Und hier sind die Septembermamis :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1169036
11. Jan 2012 15:27
Re: Und hier sind die Septembermamis :)
hallo ihr mamis!

meine kleine hat das auch zurzeit, dass sie während des trinkens auf einmal herumhaxelt (als hätte sie bauchweh, hat sie aber dann nicht) und das fläschchen rausdrückt. mittlerweile weiss ich dass sie dann entweder aufstossen möchte oder einfach eine pause braucht. manchmal will sie auch einfach den schnuller haben, dann ist sie zufrieden. meistens dauerts eh nur 5-10 min bis sie wieder weitertrinkt. hat aber ´ne zeit lang gedauert bis ich gecheckt hab was sie mir damit sagen will :)

das brei essen klappt von tag zu tag besser, heute hat sie schon 1/3 vom gläschen gegessen.

@Nastjas20: was genau haben die ärzte dann bei der op gemacht? wie gings ihm danach? war das sehr riskant?
Nastjas20
11. Jan 2012 18:07
hallo michaela.zibermayer die haben ihn in vollnarkose am bauchnabel einen kleinen schnitt gemacht (Sieht aus wie eine falte vom bauchnabel) und denn magenausgang etwas vergrösert mehr danach ging es ihm nicht besonders gut weil er vor der op 12 stunden nix trinken durfte und danach auch ein paar stunden nicht später hat er eine aufbauende Flüssigkeit bekomen und nach und nach dann milch... jeden tag etwas mehr riskannt ist das nicht weil das routine ist aber ist halt ne op und kann bestimmt was schief gehen aber zum glück ist alles gut gegangen und der kleine ist wohl auf ihm merkt man das garnicht an er endwickelt sich prächtig.... :D :D :D :D
gast.1169036
12. Jan 2012 08:17
super, dass alles gut gegangen ist bei der op! und dass er das so toll gemeistert hat dein kleiner! da sieht man dass die zwerge richtige kämpfer sind ;)
gast.1132378
12. Jan 2012 09:43
Guten morgen liebe mama´s
Ich hoffe ihr hattet ein ruhige nacht. Ich hatte gestern abend ein sehr interessantes gespräch mit meinem mann und muß euch das mal erzählen. Unsere kleine ist ja nun erst 16 wochen alt und ich hab immer gesagt das ich nicht nur ein möchte. mein mann war da immer total gegen. er hat immergesagt wenn dann nur eins und kein zweites. gestern abend hat er mir gesagt, schatz wenn du noch ein zweites kind möchtest bekommen wir auch noch eins. ich fand das sooo süß und ich hab mich da richtig drüber gefreut. auch wenn das noch etwas dauern wird weil wir jetzt erstmal unsere maus genießen wollen aber ich finde es echt toll das er seine meinung geändert hat. ich hab echt den besten manbn der welt. (wie ihr alle ja auch) :lol:
unsere kleine hat die letzte impfe leider nicht so gut vertragen wie die andere. sie war jetzt drei tage total weinerlich. alles war doof und ohne mama sowieso. heute ist sie wieder richtig gut drauf. mußte die letzten zwei nächte immer nachts raus und das obwohl sie sonst immer durch schläft. heute nacht hab ich "gewartet" aber nichts. gestern abend um halb sieben die letzte flasche, um halb acht war sie dann im bett und heute morgen um 6 hatte sie erst wieder hunger. war total irritiert.
dafür hat sie sich gestern das erste mal vom rücken auf den bauch gedreht und hat sich terisch darüber gefreut :lol: :lol:
Nun mal sehen wie es heute weiter geht.
wir wünschen euch allen einen tollen tag mit euren kleinen
gast.1271403
12. Jan 2012 11:19
Hallo ihr lieben ;-)

Wir sind mitten im schub nicht nur das er wach wird weil er kuscheln will ein bis zwei std später wird er wach weil er hunger hat ca 3-4 uhr ist es dann und dann will er nicht mehr schlafen und ich habe nun seit zwei tagen ungefähr 3 std schlaf bin total erledigt aber das geht ja auch wieder vorbei und heute abend nimmt mein mann den kleinen das ich mal wieder etwas schlaf bekomme ;-)

Dazu kommt noch der renovierungsstress alles etwas anstrengend momentan ;-)

Sonst geht es uns gut am 19.01 muss ich ins kh zur frühgeburten Nachsorge mal schauen wird schon werden :-D

Sagt mal denkt ihr ich kann ab montag schon hähnchen mit in den brei machen oder lieber erst mal ein anderes gemüse zur kartoffel was denkt ihr ??
gast.1132378
12. Jan 2012 16:52
@tesyy

Meine hebi hat mir einen plan gemacht. 1. woche nur möhren
2. woche möhre mit kartoffel
3. woche jeweils ein anderes gemüse dabei. z.b. kartoffel und pastinaken
ab der 4. woche fleisch aber da auch nur rind. frag mich nicht wieso.
5 -8 woche nachmittags getreidebei
usw.

nur fals es dich interessiert :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1237556
12. Jan 2012 20:36
Hallo Mamis,
wie groß und wie schwer sind eure süßen? Meine kleine ist am 11. 09 geboren. wir waren den montag vor weihnachten beim doc. da war sie 68 cm groß und 5500 gramm schwer. lg
gast.1132378
12. Jan 2012 20:46
also wir hatten montag U4 und haben 6000 g gehabt und 62 cm.ich weiß nicht, ist das gut oder eher nicht. geboren ist sie am 20.09. da hatte sie 50cm und 3360 g.
das klingt so riesig bei dir @ a225j172
gast.1288637
12. Jan 2012 21:15
Tom, geb. 02.09. ist 69 cm und 6950 Gramm.
Dabei sind wir so klein (155 und 168 cm :cry: )
gast.1169036
13. Jan 2012 08:07
hallo a225j172: wir waren am 29.dez. beim KiA und da wog sie 5,44 kg und war 59 cm gross. (sie kam am 9.9. mit 2880g und 49cm)

deine kleine ist ja ein riese :lol: find ich
gast.1221304
13. Jan 2012 08:56
Hallo ihr Lieben :)

Unsere Püppi hat jetzt stolze 6500g ( wenn nicht sogar noch mehr) und ist 65cm groß. Aber das ist auch selbst alles gemessen und gewogen. Die U4 haben wir erst am 29.01.
gast.1237556
13. Jan 2012 09:01
Sie ist auf die Welt gekommen da hatte sie 51 cm und 3510 gramm. Also die Größe hat Sie nicht von mir ich selber bin nur 163 cm. :D Da hat sie die Gene von ihrem Papa der ist über 196 cm groß. Sie sieht auch so aus wie er. Noch eine andere Frage: Was haltet ihr von dem Thema Taufe?
Ich habe immer gesagt Taufe muss sein und den rest können sie selber entscheiden. Meine schwiegermutter ist der meinung wenn ich eins angefangen habe muss ich den rest auch machen,Kinder bzw Jugendliche hätten keine eigene Meinung. LG
Nastjas20
13. Jan 2012 11:08
hallöchen...
unser kleiner pupser ist am 5.9 gebohren mit 53 cm und 3400gr im dezember hatten wir die U4 da wog er 6000gr und war 61 cm....

also zum thema taufe...ich finde die taufe muss auch sein wir lassen unseren kleinen im sommer auch taufen

ich hätte da noch mal ne frage...welche Windeln benutz ihr??? bei uns in der nähen kommt immer ein LKW und verkauft windeln mit "schönheitsfehlern" aber die sind nicht sooo gut die laufen sehr schnell aus...
gast.1221304
13. Jan 2012 11:31
Wir nehmen immer die Babylovewindeln von DM. Im Gegensatz zu den Rossmann-Windeln sind die innen nicht so hart. Ich denke Pampers sind auch nicht schlecht,aber die Preisunterschiede sind dann doch schon ganz schön happig.
gast.1135174
13. Jan 2012 15:40
Meine kleine Maus ist ja am 17.9. geboren mit 49 cm und 2980g und wiegt jetzt ganz aktuell 5770 g, 62 cm.
Taufen werden wir auch erst im April, mal sehen. Wir nehmen tags die Windeln von DM und nachts die Pampers, halten einfach mehr aus, meiner meinung nach. Bei uns kommt am Dienstag der Windel-LKW. Hab da aber bisher immer nur die Pampers genommen. Ja, die Rossmann-Windeln find ich auch zu hart, halten auch nicht so viel und die vom Rewe sind ganz besch..., ganz grob und dick.
528 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...