Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1272607
24. Aug 2011 11:56
Re: Aprilmamis 2012
Hallöchen...

habe letzte woche den Test gemacht.. positiv..
am Montag habe ich Termin beim arzt
bin sehr aufgeregt...
und kanns noch gar nicht fassen..
mir gehts gut, außer müdigkeit, gestern heftige rückenschmerzen und ziehen im Ul aber das auch nur ab und zu .. und halt die brüste-.

also wenn ich richtig rechne dann ist es bei uns die letzte Aprilwoche...

lg
Maxfrosch
25. Aug 2011 20:25
Hallo,

war heute bei der FÄ und wieder kein ET und kein Mutterpass ausgestellt :(

Baby ist jetzt 11mm groß aber noch kein Herzschlag erkennbar. Und der nächste Termin ist erst am 5.9.! Das ist doch noch so lange hin........

Und jetzt muß ich auch noch zum Internisten, kann sein das ich die ganze Schwangerschaft über Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen muß.

Ich hatte mich doch schon so gefreut das die mir einen Termin sagt! Und ganz ehrlich hab ich seit heute auch Angst das was nicht stimmt. Die FÄ meinte von der Größe her bin ich 5. SSW. Wann haben sie denn bei euch den Herzschlag sehen können?

LG Maxfrosch
Minimami3
25. Aug 2011 22:31
Hallo ann alle war heute beim frauenarzt weil ich so ein ziehen hatte unserem schatz geht es prima ist jetz 2 cm groß herz bubbert wie verrückt man erkennt den kopf und den körper;)......

Maxfrosch welche woche bist du denn jetzt?Bei mir hat mans in der 6 ssw gesehen mach dir keine sorgen würde was nicht stimmen hätte er es dir schon gesagt;)
Dreifachmama im April
26. Aug 2011 09:06
Hallo Ihr lieben :lol:
seit dem 18.08 weiss ich das bei mir was unterwegs ist leider habe ich erst am 8.9. meine erste vorsorgeuntersuchung rein rechnerisch müsste ich jetzt in der 6. oder 7. woche sein und mein Geburtstermin dürfte der 20. sein . es ist mein drittes kind habe schon ein Junge 14 Jahre und ein Mädchen 5 Jahre also mir geht es soweit super keine beschwerden als wäre ich nicht schwanger aber was nicht ist kann ja noch werden grins ich wünsche euch allen eine schöne kugelzeit und wünsche mir einen tollen austausch hier
achja ps ich komme aus dem schöne baden-württemberg und bin seit 1997 glücklich verheiratet
Maxfrosch
26. Aug 2011 09:27
Guten Morgen!

@Minimami3: FA sagt ungefähr 5. SSW. Da hätt ich ja noch ein bißchen Zeit...
War halt beunruhigt weil die mir den Mutterpass nicht ausstellen wollte und auch die Blutuntersuchung noch nicht machen wollt. Bei meinem Sohn haben die das gleich gemacht als ich das erste Mal beim FA war, da wars auch erst 4.SSW. Aber das ist ja jetzt ne andere Ärztin, macht wahrscheinlich jeder anders!

@Dreifachmama: Herzlichen Glückwunsch zum dritten Zwerg! Darf ich mal fragen ob das geplant war? 3 Kinder sind ja schon ne ganze Menge :D
Aber ich wollte ja auch nur eins und jetzt ist das zweite unterwegs!

LG Maxfrosch
andyjustin
26. Aug 2011 10:31
@Maxfrosch : also ich hatte schon zwei termine beim arzt und man konnte beide mal überhaupt nichts sehen.hatte mich schon voll verrückt gemacht und mir ging schon alles durch den kopf.
beim dritten termin konnte man alles sehen und das herzschlagen.ich war so froh und erleichtert.also bei mir war es in der 5+5 ssw wo man alles endlich sehen konnte.
also bei deinem nächsten termin wirst du dann bestimmt alles sehen :) .
kannst dich ja dann mal melden und sagen wie dein termin verlaufen ist .

ich kann es schon kaum abwarten bis zum nächsten termin am 7.9. :D

lg :)
Dreifachmama im April
26. Aug 2011 11:21
Guten morgen Maxfrosch :lol:
eigentlich hatte ich mich innerlich schon verabschiedet das es nur bei 2 Kinder bleibt und wollte wieder beruflich durchstarten tja da hatte wohl jemand was dagegen :D ich finde es nicht so tramatisch den Platz haben wir ja ohne ende und finaziell sind wir auch sehr gut versorgt so dass ich eigentlich keine Finazielle Sorgen haben müsste .
Klar war ich geschockt denn mit sowas hatte ich nun mal gar nicht gerechnet aber bei mir sind alle kinder immer wieder herzlich willkommen ob es jetzt gerade den richtigen zeitpunkt ist denke ich schon denn wenn ich mal so weiter spinne geht ja nächstes Jahr mein Tochter zur schule und dann nochmal ein nachzügler ist doch wunderbar ( finde ich) was mich ein bisschen stört ist die einstellung unsere gesellschaft im Normal fall besteht eine Familie aus 2 kinder und nen Hund ein haus und so weiter und für mehrere kinder wird man schon schief angeklotzt naja also ich habe mit solche leute kein problem sollen sie doch denken was sie wollen hauptsache wir sind glücklich oder nicht? Liebe Grüsse dreifachmama
Dreifachmama im April
26. Aug 2011 11:31
nochmal maxifrosch

ups hatte deinen beitrag voll übersehen sorry
also ich kann dich da echt beruhigen was den herzschlag anbelangt es ist echt schwer so im frühen stadium unter der 4. Woche oder 5. woche was zu sehen .
denn in der 6 . Woche - Bis 7. Woche fängt erst das herzl an zu schlagen und der Mutterpass muss auch nicht gleich bei der ersten Untersuchung ausgestellt werden also ich hatte bei meiner tochter damals erst nach der 10. Woche meinem mutterpas bekommen als es handhabt jeder anderst :D
Maxfrosch
26. Aug 2011 13:13
@dreifachmama: Da bin ich ja erstmal beruhigt! Da muß ich die eine Woche jetzt noch warten........

Ich rege mich grade aber ganz sehr über meine Arbeit auf! Habe nur meinem Abteilungsleiter gesagt das ich schwanger bin und hab jetzt eine SMS von einer Arbeitskollegin bekommen in der sie mir zum Baby gratuliert. Und ich war diese Woche nicht mal arbeiten!
Aber wenn ich das Mutterschutzgesetz richtig gelesen hab, darf der das doch gar nicht weiter sagen, oder? Und wenn dann nur an unseren Betriebsleiter oder seh ich das jetzt falsch und rege mich umsonst auf?Iich hätte schon gern selbst entschieden, wann es alle wissen sollen.

LG Maxfrosch
Igla777
26. Aug 2011 17:43
Hi Aprilmamis,
ich war gestern zur Untersuchung beim Arzt gewesen. Es ist nach wie vor alles in Ordnung. Der /die Kleine ist schon 16mm groß, am US war der Kopf und der Rest des Körpers schon soooo deutlich zu sehen, Wahnsinn!
Ich bin 8 Wo 3 Tage. ET 11.04.2011.
Als der Arzt die Herztöne auf die Lautsprecher schaltete, musste ich (mein Partner übrigens auch) richtig weinen. Es war so laut, so schnell und so schöööööööööööööööön.
Nach wie vor fühle ich mich nicht wirklich schwanger. Ich habe keine Anzeichen wie Übelkeit bzw. Müdigkeit, keine Essgelüste usw., usf. Ich könnte Bäume ausreißen und der ganzen Welt von meinem Glück berichten. Es ist schon ein tolles Gefühl. Ihr werdet mir bestimmt zustimmen?!
lg
Dreifachmama im April
26. Aug 2011 21:06
hallo Maxfrosch
laut dem Mutterschutzgesetz ist dein chef/chefin untersagt es an dritte weiter zu sagen hast du ihm / ihr deutlich gesagt das du es selbst entscheiden möchtest wem du es sagen willst aber rege dich nicht so auf auch deine stresshormone können sich auf das kind übertragen schönen abend noch euch allen abkühlung naht :D
Minimami3
27. Aug 2011 10:59
Guten morgen an alle und herzlichen glückwunsch an alle neuankömmlinge;).....Wie gehts euch heute so?.......
Maxfrosch
29. Aug 2011 16:16
Hallo!

Ich war heute arbeiten und danach gleich wieder beim Arzt, ging gar nicht. Mir war nur schwindlig und die ganze Zeit schlecht. Die werden sich jetzt auch sonstwas denken, aber ich kann es nicht ändern. Hoffentlich ist das bald vorbei. Und jetzt ist mein Sohn vielleicht auch noch krank! Muß erstmal gucken, er hat erhöhte Temperatur und weint viel. Ich schieb es auf die Zähne. Hoffentlich kein Virus.........

Ich werd jetzt mal mit ihm spazieren gehen. Vielleicht gehts ihm dann besser.

Ich hoffe bei euch läuft es ein bißchen besser!

LG Maxfrosch
gast.1274151
29. Aug 2011 18:03
23.4. :D
gast.1278485
29. Aug 2011 22:35
:D
auch ich bin eine april mami 2012!
unser termin ist 14.04.
morgens ist mir voll übel, in der ersten schwangerschaft hatte ich das gar nicht. freue mich total. heute habe ich das herz pockern gesehen. total toll. wünsche euch auch so ein tolles erlebnis.
Lg wölkchen79
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...