Februarbabys 2013 wir sind da!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1561256
22. Apr 2013 23:00
Re: Februarbabys 2013 wir sind da!!!!
jackyy gib dir vollkommen recht..ich hätte auch so gehandelt...wie evelin schon sagt ..meckern ja,schreien nein!!!! ;)
wat soll das,soll deine freundin das bei ihren eigenen Kindern so machen,wenn du dein Kind nicht schreien lässt ,bist du ganz bestimmt keine GLUCKE sondern eine fürsorgliche Mutter ,die ihr Kind liebt :) sooo lass dich nicht ärgern jackyy :D
gast.874951
23. Apr 2013 00:06
joa naja relativ zeitnah bedeutet jetz in ca 2 Jahren das wenn es rein haut wieder so um den 3 Geburtstag der kleinsten kommt. Dann hätten wir eine 6 Jährige eine 3 jährige und ein Baby. Ich find das recht gut so ist Fiona in der Schule, Finja im Kiga und ich hab ein fast selbständiges Kind und ein selbständig werdendes Kind so denk ich es wahrscheinlich einfacher als jetzt da Fiona denk ich auch mal mit Finja spielen wird bzw die sich beschäftigen wenn ich mit dem Baby zu tun habe. Kann natürlich auch sein das sie sich aufm Boden wälzen und sich die Haare ausreißen :lol: :lol: aber davon geh ich jetz einfach mal nicht aus da der Altersunterschied dann doch zu Ideal ist.

Du hast recht Jacky du baust mit deinem Kind eine Vertrauensbasis auf indem du ihn nicht im Stich lässt wenn er dir deutlich macht (Mama tut weh, Mama ich hab Hunger, Mama ich bin müde) was außer schreien soll er denn machen? Wenn ich das bei dir manchmal so lese würde ich so gerne deinen kleinen mal schnappen und dir mal meine für ne Stunde leihen :lol: :lol: Das mit dem hinterherlaufen und schauen hatte ich bei Fiona auch, jetzt bei Fija bin ich weit aus gelassener. Letztens war Finja bei meiner Freundin während ich kurz mit einer anderen Freundin zum Kiga gefahren bin um die Kids zu holen, sowas hätte ich bei Fiona nie gemacht.

also ich weiß nicht, ich hab heute mit mehreren Muttis gesprochen und ich bin mir 100% sicher das da noch ein Kind nachrücken wird insofern mein Mann einverstanden ist.

Ja zwischen uns läuft es wieder besser, klar regt er mich mal auf grad was das aufräumen angeht aber ich denke das ist normal. Meiner geht nicht weg, meiner trinkt nciht, er spielt selbstverständlich mit beiden Kindern damit ich schlafen kann und und und. NIcht perfekt aber doch sehr lieb :lol:
gast.1481665
23. Apr 2013 03:26
Danke Leute wenn man dann sowas zu hören bekommt denkt man auch erstmal drüber nach... Ich liebe halt mein Kind uns mir zerreißt es das Herz wenn er schreit... Und das doch normal o.0 und sie ist gerade mal 26 und hat so Ne Einstellung.... Finde ich schon doof Naja soll Sie machen

Evelin im Partnerlook ist ja cool sieht bestimmt süß aus :-)

Fionasmami das doch super wenn das dann alles so klappen würde mit euerer familien pplanung wie ihr es euch vorstellt und wenn dein Mann nun auch sich nun auch wieder aufgerappelt hat finde ich das super :-)
gast.1264619
23. Apr 2013 10:09
Tobias ist heute 3 Monate alt geworden <3

Oh man so ein blödes Wetter :( es regnet und regnet und regnet! Gestern hatten wir sogar Gewitter :o deshalb kuscheln wir auch noch im Bett :P

Sagt mal hat irgendwer von euch Erfahrung mit der Hormonspirale? Ich hab sie jetzt seit 4.4 und seit dem blute ich :o angeblich kann das ja bis zu einen halben Jahr dauern! Mein Freund wird glaub ich bald selbst Hand anlegen :lol: das letzte mal Sex hatten wir da war ich im 7. Monat schwanger! Hatte 9 Wochen meinen Wochenfluss, dann 2 Tage später meine Tage und am letzten Tag davon wurde mir die Spirale eingesetzt! Und nun hab ich Dauerblutungen :?
gast.1481665
23. Apr 2013 12:03
Wir haben gutes Wetter :-) ab und zu mal bewölkt aber sonst :-)
Lol Evelin bei gibts auch nix :-D
Hab Grad mit der krankenkasse Telefoniert ich bin nicht Kranken versichert o.0 seid der mutter schutz zuende ist da ich noch kein bescheid von Elterngeld habe (bekomme ja auch noch keins) und wenn ich den hab kann ich die Kopie schicken und bin wieder versichert aber das kann es ja net sein kann doch auch nix für das die Elterngeld Stelle Solangsam brauch -.-
gast.874951
23. Apr 2013 12:44
Was hast du denn für ne Kasse wie Banane Sind die? Mein offizieller mutterschutz lief auch aus trotzdem bin ich weiterhin Beitragsfrei versichert. Mein Elterngeld wurde auch nicht berechnet bisher daran ist aber mein chef schuld dieses blöde arschloch....entschuldige die wortwahl...1481 EURO schuldet er mir er zahlt viel zu wenig Mutterschaftsentgeld. ..bald gehts vors Arbeitsgericht.
gast.1481665
23. Apr 2013 12:48
Aok Baden-Württenberg ja das wohl dann rückwirkend aber trotzdem was soll das den rufe morgen mal elterngeld ab die sollen mal hinne machen.. ist ja schon lang genug in bearbeitung -.-
Oh man dein chef ist einfach zu krass -.- dem muss man echt mal nen denk Zettel geben
gast.874951
23. Apr 2013 19:01
JA ich hab eben alles ausgerechnet. Hab eben die Verdienstbescheinigung für das Wohngeldamt bekommen, er hat 0 Euro für April eingetragen!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: Er hat einfach mal 2 Wochen abgezogen weil die Maus zwei Wochen eher kam (rechtlich ist er verpflichtet 14 Wochen zu bezahlen, die zwei Wochen die sie eher kam müssen an die 8 Wochen nach Geburt angehängt werden). Bezahlen hätte er 2995,00 Euro und bezahlt hat er 1500,00 Euro und das ist nur der Zeitraum Janura bis April. Die anderen Monate zuvor hat er 300 Euro Prämie die man sich erarbeiten kann von meinem Bruttolohn abgezogen und mir somit einen Stunden Bruttolohn von 6,50 Euro verpasst. Als Strafe für mein Beschäftigungsverbot. Rein rechtlich gesehen hätte er zu meinem Bruttolohn die 300 Euro Prämie obendrauf zahlen müssen, aber wenn ich das berechne wieviel dann fehlen würde müsst ich glaub echt kotzen :evil: :evil: :evil: Es sind nun gesamt 2000 Euro die er mir schuldet und das ganze zieht nen Rattenschwanz hinter sich. Dadurch das er das auch so bescheinigt bekomme ich natürlich Kindergeldzuschlag und Wohngeld für den Monat März und April obwohl ich eigentlich (würde er normal zahlen keinen Anspruch hätte) im Mai bekomme ich dann mit Elterngeld und den ganzen nachzahlungen 1700,00 Euro. Muss aber was zurück halten weil wenn ich das vorm Arbeitsgericht durch bringe (Erfolgsquote 99%) wieder zurückzahlen muss.

Als hätten wir nix besseres zu tun.

Mein Mann ist Evil er meinte ich soll im April 2015 aus der Elternzeit wieder kommen und wieder schwanger sein, dann wäre es wieder ein Beschäftigungsverbot und er müsste wieder die gesamte Schwangerschaft bezahlen + Mutterschaftsgeld. Ich wollte im laufe der Elternzeit kündigen.
gast.1270321
23. Apr 2013 20:00
komisch das euer elterngeld soo lange dauert :? ,bei mir wars nach einer woche auf dem konto...

juchu,wir fahren im juni eine woche in den urlaub :D ,haben nach mehreren wochen suchen endlich eine ferienwohnung gefunden die riiiesig ist und somit für uns alle platz bietet :D
gast.1481665
23. Apr 2013 20:58
Oh man fionasmami du kannst einem echt nur leid tun :-( :-( son assi was der ist aber dein Mann hat recht nicht kündigen damit tust du ihm einen gefallen und das würde ich nicht tun.
Krass rosa so schnell ich rufe da morgen nochmal an haben ja net schonmal angerufen und sind auch net persönlich dahin ich mein es fehlt ja net das Geld -.- dadurch das mein Freund ja 2 mon gemacht hat haben wir schon 2 mon kein Geld bekonmen die 1000 die ich noch vom Mutterschaftsgeld hatte hab ich ihm überwiesn und 1000 erspartes damit überhaupt miete usw ab hgehen konnte -.- aber das juckt die net Plus das dicke minus auf der Bank -.- Naja aufregen hilft net..

Finde es schön das ihr endlich was gefunden habt wo Gehts hin??

War heute beim Eltern Kaffee voll schön viele mamis und ein Papa xD...
Meiner ist der jüngste :-D
gast.1270321
23. Apr 2013 21:42
genau,geh da nochmal hin oder ruf da ab-kann ja nicht sein...

wir fahren nach binz auf rügen-nur 300 meter vom strand weg :D
gast.1490456
23. Apr 2013 21:42
Also ich habe als alles bei elterngeldstelle war ruck zuck mein bescheid bekommen.bekomm jetzt ab April,also sprich jetzt am 30 erstemal Elterngeld,bisher Mutterschaftgeld.
Ich hab mich heute dazu entschlossen,wenn auch schweren Herzen abzustillen.die pumperei Macht mich verrückt.und das wo nicht mal reicht.ne bin nachts sooo genervt weil der kleine einfach lange streicheleinheit brauch um in seinem bett wieder einzuschlafen und dann noch pumpen ne....denke hat wichtigste Zeit bekommen
gast.1481665
24. Apr 2013 02:42
Jaaa hoffentlich bringt es was >.<
UI rügen sehr schön :-)
Manumaus wenn das pumpen so viel stress für dich ist dann bringt es auch nichts die kleinen merken das sofort und durch den Stress wird es eh immer weniger Milch
gast.1561256
24. Apr 2013 13:42
manumaus ..bin auch am abstillen , meine maus war immer total agressiv an der brust und das hat mir echt viel stress bereitet ... und das pumpen lass ich auch jetzt sein..hab noch vorrat an MM ;)
wollt eh nur 3 monate stillen...und dann kriegt sie Hipp combiotik nahrung :)
gast.1481665
24. Apr 2013 20:58
Lol ich könnte garnicht abstillen er will ja keine Flasche... Hoffe sehr das ich lang genug Milch habe den hab öfter mal Tage da ist Sie eher knapp ich trinke dann malzbier und globolis... Und dann Gehts wieder...
Morgen kommt mein Freund dann nicht heim :-( voll doof... Aber Naja kann man nix machen und Freitag allein zur rota schluck Impfung :-(
Achja Elterngeld hat der aok was zu gefaxt und hoffe das es denen erstmal reicht... Und sue denkt Anfang nächste Woche bekommen wir bescheid für das Elterngeld zum Glück langsam geht echt gaaaaaaaarnichts mehr vom Geld her :-( Naja nächste Woche bekommt mein Freund zum Glück wieder Gehalt... Dann sind wir zwar nicht aus dem minus raus (nachdem fix Kosten ab sind) aber wieder im dispo Bereich wo wir wieder Geld bekommen...
1621 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...