Juni-Babys 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2012 21:16
Re: Juni-Babys 2011
Hallöchen,
wir haben auch ein Juni-Baby, er ist am 22.06.11 geboren. Bei uns geht es auch ständig mit Vokale üben, da kommt auch immer atooo... und phh und ffff.... raus, total goldig
Unser kleiner zieht sich auch überall hoch was nicht niet- und nagelfest ist... dann versucht er Dinge die auf dem Boden liegen im Stand hochzuheben, quält sich da ewig damit rum nur umd das Ding dann wieder hinzuwerfen
naja, wenn man sonst nichts zu tun hat.
Zähne haben wir jetzt 3 1/2 (der 1/2 ist gerade unterwegs
)
Und die Nächte sind seit enem Monat traumhaft, er schläft von 20.15 uhr - 7.00 uhr durch ohne aufwachen, das war bis vor einem Monat noch total anders, da wachte er 8x die Nacht auf
Und am Tag schläft er z.Z. 2x vormittag 1-2 std. und nachmittag nochmal 30 min. Arbeiten gehe ich 2013, für einpaar std.
So, das war´s glaub ich
lg Kittymt
wir haben auch ein Juni-Baby, er ist am 22.06.11 geboren. Bei uns geht es auch ständig mit Vokale üben, da kommt auch immer atooo... und phh und ffff.... raus, total goldig

Unser kleiner zieht sich auch überall hoch was nicht niet- und nagelfest ist... dann versucht er Dinge die auf dem Boden liegen im Stand hochzuheben, quält sich da ewig damit rum nur umd das Ding dann wieder hinzuwerfen

Zähne haben wir jetzt 3 1/2 (der 1/2 ist gerade unterwegs

Und die Nächte sind seit enem Monat traumhaft, er schläft von 20.15 uhr - 7.00 uhr durch ohne aufwachen, das war bis vor einem Monat noch total anders, da wachte er 8x die Nacht auf

So, das war´s glaub ich

lg Kittymt
13. Apr 2012 21:19
ahh, muss mich korrigieren, er schläft einmal vormittag und einmal nachmittag, nicht 2 mal vormittag

13. Apr 2012 22:26
Das ist ja lustig. Meiner sagt auch immer atooooo. Und wenn ich dann sage:"richtig, da ist ein Auto" freut er sich und sagt nochmal gaaanz oft: Autoooo, aber ich glaub noch garnicht dran, dass er wirklich weiß was ein Auto ist. Er übt einfach verschiedene Laute und freut sich, dass ich es ihm nachplabber und ihn lobe.

15. Apr 2012 18:38
Juhu!
Unsere Maus ist mal wieder erkältet und zahnt sooo schlimm.
Wir bekommen gerade Zahn 6,7 und 8. Alle drei sind schon zu sehen und wir sind mal gespannt wann sie kommen. Aber unsere Nächte sind
schlimm.
Bei uns ist alles nur noch "DA". Auf alles wird gezeigt und da gesagt.
Ich finde es total süss und interessant was die kleinen Zwerge doch alles jetzt lernen und in 2 Monaten werden sie schon 1 Jahr. Die Zeit ist so schnell rumgegangen undglaublich!!!
LG
Corinna und Jana
Unsere Maus ist mal wieder erkältet und zahnt sooo schlimm.

Wir bekommen gerade Zahn 6,7 und 8. Alle drei sind schon zu sehen und wir sind mal gespannt wann sie kommen. Aber unsere Nächte sind

Bei uns ist alles nur noch "DA". Auf alles wird gezeigt und da gesagt.
Ich finde es total süss und interessant was die kleinen Zwerge doch alles jetzt lernen und in 2 Monaten werden sie schon 1 Jahr. Die Zeit ist so schnell rumgegangen undglaublich!!!
LG
Corinna und Jana
16. Apr 2012 13:15
Haaaloooo
Ich bin auch eine Juni-Mami...und das gleich zweifach
Unsere Zwillinge Zoe und Mira kamen am 03.06.2011 per Kaiserschnitt zur Welt.
Beide krabbeln schon seit ein paar Wochen. Sie können sich alleine hinstellen und alleine sitzen. Wenn man sie beim stehen festhält und singt können sie auch tanzen, haha, sooo lustig!! Seit kurzem klatschen beide wenn man "Gut" sagt und sie heben die Arme hoch wenn man fragt wie groß sie sind
Einfach traumhaft
Zähne sind unten die beiden halb raus...die anderen lassen auf sich warten.
Was gaaaanz schlimm für mich ist- die Nächte.
Sie schreien sich was zurecht wenn ich sie in ihr Bettchen lege und wachen in der Nacht bis zu fünfmal auf, schrecklich!!!
Ich denke, daß die Zähne im Anmarsch sind, denn sonst haben sie seit sie sechs Wochen alt sind friedlich durchgeschlafen....
Ach ja, nach dem Mittagessen leg ich sie auch für 1-2 Stunden ins Bett...da schreien sie nicht und schlafen direkt ein
GLG
Nathalie mit Zoe&Mira

Ich bin auch eine Juni-Mami...und das gleich zweifach

Unsere Zwillinge Zoe und Mira kamen am 03.06.2011 per Kaiserschnitt zur Welt.
Beide krabbeln schon seit ein paar Wochen. Sie können sich alleine hinstellen und alleine sitzen. Wenn man sie beim stehen festhält und singt können sie auch tanzen, haha, sooo lustig!! Seit kurzem klatschen beide wenn man "Gut" sagt und sie heben die Arme hoch wenn man fragt wie groß sie sind

Einfach traumhaft

Zähne sind unten die beiden halb raus...die anderen lassen auf sich warten.
Was gaaaanz schlimm für mich ist- die Nächte.
Sie schreien sich was zurecht wenn ich sie in ihr Bettchen lege und wachen in der Nacht bis zu fünfmal auf, schrecklich!!!
Ich denke, daß die Zähne im Anmarsch sind, denn sonst haben sie seit sie sechs Wochen alt sind friedlich durchgeschlafen....
Ach ja, nach dem Mittagessen leg ich sie auch für 1-2 Stunden ins Bett...da schreien sie nicht und schlafen direkt ein

GLG
Nathalie mit Zoe&Mira
16. Apr 2012 19:37
Hey,
meine Maus bekommt auch gerade die Zähne oben. Die beiden unten kamen zeitgleich Anfang Januar und nun quält sie sich mit den oberen. Ob es nur zwei sind oder gleich mehrere, weiß ich nicht. So wie sich tagsüber quengelt und sabbert und anhänglich ist, werden es viele sein. Der eine ist schon durch und der sieht sooo riesig aus.
Unsere Maus zieht sich immer mehr fleißig an allem hoch....sogar an geraden Wänden tut sie es und freut sich nen Keks, wenn sie dann steht und die Tapete mit Muster antatschen kann. Warte schon gespannt auf die ersten Schritte.
Wir haben unsere Kleine im Alter von 4 Monaten getauft und sie hat das auch alles gut mitgemacht. Nun werde ich bald selber noch einmal Patentante.
meine Maus bekommt auch gerade die Zähne oben. Die beiden unten kamen zeitgleich Anfang Januar und nun quält sie sich mit den oberen. Ob es nur zwei sind oder gleich mehrere, weiß ich nicht. So wie sich tagsüber quengelt und sabbert und anhänglich ist, werden es viele sein. Der eine ist schon durch und der sieht sooo riesig aus.
Unsere Maus zieht sich immer mehr fleißig an allem hoch....sogar an geraden Wänden tut sie es und freut sich nen Keks, wenn sie dann steht und die Tapete mit Muster antatschen kann. Warte schon gespannt auf die ersten Schritte.
Wir haben unsere Kleine im Alter von 4 Monaten getauft und sie hat das auch alles gut mitgemacht. Nun werde ich bald selber noch einmal Patentante.
16. Apr 2012 22:23
Hi, ich bin auch eine Juni-Mama. Meine Maus kam am 17.06.2011 auf die Welt und kann seit ca. 4 Wochen "vorwärts"
krabbeln und versucht seitdem ständig sich überall hochzuziehen lol
Sie hat jetzt vor kurzem die nächsten 4 Zähne auf einmal bekommen, sodass sie nun 6 Zähne hat aber Zahn-Nr. 7 & 8 lassen auch nicht mehr lang auf sich warten... Wir sind momentan mitten im Zahnen
LG

Sie hat jetzt vor kurzem die nächsten 4 Zähne auf einmal bekommen, sodass sie nun 6 Zähne hat aber Zahn-Nr. 7 & 8 lassen auch nicht mehr lang auf sich warten... Wir sind momentan mitten im Zahnen
LG
17. Apr 2012 09:59
Hallo,
meine Kleine ist am 19.06.11 geboren. Zwar 5 Wochen zu früh aber sie ist fit.
Sie sitzt frei, krabbelt aber leider noch nicht. Sie geht zwar in Krabbelstellung, stützt sich mit den Knien ab aber fällt dann voll aufs Gesicht
und lacht.
Sie zieht sich nirgends hoch, rutscht allerdings mit dem Bauch vom Sofa und stellt sich dann hin.
Sie hat 4 Zähne, die oberen zwei sind gerade rausgekommen. Sie brabbelt den ganzen Tag ,,Mama,,
Wie beschäftigt ihr euren Kleinen den so? Meine spielt zwar schon ganz gut mit ihren Sachen aber irgendwie möchte ich sie ein bisschen animieren, das sie vielleicht doch Interesse am krabbeln bekommt.
Wenn ich hier so lese was andere Juni Babys schon können, mach ich mir echt Sorgen. Meine Kleine kann nur Mama sagen und essen tut sie auch schlecht. Krabbeln auch nicht.
Ich weiß ja man soll nicht vergleichen aber irgendwie frag ich mich, ob ich sie vielleicht nicht genug fördere. Wir spielen und lesen und sie ist überall dabei..
Ich muss leider diese Jahr wieder arbeiten und sie wird dann halbtags in die Krippen gehen.
LG
Steffi
meine Kleine ist am 19.06.11 geboren. Zwar 5 Wochen zu früh aber sie ist fit.
Sie sitzt frei, krabbelt aber leider noch nicht. Sie geht zwar in Krabbelstellung, stützt sich mit den Knien ab aber fällt dann voll aufs Gesicht

Sie zieht sich nirgends hoch, rutscht allerdings mit dem Bauch vom Sofa und stellt sich dann hin.
Sie hat 4 Zähne, die oberen zwei sind gerade rausgekommen. Sie brabbelt den ganzen Tag ,,Mama,,
Wie beschäftigt ihr euren Kleinen den so? Meine spielt zwar schon ganz gut mit ihren Sachen aber irgendwie möchte ich sie ein bisschen animieren, das sie vielleicht doch Interesse am krabbeln bekommt.
Wenn ich hier so lese was andere Juni Babys schon können, mach ich mir echt Sorgen. Meine Kleine kann nur Mama sagen und essen tut sie auch schlecht. Krabbeln auch nicht.
Ich weiß ja man soll nicht vergleichen aber irgendwie frag ich mich, ob ich sie vielleicht nicht genug fördere. Wir spielen und lesen und sie ist überall dabei..
Ich muss leider diese Jahr wieder arbeiten und sie wird dann halbtags in die Krippen gehen.
LG
Steffi
17. Apr 2012 13:06
Ach, mach dir keine Sorgen. Bewegt sich deine Maus denn irgenwie vorwärts? Ich meine, robbt sie, kugelt sie...etc? Und dass deine kleine "Mama" sagt ist doch prima. Die Mäuse müssen, glaub ich, in dem Alter noch garnix sagen. Eines "meiner" Nachbarskinder wird im Sommer zwei und sagt jetzt noch nix außer Mama und Papa. Und ein weiterer ausm Dorf ist 1,5 und sagt nur Mama und Bagger
(Papa nicht
) Alle sind bislang völlig normal entwickelt.

17. Apr 2012 20:21
Beautyholic hat geschrieben:
> meine Kleine ist am 19.06.11 geboren. Zwar 5 Wochen zu früh aber sie ist
> fit.
> LG
> Steffi
Hey,
meiner ist 10 Wochen zu früh, auch fit. Er kann noch nichtmal Mama oder Papa sagen. Da ist alles noch Mamamama, vor allem wenn er Böse wird.
Er robbt sich auf den Armen vorwärts, keine anstalten von Krabbeln. Dafür übt er jetzt sich hinzusetzen. Das ist doch auch was.
Du solltest stolz sein auf die Sachen die sie schon kann. Sie hat schon viele Zähne, sagt Mama u. gibt dir viele schöne Momente. Der Rest kommt von allein. Ich vergleiche auch immer, stelle dann aber oft fest, das er als Frühchen echt weit ist.
Wie Mamaspatz schon schrieb, gibt es viele Kinder die erst mit 1 oder 1 1/2 anfangen oder sogar später.
Der Sohn meiner Freundin kann nur Mama, Papa, Opa , Auto. Er ist 2 geworden, konnte dafür aber schon mit 10 Monaten laufen.
Hoffe das baut dich auf.
LG Jessi
> meine Kleine ist am 19.06.11 geboren. Zwar 5 Wochen zu früh aber sie ist
> fit.
> LG
> Steffi
Hey,
meiner ist 10 Wochen zu früh, auch fit. Er kann noch nichtmal Mama oder Papa sagen. Da ist alles noch Mamamama, vor allem wenn er Böse wird.

Er robbt sich auf den Armen vorwärts, keine anstalten von Krabbeln. Dafür übt er jetzt sich hinzusetzen. Das ist doch auch was.
Du solltest stolz sein auf die Sachen die sie schon kann. Sie hat schon viele Zähne, sagt Mama u. gibt dir viele schöne Momente. Der Rest kommt von allein. Ich vergleiche auch immer, stelle dann aber oft fest, das er als Frühchen echt weit ist.
Wie Mamaspatz schon schrieb, gibt es viele Kinder die erst mit 1 oder 1 1/2 anfangen oder sogar später.
Der Sohn meiner Freundin kann nur Mama, Papa, Opa , Auto. Er ist 2 geworden, konnte dafür aber schon mit 10 Monaten laufen.
Hoffe das baut dich auf.
LG Jessi
18. Apr 2012 02:16
Hallo ihr Lieben!
Auch ich bin eine Juni-Mama. Meine Tochter kam am 23.6. zur Welt.
In den letzten 6 Wochen hat sie nen richtigen Sprung gemacht.
Sie nimmt jetzt die Arme hoch, wenn sie auf den Arm möchte und zeigt
auch deutlich zu wem sie auf den Arm will. Sie sitzt, krabbelt, zieht sich
überall hoch, macht "Winke-Winke" und klatscht.
Beim Brabbeln werden bevorzugt Laute gebildet wie Da und Aba.
Eure Kinder haben ja schon so viele Zähne! Wir sind noch beim 1.!
Der ist vor knapp 6 Wochen durchgebrochen und wartet jetzt wohl
auf seinen Nachbar oder so. Er will einfach nicht weiter rauskommen!
Sonst ist meine Kleine ne echte Zuckermaus und es macht total viel Spaß
mit ihr!
Auch ich bin eine Juni-Mama. Meine Tochter kam am 23.6. zur Welt.
In den letzten 6 Wochen hat sie nen richtigen Sprung gemacht.
Sie nimmt jetzt die Arme hoch, wenn sie auf den Arm möchte und zeigt
auch deutlich zu wem sie auf den Arm will. Sie sitzt, krabbelt, zieht sich
überall hoch, macht "Winke-Winke" und klatscht.
Beim Brabbeln werden bevorzugt Laute gebildet wie Da und Aba.
Eure Kinder haben ja schon so viele Zähne! Wir sind noch beim 1.!
Der ist vor knapp 6 Wochen durchgebrochen und wartet jetzt wohl
auf seinen Nachbar oder so. Er will einfach nicht weiter rauskommen!
Sonst ist meine Kleine ne echte Zuckermaus und es macht total viel Spaß
mit ihr!
19. Apr 2012 20:38
Huhu ihr Lieben!
Von meiner Freundin die Tochter ist vier Tage jünger wie unsere und sie ist auch lang nicht so weit wie Jana. Sie kann bis jetzt auch nicht krabbeln, kommt aber durchs rollen überall hin. Reden mag sie auch noch nicht wirklich.
Aber jedes Kind ist da ja auch anders. Ich habe zwar auch immer Sorgen wenn ich wieder erzählen kann was meine Maus neues kann aber sie freut sich immer total mit mir und sagt auch ganz klar dass ihr halt was fauler ist und irgendwann kann sie das halt auch.
Es gibt ja durchaus auch Kinder die nie krabbeln und einfach aufstehen und loslaufen!
Hauptsache unseren kleinen Wundern gehts gut und machen uns glücklich!
Ich hoffe einfach nur dass ich irgendwann nochmal durchschlafen darf
Wo kommt ihr alle denn so her? Wir kommen aus der Nähe von Köln!
LG
Von meiner Freundin die Tochter ist vier Tage jünger wie unsere und sie ist auch lang nicht so weit wie Jana. Sie kann bis jetzt auch nicht krabbeln, kommt aber durchs rollen überall hin. Reden mag sie auch noch nicht wirklich.
Aber jedes Kind ist da ja auch anders. Ich habe zwar auch immer Sorgen wenn ich wieder erzählen kann was meine Maus neues kann aber sie freut sich immer total mit mir und sagt auch ganz klar dass ihr halt was fauler ist und irgendwann kann sie das halt auch.
Es gibt ja durchaus auch Kinder die nie krabbeln und einfach aufstehen und loslaufen!
Hauptsache unseren kleinen Wundern gehts gut und machen uns glücklich!
Ich hoffe einfach nur dass ich irgendwann nochmal durchschlafen darf

Wo kommt ihr alle denn so her? Wir kommen aus der Nähe von Köln!
LG
19. Apr 2012 22:00
Jaaaaa meiner robbt ja nur
Dafür robbt er wie der Blitz - ich komm kaum hinterher
Und was das neueste ist: der Nachbarsbub ist 1,5 und mein kleiner hat letztens gesehen, wie dieser aufgestanden ist ohne sich hochzuziehen. Seitdem geht er immer in den Vierfüßlerstand und hebt dann seinen Popo, sodass seine Knie in der Luft sind und seine Beine gestreckt. Wisst ihr wie ich mein? Meiner fällt danach natürlich um wie ein nasser Sack
Aber er gibt nicht auf.
Ich komm übrigens aus dem Herzen Bayerns

Und was das neueste ist: der Nachbarsbub ist 1,5 und mein kleiner hat letztens gesehen, wie dieser aufgestanden ist ohne sich hochzuziehen. Seitdem geht er immer in den Vierfüßlerstand und hebt dann seinen Popo, sodass seine Knie in der Luft sind und seine Beine gestreckt. Wisst ihr wie ich mein? Meiner fällt danach natürlich um wie ein nasser Sack

Ich komm übrigens aus dem Herzen Bayerns

20. Apr 2012 11:19
Hey alle zusammen,
meine stellt sich auch immer so hin, dass sie den Po hebt und die Beine dann gestreckt sind...das hat sie sogar noch vor dem Krabbeln gemacht. Aber nun weiß sie, wie sie ganz in den Stand kommt und sucht sich ständig einen Tisch oder ähnliches, um sich hinzustellen und langsam wandert sie auch schon ein Stückchen, wenn etwas Interessantes auf dem anderen Ende vom Tisch liegt.
Heute morgen ist endlich der zweite Schneidezahn oben durchgebrochen und ich hoffe nun, dass meine Maus wieder entspannter wird und nicht immer nur auf mir rumturnen will und endlich wieder richtig schläft tagsüber.
Wieviel schlafen eure Mäuse tagsüber noch so?
Also meine Kleine schläft nachts von 19 bis 7 Uhr ihre 12 Stunden und dann normalerweise vormittags und nachmittags jeweils noch eine Stunde. Die Schläfchen tagsüber hat sie die letzten Tage einfach mal ausgelassen oder sehr kurz gehalten.
Ich komme aus übrigens Hannover.
meine stellt sich auch immer so hin, dass sie den Po hebt und die Beine dann gestreckt sind...das hat sie sogar noch vor dem Krabbeln gemacht. Aber nun weiß sie, wie sie ganz in den Stand kommt und sucht sich ständig einen Tisch oder ähnliches, um sich hinzustellen und langsam wandert sie auch schon ein Stückchen, wenn etwas Interessantes auf dem anderen Ende vom Tisch liegt.
Heute morgen ist endlich der zweite Schneidezahn oben durchgebrochen und ich hoffe nun, dass meine Maus wieder entspannter wird und nicht immer nur auf mir rumturnen will und endlich wieder richtig schläft tagsüber.
Wieviel schlafen eure Mäuse tagsüber noch so?
Also meine Kleine schläft nachts von 19 bis 7 Uhr ihre 12 Stunden und dann normalerweise vormittags und nachmittags jeweils noch eine Stunde. Die Schläfchen tagsüber hat sie die letzten Tage einfach mal ausgelassen oder sehr kurz gehalten.
Ich komme aus übrigens Hannover.
20. Apr 2012 13:28
Huhu:)
mein Sohn ist am 22.06.2011 geboren
))
Es schläft Nachts von um 21.00-08.00
Mittags schläft er dann 1,5-2 Stunden:)
Dazu ist er noch ziemlich faul
er läuft schon seit 3 Wochen und das sehr gut, aber wenn er mal keine Lust mehr hat,plumpst er einfach auf die Knie und krabbelt dann weiter *-*
mein Sohn ist am 22.06.2011 geboren

Es schläft Nachts von um 21.00-08.00
Mittags schläft er dann 1,5-2 Stunden:)
Dazu ist er noch ziemlich faul

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...