Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Junge Mamis aus Oberösterreich :)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab mich gestern fast totgelacht wie der Sohn einer Freundin (8J.) gemeint hat ich bin ein umgekehrtes/stehendes Dromedar, weil von sowas hat er ein Foto gesehn...
Also ab heute geb ichs auf. Soll der Kleine Pupser doch kommen, wann er will. Ich genieße jetzt noch meine Freiheit und den Schlaf, den ich kriegen kann und HÖRE JETZT AUF ZU WARTEN! Während ich gestern alles versucht hab, die Wehen anzuregen und zu schüren und NICHTS funktioniert hat, werd ich ab heute so tun, als müsst er gar nicht geboren werden.
Mal sehn ob mir das gelingt.
Hab auch beschlossen heute wieder auf die FH zu gehen, weil eigentlich mein Semester heute wieder anfängt. Naja - und wie vergeht die Zeit schneller als unter Menschen, beim Lernen,... hoffentlich fragen nicht alle wieder so lästig nach! Des is des einzige, was mir wirklich enorm aufn Wecker geht (Ach, isser immer noch nicht da... - NEIN isser nicht...)
Coco du kannst deiner kleinen Maus ausrichten, dass Oktober ein wunderschöner Monat zum Geburtstag-haben ist. Ich weiß wovon ich rede, sie soll sich Zeit lassen.
Komisch, wir freun uns beide auf unser Buzzal, aber während du ihr noch ein paar Wochen gönnst, hätt ich ihn gern vor zwei Wochen schon "rausgeschmissen" aus seiner Höhle. Du willst den GMH "zu" sehen, ich den MM "weit offen"
Mandy, zwei Wochen vergehen auch schnell... *gg* Ich war voll erstaunt, weil ich dachte, nach dem Termin muss ma alle 2 Tage ins KH. Aber ich hab erst am Freitag wieder Termin! 4 Tage später also. Vielleicht, weil alles so schön passt. Genug Wasser im Pool, nichts verkalkt und so... Samuel liegt auch brav, bewegt sich ständig, foppt die Ultraschallfrau und haut den CTG-Knopf, dass alle von den Geräuschen an Herzinfarkt kriegen.
Der schläft fast genausowenig (viel) wie ich. Immer wenn ich wach bin, is er fast auch wach und macht Ramba-Zamba in der Kugel. (wie ne Discokugel also
Also Mädels, genießen wir die Bäuche - solang sie noch da sind.
Lg, Tini
find das eine sehr passende bezeichnung ....
find ich gut, dass du dir jetzt mal den stress nimmst und alles so kommen lässt wie es eben kommt - man weiß zwar nicht obs dadurch schneller geht, aber angenehmer für dich ists auf jeden fall
bin mal gespannt,wie dir der tag auf der fh gefällt - wenn ich mich nicht schonen müsste, würd ich glatt bei dir in der fh vorbeischauen ...
tja - ich geb dir gern die eile meiner maus und die verkürzung meines gmh, wär uns ja beiden gedient damit
mandy, danke fürs (wieder mal) trösten und daumen drücken
hoffe, euch gehts gut und schick euch mal ne dicke umarmung
Bin heute schon seit 6 uhr wach. Mein Handy hat geläutet. Meine Schwägerin is im Krankenhaus..ihre Fruchtblase war geplatzt. Sie hatte bereits letzten Montag also am 5.10. den Geburtstermin, nur ihre kleine wollte nicht raus. Heute um 9 uhr hätte sie in Linz ein Gespräch zur Einleitung.. tja, sieht aus als wolle sich ihr baby das ersparen und beeilte sich ein bisschen.. hehe
und ich konnte seitdem sie sich heute morgen gemeldet hat, einfach nicht mehr schlafen.. muss die ganze zeit an sie und ihr baby denken.. und irgendwie krieg ich selbst auch schon bammel vor der geburt..
tini, ich hoffe für dich, dass dein kleiner bald kommt.. und wie du schon gesagt hast.. genieß einfach die zeit noch mit der kugel
Ich glaub mir wird meine kugel fehlen, nach der ss dann..
lg an euch
und? schon news von deiner schwägerin??? tja, schlaues kind, will halt doch selbst bestimmen wann es kommt und sich nicht von fremden anstupsen lassen
dass jetzt viele gedanken um die geburt kreisen ist ja ganz normal mandy - und dass da auch mal angst dazugehört ist nur allzu verständlich, man weiss ja nie was auf einen zukommt und sowas macht jedem angst; ich bin aber trotzdem davon überzeugt,dass wir das alle super hinbekommen werden und es ein schönes erlebnis für uns sein wird
Manchmal hab ich auch mal an Moment Bammel - aber des geht schnell vorbei, weil in Wahrheit freu ich mich einfach nur so darauf.
@ Coco: Ja eigentlich bin ich auch froh, dass ich nicht morgen schon wieder ins KH muss. Es is eh zermürbend, jedes mal wieder heimgehen, wenn ma doch ausmahmsweise mal gern im KH bleiben will....
Alles gute aber dir für deinen Termin, dass die Schonung auch was bringt. Aber wie gesagt, die Kleine is eh schon ziemlich ausgebacken und weiß bestimmt, was sie tut
Is da eh ned recht langweilig beim Schonen daheim?
Ich freu mich jetzt dann auf die FH - auch wenn sicher ein paar Kommentare kommen, die sie sich sparen könnten. Aber ehrlich gesagt, sie wissens ja auch nicht besser und wer weiß, wie ich als außerstehende reagieren würde... ham ja alle keine Ahnung...
lg, tini
lg
tini, wie wars auf der fh??? haben sicher alle eine "blöde" bemerkung gmacht,oder? aber hast recht, wer weiß wie wir selbst wären, wenn wir nicht wüssten wie das ist... naja - es geht noch so mit dem fad sein, aber so viel tv gschaut und i-net gsurft wie jetzt hab ich definitiv noch nie
ich vertrau meiner kleinen eh auch - die hat ihren eigenen kopf und weiß schon was ihr gut tut - hat sie mir ja seit anfang an gezeigt, was sie mag und was nicht... und jetzt wollt sie eben anscheinend noch ein bisschen ruhe und schonung haben - soll sie haben die kleine maus
Wie gehts euch denn so? Muss erst mal wieder auf den laufenden kommen
War ja jetzt einige Tage nicht online.
Wollte euch mitteilen, dass meine Kleine am Freitag den 9.9.2011 um 10:24 Uhr mit 2880g und 49cm auf die Welt gekommen ist!
Melde mich wieder, so bald ich etwas Zeit habe
Hoffe euch und euren Zwergen gehts gut!
Bis bald! lg michi und Emma-Luisa
Herzlichen Glückwunsch euch, ihr habt es geschafft! Haben wir uns auch gedacht
Ma ich freu mich soooo wenn klein Samuel auch endlich raus will... ich will auch endlich mein Baby haben.
Gestern auf der FH wars eigentlich nur halb so schlimm, obwohls trotzdem genervt hat. (was schon gestern Termin? Ja wo bleibt er denn dann? Wir wollen ihn endlich sehen..? - Ja glaubt ihr im Ernst, ICH NICHT???)
Ach naja. und jeden Abend geh ich mit der Hoffnung ins Bett, dass die Wehen kommen. Ebenso steh ich in der HOffnung auf, dass sie kommen. Und irgendwie tut sich nichts. Gar nichts.
Wie gehts euch so? Seid ihr auch so am Jammern wie ich
So Mädels... ich geh dann mal duschen.
Lg, Tini
hey tini,
schön,dass dich die fh gestern ein bisschen ablenken konnte... wie ich bei den sptember mamis gelesen hab - gehst vielleicht heut eh auch hin - recht hast
wir merken uns also: für alle weiblichen mitmenschen in unserer umgebung - wenn eine von ihnen schwanger ist - niiiieeeee nachfragen wo denn das baby bleibt
mandy,
von dir haben wir ja heuit noch gar nix gehört - alles okay????
so - jetzt erstmal irgendwas essbares suchen
Michi ich gratuliere auch recht herzlich zur kleinen emma-luisa!!
Ja coco, also die geburt meiner kleinen nichte war laut meiner schwägerin eigentlich nicht so schlimm, bis zu dem zeitpunkt, als sie die presswehen hatte. Die kleine wollte irgendwie nicht raus.. sie mussten einige male anlauf nehmen. Und als sie bemerkten dass es so nicht geht, hat die arme dann einen Dammschnitt bekommen. Sie meinte, das tat so weh..
Der kleine Engel wiegt 4350g und ist 54cm groß. Die kleine passt nicht mal mehr in größe 50..
Tini, ich versteh das mit dem Jammern.. Wenn man jeden Augenblick drauf hofft, dass es endlich losgeht und dann wieder nix.. puh.. nicht so toll
lg
Dafür hab ich grad die Katze durch die Wohnung gejagt... hihi... die is nämlich lustig, die liebt Haargummis und wenn man eins wegschmeißt, dann holt sies und bringts - wie ein Hund! das spielen wir jeden Tag... *gg*
Okay, ich geh eine Runde zum Spar und dann bin ich wieder da... lg
du musst bei dem wetter raus? find heut ist sooo das depri-wetter (obwohl:ich bin gut drauf),aber bewegung und frische luft sind ja immer gut
was hat denn eure dusche? ich weiß wie nervig das sein kann - wir hatten schon zweimal im winter kein warmes wasser - jippiiiii
mandy, warst du gestern dann gleich bei deiner nichte drin??? hach so süüüüß - ist ja eh schon ordentlich groß und schwer - da hoff ich dann doch wieder dass meine kleine ne zierliche bleibt
Geh ich einkaufen... kann ich weder dem Lebkuchen noch dem Pudding widerstehen. Und das obwohl ich normal sehr konsequent bin im keine-süßigkeiten-kaufen (vor allem seit mein Mann nicht mehr in seinen Hochzeitsanzug passt!
Dann komm ich raus ausm Spar, da REGNET ES!!! Also latsch ich durch den Regen wieder heim. Hab auch viel eingekauft eigentlich
Mandy, die Nichte klingt extrem niedlich
Coco, ich brauch unbedingt einen Laserdings... das klingt super-lustig, wenn ich ma die Katze dazu vorstelle... echt hammer...
Frustessen is zwar nicht gesund, aber ich hau ma jetzt des schokopuddingteil in die Figur, um dies eh scho wurscht is...
lg
das mit dem laser ist echt lustig - hab mir da mal einen beim kik gekauft den kannst du verstellen von einfachem pünktchen über schmetterling,sternchen, maus bis smiley und die cleo (mein katze) steht drauf und flitzt durch die wohnung - witzig is da immer wenn sie am laminat- oder parkettboden dann so dahinschlittert
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.