Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1107339
11. Sep 2011 17:35
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
hey mädels,

hoffe bei euch ist alles klar :-)

@tanjama
die aufe von jan findet am 22.10. stat bei meinen eltern daheim (wo ich aufgewachsen bin)...ich freue mich schon echt drauf, aber ich hoffe auch das alles gut verlaufen wird und wir einen schönen tag haben werden...

ja, du hast wohl recht, wirgendwann wir es uns allen so passieren, das die kleinen mal einen kleinen unfall haben werden und wir werden dann wohl alle den totalen schock haben...

unser kleiner mann nimmt seine füße auch zu gerne in den mund...selbst als wir beim arzt zur u5 waren hat er fleißig an seinen füßchen geknabbert :lol:

tanja, mach dir nichts drauß, unser sonnenschein schläft auch schon in seinem bettchen in seinem zimmer...das war bei uns auch ne riesen umstellung, ich habe die erste nacht kein auge zu gemacht und das babyphon auf volle lautstärke gedreht...ich hab so eine angst gehabt, das irgendwas passieren könne wenn ich nicht gleich in reichweite bin, das war echt heftig...jan hat das aber alles echt super verkraftet, er hat priema geschlafen, er hat sogar 3 stunden länger geschlafen als bei uns im zimmer...als die erste nacht gut verlaufen ist, konnte ich dann auch wieder schlafen...bevor wir aber ins bett gehen, gehe ich immer nochmal nach ihm schauen, damit ich auch beruhigt schlafen kann und wenn er munter wird, spielt und lacht er solange, bis ich zu ihm ins zimmer komme, das ist echt super und ne echt schöne erleichterung...
ich drücke dir die daumen, das es bei euch auch so gut verläuft und du ruhig schlafen kannst!!

heute ist jan gar nicht gut drauf, heut morgen wieder sehr sehr wenig gegessen und sehr viel am quängeln, ich denke mal es an dem wetter liegt, das gewitter heute ist ja nicht ohne gewesen und das lauteste was wir bisher hatten...zum sturm vor 3 wochen waren wir ja zum glück nicht unterwegs...
gast.1255266
11. Sep 2011 20:17
Hallo Mädels,

@Jenny: ich kann dich gut verstehen...das ist mir auch mal passiert und unser Bett ist auch noch besonders hoch. Ich habe sofort die Hebamme angerufen vor lauter Schreck. Manchmal habe ich jetzt immer noch das Bild im Kopf, wie sie auf dem Boden lag und geschrieen hat :( . Zum Glück ist bei uns auch nichts passiert.
@Steffi: meine hat exakt das Schlafmuster wie dein Kleines, und das seit ca über 2 Monaten, vorher wars ein bisschen besser. Ich weiss auch nicht mehr weiter, dachte ja der Abendbrei würde helfen, aber bisjetzt tut er es leider nicht. Zwischendurch ist sie sogar ca zwischen 3-4 Uhr morgens hell wach und hat uns angelächelt, aber sie schreit da nicht und schläft dann nach einer Weile wieder ein...naja, du bist auf jeden Fall nicht allein :)
@Tanja: viel Spaß die nächsten zwei Wochen mit Unterstützung. Mein Mann hatte auch gerade 2 Wochen Urlaub...war sehr schön, allerdings war ich zwischendurch fast etwas eifersüchtig :lol: weil meine Kleine ein totales papakind ist und mama nur noch bei Hunger braucht, sonst ist Papa der Beste. 8-) . Naja, ab morgen ist Papa leider wieder arbeiten...
und sonst hoffe ich dass das Wetter etwas konstanter wird...dieses auf und ab, kalt, warm macht ganz schön fertig :cry:
gast.1051628
11. Sep 2011 21:36
Guten Abend ihr Lieben,

dankeschön, wir sind drüber hinweg denk ich...Elias wohl mehr als ich ;-). die Worte meines Freundes, nachdem er gehört hat das es Elias gut geht, waren nur: "Zum Glück ist es dir als erstes passiert"...na super... :lol: :roll:

@Steffi, wie macht ihr das denn mit einem Buggy? Habt ihr einen den man komplett in Liegeposition bringen kann? Ich frage weil wir im Oktober in Urlaub fahren und der Kinderwagen soooooo riesig ist und irgendwas 3/4 des Kofferraums einnimmt.
Tipps fürs schlafen hab ich leider auch keine...bei uns waren die Nächte von Anfang an sehr ruhig, er kommt zwar des öfteren aber dadurch das er neben mit schläft bekomme ich das gar nicht so mit, docke ihn nur an und schlafe weiter :oops: ;) . Sonst ist aber immer Ruhe, also nachm trinken schläft er sofort wieder ein, bzw. dabei.

@ Tanja, warum stellt ihr nicht das Kinderbettchen mit ins Schlafzimmer?
Davor graut es mir ja auch schon...aber solange ich stille bleibt er auf jeden Fall bei mir, sonst krieg ich ja kein Auge zu die Nacht. Ich hab nämlich ziemlich Probleme immer mit dem einschlafen..und müsste ich dann aufstehen um ihn zu füttern...neee...da würd ich gar nicht mit klar kommen.
Dürcke dir die Daumen das ihr beide das gut verkraftet, und da sie ja schon so gut durchschläft hast du ja auch keine Probleme wegen stillen ;-).

@Hang, irgendwie glaub ich konnt ich in dem Moment gar nicht richtig nachdenken...erstmal hab ich geguckt ob bei ihm alles gut ist, und da hat er mich halt schon wieder angelacht, woraufhin ich einfach nur heilfroh war... aber ich hab mich soooooo schlecht gefühlt :cry: :cry: er ist doch noch so hilflos und ich blöde lege ihn so hin das er runter fallen kann :oops: :| ...naja aber man lernt auf jeden Fall draus.
Mein Kleiner ist übrigens auch ein totales Papakind...nur ins Bett gehen das geht nur mit Mama und Brust. Aber hätte mein Brüste wo essen raus kommt wäre ich abgeschrieben. Liegt aber wahrscheinlich auch da dran das die Kleinen uns halt immer sehen und wenn der Papa da ist, ist es halt immer was tolles, uns können sie ja "haben" wann sie wollen ;-)

Oh ja, das Wetter macht mir richtig zu schaffen :-( gestern hab ich 5 Stunden in der prallen Sonne Kinderschminken gemacht...war ich k.o. und heute tun mir die Oberschenkel und der Hintern weh von den doofen Holzbänken :lol: :lol:

Schönen Abend ihr Lieben
Steffi3455
11. Sep 2011 22:13
Hallo ;)

@Josi222, das mit dem Wasser bzw Tee werde ich heute Nacht gleich mal versuchen, vielen Dank schon mal.

@hang17, das beruhigt mich ehrlich gesagt schon etwas das es nicht nur uns so geht,... der Gute Nacht Brei hilft bei uns auch nicht wirklich,... vielleicht halten wir uns gegenseitig am laufenden, evtl kommt die zündende Idee noch :? :D

@jeny, also komplett in Liegeposition kann man den nicht machen, er hat zwar 3 Stufen zum verstellen, also einmal voll gerade sitzen, dann so halb sitzen und so eine Mischung aus liegen und sitzen, also fast schon lümmeln ;-) ich verwende eigentlich ausschließlich die 3te Variante, wobei sie sich mittlerweile schon selbst hochzieht und an dem Sicherheitsbügel oder wie man da sagt festhält und somit dann sitzt,...
Aber echt super, wie gesagt wir haben den seit dem 3ten Monat sonst hätten wir echt keine ruhige Minute mehr beim Spaziergang gehabt, jetzt sieht sie alles und ist hellauf begeistert! kann ich nur empfehlen auch wenn viele gesagt haben das es zu früh ist,... aber das muss ja jeder selber wissen was dem eigenem Kind gut tut ;-)
Wo gehts denn hin in den Urlaub wenn man fragen darf?
Ruhige Nächte wären echt super ;-) Aber das wird schon noch, früher oder später,..

Hab das Gefühl das sie im Moment auch jeden Tag was neues entdeckt, bzw machen kann,... der Wahnsinn wie schnell das alles geht, sie macht schon richtige Ansätze zum krabbeln was natürlich noch nicht so klappt,... aber Rückwärts kommt sie schon voran, heut zum Beispiel hat sie sich ein paar mal in den Vierfüßlerstand gestellt, zwar nur ganz kurz aber echt toll anzusehen! ;-)

Franziska schläft in Ihrem Bett bei uns im Schlafzimmer, finde das recht angenehm so, vielleicht solltet ihr das "neue Bett" bis zur Eingewöhnung mit im Schlafzimmer bei euch lassen!?

So, ich wünsch euch allen eine ruhige gute Nacht

LG Steffi
gast.1225381
11. Sep 2011 23:13
Guten Abend an alle :)

Das Kinderbett passt leider nicht ins Schlafzimmer :roll: Die Wiege passt grad so eben rein. Eigentlich wollte ich Johanna von Anfang an in ihrem Zimmer schlafen lassen (bei meiner Nichte hatte das auch gut geklappt)...

...doch im KH schlief meine Kleine so gut wie gar nicht, nicht mit pucken, nicht mit extra Milch etc... da meinte eine Nachtschwester, dass sie evtl. meine Nähe bräuchte und ich solle sie doch mal auf mir schlafen lassen... da konnte sie dann wochenlang NUR auf mir schlafen :roll: :cry:
Nachdem sie dann als Bauchschläferin erkannt wurde, habe ich sie dann halt in der Wiege neben mir schlafen lassen, auch wegen der Angst vor SIDS.
Aber Josi, deine "Bettgeschichte" macht mir Mut! :D :D

Johanna ist im Moment auch total das Papakind. Jedesmal wenn sie ihn sieht, strahlt sie übers ganze Gesicht, das ist sooo süß :) :) :)
Wenn ich erzähle, heute hat sie viel gespuckt o.ä., dann sagt er immer: MEINE Tochter macht so etwas nicht... DEINE vielleicht... und dann kuscheln und spielen sie zusammen.... aber wehe, sie schreit und es dauert länger an - dann ist es wieder MEINE Tochter und ich darf mich um sie kümmern... ;) :shock:

LG Tanja
gast.1051628
11. Sep 2011 23:32
Also den Vierfüßlerstand haben wir noch nicht geschafft, aber ne Hand zwischen Boden und Bauch passt schonmal ;-)...ein bisschen zurückschieben tut er sich so auch, aber wohl eher unbeabsichtigt und ärgert sich dann total das er nicht näher an sein Spielzeug kommt (halt eher weiter weg) :lol: total süß.
Wir fahren nach Dänemark an die Nordsee-Seite, bin schon total gespannt wie er das alles mitmacht. Waren aber letztens schon drei Tage im Harz...mehr oder weniger Generalprobe...das hat super geklappt :-).

Wir haben im Moment so einen kleinen Stop, kommt mir so vor...er baut zwar alles was er kann ein bisschen aus, aber wirklich neues kommt nicht dazu im Moment... aber irgendwann muss er sich ja auch mal ausruhen :D .

Ja, das auf meinem Bauch schlafen kenne ich auch noch...irgendwie war es eine schöne Zeit, aber ich bin auch froh mich wieder drehen zu können wie ich will :D ...
Ich mach mir ja schon Gedanken im Moment wenn Elias seinen Kopf nur ein bisschen tiefer im Bett vergraben hat...vor allem in seinem Beistellbett, wo dann jetzt seit drei Tagen doch endlich mal drin schläft :roll: .

Die Sache mit DEIN und MEIN Sohn kenn ich auch :lol: ...allerdings kann ich das wesentlich besser als mein Freund :D . Er kommt nach Hause, Elias lacht ihn an und kaum ist er beim Papa aufm Schoß setzt er so richtig schön einen in die Windel :lol: :lol: :lol: tja, SEIN Sohn ;-).
Vorhin war ich auch etwas eifersüchtig...ich bin mit Elias zum Papa gegangen und was macht er...sieht ihn und fängt einfach so ohne das mein Freund was macht total herzhaft an zu lachen, das war sooooo süß, aber halt wieder beim Papa :evil: . Naja, aber lacht so viel, da werd ich das verschmerzen können :-)

So, nun muss ich aber ins Bett.
Schlaf gut
mischa1991
12. Sep 2011 08:11
guten morgen :)

wir benutzen auch schon einen buggy seit ca. 1 monat. ich stelle den buggy auch so eine stufe bevor liegeposition, damit mein kleiner noch was sehen kann, sonst wird ebenfalls gemeckert.

@jenny882011
uns ist es auch schon passiert, nur das felix von dem sofa gerollt ist.
da hat er sich auch das erste mal rumgedreht.. ich war total geschockt und hatte total angst und panik :O
aber felix lag auf dem teppich und hat gelacht. es ist zum glück auch nichts passiert :)
ich denke jeden wird es irgendwann passieren.. aber aus "fehlern" lernt man ja :)

@tanjaMa72
mein kleiner schläft seitdem er 5 wochen lat ist, in seinem eigenen zimmer im eigenen bett.
die erste nacht hatte ich auch total angst, dass irgendetwas passiert und wurde auch ständig wach. aber seitdem er alleine schläft, klappt das auch mit dem durchschlafen (10-12 stunden). naja immoment wird er leider auch etwas früher wach und quengelt :( ich hoffe das legt sich wieder.
aber ehrlich gesagt, habe ich jetzt noch mehr angst ihn alleine schlafen zu lassen, da er sich ja jetzt auch im bettchen rumdreht oder dann gerne mal mit dem kopf am anderen ende liegt, oder seine füße mal durch die stäbe am bett steckt :O
jeden morgen eine neue positon :/

lg :)
gast.1107339
12. Sep 2011 12:44
hallo,

@mischa
das mit der liegeposition kenn ich nur zu gut, unser kleiner liegt auch fast jeden morgen in einer komplett anderen postion da und streckt die füße auch durch die stäbe durch...

also meint ihr, ich kann den kinderwagen schon umbauen? habe damit nämlich noch etwas bedenken, aber wenn ihr sagt es ist ganz ok, dann würde ich das auch machen und zum buggy umbauen...
gast.1255266
12. Sep 2011 13:36
Hey,

@josi: motiviert von den einträgen habe heute das erste mal die Softtasche vom Kinderwagen weggelassen und ihn umgebaut...klappt gut, außer dass meine Kleine neben dem riesigen Sicherheitsgurt von Hartan etwas verloren aussieht :lol:
Irgendwie bin ich beruhigt, dass einige Babys auch "Papakinder" sind. Meine weiss mittlerweile, dass Mama etwas strenger ist und papa sie verwöhnt, d.h. wenn sie was will, guckt sie immer rum, ob er da ist :D , aber da war er ja 2 wochen lang zu Hause. Jetzt klappt es nur noch abends.
Bao Han schläft jetzt auch gern auf dem bauch bzw. auf der Seite, ein kleines Kissen umarmend. Ich mache mir immer Sorgen, dass sie das Kissen zu nahe am Gesicht hat, aber meistens ist es ok. Früher, als sie gern auf meinem Bauch geschlafen hat, hatte ich zwischen durch Angst, sie könnte sich dran gewöhnen, aber nun vermisse ich das manchmal :D
gast.1107339
12. Sep 2011 15:23
schlafen tut meiner gar nicht auf dem bauch, nur auf dem rücken, darüber bin ich aber auch froh und habe nicht solch eine angst...

ok, wenn du das sagst hang, dann werde ich es morgen auch mal ausprobieren mit dem buggy, bin mal gespannt wie er darauf reagiert...wie macht ihr das, habt ihr den buggy dann so, das euch eure mäuse anschauen, oder das sie in fahrtrichtung schauen???
mischa1991
12. Sep 2011 15:39
also ich habe es so, dass mein kleiner zu mir schaut.. da ich schon gerne noch sehen möchte was der kleine macht, vorallem weil er sich jetzt auch schon im kinderwagen versucht rum zudrehen :?
gast.1092700
12. Sep 2011 17:50
nabend zusammen

also ich komm gerade aus den KH.
war jetzt bei meiner mutter um mich zu verabschieden, denn sie glaubt immernoch das sie mittwoch rauskommt. :?
es steht jetzt auch fest, das ich freitag zu meinen eltern nach schleswig-holstein / kappeln fahre. ich brauch die auszeit. natürlich mit dem kleinen.

Collin und mir geht es soweit gut. ich war heute noch in der apotheke und habe nasentropfen geholt und seinen nasen sekret sauger, denn der kleine hat eine rotznase (das erste mal).
er schläft viel und isst kaum.
ich hoffe ich kann mir den KiA ersparen.

hab ich sonst was verpasst???
ich hoff euch geht es prima und hattet ein schönes wochenende?!

LG
gast.1107339
12. Sep 2011 18:31
hallo an alle :D

@cori
es tut mir sehr sehr leid für dich und auch um deine ma!!!sei tapfer, ich glaube ich spreche für alle hier, wir fühlen mit dir!!!ich wünsche dir viel kraft das alles zu verkraften!!!!!

verpasst hast du eigentlich nicht viel!

uns geht es recht gut, werde mich morgen im fitnessstudio anmelden, das ist mit kinderbetreuung und ich hoffe somit die schwangerschaftspfunde wieder runter zu bekommen, habe doch sehr viel zugenommen...

ok, dann werde ich es auch so machen wie du mischa, dann werd ich ihn auch in meine richtung schauen lassen...will es morgen mal ausprobieren und hoffe das er es auch gut aufnimmt ;)
gast.1092700
12. Sep 2011 19:37
@josi: Danke schön :) ich hoffe sie hält bis mittwoch noch aus, weil ich habe ihr versprochen nochmal zu kommen.

fitness? du mutige :lol: wir haben leider keinen mit betreuung :(
dafür gehe ich viel mit dem kleinen bei uns am mittelland kanal spatzieren und wenn gerade mal wieder brot über ist dann gehen wir enten füttern :)
freut er sich immer.

wiewiel habt ihr eigendlich schon runter und existiert noch etwas babybauch bei euch???
also da ich ja KS hatte ist jetzt noch so eine art dicker hautlappen da plus die SS streifen :roll:
hab in der SS nur 11kg zugenommen und davon haben 4240g der kurze gewogen und keine ahnung wieviel das FW aber aufjedenfall brauche ich noch ca. 5kg bis zu meinem alten gewicht und hosengröße :lol:

so, ich werde jetzt meinen haushalt machen, der ist leider liegen geblieben, weil ich ja im KH war und collin auch nicht gerade easy war heute.
zum glück schläft er schon.

euch noch einen schönen abend
gast.1107339
12. Sep 2011 21:15
@cori,
ich drücke dir die daumen das du sie nocheinmal mind sehen kannst!!

ja, fitness :D aber ich muss auch sagen ich habe noch fast 20 kilo mehr drauf wie vorher :o voll viel und ich muss echt noch viel machen, habe mich am ende der ss etwas gehen lassen, leider, deswegen muss ich mich jetzt ran halten, sonst kann ich nicht wieder richtig in mein beruf einsteigen und das wäre sehr schade...20 kilo runter und dann kann ich wieder alle meine klamotten anziehen und in 6 monaten auch wieder arbeiten gehen, wenn wir einen kita-platz bekommen...

ich hatte auch einen ks und habe keinen "lappen" aber trotzdem noch viel viel zu viel auf den hüften...und babybauch hab ich auch noch, aber nur etwas...

schönen abend wünsch ich euch allen :D
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...