Oktobermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1379110
20. Feb 2012 11:13
Re: Oktobermamis 2012
Also meiner macht sich manchmal doch mehr Sorgen als ich. Vor allem wegen der FG im Dezember. Deshalb nimmt er viel Rücksicht und guckt, dass ich mich schonen kann und nimmt mir einiges ab.
Launisch bin ich zum Glück bisher gar nicht so. Nur total verfressen,das war ich vorher aber auch schon :D
Er fragt auch immer wie es mir geht, was sich so verändert hat etc.
Er ist da sehr interessiert, weil er ja auch nicht so weiß, was so alles passiert.
Finds total süß von ihm.

Bin auch froh, dass ich nicht solche Stimmungsschwankungen habe.
gast.1006501
20. Feb 2012 11:20
ich fürchte ich hab keine stimmungsschwankungen sondern ich bin durchgehend gereizt :shock:
so, ich wünsch dir noch nen schönen tag- ich mach jetzt mittagschlaf. mein mäuschen ist krank und hat die halbe nacht terror gemacht.
lg
gast.1376856
20. Feb 2012 13:16
Ich glaub nicht, dass mein Freund mit kommt. Er hat sich dazu bisher auch überhaupt nicht geäußert. :? Vielleicht kommt das noch mit der Zeit, ich denke spätestens wenn man Bäuchlein wächst. Er freut sich auch total, aber irgendwie kann er mir das nicht so zeigen. :(
Verfressen bin ich eigentlich noch gar nicht, wobei ich einfach das ess worauf ich Lust habe. Warum sollte man eigentlich nicht so viel Süßes in der Ss essen?
Lg
gast.1438883
20. Feb 2012 19:20
also mein mann möchte gern mitkommen, weil er schon so neugierig aufs erste foto ist :) aber mal schauen wie er tut, wenn es dann wirklich so weit ist ;)
gast.1381103
20. Feb 2012 20:17
Schönen guten Abend ihr alle.

Also mein Mann packt mich jetzt schon in Watte und ist immer total besorgt. Schon süß zu sehen wie Männer da mitfühlen können. Aber manchmal auch echt anstrengend :D naja besser als andersrum. Mir war heut das erste mal den ganzen Vormittag nicht übel. Aber iwie fand ich das auch komisch und hab mich gefreut das es Nachmittags wieder los ging. So fühlt man sich wenigstens schon nen bisschen schwanger :P
gast.1074904
20. Feb 2012 21:31
Hallo!
Ich hab irgendwie auch ganz schön Angst, dass was nicht in Ordnung ist, da ich von der Schwangerschaft noch nichts merke. Bis jetzt hab ich außer dem Plus auf dem Test noch nichts gesehen. Aber nächsten Montag geh ich endlich zum Arzt.
Mein Mann ist noch die Ruhe selbst, aber die Aufregung kommt noch. Aber ganz ehrlich, bei den ersten Untersuchungen, den vaginalen, möchte ich ihn nicht dabei haben. Später natürlich schon und bei der Geburt sowieso. Bei der ersten war er auch ganz tapfer und hat mich zumindest moralisch unterstützt.
Lg,Lefa
gast.1006501
21. Feb 2012 09:41
ich brauch mal nen rat :?
mir is ja den ganzen tag so schlecht und ich bin froh wenn mein mann heim kommt, weil lena ja auch noch krank und extrem anstrengend ist.
jetzt fährt mein mann nächste woche donnerstag für vier tage zum skifahren :roll: den ausflug machen sie jedes jahr.
wenn es mir nicht gut geht soll ich es sagen dann bleibt er da.
toll! ich hab so ein schlechtes gewissen zu sagen er soll da bleiben :?
ich habe aber echt angst das ich die vier tage nicht schaffe.
was würdet ihr machen?
gast.1379110
21. Feb 2012 09:48
Hi,
also wenn dein Mann es dir schon anbietet,würde ich offen mit ihm darüber reden. Sprich ich würde ihm sagen, dass du bedenken hast, dass du die 4 Tage schaffst, da es dir momentan nicht gut geht und der kleinen auch nicht.

Ich würde jedenfalls nicht schweigen nur um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen. und dein Mann hat dir ja schon angeboten zu bleiben.
gast.1006501
21. Feb 2012 09:57
ich bin da glaub ich typisch frau :?
wieso muss ich darum bitten und ein schlechtes gewissen haben, er sieht ja das es mir bescheiden geht.
kann er nicht einfach sagen-ich bleib da? :?
er ist echt ein toller mann und papa, aber bei solchen sachen immer irgendwie... typisch mann ;)
gast.1379110
21. Feb 2012 10:00
Hi,
naja wir Frauen erwarten immer, dass Männer alles sehen,wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass wir manches nur geringfügig andeuten und vom Mann etwas viel erwarten :lol:
Du erwartest jetzt, dass er von sich aus bleibt. Aber ich denke der Ausflug ist ihm natürlich wichtig und sagst du ihm nicht klar, dass er bleiben soll, weil es dir nicht gut geht, geht er davon aus, dass es dir gut genug geht so dass er fahren kann.

Bei Männern müssen immer klare Worte her, also sag ihm das einfach und er wird sicher Verständnis haben
gast.1006501
21. Feb 2012 10:07
danke, ich glaub(weiß) du hast recht ;)
ich werds so machen.
gast.1379110
21. Feb 2012 10:09
Ja hab ich auch :lol:
Ich kenne das ja von meinem Freund, da erwarte ich auch immer, dass er Gedanken lesen kann und bin dann sauer. und er meckert immer, warum ich dann nicht etwas sage. Ja recht hat er.

Wird schon werden, bin sicher dein Mann bleibt gern bei dir, wenn es dir nicht gut geht.
gast.1006501
21. Feb 2012 10:38
mich ärgerts schon immer fast a bissele wenn ich typisch weibliche klischees erfülle :?
bist du eigentlich arbeiten oder zu hause?
gast.1379110
21. Feb 2012 22:12
Ach ich lache da immer drüber. Ist doch manchmal ganz witzig.

Ich bin momentan zu Hause. Bin im November leider arbeitslos geworden und da es finanziell trotzdem passt, wollten wir nun nicht länger mit einem Kind warten,da der Wunsch schon sehr groß war und wir es vorher immer raus geschoben haben.
gast.1376856
22. Feb 2012 13:53
Und was hast du zu deinem Mann gesagt? Ich glaub auch dass man da offen sein muss, sonst kommt irgendwann der Vorwurft warum er nicht daheim geblieben ist... :lol: Ich kenn das auch! Typisch Frau.
Wie läufts sonst so bei euch? Fasching gut überstanden?
664 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...