Feburar Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2011 10:16
Re: Feburar Mamis 2012
Hallo Liebe Feb. Mamis
Habe am Freitag einen Termin bei meiner FA gehabt. DA wurde dieser Zuckertest gemacht. So was mache ich nie wieder... Es ging mir soooo schlecht bin in der Praxis umgefallen musste mich so zusammen reissen das das nicht in der der Praxis scho wieder alles raus lasse...
So ging es mir dann auch den ganzen Tag.
Wurde das bei euch auch schon gemacht??? Wenn ja was habt ihr damit für Erfahrungen?? *LG 

24. Okt 2011 10:24
Hallo Karry,
ja bei mir wurde der auch gemacht und Diabetes festgestellt. Ich war froh dass es gemacht wurde, da ich nun bis ende der Schwangerschaft Insulin spritzen muss und das nicht gerade wenig.
Mir ging es nciht schlecht danach, der Saft war auch sehr lecker. Hattest du dann Unterzucker? Oder warum bist du umgefallen?
Musstest du während des Testes in der Praxis bleiben?
ja bei mir wurde der auch gemacht und Diabetes festgestellt. Ich war froh dass es gemacht wurde, da ich nun bis ende der Schwangerschaft Insulin spritzen muss und das nicht gerade wenig.
Mir ging es nciht schlecht danach, der Saft war auch sehr lecker. Hattest du dann Unterzucker? Oder warum bist du umgefallen?
Musstest du während des Testes in der Praxis bleiben?
24. Okt 2011 14:52
HAllo Jasminbock
Danke für deine antwort. Das ist natürlich nicht so schön das es bei dir fetgestellt wurde.Da habe ich Glück gehabt bei mir ist alles okay,ja musste in der Praxis bleiben eine Stunde lang. Warum es mir so schlecht ging keine Ahnung weiss ich auch nicht. *LG
Danke für deine antwort. Das ist natürlich nicht so schön das es bei dir fetgestellt wurde.Da habe ich Glück gehabt bei mir ist alles okay,ja musste in der Praxis bleiben eine Stunde lang. Warum es mir so schlecht ging keine Ahnung weiss ich auch nicht. *LG

25. Okt 2011 12:50
Hallo ist hier auch jemand aus dem raum Frankenthal der im Februar entbindet. 

25. Okt 2011 15:25
Hallo
ich bin 29 Jahre alt und mein ET ist am 16.02.2012.
Komme aus Püttlingen.
ich bin 29 Jahre alt und mein ET ist am 16.02.2012.

Komme aus Püttlingen.
25. Okt 2011 18:09
hallo
bei uns ist der ET der 10.02.2012 bin 26 Jahe und komme aus Österreich
und es wird ein mädl
bei uns ist der ET der 10.02.2012 bin 26 Jahe und komme aus Österreich
und es wird ein mädl

26. Okt 2011 09:22
Hallo Mamis!
Hatte auch letzte Woche Zuckertest, musste 2 Stunden warten.
In der Praxis ging es mir gut, war auch nicht schlimm. Erst Zuhause
wurde mir komisch (Herzklopfen, zitterig), ging später wieder weg.
Das Ergebnis bekomme ich bei der nachten Untersuchung.
Hatte auch letzte Woche Zuckertest, musste 2 Stunden warten.
In der Praxis ging es mir gut, war auch nicht schlimm. Erst Zuhause
wurde mir komisch (Herzklopfen, zitterig), ging später wieder weg.
Das Ergebnis bekomme ich bei der nachten Untersuchung.
26. Okt 2011 13:35
Hi Jenny,
wiso bekommst du das ERgebnis erst später? Normalerweise müssen die dir ja nach einer Stunde und dann wieder nach zwei Stunden den Blutzucker messen. Da weisst du doch gelcih welche Werte du hast.
wiso bekommst du das ERgebnis erst später? Normalerweise müssen die dir ja nach einer Stunde und dann wieder nach zwei Stunden den Blutzucker messen. Da weisst du doch gelcih welche Werte du hast.
26. Okt 2011 16:25
Hallo,
ich habe Termin am 23.02.2012.
Ich wünsche Euch allen eine schöne "Restzeit".

ich habe Termin am 23.02.2012.
Ich wünsche Euch allen eine schöne "Restzeit".

26. Okt 2011 16:29
Karry2012 hat geschrieben:
> Hallo Liebe Feb. Mamis
Habe am Freitag einen Termin bei meiner FA
> gehabt. DA wurde dieser Zuckertest gemacht. So was mache ich nie wieder...
> Es ging mir soooo schlecht bin in der Praxis umgefallen musste mich so
> zusammen reissen das das nicht in der der Praxis scho wieder alles raus
> lasse...
So ging es mir dann auch den ganzen Tag.
Wurde das bei
> euch auch schon gemacht??? Wenn ja was habt ihr damit für Erfahrungen?? *LG
>
Hallo Karry2012,
ich habe zwar diesen Test in meiner Schwangerschaft noch vor mir ABER ich habe vor einem Jahr bei meinem Hausarzt einen Zuckertest machen lassen und ich bin zwar nicht umgefallen ( ich hoff es geht dir wieder besser und Du hast keine Diabetes...) aber ich bin davon so müde geworden das ich im Wartezimmer eingeschlafen bin.
LG
> Hallo Liebe Feb. Mamis

> gehabt. DA wurde dieser Zuckertest gemacht. So was mache ich nie wieder...
> Es ging mir soooo schlecht bin in der Praxis umgefallen musste mich so
> zusammen reissen das das nicht in der der Praxis scho wieder alles raus
> lasse...

> euch auch schon gemacht??? Wenn ja was habt ihr damit für Erfahrungen?? *LG
>

Hallo Karry2012,
ich habe zwar diesen Test in meiner Schwangerschaft noch vor mir ABER ich habe vor einem Jahr bei meinem Hausarzt einen Zuckertest machen lassen und ich bin zwar nicht umgefallen ( ich hoff es geht dir wieder besser und Du hast keine Diabetes...) aber ich bin davon so müde geworden das ich im Wartezimmer eingeschlafen bin.

LG
28. Okt 2011 09:27
Hallo ihr Lieben,
ich heiße Vanessa, bin 26 Jahre alt und mein Mann und ich erwarten am 01.02.2012 unser erstes Baby.
Genau wie bestellt wird es ein Junge und wir könnens kaum noch erwarten, obwohl wir zu Hause noch genug zu tun haben bis der Kleine kommen "kann".
Macht man dieses Zuckertest denn immer in der SS? Bis jetzt hat meine FA nichts davon erwähnt...
Bei der letzten Messung lag unser kleiner Spross allerdings in Größe und Gewicht schon etwas über dem Durchschnitt und das könnte ja auf eine Schwangerschaftdiabetis hinweisen, oder?
Am 21.11. ist der nächste Termin mit dem großen Ultraschall, da wird sie sicher nochmal Größe und Gewicht messen und ich bin schon sehr gespannt ob sich unser Brocken so rassand weiter entwickelt hat oder sich wieder im normal Bereich eingependelt hat.
LG
ich heiße Vanessa, bin 26 Jahre alt und mein Mann und ich erwarten am 01.02.2012 unser erstes Baby.
Genau wie bestellt wird es ein Junge und wir könnens kaum noch erwarten, obwohl wir zu Hause noch genug zu tun haben bis der Kleine kommen "kann".
Macht man dieses Zuckertest denn immer in der SS? Bis jetzt hat meine FA nichts davon erwähnt...
Bei der letzten Messung lag unser kleiner Spross allerdings in Größe und Gewicht schon etwas über dem Durchschnitt und das könnte ja auf eine Schwangerschaftdiabetis hinweisen, oder?
Am 21.11. ist der nächste Termin mit dem großen Ultraschall, da wird sie sicher nochmal Größe und Gewicht messen und ich bin schon sehr gespannt ob sich unser Brocken so rassand weiter entwickelt hat oder sich wieder im normal Bereich eingependelt hat.
LG
28. Okt 2011 13:30
Hi Vanessa,
also der Zuckertest ist nicht Bestandteil der normalen Vorsorgeuntersuchung beim FA. Das Bedeutet, dass du das selbst bezahlen musst. Bei mir waren das 18€. Du kannst selbst entscheiden, ob du den Test machen lassen willst oder nicht. Ich hab zu Anfang der Schwangerschaft einen Bogen von meiner Frauenärztin bekommen auf dem ich ankreuzen musste was ich zusätzlich in der Schwangerschaft für Tests machen will. Da wir drei Kater haben habe cih gleich auf Toxoplasmose testen lassen. Da meine Mutter Diabetes hat(was in der Schwangerschaft aufgetreten ist) wollte ich den Zuckertest auch machen. Allerdings wird der oft zwischen der der 24. und 30ssw gemacht. Bei mir wurde er in der 19.ssw gemacht, da ich erblich bedingt vorbelastet bin und acuh Zucker imk Urin festgestellt wurde. Gott sei Dank wurde der so früh gemacht, denn nun muss ich täglich 4 mal insulin spritzen und das nicht wenig.
Auf dem Bogen konnte man dann auch ncoh ankreuzen ob man die üblichen Kinderkrankheiten wie Röteln, Masern, Mumps, Ringelröteln und Cytomegalie testen lassen will. Da ich im Kiga arbeite und ich das wissen muss, hat der Arbeitgeber, diesen test bezahlt, aber ansonsten musst du den ja auch selbst bezahlen. Auch ob ich ein Ultraschallpacket möchte (jedes mal ultraschallbild und einmal 3D DVD +Bild) für 99€.
Auch ob ich Fruchwasseruntersuchung möchte musste ich ankreuzen.
Hast du sowas nciht bekommen? Dein FA muss dich nämlich über solche Tests aufklären. Sprich ihn einfach nochmal darauf an.
also der Zuckertest ist nicht Bestandteil der normalen Vorsorgeuntersuchung beim FA. Das Bedeutet, dass du das selbst bezahlen musst. Bei mir waren das 18€. Du kannst selbst entscheiden, ob du den Test machen lassen willst oder nicht. Ich hab zu Anfang der Schwangerschaft einen Bogen von meiner Frauenärztin bekommen auf dem ich ankreuzen musste was ich zusätzlich in der Schwangerschaft für Tests machen will. Da wir drei Kater haben habe cih gleich auf Toxoplasmose testen lassen. Da meine Mutter Diabetes hat(was in der Schwangerschaft aufgetreten ist) wollte ich den Zuckertest auch machen. Allerdings wird der oft zwischen der der 24. und 30ssw gemacht. Bei mir wurde er in der 19.ssw gemacht, da ich erblich bedingt vorbelastet bin und acuh Zucker imk Urin festgestellt wurde. Gott sei Dank wurde der so früh gemacht, denn nun muss ich täglich 4 mal insulin spritzen und das nicht wenig.
Auf dem Bogen konnte man dann auch ncoh ankreuzen ob man die üblichen Kinderkrankheiten wie Röteln, Masern, Mumps, Ringelröteln und Cytomegalie testen lassen will. Da ich im Kiga arbeite und ich das wissen muss, hat der Arbeitgeber, diesen test bezahlt, aber ansonsten musst du den ja auch selbst bezahlen. Auch ob ich ein Ultraschallpacket möchte (jedes mal ultraschallbild und einmal 3D DVD +Bild) für 99€.
Auch ob ich Fruchwasseruntersuchung möchte musste ich ankreuzen.
Hast du sowas nciht bekommen? Dein FA muss dich nämlich über solche Tests aufklären. Sprich ihn einfach nochmal darauf an.
28. Okt 2011 22:07
Hallo,
mein ET ist am 20.02.2012 und es wird ein Mädel.
Jetzt hab ich mal eine Frage. Wird der Zuckertest bei jeder Schwangeren gemacht? Und wenn ja wann?
Dann noch eine Frage. Habe in den letzten Tagen so Unterleibsschmerzen und die Kleine ist etwas ruhiger. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?
lg
mein ET ist am 20.02.2012 und es wird ein Mädel.
Jetzt hab ich mal eine Frage. Wird der Zuckertest bei jeder Schwangeren gemacht? Und wenn ja wann?
Dann noch eine Frage. Habe in den letzten Tagen so Unterleibsschmerzen und die Kleine ist etwas ruhiger. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?
lg
29. Okt 2011 10:18
@ junge- Mutti
lies mal dazu meinen Beitrag über dir. Das steht das mit dem Blutzuckertest.
lies mal dazu meinen Beitrag über dir. Das steht das mit dem Blutzuckertest.

31. Okt 2011 21:31
> Na ja, wie ich ja schon sagte, habe ich schon einen Riesenbauch und ich habe das
> Gefühl, dass er nicht mehr aufhört zu wachsen
Aber das soll ja beim Zweiten normal
> sein... Glücklicherweise habe ich die daraus resultierenden Rückenschmerzen wieder
> ganz gut im Griff, ich hatte schon Angst, dass es die letzten drei Monate so weitergeht.Ich
> fühle mich wesentlich beweglicher als in der ersten Schwangerschaft. Vielleicht
> auch, weil mein kleiner Großer kein Pardon kennt und beschäftigt werden will.Jetzt
> fängt langsam das Sodbrennen an...
OOO JAAA, das mit Sodbrennen ist gerade heftig...was macht ihr denn dagegen?
Ich habe viel versucht , aber nichts hilft wirklich.Jetzt versuche ich einfach abends ab 16-17Uhr nichts mehr zu essen, damit ich wenigstens ruhig schlafen kann...
> Gefühl, dass er nicht mehr aufhört zu wachsen

> sein... Glücklicherweise habe ich die daraus resultierenden Rückenschmerzen wieder
> ganz gut im Griff, ich hatte schon Angst, dass es die letzten drei Monate so weitergeht.Ich
> fühle mich wesentlich beweglicher als in der ersten Schwangerschaft. Vielleicht
> auch, weil mein kleiner Großer kein Pardon kennt und beschäftigt werden will.Jetzt
> fängt langsam das Sodbrennen an...
OOO JAAA, das mit Sodbrennen ist gerade heftig...was macht ihr denn dagegen?
Ich habe viel versucht , aber nichts hilft wirklich.Jetzt versuche ich einfach abends ab 16-17Uhr nichts mehr zu essen, damit ich wenigstens ruhig schlafen kann...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...