Oktobermamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2010 14:31
Re: Oktobermamis 2010
... ja wo seit ihr Oktobermädels denn alle?!?!? Doch nicht etwas auf dem Oktoberfest ?!?!?
Noch zwei Tage, dann geht "unser" Monat los
Wie geht´s euch denn?!?!?
Seit wohl auch alle wie wild am Putzen, oder???

Noch zwei Tage, dann geht "unser" Monat los

Wie geht´s euch denn?!?!?
Seit wohl auch alle wie wild am Putzen, oder???

28. Sep 2010 19:47
ich lege gerade einen putzstop ein, hab gerade garkeine lust mehr sauber zumachen. hab mich gerade mal durchgerungen 5 körbe gewaschene wäsche zusammenzulegen.
ja, 5!
so faul bin ich momentan... ich merke aber auch das gerade nix mehr so geht wie ich will. vor 2 wochen hab ich mir noch 4 große dinge für den tag vorgenommen, heute packe ich höchstens noch 2. so vom bauch her und ziehen im unterleib und kreislauf her. hätte ich nicht gedacht das das jetzt plötzlich so reinhaut...bin im moment in soner
"hier siehts aus wie sau, wäääääh, ich kann net-phase"...
bin auch vor 2 wochen mit allem babykrams fertig geworden. das freut mich!!! steht alles perfekt bereit, ich hab alles was ich brauch, koffer sind gepackt. vielleicht komm ich auch deßhalb gerade richtig zur ruhe! wenn mein freund zuhause ist schlafe ich auch gerne mal 12 stunden-das ist toll!!!
nur wenn er nicht bei mir ist wirds knapp mit der schlaferei, da finde ich keine ruhe.
mein et ist der 27.10. hab vor-und senkwehen, werde gut und fest getreten und gehauen und ich warte auf nächste woche das mir mein arzt hoffentlioch sagt, sie liegt im becken und es kann bald losgehen. willse bei mir haben, es langt jetzt!

mein et ist der 27.10. hab vor-und senkwehen, werde gut und fest getreten und gehauen und ich warte auf nächste woche das mir mein arzt hoffentlioch sagt, sie liegt im becken und es kann bald losgehen. willse bei mir haben, es langt jetzt!

29. Sep 2010 09:51
Hallo Oktobermamis
Mein ET ist der 16.10.
Bei mir geht gar nix mehr.
Ich so extrem viel Wasser eingelagert, das wirklich kaum noch was geht. Bücken ist durch die dicken Knie fast unmöglich. Socken kann ich schon gar nicht anziehen (Da muss mein Mann oder meine Tante (die unsere Nachbarin ist) ran. Die Finger sind dick und taub, so dass irgendwas anfassen auch nicht wirklich gut klappt. Aber ein Ende ist ja in Sicht.
Das es meine erste Schwangerschaft ist, bewundere ich die Muttis, die noch soviel reißen können jetzt kurz vor ET. Da sieht man mal wie unterschiedlich das soch ist.
Ich freue mich riesig, wenn meine Kleine endlich da ist. Sie macht echt mächtige Turnübungen im Bauch.....
Die letzten 3 Wochen sind echt die härtesten. Aber da wir zum 15.10. umziehen, muss sie auch nicht unbedingt viel früher kommen. Die letzten Tage halt ich jetzt noch tapfer durch.
Eine schöne restliche Kugelzeit noch
Mein ET ist der 16.10.
Bei mir geht gar nix mehr.
Ich so extrem viel Wasser eingelagert, das wirklich kaum noch was geht. Bücken ist durch die dicken Knie fast unmöglich. Socken kann ich schon gar nicht anziehen (Da muss mein Mann oder meine Tante (die unsere Nachbarin ist) ran. Die Finger sind dick und taub, so dass irgendwas anfassen auch nicht wirklich gut klappt. Aber ein Ende ist ja in Sicht.
Das es meine erste Schwangerschaft ist, bewundere ich die Muttis, die noch soviel reißen können jetzt kurz vor ET. Da sieht man mal wie unterschiedlich das soch ist.
Ich freue mich riesig, wenn meine Kleine endlich da ist. Sie macht echt mächtige Turnübungen im Bauch.....
Die letzten 3 Wochen sind echt die härtesten. Aber da wir zum 15.10. umziehen, muss sie auch nicht unbedingt viel früher kommen. Die letzten Tage halt ich jetzt noch tapfer durch.
Eine schöne restliche Kugelzeit noch
29. Sep 2010 09:57
huhu also abgesehen von der blöde erkältung, die ich mir eingefangen hab, gehts mir gut ...nur das warten nervt
aber bis zum et sind ja nur 6 ... also bald darf ich sie knuddeln *freu*
na denn euch auch noch alles jute ... haltet durch

aber bis zum et sind ja nur 6 ... also bald darf ich sie knuddeln *freu*
na denn euch auch noch alles jute ... haltet durch

29. Sep 2010 10:12
Hallöchen,
bin auch neu hier und mein ET ist eigentlich der 27.10.2010.
Da meine beiden allerdings schon sehr gut dabei sind, werden sie am 6.10. per Kaiserschnittgeholt.
So langsam kriege ich Muffe-Sausen...
LG
Sabine
bin auch neu hier und mein ET ist eigentlich der 27.10.2010.
Da meine beiden allerdings schon sehr gut dabei sind, werden sie am 6.10. per Kaiserschnittgeholt.
So langsam kriege ich Muffe-Sausen...

LG
Sabine
29. Sep 2010 10:40
floy79 hat geschrieben :
> Hallöchen,
>
> bin auch neu hier und mein ET ist eigentlich der 27.10.2010.
> Da meine beiden allerdings schon sehr gut dabei sind, werden sie am 6.10.
> per Kaiserschnittgeholt.
> So langsam kriege ich Muffe-Sausen...
>
> LG
>
> Sabine
et wie bei mir
ich will se auch schon am 6.! ...och menno!... 
> Hallöchen,
>
> bin auch neu hier und mein ET ist eigentlich der 27.10.2010.
> Da meine beiden allerdings schon sehr gut dabei sind, werden sie am 6.10.
> per Kaiserschnittgeholt.
> So langsam kriege ich Muffe-Sausen...

>
> LG
>
> Sabine
et wie bei mir

29. Sep 2010 11:53
ja sauber ...ich hab mir noch rechtzeitig vor der geburt die schulter ausgekugelt.....jetzt hab ich 3 wochen an verband! ich hoff mei kind kommt ah bissal später ...damit ich auch tragen kann! ET 07.10
29. Sep 2010 12:00
ohhhhhhh - es gibt sie doch noch, die Oktobermamis
schön, schön
Das mit den Wassereinlagerungen kenne ich auch nur zu genüge.
Dennoch habe ich die letzten zwei Tage wie eine Irre hier rumgeräumt und rumgeputzt.
Seit gestern Abend kann ich meinen rechten Arm gar nicht mehr ausstrecken, dann schmerzt es total unter meinem linken Schulterblatt
@Vivaldi: Ach Du meine Fresse
, Schulter ausgekugelt!?!?!? Wie hast Du das denn geschafft. Da bin ich ja noch gut dran mit meiner schmerzenden linken Schulter.
Mein Mann schimpft schon die ganze Zeit, ích soll mich schonen, aber irgendwie häng ich nur noch am Putzmittel wie ein Junky.
Das kenne ich sonst gar nicht so von mir, finde es aber total genial, so eine Erfüllung beim Putzen zu bekommen. Hoffentlich bleibt das bestehen!
Euer kleiner Putziteufel Kalli
P.S.: Ja, so langsam habe ich auch Bammel vor der Geburt, es könnte bei mir ja wirklich jeden Tag losgehen

Das mit den Wassereinlagerungen kenne ich auch nur zu genüge.
Dennoch habe ich die letzten zwei Tage wie eine Irre hier rumgeräumt und rumgeputzt.
Seit gestern Abend kann ich meinen rechten Arm gar nicht mehr ausstrecken, dann schmerzt es total unter meinem linken Schulterblatt

@Vivaldi: Ach Du meine Fresse

Mein Mann schimpft schon die ganze Zeit, ích soll mich schonen, aber irgendwie häng ich nur noch am Putzmittel wie ein Junky.
Das kenne ich sonst gar nicht so von mir, finde es aber total genial, so eine Erfüllung beim Putzen zu bekommen. Hoffentlich bleibt das bestehen!
Euer kleiner Putziteufel Kalli

P.S.: Ja, so langsam habe ich auch Bammel vor der Geburt, es könnte bei mir ja wirklich jeden Tag losgehen

29. Sep 2010 12:40
@kalli...würd mal sagen da kommt bald was
! hab eh gedacht du bist schon im KH weil ich jetzt nie was glesen hab von dir
bei mir is ja jetzt vorbei mitn putzen...daweu wärs dringend noch nötig!
ja blede gschicht mit da schulter....aber dafür muss ich jetzt ruhe geben..w.er weiß für was gut ist
!

bei mir is ja jetzt vorbei mitn putzen...daweu wärs dringend noch nötig!
ja blede gschicht mit da schulter....aber dafür muss ich jetzt ruhe geben..w.er weiß für was gut ist

29. Sep 2010 15:08
hallo... wir haben et am 16.10.. kann mich kaum noch rühren, hab schmerzen und fühl mich wie ein walross
obwohl ich nur 2 kg zugenommen hab... bin so froh wenn ich es geschafft hab und meinen kleinen felix endlich im arm halten darf!!!
lg

lg
29. Sep 2010 15:34
nadineundguido hat geschrieben :
> hallo... wir haben et am 16.10.. kann mich kaum noch rühren, hab schmerzen
> und fühl mich wie ein walross
obwohl ich nur 2 kg zugenommen hab...
> bin so froh wenn ich es geschafft hab und meinen kleinen felix endlich im
> arm halten darf!!!
> lg
2kg ...wie geht des?
sollt ja des baby scho 3kg hobn
> hallo... wir haben et am 16.10.. kann mich kaum noch rühren, hab schmerzen
> und fühl mich wie ein walross

> bin so froh wenn ich es geschafft hab und meinen kleinen felix endlich im
> arm halten darf!!!

> lg
2kg ...wie geht des?

29. Sep 2010 16:01
das ist in meinber familie so üblich... meine oma und meine mutter haben auch nicht wirklich zugenommen in der ss... hab auch genug reserven.. hab ganz normal gegessen usw... aber mein zwerg ist gut entwickelt und gesund. 

30. Sep 2010 10:37
Na das hätte ich auch gern nur 2kg mehr drauf. Bei mir sind es jetzt schon etwas über 30kg durch das blöde Wasser.
War gestern Nacht im Krankenhaus. Hatte gestern Abend so ein mega Seitenstechen. Konnte nicht liegen, nicht stehen, nicht richtig sitzen. Es war einfach nur heftig. Aber nur einseitig auf der linken Seite.
Im Krankenhaus habe ich dann was gegen die Schmerzen bekommen und dann ging es wieder einigermaßen. CTG war super und keine Wehen. Mein Mann war etwas genervt, weil ich ihn so aus dem Schlaf geholt habe und er diese Warterei nicht leiden kann. Er hat heute morgen auch mal glatt verschlafen.
Die Är´ztin sagte, das die Kleine auf irgendeinen Nerv getreten hat und das das dann mal mehrere Stunden anhalten kann. Na super.
Dann fragte sie mich ob ich da bleiben will oder lieber wieder nach hause möchte. Wie blöd ist das denn. Wenn es nicht notwendig ist, das ich stationär aufgenommen werde, warum sollte ich es dann machen. Zumal ich erst seit einer Woche wieder draussen bin.
Naja. Heute sind die Schmerzen wie weggeblasen. Habe aber noch was für die Schmerzen mitbekommen, falls es heute Nacht wieder los geht. Und Freitag muss ich eh wieder zum Doppler.
LG Richy ET 16.10.
War gestern Nacht im Krankenhaus. Hatte gestern Abend so ein mega Seitenstechen. Konnte nicht liegen, nicht stehen, nicht richtig sitzen. Es war einfach nur heftig. Aber nur einseitig auf der linken Seite.
Im Krankenhaus habe ich dann was gegen die Schmerzen bekommen und dann ging es wieder einigermaßen. CTG war super und keine Wehen. Mein Mann war etwas genervt, weil ich ihn so aus dem Schlaf geholt habe und er diese Warterei nicht leiden kann. Er hat heute morgen auch mal glatt verschlafen.
Die Är´ztin sagte, das die Kleine auf irgendeinen Nerv getreten hat und das das dann mal mehrere Stunden anhalten kann. Na super.
Dann fragte sie mich ob ich da bleiben will oder lieber wieder nach hause möchte. Wie blöd ist das denn. Wenn es nicht notwendig ist, das ich stationär aufgenommen werde, warum sollte ich es dann machen. Zumal ich erst seit einer Woche wieder draussen bin.
Naja. Heute sind die Schmerzen wie weggeblasen. Habe aber noch was für die Schmerzen mitbekommen, falls es heute Nacht wieder los geht. Und Freitag muss ich eh wieder zum Doppler.
LG Richy ET 16.10.
30. Sep 2010 15:21
Ohh Richy, das ist ja gut, dass die Schmerzen weg sind.
Ich drück Dir die Daumen für Freitag!
Nur 2 kg zugenommen, so was geht wirklich? Unglaublich
Also ich habe auch schon gute 25 kg zugenommen und ich weiß nicht, ob das alles "nur" Wasser sein soll
Merke morgens auch, dass ich meine Hände kaum bewegen kann, aber nach einer Stunde gehts dann wieder.
So, dann bin ich sehr gespannt, wie es bei euch so weiter geht.
Bin ja morgen auch wieder beim FA und bekomme diese unangenehme Untersuchung (Mumu abtasten)....
LG, Kalli
Ich drück Dir die Daumen für Freitag!
Nur 2 kg zugenommen, so was geht wirklich? Unglaublich

Also ich habe auch schon gute 25 kg zugenommen und ich weiß nicht, ob das alles "nur" Wasser sein soll

Merke morgens auch, dass ich meine Hände kaum bewegen kann, aber nach einer Stunde gehts dann wieder.
So, dann bin ich sehr gespannt, wie es bei euch so weiter geht.
Bin ja morgen auch wieder beim FA und bekomme diese unangenehme Untersuchung (Mumu abtasten)....

LG, Kalli
30. Sep 2010 16:59
also ich dachte meine 7kg sind schon recht wenig - aber 2kg zunahme, ist
ja echt nicht schlecht ...
heut bin ich echt im eimer ... die erkältung wird immer schlimmer, passt mir ja
garnicht so kurz vor peng .... grmpf
ja echt nicht schlecht ...
heut bin ich echt im eimer ... die erkältung wird immer schlimmer, passt mir ja
garnicht so kurz vor peng .... grmpf

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...