Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mai- Mamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe in den letzen 4 Wochen 4,5 kg wieder abgenommen, also es sind in der ganzen 18 Wochen fast 10 kilo runter. Ich dachte wirklich das ich jetzt was drauf habe, hab mich richtig erschrocken das wieder was runter ist und vorallem soviel. Fühle mich ehr als wären 10 kg drauf statt runter, vorallem nach dem essen ist es extrem geworden, dachte ich^roll gleich weg ^^
@sylvia, von diesen "verschiebungen" aufgrund der Maße habe ich schon ganz oft gehört. Da aber nicht jedes Kind gleich wächst und natürlich auch die Gene da ne große Rolle spielen, würd ich nicht viel darauf geben. Bei meiner Freundin (sie, fast 1,80) hats immer geheißen, sie bekommt ein riesiges Mädchen, nun stehts 3 Wochen vor ET und die Kleine ist nun 50 cm lang.. so kann man sich täuschen.
Wegen deiner Gewichtssache, da ist doch viel auf dein SS-Diabetis und dein Asthma zurück zu führen oder? Was sagt denn dein FA bzw. Hebamme dazu? Ich denke eine enorme Gewichtszunahme kann doch für Mutter und Kind genauso "belastend" sein wie eine enorme Abnahme oder? Ich hoffe du bist vom Ausgangsgewicht her, schon nicht unter dem BMI sonst wärst ja nun richtig abgemagert.
Hoffe es geht dir gut.
Bei mir ist alles bestens, ich liebe das Forum
Ich habe auch schon oft drüber nachgedacht wie die manche das bis zum Mutterschutz aushalten. Wahnsinn... Ich könnte mir niemals vorstellen bis zum Ende zu arbeiten. Ich bin Krankenschwester und der Job ist körperlich total anstrengend, das könnte ich nicht, bin ja so schon total kaputt, und das nur vom putzen
Ich habe seit heute immer mal wieder so ein ,,Knack- Geräusch" im Bauch. Ist ein bisschen unangenehm und hört sich an wie das Knacken, wenn man in die Hocke geht. Kennt das jemand? Hab mich total erschrocken, weils so laut war...
Wie gehts euch und euren Krümelchen sonst so??
dieses Knacken habe ich nicht, aber hört sich unheimlich an.
Bin zur Zeit weiter Arbeiten "Pflgefachkraft" und es geht mir richtig gut und werde es bis zum ende durchziehen wenn es geht. Es waren auch schlechtere Monate wo es halt aufgrund des Asthmas nicht ging.
Hab kein untergewicht und bin auch noch weit davon weg, also ist es bei mir nicht so schlimm. Die Fa sagt sollange das kind gut ernährt ist, ist es nicht schlimm das ich an gewicht verliere, da alles was man drauf bekommt, muss man später wieder runter sagt sie.
Die ersten Monate war mir öfters schlecht da habe ich nicht viel gegessen . Dann hab ich mein Asthma bekommen und immer wenn ich gegessen habe hatte ich nach paar nuddeln oder so sättigungsgefühl. Das meiste habe ich wirklich durch die Ernährungsumstellung verloren, aufgrund des Diabetes, obwohl ich reichlich esse aber halt alles gesund. Ésse morgens ein brot mit käse oder so. Wenn ich arbeiten bin ein Diät joghurt so gegen 12 uhr. Mittagessen etwas Pute und halbe Wurst mit eine Kratoffel und viel gekochtest Gemüse. Und Abends gibt es Salat oder Tomaten mozzerla, oder Spragelröllchen. und Abends esse ich wirklich bis ich satt bin
ne arbeiten könnte ich auch nicht mehr. Hatte die ersten Monate eh so Probleme. Mir war den ganzen Tag über immer so komisch und wenn ich hunger bekam, musste ich sofort was essen. Sonst wurd mir noch schlechter..... Aber dann gingen immer nur so paar Bisse und dann war ich total voll. Ca. ne Stunde später das gleiche
Hattet ihr am Anfang auch Probleme damit???
Sind gerade im Umzugsstress und ich hab beim Kisten packen schon voll die Probleme. Bekomm dann relativ schnell Rückenschmerzen und muss dann Pause machen oder je nachdem auch aufhören
wo seit ihr denn alle???
also arbeiten....zieh ebenfalls vor jedem den hut der das noch kann und tut...
Maike, wo ist eigentlich Engel????
liebe grüße
wenig los hier irgendwie, also im vergleich zu den anderen monaten
das habe ich mich auch schon gefragt, wie man denn bis zum Mutterschutz arbeiten kann?????? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...Ich hätte jetzt auch noch 2 Wochen bis zum offiziellen Mutterschutz!!! Wahnsinn!!!
Hoffe euch gehts gut, mir wie immer...Rücken unverändert schlecht!!!! Baby denk ich mal gut, strampelt wie ein Weltmeister
V., keine Ahnung wo Engel ist. Hoffe ihr geht es gut. Hab auch schon oft an sie gedacht und hoffe jedes Mal, wenn ich ins Formu gehe, dass ich was von ihr les. Hoffentlich meldet sie sich bald mal. Ich schreibe ihr mal ne persönliche Nachricht.
Liebe Grüße
das freut mich das es dir gut geht und schade das es mit dem baby tv in 3d nicht klappen wollte....vielleicht ja am 21.
was ist denn mit deinem mann???? hoffe doch nichts schlimmes...
liebe grüße
schön von dir zu hören und auch, dass es dir gut geht. Hoffe auch, dass nix schlimmes mit deinem Mann ist...
Mach dir keine Gedanken wegen deinem Bauch. Jeder Bauch ist anders. Meiner ist riesig und ich krieg immer zu hören, dass ich bestimmt ein riesen Kind bekomme
Ich habe am Montag wieder US, das dritte Screening. Da bekomme ich dann auch zum ersten Mal CTG gemacht. Bin schon gespannt
Bin jetzt beruhigt, dass es dir gut geht.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
das hört sich aber nicht gut an mit deinem Mann. Hoffen wir, dass er bald wieder auf die Beine kommt. Vielleicht kann er sich dann ja, wenn das Baby da ist, mehr auf die Familie konzentrieren und das Geschäft rückt dann vielleicht automatisch mehr in den Hintergrund.
Das kannst dir ja noch überlegen wegen 3D. Hab ja leider auch nicht so gute Erfahrungen gemacht, der Kleine wollte uns nicht sein Gesicht zeigen, nur seine Hände davor
Zu deiner Frage: Wir haben das Kinderzimmer jetzt gestrichen und die Möbel aufgebaut. So Sachen wie Wickelauflage und paar Kleinigkeiten fehlen noch. Bin auch froh, dass wir das jetzt gemacht haben, denn ich merke absolut jeden Handstreich und bin super schnell erschöpft. In 4 Wochen könnte ich das nimmer
Schöner Abend und bis bald, LG
Also wir haben schon Babyzimmer und Kinderkombiwagen von ABC hollen wir mitte ende März ab, haben das bei Babywalz ab.
Flaschenwärmer, Flaschenkühle und sterilisator haben wir auch schon.
Ganz viele Babysachen von meiner Nichte und von Bekannten. Mein Mann hat für den kleinen Sachen von sein fussiverein bestellt, Strampler, Lätzchen, Mütze, Body und eine Wickelauflage. Das einzigste was ich an anziehsachen geholt habe ist eine Mütze und ein Dreieckstuch mit Namen
Babywiege, mit Bettwäsche und so ist auch vorhanden. Heute haben wir eine Matratze und Bettzeug gekauft.
und der rest fehlt uns noch sowie Babywanne, Lätzchen brauchen wir noch, Spielsachen.
Langsamm weiß ich nicht mehr was ich überhaupt noch brauche, da ich eig nicht zu viel kaufen mag.
Tapezieren werden wir vlt nicht mehr, da wir eine neue Wohnung suchen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.