März- bzw. April-Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2011 19:05
Re: März- bzw. April-Mamis 2011
Die Kinder können ja eigentlich nichts dafür, das ist die Erziehung der Eltern, wenn ein Kind keine Regeln kennen lernt, wie soll da sein Leben funktionieren.
Ich bin schon eine strenge (aber liebevolle Mama) und akzeptiere nicht das mein Sohn anderen weh tut und möchte auch nicht das ihm wehgetan wird. Mein Sohn würde ohne feste Regeln und Abmachungen mir regelrecht auf der Nase rumtanzen und immerzu seinen Willen durchsetzen wollen und wenn das in dem Trotzalter passiert dann danke schön. Auf seine Eltern hören, besonders im Straßenverkehr und wenn man unterwegs ist, ist mir schon wichtig.
@diyar hallo uns gehts gut, der kleine wird gerade quengelig und möchte schlafen gehen. Muss ihn vorher aber nochmal umziehen, er hat hier in der Wohnung rumgespuckt und ist ruckzuck durchgerobbt, also hat er den Milchbrei am Oberteil hängen.Wie gehts euch so?
@pegui alles gute für euren ersten krippentag!
lg anne
Ich bin schon eine strenge (aber liebevolle Mama) und akzeptiere nicht das mein Sohn anderen weh tut und möchte auch nicht das ihm wehgetan wird. Mein Sohn würde ohne feste Regeln und Abmachungen mir regelrecht auf der Nase rumtanzen und immerzu seinen Willen durchsetzen wollen und wenn das in dem Trotzalter passiert dann danke schön. Auf seine Eltern hören, besonders im Straßenverkehr und wenn man unterwegs ist, ist mir schon wichtig.
@diyar hallo uns gehts gut, der kleine wird gerade quengelig und möchte schlafen gehen. Muss ihn vorher aber nochmal umziehen, er hat hier in der Wohnung rumgespuckt und ist ruckzuck durchgerobbt, also hat er den Milchbrei am Oberteil hängen.Wie gehts euch so?
@pegui alles gute für euren ersten krippentag!
lg anne
10. Okt 2011 19:36
Hallo !
Uns gehts so schon gut nur momentan haben wir ein Phase wo alles doof ist aber jetzt schläft der kleine gg hat ja auch schon zwei Zähne die am durchbrechen sind gls wie alt ist dein Kind nochmal gls
LG
Uns gehts so schon gut nur momentan haben wir ein Phase wo alles doof ist aber jetzt schläft der kleine gg hat ja auch schon zwei Zähne die am durchbrechen sind gls wie alt ist dein Kind nochmal gls
LG
11. Okt 2011 11:44
11. Okt 2011 14:56
@diyar der große ist 3 Jahre und 4 Monate alt und der kleine Sohnemann wird bald schon 7 Monate alt, hätte ja gerne noch eine Tochter.......irgendwann.
Da muss der kleine aber erstmal älter sein und wenn's dritte Kind wieder ein Junge wird, bleibts dabei, dann halt kein Mädchen (hab ja dafür eine süße Nichte, die ich liebe wie eine eigene Tochter).
Wie schauts bei dir aus? Plant ihr noch Nachwuchs? Oder soll euer Kind ein Einzelkind bleiben?
lg anne
Da muss der kleine aber erstmal älter sein und wenn's dritte Kind wieder ein Junge wird, bleibts dabei, dann halt kein Mädchen (hab ja dafür eine süße Nichte, die ich liebe wie eine eigene Tochter).
Wie schauts bei dir aus? Plant ihr noch Nachwuchs? Oder soll euer Kind ein Einzelkind bleiben?
lg anne
11. Okt 2011 16:35
hallo meine lieben...
wurd von der arbeit heimgeschickt weil ich so krank bin
meine maus ist auch noch krank die hab ich noch bei der oma gelassen damit ich mal ein bischen ruhe habe...
so an und für sich geht das arbeiten aber es ist auch echt stressig mit der maus
morgen hab ich nen freien tag da schau ich mir mit meim männe mal wieder ein haus an mal gucken was dabei raus kommt...
liebe grüße ich
wurd von der arbeit heimgeschickt weil ich so krank bin

meine maus ist auch noch krank die hab ich noch bei der oma gelassen damit ich mal ein bischen ruhe habe...
so an und für sich geht das arbeiten aber es ist auch echt stressig mit der maus
morgen hab ich nen freien tag da schau ich mir mit meim männe mal wieder ein haus an mal gucken was dabei raus kommt...
liebe grüße ich
11. Okt 2011 19:36
anne2011 hat geschrieben:
> @diyar der große ist 3 Jahre und 4 Monate alt und der kleine Sohnemann wird
> bald schon 7 Monate alt, hätte ja gerne noch eine Tochter.......irgendwann.
> Da muss der kleine aber erstmal älter sein und wenn's dritte Kind wieder
> ein Junge wird, bleibts dabei, dann halt kein Mädchen (hab ja dafür eine
> süße Nichte, die ich liebe wie eine eigene Tochter).
> Wie schauts bei dir aus? Plant ihr noch Nachwuchs? Oder soll euer Kind ein
> Einzelkind bleiben?
> lg anne
Hallo Anne 2011 gg
Möchte schon noch 2 Kinder aber nur langsam mal warten bis der kleine älter ist und dann mal gucken wollte auch immer ein Mädchen aber ist doch egal hauptsache gesund gls
> @diyar der große ist 3 Jahre und 4 Monate alt und der kleine Sohnemann wird
> bald schon 7 Monate alt, hätte ja gerne noch eine Tochter.......irgendwann.
> Da muss der kleine aber erstmal älter sein und wenn's dritte Kind wieder
> ein Junge wird, bleibts dabei, dann halt kein Mädchen (hab ja dafür eine
> süße Nichte, die ich liebe wie eine eigene Tochter).
> Wie schauts bei dir aus? Plant ihr noch Nachwuchs? Oder soll euer Kind ein
> Einzelkind bleiben?
> lg anne
Hallo Anne 2011 gg
Möchte schon noch 2 Kinder aber nur langsam mal warten bis der kleine älter ist und dann mal gucken wollte auch immer ein Mädchen aber ist doch egal hauptsache gesund gls
11. Okt 2011 21:38
oh mann, pini, gute besserung
wir hatten heute den ersten krippentag...war echt super, der maus hat´s dort sehr gut gefallen, war auch den ganzen tag total ausgeglichen nur mit dem einschlafen hatten wir probleme, sie ist erst vor 20 min eingeschlafen...hat nicht geweint, konnte bloß nicht einschlafen....wahrscheinlich doch viele neue eindrücke zum verarbeiten
aber wir sind doch sehr zufrieden...mal sehen was die woche bringt 
wir hatten heute den ersten krippentag...war echt super, der maus hat´s dort sehr gut gefallen, war auch den ganzen tag total ausgeglichen nur mit dem einschlafen hatten wir probleme, sie ist erst vor 20 min eingeschlafen...hat nicht geweint, konnte bloß nicht einschlafen....wahrscheinlich doch viele neue eindrücke zum verarbeiten

12. Okt 2011 11:29
ui das ist schön pegui 
ja das hängt mit den eindrücken zusammen jenna schläft jetzt noch manchmal nicht richtig ein... zur zeit immer erst so gegen 21 uhr und wenn es bei uns auf dem arm war und wir sie dann hinlegen dann wird sie auch erst mal prompt wieder wach... zimmlich anstrengend ich denk mal dadurch das ich zur zeit auch immer erst sehr spät heimkomme und sie eig den tag nichts von mir hatte...
sind immer noch krank fahren nachher mal wieder zum arzt
das nervt... aber das ist das los der kita...

ja das hängt mit den eindrücken zusammen jenna schläft jetzt noch manchmal nicht richtig ein... zur zeit immer erst so gegen 21 uhr und wenn es bei uns auf dem arm war und wir sie dann hinlegen dann wird sie auch erst mal prompt wieder wach... zimmlich anstrengend ich denk mal dadurch das ich zur zeit auch immer erst sehr spät heimkomme und sie eig den tag nichts von mir hatte...
sind immer noch krank fahren nachher mal wieder zum arzt

14. Okt 2011 08:20
Guten Morgen ihr Lieben,
@ all
also zur Zeit ist Leny auch nicht ganz so gut drauf
Sie bekommt ihren ersten Zahn und der quält sie schon ganz schön doll....
Robben tut sie noch nicht bw rückwärts und krabbeln will sie nicht, sie will laufen....
@ Pegui
also unsere Reise nach Bayern steht fest...
Wir haben jetzt eine Familiengeführte
Pension gebucht
Wir kommen am 23.10 und bleiben bis 25.10.....
Und die Therme in Erdingen haben wir auch mitgebucht...
Ich freue mich schon riesig
Rutschen, Rutschen Rutschen....
Und entspannen...
SUPER
Wird aber sehr komisch werden denn meine Mama passt die drei Tage auf unsere Kleine Maus auf...
Aber kann das richtig gut...
denn ich bin ja auch groß geworden...
@ All
also ich wünsche Euch schöne sonnige Tage...
Wird immer einwenig stressiger hier vorbei zu schauen, da wir zur Zeit viel unterwegs sind und mein Schatz Urlaub hat...
@ all
also zur Zeit ist Leny auch nicht ganz so gut drauf

Sie bekommt ihren ersten Zahn und der quält sie schon ganz schön doll....
Robben tut sie noch nicht bw rückwärts und krabbeln will sie nicht, sie will laufen....
@ Pegui
also unsere Reise nach Bayern steht fest...
Wir haben jetzt eine Familiengeführte
Pension gebucht

Wir kommen am 23.10 und bleiben bis 25.10.....
Und die Therme in Erdingen haben wir auch mitgebucht...

Ich freue mich schon riesig

Rutschen, Rutschen Rutschen....
Und entspannen...
SUPER
Wird aber sehr komisch werden denn meine Mama passt die drei Tage auf unsere Kleine Maus auf...

Aber kann das richtig gut...

@ All
also ich wünsche Euch schöne sonnige Tage...
Wird immer einwenig stressiger hier vorbei zu schauen, da wir zur Zeit viel unterwegs sind und mein Schatz Urlaub hat...

14. Okt 2011 15:52
Hallo,
uui super flummy, ich will auch in den Urlaub, vielleicht fahren wir Anfang nächstes Jahr mal für paar Tage weg oder dann halt im Sommer mit den Kindern in die Türkei, haben wir auf jeden Fall geplant.
Das ist aber schön, das du deine kleine wenigstens mal deiner Mutter geben kannst, bei uns ist das leider nicht möglich, weil sie zu weit weg wohnen und meine Schwiegereltern können gesundheitlich nicht auf die kleinen aufpassen.
Der kleine ist im Moment zum Glück entspannt, hat gut gegessen, gut geschlafen, Zähne lassen sich nicht blicken, daher alles gut.
wir haben jetzt schön sonniges Wetter und ich hoffe die Wäsche trocknet noch etwas, weil der kleine alles vollgespuckt hat gestern.
lg anne
uui super flummy, ich will auch in den Urlaub, vielleicht fahren wir Anfang nächstes Jahr mal für paar Tage weg oder dann halt im Sommer mit den Kindern in die Türkei, haben wir auf jeden Fall geplant.
Das ist aber schön, das du deine kleine wenigstens mal deiner Mutter geben kannst, bei uns ist das leider nicht möglich, weil sie zu weit weg wohnen und meine Schwiegereltern können gesundheitlich nicht auf die kleinen aufpassen.
Der kleine ist im Moment zum Glück entspannt, hat gut gegessen, gut geschlafen, Zähne lassen sich nicht blicken, daher alles gut.
wir haben jetzt schön sonniges Wetter und ich hoffe die Wäsche trocknet noch etwas, weil der kleine alles vollgespuckt hat gestern.
lg anne
14. Okt 2011 19:33
schön flummy....ach so ich dachte, die kleene kommt mit....aber klar, sie kann ja noch nicht "rutschen", gell???
ich dachte, ihr fahrt nach erding, nicht nach erdingen.... kommt ihr denn auch nach münchen oder bleibt ihr drei tage in der therme? haben dir die homepages was genützt?
uns geht auch gut derweil....die eingewöhnung klappt super, wir sind also alle total happy
nächste woche sind wir ne stund länger dort und ich hoffe, dass sie es dann übernä woche schon alleine schafft...
ich bin noch ein wenig gestresst...so viele termine habe ich....will auch in urlaub gehen!!!! aber der nächste ist erst am weihnachten in sicht
ich dachte, ihr fahrt nach erding, nicht nach erdingen.... kommt ihr denn auch nach münchen oder bleibt ihr drei tage in der therme? haben dir die homepages was genützt?
uns geht auch gut derweil....die eingewöhnung klappt super, wir sind also alle total happy

ich bin noch ein wenig gestresst...so viele termine habe ich....will auch in urlaub gehen!!!! aber der nächste ist erst am weihnachten in sicht

16. Okt 2011 10:09
ich will auch endlich mal wieder in urlaub 
war schon seit 3 jahren nicht mehr weg
so genervt davon
so belgien oder dänemark wer mal wieder schön ... *träum*
bin immer noch krank und jenna schatz geht es auch noch nicht wirklich viel besser war deswegen gestern nochmal beim arzt weil das mit dem husten schlimmer war und was verschreibt mir die blöde kuh??? husten saft mit alkohol...
also lass ich das mal weg und geb den amproxol saft weiter und fahr montag wieder zur richtigen kinderärztin...
ich mein sie hat ja zum glück gute laune dabei aber ich mein ich brauche keinen chronischen husten bei ihr...
ganz liebe grüße und nen schönen sonntag euch pia

war schon seit 3 jahren nicht mehr weg

so genervt davon

so belgien oder dänemark wer mal wieder schön ... *träum*
bin immer noch krank und jenna schatz geht es auch noch nicht wirklich viel besser war deswegen gestern nochmal beim arzt weil das mit dem husten schlimmer war und was verschreibt mir die blöde kuh??? husten saft mit alkohol...

ich mein sie hat ja zum glück gute laune dabei aber ich mein ich brauche keinen chronischen husten bei ihr...
ganz liebe grüße und nen schönen sonntag euch pia
18. Okt 2011 07:30
guten morgen ihr lieben
ich bin total am ende
ich weiß nicht wieso aber meine kleine maus schläft einfach nicht mehr habe bis heute morgen um halb zwei nicht einmal die augen zu machen können weil sie sobald ich im bett lag am schrein war wie am spieß...
ich weiß einfach nicht warum warum schläft sie nicht mehr???
ich konnt irgendwann nur noch einschlafen weil ich MIR die decke über den kopf gezogen hatte und am heulen war ich war echt fix und fertig mit den nerven als ich dann eingeschlafen war bin ich kurz drauf nochmal wach geworden (hatte um 1.20 auf die uhr geschaut und um 1.45 war ich wieder wach also wenn dann hätte sie auch nicht lang geheult) und da war sie dann auch endlich wieder am schlafen und das alles ging von halb 11 an...
ich war einfach nur noch am ende ich glaub langsam ich schaffe das nicht mehr kind ausbildung und schule unter einen hut zu bekommen
mein schatz unterstützt nich wo er kann zur zeit fährt er nachtschicht so das ich tagsüber beruhigt arbeiten kann (übrigens seit ich da bin kam ich an nem normalen tag nicht einmal vor 20uhr heim) und er den haushalt wirft und abends bin ich dann daheim aber ich komm einfach nicht mehr zur ruhe gestern hatte ich frei und das kind von ner freundin noch da die zwei kleinen haben sich ordentlich ausgepowert aber von da an wo ich dann ins bett wollte und schlafen wollte hat die kleine nur noch geschrien weder flasche noch nunni noch bei mir im arm schlafen hatte was geholfen...
habt ihr ne idee was das sein kann das sie wirklich wochen nicht mehr schläft???
weil das geht ja schon wirklich langs so... (inzwischen bestimmt seit ein einhalb monaten)
sorry musste mich mal ausheulen weil mich das echt fertig macht...
liebe grüße bis dann (muss jetzt zur arbeit)
pini
ich bin total am ende

ich weiß nicht wieso aber meine kleine maus schläft einfach nicht mehr habe bis heute morgen um halb zwei nicht einmal die augen zu machen können weil sie sobald ich im bett lag am schrein war wie am spieß...
ich weiß einfach nicht warum warum schläft sie nicht mehr???
ich konnt irgendwann nur noch einschlafen weil ich MIR die decke über den kopf gezogen hatte und am heulen war ich war echt fix und fertig mit den nerven als ich dann eingeschlafen war bin ich kurz drauf nochmal wach geworden (hatte um 1.20 auf die uhr geschaut und um 1.45 war ich wieder wach also wenn dann hätte sie auch nicht lang geheult) und da war sie dann auch endlich wieder am schlafen und das alles ging von halb 11 an...
ich war einfach nur noch am ende ich glaub langsam ich schaffe das nicht mehr kind ausbildung und schule unter einen hut zu bekommen

mein schatz unterstützt nich wo er kann zur zeit fährt er nachtschicht so das ich tagsüber beruhigt arbeiten kann (übrigens seit ich da bin kam ich an nem normalen tag nicht einmal vor 20uhr heim) und er den haushalt wirft und abends bin ich dann daheim aber ich komm einfach nicht mehr zur ruhe gestern hatte ich frei und das kind von ner freundin noch da die zwei kleinen haben sich ordentlich ausgepowert aber von da an wo ich dann ins bett wollte und schlafen wollte hat die kleine nur noch geschrien weder flasche noch nunni noch bei mir im arm schlafen hatte was geholfen...
habt ihr ne idee was das sein kann das sie wirklich wochen nicht mehr schläft???
weil das geht ja schon wirklich langs so... (inzwischen bestimmt seit ein einhalb monaten)
sorry musste mich mal ausheulen weil mich das echt fertig macht...
liebe grüße bis dann (muss jetzt zur arbeit)
pini
18. Okt 2011 13:10
hi pini,
jetzt haben wir was gemeinsam...bei uns das gleiche theater
ich kann auch nicht mehr....
bei uns liegt es aber wahrscheinlich daran, dass die maus stark erkältet ist (also das volle programm) und stark zahnt (das ganze zahnfleisch ist total angeschwollen und rot)....
ansonsten kann ich mir das ganze hier gar nicht erklären...
bin k.o. und leide mit dir pini
jetzt haben wir was gemeinsam...bei uns das gleiche theater

bei uns liegt es aber wahrscheinlich daran, dass die maus stark erkältet ist (also das volle programm) und stark zahnt (das ganze zahnfleisch ist total angeschwollen und rot)....
ansonsten kann ich mir das ganze hier gar nicht erklären...
bin k.o. und leide mit dir pini
18. Okt 2011 14:56
Huhu ihr Lieben,
@ Pini
ich kenne das mit dem schlafen... Lenny bekommt Zähne gleich zwei Stück unten und ich stehe mindestens vier mal die Nacht auf...
Aber das geht wieder vorbei Pini
Halt durch und kopfhoch...
@ Pegui
sorry ich dachte das wäre das Gleiche
Naja nun haben wir das gebucht....
@ all
huhu ich wollte nur mal nen Gruß da lassen
Bei uns läuft alles solala...
Leny ist zickig wegen ihren Zähnen...
Ansonsten liebe Grüße aus Hamburg
@ Pini
ich kenne das mit dem schlafen... Lenny bekommt Zähne gleich zwei Stück unten und ich stehe mindestens vier mal die Nacht auf...

Aber das geht wieder vorbei Pini
Halt durch und kopfhoch...

@ Pegui
sorry ich dachte das wäre das Gleiche

Naja nun haben wir das gebucht....
@ all
huhu ich wollte nur mal nen Gruß da lassen

Bei uns läuft alles solala...
Leny ist zickig wegen ihren Zähnen...
Ansonsten liebe Grüße aus Hamburg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...