Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Morgen fahren wir wieder hin. Und dann ab nächster Woche wird's regelmäßiger. Hoffe, es klappt!
Auch das abendliche gute Nacht Bussi fehlt dann von Papa und ich glaube Fabian merkt das dann auch, weil er heute kurz geraunzt hat beim hinlegen.
Wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht!!!
An so Tagen macht mein freund dann alles was liegen geblieben ist wenn ich ben ins bett bringe und wie du sagst die Kleinigkeiten am abend sind echt total hilfreich finde so lernt man das erst richtig schätzen. ..
Nächsten einstig fahren wir noch einmal für eine Stunde hin, und ab Donnerstag dann der offizielle Start! Hoffe, dass es weiterhin klappt. Ich denke, dass die Tränen beim Wiedersehen sagen normal sind, oder? Das legt sich doch?
Glg
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du am Anfang dich einfach umdrehen musst und gehen musst, auch wenn er weint. Klar Abschied, aber dann konsequent gehen...auch wenn es sehr weh tut. Ich hab das bei der Großen auch machen müssen. Aber umso schöner ist es, wenn die Mäuse nach gewisser Zeit soweit sind und dir zum Abschied an der Tür/Fenster winken und die nen Luftkuss zuwerfen. Dann hast du es schafft UND vorallem das Kind. Es weiß genau, Mama kommt wieder....nach vielen schönen Spielen mit der "Tante" und den anderen Kindern.
> Happy...
> Hatten heut Nachmittag die erste Eingewöhnungsstunde. In der Einrichtung
> selbst war ich noch nicht, da sie erst im Oktober eröffnet wurde. Es ist
> eine Villa (unten die Krippenkinder und in der ersten Etage die
> Kindergartenkinder), die zuvor ein Schulhort war und umgebaut wurde.
> Es sind total schöne große helle Räume. 2 Spielzimmer, ein Esszimmer auch
> mit Spielmöglichkeiten mit Durchreiche zur Küche, Bad, Schlafraum und Umkleideraum. Zur Zeit sind es
> 8 Kinder mit 2 Erzieherinnen. Also nicht so viele und somit werden die
> neuen Kids sehr einfühlsam betreut.
> Morgen dann nochmal ne Nachmittagsstunde und Mi, Do, Fr ab um neun und auch
> ne Stunde. Ab Do soll ich dann auch mal den Raum verlassen.
> sehen, wie das dann läuft.
> Aber im Großem und Ganzem lief es gut. Das Spielzeug und die anderen Kids
> waren Grund genug zum Gucken.
Nun haben wir auch wieder Internet. Umzug war gut. Haben allerdings dann doch einen Nacht-Zwischenstopp in Hannover gemacht.
Heute war mein erster Arbeitstag, der noch etwas chaotisch verlief, weil die Direktorin (noch) nicht mit mir gerechnet hat.
Justus und Papa haben sich tagsüber prima verstanden. Habe sowieso das Gefühl, dass ich fast abgeschrieben bin.
Am Donnerstag werden wir mal ins Rathaus tingeln, ummelden und dann direkt mal wegen Krippenplatz fragen. Hoffentlich klappt das zum 01.04.
Achso Justus sein Hipp Päckchen kam auch. Hatte mir aber irgendwie mehr versprochen. Aber nunja. Morgen ist sein großer Tag. Mal gucken, wo wir die Girlande hinhängen werden. Kuchen muss ich oder mein Mann dann morgen noch backen.
War für ihn sehr aufregend!
Echt arg, wie die zeit verging!! Mittwoch haben wi dann unsere U6, bin gespannt wie groß und schwer er ist und ob alles passt.
Ben fängt nun an ins Töpfchen zu machen er kam damit an da hab ich ihn drauf gesetzt und sofort hat es geklappt nun wird er ab und zu drauf gesetzt meistens kommt auch was
Ben kann nun richtig laufen
Wir sind nun bisschen erkältet aber nix wildes
Liebe Grüße an euch alle!
In 2 Stunden kommen unsere Gäste. Tisch noch schön dekorieren und wir müssen uns noch umziehen und dann kann es los gehen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.