November-Mamis 2011
Guten Abend!!

Melde mich jetzt nochmal kurz. Janne schläft. Die letzten Tage ging das wirklich super. Gegen 20:45h ziehe ich sie um und gebe ihr die letzte Flasche und dann lege ich sie ins Bett. Dann brabbelt sie noch ein wenig herum und schläft ein.
Vorgestern hat sie dann bis 5:30h geschlafen, gestern nur bis 3. Egal, sie bekommt dann ne Flasche und schläft gleich weiter.
Tagsüber ist die auch fast immer gut drauf. Nur wenn sie übermüdet ist, weil sie ungern einschläft, fängt sie an zu weinen. Dann muss ich sie in den Schlaf schunkeln...

Ich warte auch gespannt, dass Janne sich dreht, vom Bauch auf den Rücken macht sie manchmal schon, glaube aber eher unbewusst aufgrund ihrer Überspannung im Körper.

So, nun muss ich auch zu Bett, damit ich mich auskuriere.
Euch allen noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!!
gast.1180876
14. Mär 2012 09:17
Hallo Ihr lieben!
Wollte mich nur mal melden das es bei uns wieder Bergauf geht :-)
Wenn Finn sich anstrengt dann hat er gelegendlich nochmal so ein Röcheln,aber zum Größten Teil ist alles wieder weg.Wir sind noch fleißig am Inhalieren, so das es dann bald ganz weg ist!
Wie geht es euch sonst so?Hoffe alles gut bei euch!
@Lo ich nehme auch Saft aber den von Bebivita und verdünne den auch mit viel Wasser.
Mal ne blöde frage,aber Finn ist mitlerweile bald zu Groß für die Schale er hat vielleicht wenn es hoch kommt noch 5 cm Platz. Wie mach ich das denn dann? Soll ich ihn dann so in den Wagen legen oder wie soll das gehen? Dann ist er aber ja nicht mehr so schön weich und kuschelig eingepackt und ja soll ein Kissen drunter und wie mach ich dasdann mit anschnallen ! Hab echt kein Plan SORRY!!!
gast.1204150
14. Mär 2012 10:14
Morgen.. :D

@Leo Das Problem hab ich auch. Aber ich hab im KiWa so Anschnallgurte... Werde jetzt im April oder so die Schale weglassen. Sobald es wärmer wird. Bei meinem KiWa hab ich so ein Windschutz und so ein anderes Ding, das kann man zum Fußsack zusammenbauen. Und die Rückenlehne kann man ganz zum liegen verstellen. Aber es ist ja dann auch nicht mehr ganz so kalt...

Unsere Nacht war wie immer super. Ben ist um viertel vor 8 ins Bett und um 7 erst wieder wach geworden. Dann gabs ne neue Windel, eine Brust und wir haben weitergeschlafen bis um 8. Dann haben wir erzählt und ne Kinderüberraschung fabriziert und sind dann aufgestanden. Ist nicht so toll wenn neben mir jemand stinkt... :lol:

Boah... Die kleinen wachsen viel zu schnell. Sind jetzt bei 68... Heute vor 15 Wochen war der kleine Mann gerade mal 5 1/2 Std. jung. Und Mama hat ihn immer nur angestarrt und war überglücklich das er da war... :D

Wünsch euch n schönen Tag... Heute Nachmittag werden wir uns wieder drehen :D :D :D :D
gast.1198000
14. Mär 2012 13:04
Leo: Jonne liegt schon 2Wochen im Wagen :-) Man kann den zum Liegen verstellen und Gurte sind auch dran. Er mag es voll :-) Stell den immer so, dass er was sehen kann, und wenn er eingeschlafen ist, mach ich es in Liegeposition. Lammfell drunter, im Sack eingemummelt klappt das gut.

essen war heute wieder super. Trinken tut er n ur aus dem normalen sauger, den man auch für Milch nimmt. Wahrscheinlich ist das das Problem...Wollte ihn eigentlich nicht aus der Flasche trineken lassen...naja, mal sehen...

Jonne macht jetzt Mittagsschlaf, dann gehen wirr raus, ostereier aufhängen :-)
gast.1204150
14. Mär 2012 21:09
Ich stell nochmal unsere Entbindungsliste rein. Dann kann man mal gucken wie alt die Würmer der anderen sind... :D Sind ja schon Unterschiede da.. Vielleicht könne wir sie beim nächsten Thema auf die erste Seite setzen... :)

Ben war vorhin wieder baden und danach hundemüde... Jetzt schläft er... Ich könnte den kleinen Mann den ganzen tag knuddeln... So süüüüüüüß..

Schönen Abend..

Entbindungsliste:
============
Tesyy:______09.09.11_(31.SSW)___Eig.ET 20.11.11__Sohn Marchello
sanni:_______14.10.11_(34.SSW)___Eig. ET 01.12.11__Sohn Jeremy Noel
|tani|:______18.10.11_(36.SSW)___Eig.ET 16.11.11____Sohn Adrian
ML:_________19.10.11_(38.SSW)___Eig.ET 8.11.11____Tochter Annika
Ela mit Ben:__23.10.11_(36.SSW)___Eig.ET 26.11.11____Sohn Ben
enzian:______27.10.11_(38.SSW)___Eig.ET 11.11.11__Tochter Josephine
ana71:______28.10.11_(39.SSW)___Eig.ET 08.11.11__Tochter Emma
leo2408:_____31.10.11_(40.SSW)___Eig. ET 05.11.11___Sohn Finn Luca
ichliebeeuch:_03.11.11_(41.SSW)__Eig.ET 04.11.11_ Tochter Lena Angeline
Susanne2210:_04.11. __(40.SSW)__Eig.ET 09.11.11___Tochter Lara
Püppi26:_____05.11.11_ (41.SSW)__Eig.ET 05.11.11__Tochter Fiona Marie
Gummibärchen__05.11__(39.SSW)__Eig. ET 16.11.11__Tochter Fiona
rosa211:____06.11.11__(37.SSW)___Eig. ET 25.11.11___ Sohn Finn
Verena:____06.11.11___(39.SSW)_Eig. ET 12.11.11____Tochter Alessia
lo:________07.11.11__(38.SSW)___Eig. ET 22.11.11___ Sohn Jonne Aaron
DeboraA:___ 08.11.11_ (40.SSW)___Eig. ET 10.11.11____Sohn Samuel
JR82:______09.11.11_(41.SSW)___Eig.ET 06.11.11__Sohn Jonas Maximilian
yvonnchenJ:_10.11.11_(38.SSW)___Eig.ET 27.11.11__Tochter Helena
Lovekat:____10.11.11_(41.SSW)___Eig.ET 10.11.11___Tochter Nina
YoungMomi__10.11.11_(41.SSW)___Eig.ET 05.11.11___Tochter Mila
novembermama2011:__10.11.11 (38.SSW)___Eig.ET 25.11.11 Sohn Fabian
bena8201:___13.11.11_(41.SSW)__Eig.ET 09.11.11___Tochter Alicia Sophie
Ju:_________14.11.11 _ (40.SSW__Eig.ET 19.11.11____Sohn Elija
Leah11:_____15.11.11_(39.SSW)__Eig.ET 24.11.11____Sohn Alexander
nothing_else: _17.11.11(40.SSW)___Eig.ET 18.11.11__Tochter Fiona Mariella Regina
PrinzessinP.:__22.11.11(40.SSW)__Eig.ET 26.11.11____Sohn Joris
Jenny1988sbr_26.11.11(40.SSW)__Eig.ET 28.11.11_____Tochter Amelie
lisa.eckardt:__26.11.11(40.SSW)__Eig.ET 27.11.11_____TochterSophia
Winterwunsch:_28.11.11(40.SSW)_Eig.ET 30.11.11____Tochter Janne
ashley06:_____29.11.11(42.SSW)_Eig.ET 19.11.11_____Tochter Tamika Mia
katha241:_____29.11.11(41.SSW)_Eig.ET 29.11.11_____Tochter
Denise23289:__30.11.11 (39.SSW)___?????????????____Sohn
Systembiene:__30.11.11 (42.SSW)_Eig. ET 21.11.11____Sohn Ben
gast.1250943
15. Mär 2012 00:24
@Prinzessin:Gute Besserung!

Morgen gehts zur U5.Ich darf garnicht dran denken das wieder 2Spritzen dran sind.Das letzte Mal hat Josephinchen so geweint! Und auch mir liefen die Tränen.Als sie sich endlich beruhigt hatte,war sie ganz verstört.
Sie war da leicht erkältet,aber der Arzt hat trotzdem geimpft.Er sagte das der Körper sich jeden Tag mit tausenden Keimen auseinandersetzen muß.Da käme es auf ein paar mehr auch nicht an.
Meine Kleine wollte sich mit 3Monaten hochziehen,aber jetzt nicht mehr.Umdrehen will sie sich auch nicht,aber sie will stehen!Dabei lacht sie immer.Liegen will sie auch nicht.
Wir sind immer noch bei Möhrenbrei pur.Mit Kartoffeln hat sie ihn nicht vertragen.Sie hat eben einen empfindlichen Magen.Am Anfang hat sie den Brei aus der Flasche bekommen.Ich hatte einen runden Sauger mit Zahlen an der Seite.1 nach oben war für Tee,2 für Milch und 3 für Brei.
Wenn ich sie mit dem Löffel füttere gibts immer Geschrei(bin wohl nicht schnell genug).Heute hab ich den Papa verdonnert und bin rausgegangen.Es war total still im Zimmer.Nach ein paar Minuten bin ich nachsehen gegangen.Der Brei war alle!Von mir aus kann er ihn immer füttern.
Für Fläschchen bin ich zuständig.Wenn ich im Haus bin nimmt sie die nur von mir.
Heute war sie quängelig.Ich hab sie gefragt was sie möchte,ob sie eine Flasche möchte und ihr eine hingehalten.Sie hat mich angesehen ,dann die Flasche und ein Händchen danach ausgestreckt.Ich hab ihr gesagt das ich ihr die Flasche mache und sie warten soll und sie hat ganz ruhig gewartet.
Am Sonntag hab ich Sprudel aus der Tasse getrunken als ich sie auf dem Schoß hatte.Sie war hoch interessiert.Ich hab sie auch einen Schluck nehmen lassen.Sie hat getrunken,als würde sie das schon immer so machen,aber sofort ausgespuckt.Das war so drollig!!!
3D-Abdrücke wollten wir auch machen.Wir hatten so einen Rahmen mit grobem orangenem Sand.Es war ein Fiasko!Der Sand blieb überall kleben,wenn man den Rahmen kippen wollte kam alles ins Rutschen,Josephinchen machte aber die Füßchen rund... Mit den Händchen hat sie erstmal richtig reingegriffen!
Wir haben es zu viert gefühlte 100mal versucht und irgendwann aufgegeben.
Einziges Ergebnis-überall grobkörniger orangener Sand!Also nochmal Baby baden,alles abwischen und kehren.Am nächsten Tag nochmal wischen,fegen saugen.Das Zeug lag bis in meinen BH und abends schlag ich die Bettdecke zurück und was liegt da...?
Beim nächsten Mal nehm ich Gips!!!
Habt ihr Euch bei REAL angemeldet?Ich hab ein Päckchen bekommen mit den üblichen Bröschüren,eine Windel Größe 2(natürlich zu klein),Milchbrei,Feuchttücher,einem Löffel und einen Aufbügler "Schlafen wird überbewertet".
Josephinchen steckt wohl auch im 19-Wochen-Schub.So unruhig und weinerlich wie heute hab ich sie noch nie erlebt.Sie war den ganzen Tag unzufrieden und hat im Ganzen höchstens 1/2 h geschlafen.
Seit Sa hat sie Ausschlag im Windelbereich.
In der Nacht zum Di gab das Angelcare Alarm.Wir sind zum Bett gerannt.Ich hatte den Eindruck das sie nicht atmet.Ich hab sie angesprochen und dann gerüttelt.Sie machte einen tiefen Atemzug,drehte den Kopf und machte wieder eine Atempause.Norbert hat sie aus dem Bett ziehmlich unsanft hochgenommen und halb geweckt.Dann hat sich alles normalisiert.Wieder war ihre Nase verstopft.Wir haben sie sauber gemacht und den Rest der Nacht nicht mehr richtig geschlafen.Gestern Nacht gabs wieder ganz kurz Alarm,aber als wir am Bettchen standen war alles o.k.
Oh Mann... Was wird morgen der Kia sagen?
gast.1204150
15. Mär 2012 08:22
Guten morgen :D

Oh man enzian da haste ja was mitgemacht mit dem Alarm. Ich glaub wenn ich so ein Ding hätte und das hätte schon angeschlagen würde ich keine Nachtz mehr schlafen können.

Bin seit 7 Uhr wach. Ben hatte hunger. Hat ne Flasche gekriegt und schläft jetzt wieder. Müssen nachher wieder zur Rückbildung und dann fahren wir zur Oma...
Gestern hat sich der kleine Mann sgar auf die andere Seite gedreht. Aber wusste gar nicht was geschah... :lol:

Momentan haben wir Größe 68 an. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das er da nicht lange reinpasst.. :? Und die Windeln in Größe 3 verbrauch ich jetzt. Kauf nur noch Gr. 4. Die passen tausendmal besser... :)

Püppi was macht der Lehrgang? Stell mir das nciht schön vor seine kleine nur so kurz zu sehen. Aber ist ja nur ne Woche..

Hab übrigens ne Zusage für einen Platz im Kindergarten. Hab dann da angerufen, weil ich erst den Termin wegen tagesmutter abwarten wollte. Die Leiterin wusste ja das ich ab Dezember suche. Geht aber nur ab August. Und da bei denen ein Kind im September umzieht hat sie bei der Stadt für mich den Termin 01.10. angegeben. Hab also wenn ich möchte ab 01.10. einen Platz im Kindergarten. Das wäre glaube ich ok. Ist ja erstmal Eingewöhnung. Einziger Haken. Ist ein 45 Std Platz. Für so kleine machen die nicht weniger. Meine Pflegema sagt ist doch prima. Du kannst dreiviertel Tags arbeiten gehen, dann den Haushalt machen und dich dann nur ums Kind kümmern. Und außerdem kann ich ihn ja früher abholen... Hmmm. Ich weiß nicht. Hab mal ausgerechnet. Der Platz würde uns 243 Euro im Monat kosten. Eigentlich wäre es ja schon praktisch. Ich hätte nicht so nen Zeitdruck (Arbeitsweg, Stau, etc) Und der kleine kann bis er in die Schule kommt da bleiben... Andersherum wollte ich nie das Ben direkt Vollzeit betreut wird. Fühl mich dann irgendwie schlecht. Ich schieb mein Kind doch dann ab.. :cry:

Was meint ihr dazu? Brauch mal eure Ratschläge... Muss bis Ende März den Platz zu- oder absagen.. :?
gast.1180876
15. Mär 2012 09:23
@Lo1303Also ich habe ja auch Anschnallgurte in meinen Kinderwagen so nicht,aber legt ihr eure kleinen so da rein oder legt ihr noch irgendwas drunter damit es schön weich ist?
@Systembine so einen Fusssack habe ich auch zum zusammen basteln :D
Werde es die Tage mal ausprobieren wir waren nun gestern garnicht draußen,weil ich die Zeit genutzt habe von finn geschlafen hat in meinen Garten was zu machen. Ja die Tonne ist voll wird Zeit das sie die holen damit ich sie wieder füllen kann :-)
UNd in Thema Kita ja gibt es verschiedene meinungen aber ich gebe mein Kind nicht jetzt schon ab um wieder zu Arbeiten ich will die Zeit genießen.Ich mache kein Kind um es gleich abzugeben das finde ich blöd!Aber jeder muss es selber wissen Finn kommt bevor er 2,5 3 Jahre ist nicht in den KIndergarten,denn ich möchte alles was mein Sohn kann und lernt mit erleben und nicht gesagt bekommen was er neues kann.
Aber das musst du selber wissen!
@Tessy schön das du es bald geschafft hast, dann ruh dich ordendlich aus und genieße die Zeit im neuen Heim :-)
gast.1204150
15. Mär 2012 09:50
@Leo
Bei uns lässt es leider die finanzielle Lage nicht zu das ich länger als ein Jahr zu Hause bleibe. Mein Mann verdient ein bißchen weniger als ich. Da geht das nicht. Wenns nach mir geht würde ich die vollen drei Jahre Elternzeit nutzen. Wenn mir jemand sagt wie ich trotzdem meine monatlichen Kosten stämmen kann obwohl ich zu Hause bin und nix verdiene mach ich das... :roll:
gast.1180876
15. Mär 2012 11:23
Ja klar wenn es nicht geht dann geht es nicht, aber dann würde ich an deiner Stelle den Platz annehmen bevor du hiterher keinen bekommst,wenn du wirklich einen brauchst so ist er dir ja sicher!
gast.1198000
15. Mär 2012 13:52
Leo: nochhabe ich das Lammfell drunter liegen, dadurch ist es schön weich. Wenns dann zu warm dafür wird, lass ich es weg, die Tragefläche ist gepolstert und nicht hart.

Heute morgen waren wir im Musikgarten-für Babies.
Das war total schön!!! Haben gesungen und getanzt, und Jonne hatte einen Riesenspaß! :-)
Heute Mittag gabs dann zur Abwechslung mal Pastinake mit Kartoffeln-fand er gar nicht lecker. Er hat ein halbes Gläschen gegessen, aber auch nur, weil er Hunger hatte... :-D danach gabs Birne-die war wieder der Hit. Und Möhrensaft mit Wasser hat er auch getrunken :-)
Also,m diese Pastinake fandf ich auch eklig. Die Konsistenz war schon komisch und der geschmack...bäh :lol:
Naja, probieren kann man ja mal...
gast.1222413
15. Mär 2012 20:48
Guten Abend ihr lieben,
Bei uns läuft ist es momentan halt ganz anders als vorher! Fiona geht es aber sehr gut! Mein Mann ist der beste Papa auf der ganzen Welt! :D er stemmt das hier alles, als wenn er nie etwas anderes gemacht hat und erlebt jeden Tag neue schöne Sachen mit unserer Tochter!
Mir allerdings geht es sehr schlecht dabei weil ich meine Maus einfach so vermisse! Muss noch bis Sonntag durchhalten und dann ist erstmal Pause bis Juni!
Ich denke es würde jeden von uns so gehen! Der Lehrgang ansicht ist schon sehr stressig und es gibt viel zu lernen! Möchte ja auch nicht nur die manuelle Therapie erlernen sondern auch fühlen, wenn ihr versteht was ich meine! Man möchte einfach rausstechen und die Pat. Helfen!

Naja so ist das momentan!

Mein Mann wird ab morgen etwas Kartoffel mit in den möhrenbrei tun da sie den schon inhaliert :lol: ! Sie findet den einfach lecker! :lol:

So werde jetzt schlafen gehen! Muss morgen wieder früh raus und hab immer einen Fahrweg von 1 1/2 Std.! :roll:

Lg bleibt gesund!
gast.1204150
16. Mär 2012 12:29
Tachchen..

So U4 geschafft. Unsere Waage wiegt anders... Der kleine Mann ist mit seinen knapp 4 Monaten jetzt 64 cm groß, genau 7 kg schwer und hat einen KU von 43,5 cm. Er ist sehr gut dabei. Und das ok der Kinderärztin mit der Beikost zu beginnen hab ich auch. Sie sagte ich kann sogar zweigleisig anfangen... Mittags Möhre und vormittags / nachmittags ein bißchen Obst... Das würde es kompensieren falls er auf die Möhre reagiert und evtl. Verstopfung kriegt... Aber ich fang erst am Wochenende damit an. Heute hatte er die 2 Impfung. Ich glaube das reicht schon. Da muss nicht nochwas neues kommen...

Bis dann...
gast.132139
16. Mär 2012 13:16
Hallo zusammen!

Wir haben auch die U 4 geschafft. Sie ist jetz 61,5 cm und 6300 g schwer und hat einen 40 er KU. Hat auch die 2. Impfung bekommen und fürcherlich geweint. Carmela ist jetzt so erschlagen, sie schläft schon seit über 2 h im Kinderwagen.

Wünsch euch schonmal ein schönes Wochenende.

LG
gast.1191144
16. Mär 2012 13:52
Hallo ihr Lieben :)

Schön zu hören, das es euch allen gut geht :)

Meinem Jeremy geht es super :)
Heute war die Hebamme zur Gewichtskontrolle da

62 cm & 8150 gramm :) Sie ist sehr zufrieden mit meinem Schatz & sagt er ist wunderbar dabei. Sie hat versucht ihn zu wickeln, aber Jeremy hat sich immer auf den Bauch gedreht. So Herrlich mein kleiner Schatz <3

Immoment bin ich einfach so glücklich Mama zu sein :)
761 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...