Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Okt 2011 21:14
19. Okt 2011 21:15
Re: Aprilmamis 2012
Also ich hatte 2 kg zugenommen und die sind jetzt wieder weg. Bin sogar 200g unter Startgewicht. Aber das kommt dann zum Ende alles wieder!
@engelsfee: Wenn das Fieber ganz hoch ist, geb ich Max Zäpfchen und Saft immer im Wechsel alle 4 Stunden. Das hilft besser, als nur alle 6 Stunden das Zäpfchen. Muß aber auch sagen das Max sehr stark fiebert. Er hatte schon ein paar Mal über 40° und einmal 41°. Da hatte ich aber auch wahnsinnige Angst! Der kleine Kerl und dann so hohes Fieber
Hab bei Borgia grad weg geschalten, wollte gar nicht erst sehen was der mit dem Baby macht. Sowas vertrag ich doch grade nicht!
@reamon: Da werd ich morgen mal in der Apotheke fragen! Schaden kanns ja nicht. Danke dir!
@engelsfee: Wenn das Fieber ganz hoch ist, geb ich Max Zäpfchen und Saft immer im Wechsel alle 4 Stunden. Das hilft besser, als nur alle 6 Stunden das Zäpfchen. Muß aber auch sagen das Max sehr stark fiebert. Er hatte schon ein paar Mal über 40° und einmal 41°. Da hatte ich aber auch wahnsinnige Angst! Der kleine Kerl und dann so hohes Fieber

Hab bei Borgia grad weg geschalten, wollte gar nicht erst sehen was der mit dem Baby macht. Sowas vertrag ich doch grade nicht!
@reamon: Da werd ich morgen mal in der Apotheke fragen! Schaden kanns ja nicht. Danke dir!
19. Okt 2011 21:27
Teeparty? Noch nie davon gehört! Hört sich aber gut an...
Ja, Fieber ist blöd. Leni hatte anfang es Jahres nachts einmal 41,6° da geht geht einem dann doch echt die Pumpe! Haben dann Nurofen Saft gegeben und Wadenwickel, das hat dann geholfen und viel trinken!
Habe Borgia auch nicht verfolgt...
Ja, Fieber ist blöd. Leni hatte anfang es Jahres nachts einmal 41,6° da geht geht einem dann doch echt die Pumpe! Haben dann Nurofen Saft gegeben und Wadenwickel, das hat dann geholfen und viel trinken!
Habe Borgia auch nicht verfolgt...
20. Okt 2011 05:54
guten morgen 
vergesst was ich gestern? oder vorgestern über meinen bauch geschrieben habe. heute über nacht ist er nochmal explodiert. dafür durfte ich heute morgen wieder die komischförmige beule spüren als ich aufgewacht bin. das finde ich dann immer schön.
ich hab inzwischen schon 3 kg zugenommen *grummel*
dabei achte ich sehr darauf was und auch wie viel ich esse. ich fühl mich dick...
wie gesagt, ich musste mich nie übergeben und mir war nie so wirklich übel.
partylite habe ich auch. die kerzen sind wirklich gut. wobei ich sie in letzter zeit schon länger nicht mehr an hatte.
außerdem nehmen sie immer die düfte aus dem sortiment die ich besonders toll finde. ingwer-jasmin und granny smith z. b.
aber ich habe mir mal vor fast 2 jahren einen größeren vorrat angelegt und bin sehr sparsam damit.
wir uns auch nicht erst so spät dazu entschlossen ein kind zu bekommen, es hat nur voher nicht sein sollen.
verhütet haben wir seit über 4 jahren nicht mehr. aber es war alles etwas schwieriger bei uns. deshalb umso mehr eine sehr große überraschung.
lg soey

vergesst was ich gestern? oder vorgestern über meinen bauch geschrieben habe. heute über nacht ist er nochmal explodiert. dafür durfte ich heute morgen wieder die komischförmige beule spüren als ich aufgewacht bin. das finde ich dann immer schön.
ich hab inzwischen schon 3 kg zugenommen *grummel*
dabei achte ich sehr darauf was und auch wie viel ich esse. ich fühl mich dick...

wie gesagt, ich musste mich nie übergeben und mir war nie so wirklich übel.
partylite habe ich auch. die kerzen sind wirklich gut. wobei ich sie in letzter zeit schon länger nicht mehr an hatte.
außerdem nehmen sie immer die düfte aus dem sortiment die ich besonders toll finde. ingwer-jasmin und granny smith z. b.
aber ich habe mir mal vor fast 2 jahren einen größeren vorrat angelegt und bin sehr sparsam damit.
wir uns auch nicht erst so spät dazu entschlossen ein kind zu bekommen, es hat nur voher nicht sein sollen.
verhütet haben wir seit über 4 jahren nicht mehr. aber es war alles etwas schwieriger bei uns. deshalb umso mehr eine sehr große überraschung.
lg soey
20. Okt 2011 09:40
Guten Morgen!
Komme grade vom Arzt, Blutdruck ist noch in Ordnung. Zum Glück! Muß noch keine Medikamente nehmen.
Trotzdem gehts mir heute schon wieder nicht so gut
Hab den Tag mal wieder mit dem Kopf im Klo begonnen. Hoffentlich hört das bald auf! Saß jetzt nämlich eine Stunde beim Arzt im Wartezimmer und dachte ich muß umfallen vor Hunger. Hab mir dann beim Bäcker einen Pfannkuchen und Brötchen geholt. Wobei es der Pfannkuchen nicht bis zum Auto geschafft hat
Und ich könnte schon wieder schlafen, aber ich muß noch so viel machen....
Hab aber zu nix Lust.
Komme grade vom Arzt, Blutdruck ist noch in Ordnung. Zum Glück! Muß noch keine Medikamente nehmen.
Trotzdem gehts mir heute schon wieder nicht so gut

Und ich könnte schon wieder schlafen, aber ich muß noch so viel machen....
Hab aber zu nix Lust.
20. Okt 2011 12:17
20. Okt 2011 12:37
Hallo alle zusammen:)
Ich habe bis jetzt nur 1,4 kg zugenommen, mein freund glaubt unsere waage spinnt, da mein busen, hintern und natürlich der bauch extrem größer geworden ist. Wer weiß?!
Und ich bin ab heute in der 17 ssw heißt 5 monat, juhu
Und nachher gehen wir zum baby tv endlich:)
Ich habe bis jetzt nur 1,4 kg zugenommen, mein freund glaubt unsere waage spinnt, da mein busen, hintern und natürlich der bauch extrem größer geworden ist. Wer weiß?!
Und ich bin ab heute in der 17 ssw heißt 5 monat, juhu

Und nachher gehen wir zum baby tv endlich:)
20. Okt 2011 12:39
@maxfrosch das hört sich doch erstmal gut an wegen keine medis nehmen aber das du wieder über schüssel hingst hört sich ja scheiße an, hoffentlich legt sichs bald mal! lg
20. Okt 2011 12:50
Danke Christina! Aber wenns so wird wie bei meinem Sohn, werd ich wohl bis zum Schluß spucken. Da mußte ich auch während der Geburt brechen
ABER: Ein Arzt hat jetzt gesagt, wenn die Mutter oft brechen muß sitzt das Baby besonders fest. Na wenn das nicht aufbaut!
Ich bin ab heute 14. Woche, langsam wirds!
Ich will auch endlich wieder zum Ultraschall! Hab mein Baby schon so lange nicht mehr gesehen. Und da muß ich meine FÄ auch mal wegen meinen Kopfschmerzen fragen. Hab keinen Tag mehr, wo mir nicht der kopf schmerzt. Obwohl ja jetzt gelesen ahb das das normal sein soll. Na herzlichen Dank auch! Was denn noch alles?

ABER: Ein Arzt hat jetzt gesagt, wenn die Mutter oft brechen muß sitzt das Baby besonders fest. Na wenn das nicht aufbaut!
Ich bin ab heute 14. Woche, langsam wirds!
Ich will auch endlich wieder zum Ultraschall! Hab mein Baby schon so lange nicht mehr gesehen. Und da muß ich meine FÄ auch mal wegen meinen Kopfschmerzen fragen. Hab keinen Tag mehr, wo mir nicht der kopf schmerzt. Obwohl ja jetzt gelesen ahb das das normal sein soll. Na herzlichen Dank auch! Was denn noch alles?
20. Okt 2011 12:55
Hallo Mädels,
ja ich habe auch gedacht eine SS ist ein Vergnügen
meine Schwester hat nämlich nichts gehabt und bei mir ging es los mit Übelkeit, Bauchweh, Kopfweh, Blutung, Akne
Maxfrosch, aber dass du immer Brechen musst ist ja echt übel
mir gehts heute mal gut
ich habe heute das Päckchen von Weleda bekommen, so schön, kann ich jedem empfehlen....
aber ich habe direkt angeschrieben und nach Proben gefragt und siehe da
ja ich habe auch gedacht eine SS ist ein Vergnügen

meine Schwester hat nämlich nichts gehabt und bei mir ging es los mit Übelkeit, Bauchweh, Kopfweh, Blutung, Akne

Maxfrosch, aber dass du immer Brechen musst ist ja echt übel

mir gehts heute mal gut

ich habe heute das Päckchen von Weleda bekommen, so schön, kann ich jedem empfehlen....
aber ich habe direkt angeschrieben und nach Proben gefragt und siehe da

20. Okt 2011 13:59
Ja, so hab ich das bei Weleda auch gemacht! Und jetzt bekomm ich auch immer noch das Magazin kostenlos. Ich nehm für Max auch die Wundschutzcreme und Körpercreme von Weleda. Ist zwar nicht ganz billig aber mit das Beste was es gibt. Grade die Wundschutzcreme ist super. Ist schon mal ein kleiner Tip für alle Muttis die noch keinen kleinen Pupser zu hause haben
Ehrlich gesagt bin ich auch froh das ich das jetzt alles schon weiß! Bei Max am Anfang stand ich da und wußte nichts und war zeitweise total überfordert. Grade wo er das erste Mal Durchfall oder Fieber hatte. Das ist jetzt zum Glück entspannter. Ich glaub da kann man das auch ganz anders genießen, so ohne den ganzen Stress.
Aber Baby, spätestens mit der Geburt ist alles vorbei
Wenn du das dann noch geschafft hats, ist es als hätte jemand einen Schalter umgelegt! Zwei Stunden nachdem Max auf der Welt war hab ich Königsberger gegessen. Wär den Tag vorher nicht möglich gewesen. Ist schon wahnsinn was die kleinen Würmchen mit uns veranstalten!

Ehrlich gesagt bin ich auch froh das ich das jetzt alles schon weiß! Bei Max am Anfang stand ich da und wußte nichts und war zeitweise total überfordert. Grade wo er das erste Mal Durchfall oder Fieber hatte. Das ist jetzt zum Glück entspannter. Ich glaub da kann man das auch ganz anders genießen, so ohne den ganzen Stress.
Aber Baby, spätestens mit der Geburt ist alles vorbei

Wenn du das dann noch geschafft hats, ist es als hätte jemand einen Schalter umgelegt! Zwei Stunden nachdem Max auf der Welt war hab ich Königsberger gegessen. Wär den Tag vorher nicht möglich gewesen. Ist schon wahnsinn was die kleinen Würmchen mit uns veranstalten!
20. Okt 2011 14:27
oh ja maxfrosch da hast de recht die keenen mäuse stellen echt alles aufm kopf.
so mäuschen hat immer noch fieber werd den moren wahrscheinlich doch nochmal hin zum kinderarzt,den wird geklebt(beutelchen).
mir gehts gut keene beschwerden.

so mäuschen hat immer noch fieber werd den moren wahrscheinlich doch nochmal hin zum kinderarzt,den wird geklebt(beutelchen).

mir gehts gut keene beschwerden.
20. Okt 2011 14:35
Das mit den Beuteln kenn ich auch! Max hat ja 4 Nieren und da haben die anfangs immer Proben genommen. Ist bei einem Jungen aber bestimmt einfacher zu machen als bei einem Mädchen. Wird bestimmt bald besser werden!
ich frag mich nur wie das wird wenn man dann zwei Kinder hat und eins davon krank ist? Zerteilen kann man sich ja nicht! Naja, andere schaffen das ja auch!
ich frag mich nur wie das wird wenn man dann zwei Kinder hat und eins davon krank ist? Zerteilen kann man sich ja nicht! Naja, andere schaffen das ja auch!
20. Okt 2011 14:55
richtiges Lümmelwetter
haben grad ne DVD geschaut und ich bin etwas eingeschlafen, dabei war der Film garnicht mal so schlecht...
hm, irgendwie haben wir heute vergessen fürs Kaffeetrinken einzukaufen, also Kuchen oder sowas
schade, aber deswegen nochmal los?? hm
ja die Weleda Artikel sind sicher genial, aber warum nur so teuer?
Habe auch Öl und Gesichtswasser als Probe dabei, muss ich dann mal ausprobieren, wenn meine Akne weg ist....schaut aber ganz gut aus, wird schon
Auch wenn ich leider nicht oft den Kontakt zu meiner Nichte habe, habe ich dennoch viel mitbekommen als sie noch Baby war und ich habe bisher viel gelesen, denke das wird mir dann nicht schwer fallen. Außerdem hat mein Mann die gewissen Babyjahre durch, da weiß er auch einiges...Ein wenig Bammel habe ich davor, wenns ein Schreibaby ist
Frag doch mal Wonny
da kommt jetzt das vierte Kind 

hm, irgendwie haben wir heute vergessen fürs Kaffeetrinken einzukaufen, also Kuchen oder sowas

ja die Weleda Artikel sind sicher genial, aber warum nur so teuer?
Habe auch Öl und Gesichtswasser als Probe dabei, muss ich dann mal ausprobieren, wenn meine Akne weg ist....schaut aber ganz gut aus, wird schon

Auch wenn ich leider nicht oft den Kontakt zu meiner Nichte habe, habe ich dennoch viel mitbekommen als sie noch Baby war und ich habe bisher viel gelesen, denke das wird mir dann nicht schwer fallen. Außerdem hat mein Mann die gewissen Babyjahre durch, da weiß er auch einiges...Ein wenig Bammel habe ich davor, wenns ein Schreibaby ist

Frag doch mal Wonny

20. Okt 2011 15:22
Waaaahnsinn das Kinderzimmer ist grad gekommen;) Sogar mit matratze und wickelauflage juhu;) Jetz werd ich mit meinem freund erstmal shoppen und ihn einkleiden für die Hochzeit seiner Eltern hihi
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...