Angst vor der Geburt / an alle bald-Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bunnymaus2010
21. Dez 2011 15:07
Re: Angst vor der Geburt / an alle bald-Mamis
Halli hallo...

Silverchen: Ich will mal nicht hoffen,das sie jetzt früher kommt als der Stichtag ist. Ich hatte wohl solche Schmerzen,das ich das nicht mehr ausgehalten habe und ich auch nicht wusste,wie ich damit umgehen sollte.
Ich bin ja froh,das alles gut ist und sie sehr gut wächst und sich auch gut dazu entwickelt :-)
Ich versuche jetzt etwas ruhiger zu werden und alles auf mich zukommen,
ich glaube das ist das beste was man machen kann außer Angst schieben :-)

Sanni157: Ich mach mir noch keine Gedanken über einen Notkaiserschnitt.
Ich meine,wenn es geholt werden muss dann ist das so,aber es wird dann eben nicht schön für uns denke ich.
Du kannst froh sein,das der kleine gut auf ist und gesund ist,
das ist doch eigentlich immer das was am schönsten ist oder?

Melina82: Du tust mir echt leid,denn du hast soviel durch machen müssen 2009 und nun hast du wieder das problem das dein/euer Kind per Kaiserschnitt geholt werden soll. Etwas schade,aber man kann jetzt nur noch positiv denken das es etwas anders läuft als 2009.
Auf jedenfall wünsche ich dir viel erfolg und gesundheit für dein/euer Kind.

Angst haben sollte man also nicht,sowie ich das hier lese also werde ich mal versuchen nicht so negativ zu denken :-)
gast.1191144
21. Dez 2011 18:07
Bunnymaus2010:
Ja das ist es :) Jeremy ist das wundervollste in meinem Leben & das erlebte hat uns noch näher zusammen gebracht. Jeremy wurde in der 33+0 SSW Geboren, da ich das HELLP bekommen habe. Ich bin froh das die Ärzte so schnell gehandelt haben, sonst würden wir beide unter der Erde liegen.
Jeremy kam mit 43 cm und 1485 gramm, und es war alles nicht so leicht für ihn, nach fast 7 Wochen Intensivstadtion kam er vor drei wochen nach Hause. Leider musste ich ihn vorgestern wieder ins Krankenhaus bringen.
Aber ich sage mir immer wieder, was mich nicht umbringt macht mich stärker & mein Sohn ist ein echter Kämpfer & ich hoffe das wir Weihnachten zusammen verbringen werden, Zuhause unterm Tannenbaum.
Bunnymaus2010
21. Dez 2011 20:18
Guten Abend Sanni157,
ich wünsche dir dann mal viel Erfolg das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt und hoffe das euer Sohn wieder richtig gesund wird.
Ich finde das richtig gut,wie du mit der ganzen Sache umgehst und ich glaube darauf kannst du glaube ich auch stolz sein.

Bleib stark und bleibe vor allem so wie du bist :-)
gast.1229347
31. Dez 2011 13:04
Ich wünsche allen Neujahrbabys eine schöne Geburt
und allen werdenden Müttern:

einen guten Rutsch ..... :lol:
gast.1091858
4. Jan 2012 20:51
Liebe Mamis!
Also ich kann auch nur sagen das Geburt garnicht so schlimme Schmerzen sind! Natürlich tut es weh, aber man kann es ertragen. Schließlich will da ja auch ein kleiner Mensch raus ;)

Ich habe meinen Sohn in einem Geburtshaus bekommen, d.h. Es gab keine Schmerzmittel. Und ich würde es immer wieder so machen!
Hatte meine Wehen ab 6 Uhr morgens, ab 9 hab ich meine Hebamme in Kenntnis gesetzt und um 11.30 Uhr (es lagen 50cm Schnee) sind wir dann losgefahren. Also muss man auch nicht sofort bei der ersten wehe losfahren.

Als wir dann da waren hat meine Hebamme mich erstmal in Ruhe begrüßt und mich gedrückt.
Und als es schon nach 2 Std dann losging hatte ich das gefühl das ich pures Adrenalin zu mir genommen hätte! Man bekommt einen starken Druck, so als müsste man ganz doll auf die Toilette. Dann brennt es ein bisschen ( aber nicht schlimm), weil es sich ja unten dehnen muss! Und wenn das Kind da ist :D dann hat man alles vergessen und könnte schreien! Aber vor Freude :)

Also Mamis glaubt an euch! Glaubt an das was die Natur so eingebaut hat! Und glaubt auch an eure Hebamme und hört auf sie!!!
Alles gute und viel Spaß! Genießt eure Geburt! Das schönste auf der Welt !!!
gast.1262331
4. Jan 2012 22:40
@yvonne: danke für deinen tollen Bericht. ist ja echt sehr aufmunternd und tut sehr gut positives von Geburten zu hören ;) :).

bist du nun zum 2ten mal Schwanger?
dann bist du beim ersten Baby auch nicht bei der ersten Wehe losgefahren???
gast.1264660
5. Jan 2012 01:48
Hallo ihr,

ich habe voriges Jahr im Juni mein erstes Kind zur Welt gebracht (ein süsser Junge).

Ich habe die Geburt genauso empfunden wie yvonne es beschrieben hat. Mein Sohn kam in einem KH zur Welt. Jedoch ebenfalls ohne Schmerzmitteln ;) Diesen besagten Adrenalienstoss hatte ich auch...

Ich bin ebenfalls NICHT bei der ersten Wehe weg gefahren. Meine erste Wehe hatte ich gegen 5 Uhr morgens. Ins KH gefahren sind wir dann so gegen 14 Uhr (auf Drängen meines Partners gg). Auch ich wurde recht herzlich von meinen beiden Hebammen empfangen. Um 18:30 erblickte dann mein Sohn das Licht der Welt. und es war atemberaubend! In dem Moment wo einer ganz frischen Mami der Zwerg das erste Mal auf den Bauch/die Brust gelegt wird, ist einzigartig. Man vergisst alles um einen herum (ich habe sogar den Papa "vergessen" :oops: :shock: ) Erst als die Hebamme meinte ob sie mir den kleinen Mann doch mal kurz entführen darf für die Untersuchungen war ich wieder in der Realität :D

Die Geburt selber habe ich als absolut erträglich empfunden! Klar sind Schmerzen da aber ich finde das es zum aushalten ist. Was ich als schmerzhafter empfunden habe war das Nähen des Scheidenrisses ;) aber ich denke auch nur deshalb weil ja alles mega gedehnt wurde durch die Geburt.

Ich würde mein zweites Kind (sollte es irgendwann mal soweit sein) wieder OHNE Schmerzmitteln bekommen wollen!

Ein einzigartiges, wunderschönes, nie wieder zu vergessenes Erlebniss!

Freud euch auf dieses wunderbare Erlebnis GEBURT! Euer Körper und ihr schafft das schon ;)

Ps: auch ich meinte immer wieder: ich kann nicht mehr! (weil es in dem Moment einfach Kräfteraubend ist, ich hatte noch dazu keine Bauchwehen sondern Rücken und Leistenwehen) Aber als die Presswehen da waren, hatte ich eben diesen Adrenalienschub! Das kommt ganz von alleine!
gast.1051628
5. Jan 2012 23:52
Hallöchen,

ich kann mich auch nur anschließen ;-).
Mein Kleiner Sohnemann ist nun schon 9 Monate alt :D

Ich bin ins KH wegen einem Blasensprung, hatte aber noch keine Wehen...aber wegen der Infektionsgefahr hatte mir meine Hebi geraten trotzdem ins KH zu fahren.
Vier Stunden später haben die Wehen ganz leicht angefangen, alle 10 Minuten. Hab dann noch 2 Stunden super geschlafen und bin dann mit Wehen ca. alle 5 Minuten aufgewacht. Taten zwar weh, aber ich hatte schon sehr viel schlimmere Schmerzen ;-) und gingen echt super zu veratmen. Bin dann auch erst später in Kreißsaal gegangen (um 4Uhr). Da hat die Hebamme mich dann ganz schockiert angeguckt und gesagt das der Muttermund schon komplett offen ist und sich mein Freund ja mal ein bisschen beeilen soll :lol:
Die Wehen waren wirklich auszuhalten und ich hab gemerkt wie jede Wehe mich näher gebracht hat, das ich endlich mein kleines Wunder sehen konnte. Auch die Presswehen waren viel schneller vorbei als man drüber nachdenken konnte...und danach ist man einfach nur glücklich :D :D :D
Der Körper schüttet wärend der Geburt soooo viele Hormone aus, einen ganzen Hormoncocktail ;-), da sind alle Schmerzen nur halb so schlimm.

Ihr schafft das alle, freut euch drauf...es ist ein einzigartiges Erlebnis was einen für immer verbindet.

Liebe Grüße
gast.1262331
6. Jan 2012 08:59
bei den vielen tollen Berichten kann es uns ja fast nur noch freuen ;) ;).
gast.1229347
6. Jan 2012 10:29
Ich kann allen Mamis nur raten, sich Zeit zu lassen. Zuhause fühlt man sich doch am wohlsten!

Meine ersten Wehen hatte ich um drei Uhr morgens.
* Ich konnte dann noch bis acht Uhr schlafen
Mittag kamen die Wehen alle 6 Minuten.
* Ich hab mich in den Garten gelegt und ein Buch gelesen.
Um 15 Uhr kamen die Wehen alle 5 Minuten.
* Ich hab ein Entspannungsbad genommen.
Nach dem Baden (ca. 16 Uhr) kamen die Wehen alle 3 Minuten.
* Ich hab (auf das Drängen meines Mannes hin) meine Hebi angerufen und sie hat mich ins Krankenhaus geschickt.

Um 17:30 Uhr war ich im Krankenhaus und um 20:20 Uhr kam, nach einer wunderbaren Geburt, meine Tochter zur Welt.

Ich war Zuhause total entspannt und wollte nur so kurz wie Möglich im Krankenhaus sein. Ich würde es immer wieder so machen.

Wenn ich mich allerdings unwohl gefühlt hätte, oder unsicher gewesen wäre, wäre ich früher ins KH gefahren!
gast.1178607
6. Jan 2012 21:18
Emily240511 hat geschrieben:
> Ich kann allen Mamis nur raten, sich Zeit zu lassen. Zuhause fühlt man sich
> doch am wohlsten!
>
> Meine ersten Wehen hatte ich um drei Uhr morgens.
> * Ich konnte dann noch bis acht Uhr schlafen
> Mittag kamen die Wehen alle 6 Minuten.
> * Ich hab mich in den Garten gelegt und ein Buch gelesen.
> Um 15 Uhr kamen die Wehen alle 5 Minuten.
> * Ich hab ein Entspannungsbad genommen.
> Nach dem Baden (ca. 16 Uhr) kamen die Wehen alle 3 Minuten.
> * Ich hab (auf das Drängen meines Mannes hin) meine Hebi angerufen und sie
> hat mich ins Krankenhaus geschickt.
>
> Um 17:30 Uhr war ich im Krankenhaus und um 20:20 Uhr kam, nach einer
> wunderbaren Geburt, meine Tochter zur Welt.
>
> Ich war Zuhause total entspannt und wollte nur so kurz wie Möglich im
> Krankenhaus sein. Ich würde es immer wieder so machen.
>
> Wenn ich mich allerdings unwohl gefühlt hätte, oder unsicher gewesen wäre,
> wäre ich früher ins KH gefahren!

hach klingt das schöön....ich hatte gleich nach dem blasensprung schon wehenabstände von 4 min.,l da hiess es nur noch ab ins kh :lol: :lol:
nix mit entspannungsbad...nichmal im kh hatte ich geschafft eins zu nehmen, da war mein MuMu schon vollständig geöffnet...naja da hat sich die hebi umsonst bemüht... :lol:
Sandra K.
8. Jan 2012 16:05
hi

Ich möchte auch erzählen wie es bei mir und mein Sohn war..(30.9.11)

Also die nacht zwischen den 29 und 30 bin ich so gegen 22.00 ins bett gegangen ich merkte das ich ziehmlich unruig war hab mir aber nix dabei gedacht. Bin dann so vielleicht gegen halb eins weg gedöst und um 1.20 merkte ich das da was am bein runter läuft im gedanken hab ich nur gedacht sch... jetzt haste ins bett gemacht, bin dann auf gesprungen und auf dem weg zum bad lief es immer noch.....
Am wc angekommen machte sich einwenig panik breit weil ich nicht sicher war ob das die blase war,hab mir nur noch einhandtuch geschnappt und ab ins schlafzimmer um mein mann zuwecken der auch vor schreck auf gesprungen is.
Kurz beruhig ab runter zu meine mutter das sie mein Vatter anruf das er vone arbeit kommt nur leider hat sie ihn nicht erreicht okey taxi und ab ins kh da war ich so um 2 uhr dann da, ab da fingen langsam die wehen an, ctg wurde gemacht und 2 cm wars schon offen okey ärztin sagte nur das es heute oder morgen kommt...

Ab aufs zimmer die schwester sagte ich sollte versuchen zu schlafen ging aber leider nicht weil die wehen doch stärker wurden.

Um 7 uhr kam dann die Schwester und sollte runter zur untersuchung 4 cm offen und ans cgt, ich bin fast eingeschlafen zwischen den wehen.

So gegen 13.00 meinte eine schwester das ich baden gehen sollte weils entspannten ist hab ich auch gemacht und ich wollte nicht mehr raus musste ich ja dann leider wegen untersuchen, es war dann so 6-7 cm und dann fingen die schmerzen an war so 16.00 ab da sollte ich mich entscheiden ob mit pda oder ohne.. 17.00 ging nicht mehr pda gelegt... einwenig ruhe vor dem strum...

und der kleene läst immer noch auf sich warten es war schon so 19.30.

Dann gings richtig los der druck wurde stärk nur noch hebamme gerufen jetzt gings los pressen pressen.... dann kam nix .....wehen waren weg das ging dann bis 20.24 da ist er dann drausen gewesen....
um 1.00 war ich auf mein zimmer und kommte schlafen...

Meine schwanger schaft war nicht lange weil er wurde erst in der 18 woche gesehen und in der 37 woche ist er geboren. Ich wünsche mir gern ein 2tes und hoffe das ich von anfang an beim wachsen zu sehen kann aber das hat noch ein wenig zeit weil mein kleiner ist erst 14 wochen alt.

lg an alle
gast.1262331
8. Jan 2012 16:50
hallo Sandra,

wie meinst du das, das dein Kleiner erst in der 18. SSW gesehen wurde?? hast du davor nix gemerkt, dass dein Körper sich verändert, hast du deine Tage weiterhin gehabt oder wiie?

Also dann hattest du nen Blasensprung und davor keine Anzeichen und nix gehabt?? :o .

schön zu hören, dass es deinem Baby und dir gut geht.. dann habt ihr schon den gemeinsamen Alltag gefunden? :)
Sandra K.
8. Jan 2012 18:25
Hi chaosqueen2089

Ich fang von anfang an an.

Mein Mann und ich wollten so langsam ein Kind haben das war vor 2 jahren(2010), hab dann die pille abgesetzt ca ein halbes jahr kamen meine tage noch normal dann kamen sie mal mit 2 wochen verspätung, eben unregelmästig...

nach einen jahr dann 2011 bin ich zum Fa gegangen um zu klären was da los sei ( das war anfang januar ca 2 woch) blut abgenommen und da sagte er das ich zuviele männlichehomone hätte und das es des wegen nicht richtig klappt bzw des wegen so unregelmäsig wären okey dann hab ich für 3 monate die pille bekommen.

Meine mutter hats aber schon geahnt weil ich viel stimmungsschwankungen und schlechte Haut hatte.. und nach den 3 monaten hatte ich son ziehen im unterleib hab mir nix gedacht weil arzt hat gesagt das es vielleicht bis zum nen jahr dauern kann bis die zyklen regelmäsig wären.. im nach hinein ist mir eingefallen das ich am anfang statt morgen übelkeit die abens hatte aber da hab ich gedacht das ich vielleicht was schlechtes gegessen hätte oder so..

auf jeden fall pille zu ende genommen zum arzt gegangen und ihm gesagt das ich das ziehen im unterleib hab, er gesagt das das nix sein kann tja ultraschal hat aber gezeig das mein würmchen da is, der arzt hats selbst nicht geglaubt weil bei der letzten untersuchung hätte er ihn sehen "müssen" naja war dann eben in der 18 woche.. und nach ein paar min schock weil mans ja erst nächste jahr gerechnet hat kam die freude...

Ne ich hatte keine anzeichen gehabt das einzige so ne woche vorher hatte ich keine übungswehen mehr das wars auch,ich hab so ab der 36 woche nur gehofft das er nicht länger als 40 wochen macht weil ich mich kaum bewegen konnte wegen sehr sehr viele wasser..

Und zum alltag den haben wir gefunden, bin sehr froh das er schon bis morgens durch schläft ist sehr umgänglich der kleine
gast.1229347
8. Jan 2012 20:04
silverchen hat geschrieben:
> Emily240511 hat geschrieben:
> > Ich kann allen Mamis nur raten, sich Zeit zu lassen. Zuhause fühlt man sich
> > doch am wohlsten!
> >
> > Meine ersten Wehen hatte ich um drei Uhr morgens.
> > * Ich konnte dann noch bis acht Uhr schlafen
> > Mittag kamen die Wehen alle 6 Minuten.
> > * Ich hab mich in den Garten gelegt und ein Buch gelesen.
> > Um 15 Uhr kamen die Wehen alle 5 Minuten.
> > * Ich hab ein Entspannungsbad genommen.
> > Nach dem Baden (ca. 16 Uhr) kamen die Wehen alle 3 Minuten.
> > * Ich hab (auf das Drängen meines Mannes hin) meine Hebi angerufen und sie
> > hat mich ins Krankenhaus geschickt.
> >
> > Um 17:30 Uhr war ich im Krankenhaus und um 20:20 Uhr kam, nach einer
> > wunderbaren Geburt, meine Tochter zur Welt.
> >
> > Ich war Zuhause total entspannt und wollte nur so kurz wie Möglich im
> > Krankenhaus sein. Ich würde es immer wieder so machen.
> >
> > Wenn ich mich allerdings unwohl gefühlt hätte, oder unsicher gewesen wäre,
> > wäre ich früher ins KH gefahren!
>
>
> hach klingt das schöön....ich hatte gleich nach dem blasensprung schon wehenabstände
> von 4 min.,l da hiess es nur noch ab ins kh :lol: :lol:
> nix mit entspannungsbad...nichmal im kh hatte ich geschafft eins zu nehmen, da war
> mein MuMu schon vollständig geöffnet...naja da hat sich die hebi umsonst bemüht...
> :lol:

Emily: ich hatte meinen Blasensprung erst auf im Krankenhaus (ganz brav auf der Toilette) eine Stunde später war mein Baby da
174 Beiträge
loading 19541...