Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1702366
2. Jan 2014 21:31
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Hallo meine Lieben (bin gerade leise, still und heimlich am durchatmen :D )

Gerutscht sind wir naja, nein war schon ganz in Ordnung!

Wir waren am 31. zu Hause anschließend kam noch der älterste/einer der besten Freunde vom Daniel und eig. auch mir). Meine Mamsch war auf ein Sprung zu Besuch. Linda war zu Silvester voll dabei!!! Aber halbe Stunde später und sie war im Träumeland (Wahrscheinlich bei viel Feuerwerk und gebelle vom Timm´s)

Als Festmahl aufgetischt habe ich:
Gefüllte Eier (mit Bitte selnstgemachter Mayonaise).
Dazu Käse-Maiskölbechen-Perlzwiebel-Champion-Spießchen (spielt mit dem Wort Hangman :lol: ).
Dazu noch bisschen Lachs und Baguette.
Und endlich den Kokostraum (*schwärm* Biskuitrollade mit Buttercreme in Kokosette gebettet).
Essenstechnisch also echt ein Traum.
Auch wenn ich viel Zeit dabei in der Küche zugebracht habe, ich war echt voll im Koch/Backrausch. Daniel hat auch die ganze Zeit in die Küche geschaut und gefragt ob ich schon was getrunken habe. Und ich kann ehrlich sagen:" Nein zum Zeitpunkt noch nicht":

DANN KAM´S: Unser Schnuckelputzl von Thimotheus III von Weddelwuff aus der Wohnung ausgesperrt!!! ZU SILVESTER!!!

Warum: Wir sind raus gegangen um mit der Linda schon vor zu feiern (im Nachhinein überflüssig). und haben uns dacht wir hören auf die Puls4-News -> Hund drinnen lassen, Jalousien runter lassen und Vorhänge vor.
Nagut gesagt, getan.

FOLGE: Wir stehen draußen im kleinen Garten und haben unseren Spaß. Als wir zur Gartentür rein wollen ist der Türgriff zu!!! :o :shock: :evil: :roll: :oops:

Gut: Mein fast GöGa lacht als erstes MAL und ich bin kurz davor AUSZUZUCKEN!!! Nachdenken war also angesagt: 1.Reserveschlüssel - bei meiner Mama (die mit uns draußen stand und ihr Handtasche mit den Schlüssel, BLÖDER WEISE drinnen beim Hund hatte.)
2. Gut es gab genau ein Handy das von einem Freund.
3. Einen Hund der hyperagil ist und sagt im sicher lich 20x "hopp" "ja, guter Hund" - "den Griff, Timmy, den Griff" (15 min. weg).
4. SCHLÜSSELDIENST (mind. 120€ und sicherlich 1h warten)
5. und hiermit kommen wir zur Auflösung -> Einen gut gebauten Mann (meiner) der mit einem festen Schulterstoß die Tür aufgehen lässt.

Also im alten Jahr noch einmal ordentlich Spaß gehabt. :roll:

Das neue Jahr war dann ruhig und schon beschwibst. Nach Bleidämfen und sämtlichen Rauchwerk in der Nase.

Was ihr vllt. nicht wusstets ich hab am ca. 20. wieder zum rauchen angefangen (Dummkopf) und jetzt versuch ich wieder aufzuhören. :roll:

Also war der 1. Jänner um 20:00h erfolglos und grantig!

Und der heutige Tag war mehr oder weniger erfolgreich: Motivations schreiben nach dem ich mich übergeben musste (keine Ahnung wovon jetzt genau - auf jeden Fall 100% nicht schwanger).

Und jetzt am Abend noch 3 Jobs raus gesucht für´s morgige Bewerbungsschreiben.

So jetzt aber zu Euch nach einer halben Seite mir/uns.

Ich freu mich so für Euch Isa, toi toi toi und die Kraft des neuen Jahres das es auch wirklich so bleibt.

@Nina: Hast du schon mal an außerhalb Wien gedacht? Oder ist das keine mögliche Option? Kannst ja mal ein bisschen mehr erzählen. Was ist den schon alles fix und wo seit ihr noch im planen? Wenn du irgendwas brauchst, wo man Dir helfen kann sag (Bitte wirklich) einfach Bescheid.

So das war´s von unserer Seite, trink noch mein Glas Rotwein (mhm, so lecker gut) noch und genieße die Zeit des Schlafens meines Kindes mit meinem Schatz und dann kommt von mir nur noch ein:"OVER & OUT" von mir.
gast.1218539
3. Jan 2014 09:11
Guten Morgen,

Julia - da habt ihr ja wohl richtig Spaß gehabt :lol: :lol: :lol: Aber ich wäre wahrscheinlich auch kurz am Auszucken gewesen :)

Dein Essensplan für Silvester hört sich ja toll an - das nächste Mal ladest mich bitte ein, ja? 8-) :lol:

Viel Glück bei deinen Bewerbungsschreiben!!!

Leute, wir haben uns eine KENWOOD Küchenmaschine gekauft - und ich LIEBE dieses Teil!!! Ich freu mich schon auf den ersten Kuchen oder so, den ich damit machen werde. Mach mir jetzt auch jeden Tag brav einen gesunden Shake in der Früh (VORSATZ - die Weihnachtskilos müssen wieder weg!! :roll: :shock: )

Und wieder haben wir eine Nacht hustenfrei geschafft :) Aber mal schauen, wie lang das anhält, er geht ja wieder in den Kindergarten :D

Nina - was habt ihr euch denn so vorgestellt? Was darf es denn kosten? In welche Richtung soll es gehen? Wir waren jetzt erst im November auf einer Hochzeit in einer schönen Location bei Berndorf. Weiß allerdings nicht, was die gekostet hat - Schloss Hernstein, wenn ich mich nicht täusche.

LG
isa
gast.1702366
3. Jan 2014 10:32
Morgen! Na mit so einer tollen Küchenmaschine komm ich zu Dir :lol:

Sag doch bitte bescheid wie zufrieden Du damit bist. Suche für die neue Wohnung dann auch eine und da will ich eine gute haben.

Gratulation zu noch einer hustenfreien Nacht.
gast.1539170
3. Jan 2014 11:22
Also budget sind von uns amal 6000-7000 Aber urli Und Papa Steuern wsl was dazu :)
Und Ich hätte halt gern Trauung Und Feier an einen Ort Und in Wien da eigentlich alle in Wien wohnen Und manche mit öffis fahren müssen
Und wir sind gottseidank wenn nicht viele Aber sollte trotzdem schön
Nur i find an vielen orten keine Preise auf den hompages :(
gast.1218539
3. Jan 2014 11:40
Ich bin jetzt schon super zufrieden, aber ich werde nach einem Kuchen wieder berichten :D

Nina, ruf einfach bei den Locations an :D
gast.1539170
3. Jan 2014 12:09
Ja werd Ich eh bald hoffentlich ist irgendwas nicht ganz soo teuer (Und hat auch essen was normal ist :) )
gast.1218539
3. Jan 2014 12:10
Essenstechnisch gehen sie im Normalfall eh immer auf Wünsche ein.

was stellst dir denn ungefähr vor an Location?
gast.1218539
3. Jan 2014 12:11
http://www.ja-wir-wollen.at/hochzeit/sh ... n-Umgebung

schau da mal rein, vielleicht findest da was.
gast.1218539
3. Jan 2014 12:12
http://www.lusthaus-wien.at/d_lusthaus/ ... /feste.htm

das wäre vielleicht eine schöne Location
gast.1539170
3. Jan 2014 12:29
Naja vorstellen halt Trauung auch möglich Das ist Das problem
Ich schau ma jetzt mal die Links auf der einen Seite :)
gast.1218539
3. Jan 2014 12:31
Im Lusthaus ist glaub ich auch die Trauung möglich
gast.1021420
4. Jan 2014 08:01
Hallo!

na da hattet ihr ja ein aufregendes Silvester!

Isa, wow so eine geile Küchenmaschine!
Hast du alle Aufsätze dazu?
Ich hab nur eine einfache Bosch.

Freut mich das ihr wieder Nächte hattet ohne Husten!

Bei uns ist alles ok.
Antonia schläft meist mittags nicht mehr und geht dementsprechend früher ins Bett. Jetzt muss ich es nur noch im Kiga durch bekommen, dass sie sie mir nicht mehr hinlegen.
Am Dienstag ist es wieder so weit ... der Alltag geht wieder los!

lg
gast.1539170
4. Jan 2014 08:49
So wir müssen am di den kiga sagen keine Windeln mehr wir haben es endlich auch ausserhalb der Wohnung geschafft normal wollte er beim rausgehen immer eine windel haben :)

Und Ich werde mal am di zum Standesamt schauen die haben eine Liste von allen orten wo Trauungen möglich sind Und dann telefonier Ich alles ab :)

Und Ich bin abgeschrieben die 2 Beschäftigen sich meistens allein :)
gast.1021420
4. Jan 2014 12:56
Gratuliere!!!
Sie sollen ihn aber noch erinnern!
Meiner Erfahrung nach, vergessen sie meist beim Spielen drauf, oder zögern es raus bis es nicht mehr geht! :roll:

schau mal das hab ich grad gefunden!
http://www.ja-wir-wollen.at/hochzeit/sh ... n-Umgebung

http://www.ja-wir-wollen.at/hochzeit/vbyellowpage.php

http://www.wien.gv.at/verwaltung/person ... mhochzeit/

und was echt schön ist und romantisch ist ....
http://www.wien.gv.at/verwaltung/person ... etten.html
da hab ich mal heimlich bei einer Hochzeit zugesehen ... war echt schön!

Und wegen Öffis fahren, hast dir schon mal überlegt einen Bus zumieten?
Meine Schwester hatte das damals gemacht bei ihrer Hochzeit. Sind dann mit dem Bus zum Essen gefahren worden.

http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/c ... lId/-16976

dann fahren alle mit den Öffis zur Tafel! :lol:

wie schön, die zwei spielen miteinander oder nebeneinander .... mein kleines Gör braucht immer wem.
Aber nun gemma eh raus, noch was einkaufen für Montag da ist wieder FamTreffen angesagt, bei meinem Vater diesmal.
gast.1539170
4. Jan 2014 14:44
Ja Das machen sie eh obwohl normalerweise vergisst ers nie sogar am Spielplatz nicht

Und da hab i eh scho gschaut bei Wien.at xD meine cousine hat sich davon nämlich Das inkagran aausgesucht :)

Und i hab Grad rausgefunden Das geht auch auf nen Schiff naja da schau i lieber ned mal nach den Preisen xD

Soo wir müssen jetzt auch einkaufn sonst verhungern wir morgen vorallem da beide gerade den ganzen Tag essen :lol:
2027 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...