OktoberMamis 2011 :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1160510
31. Jan 2012 19:43
Re: OktoberMamis 2011 :)
Hallo ihr Lieben!

Nele hat ihre erste Impfung super überstanden. Kein Fieber...nur ein bisschen quengeln und sie wollte 2h lang nicht von meinem Arm...aber das ist alles legitim.
Mir ging es wahrscheinlich schlechter als ihr...ich habe soooo mir ihr gelitten. :( Erst lacht sie noch fröhlich mit der Ärztin und im nächsten Moment schreit sie los. Und in 4 Wochen schon wieder. Herrje.
Sie ist jetzt 63cm groß (Geburt: 51cm) und wiegt 5430g.
Sie wollte die letzten zwei Tage nicht richtig trinken und hatte schon Angst, dass es ihr nicht gut geht, aber seit heute trinkt sie wieder gut. Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Milch weniger geworden ist, aber auch das fühlt sich heute wieder anders an.

@flugente: Freut mich, dass mit deiner Schilddrüse nichts arg schlimmes ist! Musst du denn dann jetzt Medikamente nehmen?

@minebiene: Ich geb Nele ab und an etwas zerquetschte Banane...einmal für den Geschmack und auch, dass sie den Löffel lernt zu akzeptieren. Ihr schmeckt das scheinbar auch ganz gut und vertragen tut sie es auch. Außerdem lass ich sie an ganz vielen Sachen lecken, wie Gurke und Möhre und sowas. Mal schauen, wie sie sich dann Ende Februar beim ersten Brei macht. :D
Nele neigt dazu, nur alle paar Tage die Windel ordentlich voll zu machen. Ist es dann ratsam mit Möhre anzufangen? Ich habe nämlich gehört, dass Möhre stopfend sein soll?!
gast.1160510
31. Jan 2012 19:59
Ach ja, ich soll mit Nele zur Krankengymnastik, weil sie den Kopf noch nicht hoch genug heben kann, also sie kann es schon, aber sie stützt sich noch nicht auf ihre eigenen Arme. Wenn die an der Seite liegen, rudert sie nur und kann damit nichts anfangen. Sie ist jetzt 14 Wochen, ist es denn so schlimm, wenn sie das noch nicht so gut kann? :(
gast.953619
31. Jan 2012 20:36
@jannik , also ich hab jona damals zuerst möhrenbrei gegeben, das war eher nicht stopfend :lol: ;)
benni wird in zwei wochen auch mal möhrchen probieren, evtl. auch kürbis, der liegt nämlich schon da und will gekocht werden. also mal sehen.

zum abstillen, na ja in zwei wochen werde ich auf jeden fall anfangen damit. wollte ich ja sowieso. ich hab heute in der praxis angerufen und die aussagen sind echt unterschiedlich, es hängt von der radioaktiven dosis ab die man bekommt ob man 24 std oder gar 72 std nicht stillen darf, hinzukommt das man bei einer hohen dosis das kind 2-3 tage nicht tragen soll.
ich hab allerdings ein institut von meiner hebi empfohlen bekommen da kann ich mich genaustens darüber informieren, dort sind über 20 unabhängige ärzte die einem dabei helfen und gott sei dank ja nicht beeinflußt sind. werd da morgen erstmal anrufen und nachfragen.

oh gott jona hat heute und gestern keinen mittagschlaf machen wollen und hat sogar durchgelaten. bitttteeee nicht. mein albtraum würde beginnen :lol:
@bauchzwerge, wie siehts bei kylian aus? der macht doch noch mittagsschlaf oder?
ah ja der bluttest den ihr gemacht habt, hat den der doc empfohlen? jona hat nämlich immer noch sein kaka problem und so langsam glaub ich wirklich das es an einem lebensmittel liegt!
Khisanee
31. Jan 2012 21:28
Ich hoffe für dich Flugente, dass es mit dem Stillen noch weitergehen kann.
Aber es stimmt schon, das man mit diesem radioaktiven Zeugs vorsichtig sein muss. Meine Mutter war bei der Untersuchung, als ich im vierten Monat schwanger war, und der Arzt hat uns extra nochmal gesagt, das wir für die nächsten 6-8 Stunden nicht auf Tuchfühlung gehen sollten.

Heute war echt ein schei** Tag. Noah war am Morgen total zufrieden, war am lachen und brabbeln wie ein Glückskeks. Tja und dann begann aus heiterem Himmel die Krise. Er fing an zu weinen, und kam überhaupt nicht mehr richtig zur Ruhe. Das ging den ganzen Tag so. Weinen, schreien, lachen, brabbeln, weinen, schreien. Insgesamt hat er vielleicht eine halbe Stunde geschlafen.
Eigentlich hatte ich AquaFit nach der Schwangerschaft, und meine Eltern wollten auf ihn aufpassen. Haben dann gemeinsam beschlossen, das es heute keinen Sinn hat, und er am besten zu Hause aufgehoben ist. Vor allem fehlt meinem Mann und meinen Eltern ein ganz wesentlicher Bestandteil. Sie haben keine Biomilchbar. Die war heute das Einzige, was ihn beruhigen konnte.
Meine Mama hat ihn dann noch bei sich in der Küche gebadet, da war es auch total ok. Er hat es richtig genossen.
Dann war aber auch schon wieder vorbei.
Naja im Auto ist er dann eingeschlafen, und ich konnte ihn hier zu Hause aus seinem Anzug pellen und direkt ins Bett legen. Nun schläft er tief und fest.
Meine Mutter meinte, das er wie ich ist. Ich mochte wohl als Zwerg auch diese Ostwinde nicht und habe auch dann bitterlich geweint.
Und es stimmt seit dem wir hier hauptsächlich Wind aus Osten haben, schlafe ich schlecht und bin auch unfit.
Vielleicht ist da wirklich was dran.
Morgen werden wir einen Sofatag machen und alles stehen und liegen lassen. Kuscheln, kuscheln, kuscheln. Machen wir sowieso immer, aber morgen gibts die dreifache Dosis. :D

Achja seine Beikost liebt er heiß und innig. Mittags Gemüsegläschen und Spätnachmittag nochmal eine Portion Obstgläschen.
Werde es bald versuchen mit selber kochen. Haben ja von Nuk den Vaporisator, mit dem man auch dampfgaren kann.

Heute wünsche ich meinem kleinen Mann einfach nur, das er gut schläft und sich wieder erholt, und was besonders Schönes träumt. Sein Drache Charlie und sein Clown Augustin passen auf ihn auf.
gast.1182926
31. Jan 2012 21:31
nibe88: ja, das sind wohl die zähnchen, die in den kiefer schießen, deine hebi hat recht. aber das das so lange dauert? es geht schon seit einem monat so...
janik22: hmmm, so schnell zur krankengymnastik? aber schaden tut es ja nicht.. aber jedes kind entwickelt sich doch unterschiedlich,mach dir keine sorgen :roll: unserer hält den kopf in der bauchlage zwar gut, dafür will er nach ca. 5 min wieder in rückenlage und am anfang hat er auch sehr gerudert, jetzt auch noch ab und zu, wenn kräfte schwinden...
ich hab auch schon total schiss vor der impfung nächsen montag :? ich glaube, ich werd dann mitweinen müssen :(
gast.1160510
31. Jan 2012 21:44
@khishanee: dann wünsche ich dir und Noah, dass ihr beide eine erholsame Nacht habt. Weißt du denn, woran es gelegen haben könnte?
Nele geht es zur Zeit auch so. Bis zum Mittag ist alles gut und dann wechseln ihre Laune auch von einer in die andere und abends hat sie jetzt auch immer 2h eine Phase, in der man sie schlecht beruhigen kann. Ihr läuft dann die sabber aus dem Mund und es sieht aus, als wenn sie den Mund hängen lässt. Können das schon Zähne sein? Ich sehe zwar noch nichts im Zahnfleisch, aber es tut doch sicherlich auch weh, wenn sie ins Zahnfleisch einschießen.
Mein Schwiegermonster belächelt das zwar immer nur und meint, ich habe keine Ahnung, aber naja.

@sunshine: Ich melde mich noch nicht zur Krankengymnastik an. Ich wollte noch 1-2 Wochen warten und mit ihr jeden Tag üben und dann werde ich weitersehen. Schaden tut es sicherlich nicht, aber den Stress will ich ihr nicht gleich antun. Zumal die Ärztin mir auf dem Plakat gezeigt hat, wie es aussehen muss und da stand 3.-4. Monat, also haben wir noch etwas Zeit. :D
gast.1199887
1. Feb 2012 08:29
JanniK22 hat geschrieben:
> Ach ja, ich soll mit Nele zur Krankengymnastik, weil sie den Kopf noch
> nicht hoch genug heben kann, also sie kann es schon, aber sie stützt sich
> noch nicht auf ihre eigenen Arme. Wenn die an der Seite liegen, rudert sie
> nur und kann damit nichts anfangen. Sie ist jetzt 14 Wochen, ist es denn so
> schlimm, wenn sie das noch nicht so gut kann? :(

hi mach dir kein kopf, die ärzte machen einen zu schnell irre!!! mein kia hatte bei der u3 gesagt mein kind ist zu schwer bei der u4 er würde die arme nach hinten ziehen. zur u3 habe ne freundin ihr sohn ist ein tag älter und wiegt 1,5 kilo mehr als meiner und ihr arzt hat kein wort gesagt und zu u4 nach zwei wochen hat er die arme nicht mehr nach hinten gezogen. also wie gesagt die ärzte übetreiben es auch schon mal jedem ist klar das jedes baby seine zeit braucht!!!! ach und impfung haben wir nächste woche ich glaub ist dan auch die lezte für das halbe jahr mein arzt hat auch schon mit zwei monaten angefangen zu impfen :evil: :evil: hätte ich gewust das man das auch später machen kann hätte ich erst mit 4 oder 5 monaten angefangen bei der ersten war er richtig krank musste zäpfchen geben die zweite ging so hatte fieber aber nicht so hoch bin mal auf die dritte gespannt!!
gast.1206239
1. Feb 2012 11:24
Guten morgen ;)

sooo U4 erfolgreich hinter uns gebracht , nun bin ich nur gespannt wie das Mäuschen die Impfung diesmal verträgt :S Beim Pieksen heute wollte sie sich gar nicht mehr beruhigen :cry: :cry: :cry:

Haily ist jetzt 56cm groß
wiegt 5460 gramm
und KU 38 cm

Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihr, das hört man doch als Mama gerne :D

Bin nur etwas irritiert, hab der Ärztin berichtet dass sie momentan viel spuckt, sie meinte dann dass die kleine wahrscheinlich mehr trinkt und dass nicht alles in den Magen passt. Ich soll erstmal nur versuchen sie erhöht schlafen zu lassen und wenn das nichts bringt AR Nahrung zu füttern oder aber schon viel früher mit Brei anfangen!
Aber mal ehrlich sie ist heute genau 3Monate und 3 Tage , da denke ich doch noch gar nicht an Brei!! DAs ist doch viel zu früh :o
vorallem ist das so widersprüchlich , erst sagt sie nichts machen weil die kleine gut zunimmt ( in 4wochen 590gramm) und dann sowas, das verwirrt mich ehrlich gesagt!

@JanniK22 : Das mit der Banane habe ich auch schon probiert,also 2 Löffelspitzen und sie scheint es gemocht zu haben :)
Wie reagiert denn deine Kleine darauf wenn du sie an Gurke und Möhre lecken lässt? Ob ich das wohl auch schon mal probieren sollte wegen dem Geschmack?

LG Jasmin und Haily
gast.1367630
1. Feb 2012 14:07
Hallo, ich bin zum ersten mal hier und habe da gleich mal ne Frage. Mein kleiner heißt Iven-John und ist am 19.10.2011 geboren, mit 2335g (die er mit der Zeit super aufgeholt hat).
Das Mäuschen geht am Abend immer gegen halb sieben ins Bett und das klappt auch super. Am Tag bekommt er jedoch gar keine Regelmäßigkeit rein. Egal was ich mache, er mag immer anders seine Mahlzeit und immer anders schlafen, am Vormittag schläft er immer nur mal fürne halbe Stunde. Am Nachmittag wehrt er sich komplett gegen den Schlaf, obwohl er total müde ist und die Augen kaum auf halten kann. Er bekommt dann richtig schlechte Laune :evil:
Kennt noch wer von Euch dieses Problem???
gast.953619
1. Feb 2012 14:31
willkommen mäusle . ja das Problem kenn ich... legst Du dich mit ihm hin? was Du noch versuchen kannst immer zur gleichen Zeit mit ihm spazieren gehen. lass deine maus mal 2 Wochen Zeit sich daran zu gewöhnen.

@bauchzwerge danke dir... oh man glaub der Jona hat heute wieder mittagsschlaf ausgelassen ...
gast.1211183
1. Feb 2012 14:36
hi mädels,
ich meld mich auch mal wieder seit langem.
uns gehts soweit gut. bei uns hat sich alles so gut eingespielt, bin richtig stolz auf meine maus. sophia geht abends zwischen 7-8 ins bett dort schläft sie auch bis 4-5uhr morgens dann gibts flasche und dann nochmal schlafen bis 8 :D
am tag kommt sie so alle 4std um die flasche. vormittags schläft sie so gut wie gar nicht mehr, aber dafür nachmittag ihre 3-4stunden am stück. da liegt sie in ihrer hängematte und schläft. total süss :D
@flugente, immer positiv denken!!!

am wochenende möchte ich mal anfangen mit karotten. hat jemand schon angefangen? wie fange ich da an? wie viele löffel? sorry ist mein erstes kind und möchte nix falsch machen :oops:

lg vroni
gast.1160510
1. Feb 2012 15:50
@minebiene: Nele verzieht total das Gesicht, wenn ich sie an Sachen lecken lasse, aber je öfter sie es probiert, desto weniger macht sie das. :D
Und sie mal mit der Zunge lecken lassen, ist wirklich kein Problem. Also wenn du es probieren magst, mach es einfach...du sollst ihr ja keine ganze Gurke geben. :D Sie verzieht sicherlich das Gesicht, weil Muttermilch ja eher süßlich ist und das ein völlig anderer Geschmack. :D
Ich habe ihr auch schon mal einen Löffel Mediumwasser gegeben...da hat sie vielleicht geguckt, schade, dass ich gerade keine Kamera zur Hand hatte. :D

Hier mal drei aktuelle Bilder von Nele: :)

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

gast.1277744
1. Feb 2012 17:29
halloooo ;)

stillt ihr alle noch?
ich darf nicht mehr stillen! :|

fynn kriegt jetzt seit fast zwei wochen beikost...er liebt es und weiss genau wann er sein möhrchenbrei kriegt...*lach*

morgen haben wir die U4+ 2.impfung...mal sehen was der doc noch sagt!
fynn musste auch schon zum osteopaten...er liegt nicht gern aufm bauch...

glg walross24
gast.1367630
1. Feb 2012 18:09
naja, mit ihm zusammen hinlegen bringt nicht sehr viel. das mag er nicht so. es gab auch ne Zeit da hat er nur an der Brust geschlafen, das wird aber auf die Dauer auch anstrengend.Ich bin eine zeitlang mit ihm am Nachmittag nochmal spazieren gewesen, da ich auch zwei Hunde habe. Dabei ist er jedoch so fest eingeschlafen das er dann in der Tragetasche vom Kinderwagen 7-8 Stunden geschlafen hat und dann die Nacht um 3 oder um 4 putz munter war und aufstehen wollte,.... das fand ich auch nicht so toll. :shock:
gast.1367630
1. Feb 2012 18:22
mal ne Frage an Walross
wie alt ist denn dein Mäuschen, jetzt schon Brei?
Ich habe dem Iven-John immer mal bissel Möhrensaft in der Flasche gemacht, das fand er sehr merkwürdig, aber es schmeckt ihm mal.
Mein Kleiner war schon zur U4 und die Impfungen fand er richtig mieß,...hatte an Abend gleich 39,8°C Fieber,...der Arme,....
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...