Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir haben noch richtig schön schnee hier an der Ostsee und es ist wirklich super kalt.da ist mit lange draußen bleiben nicht viel.
Heute war die U6... lief klasse. Frau Doktor war so begeisert von Mira Valerie. Sie hat alles sofort erledigt was verlangt wurde. Bin so stolz
74 cm und 9660 gramm Kopf 45 cm.
Ihre Spritze hat sie auch super gemeistert.
Wg Schneeanzug, wir haben auch zwei. Einen von Lidl, den hab ich noch gekauft als ich schwanger war (war für 5 € im Angebot-musste zuschlagen). Wg der Größe hab ich mich damals an meiner Großen in dem Alter von nem Jahr orientiert...UND ich hatte den klasse Riecher dafür.
Gestern war bei uns ein sehr kalter Tag...Minus 17 Grad in der Nacht zum Sonntag. Auch tagsüber waren immer noch Minus 13 Grad. Zum Abend hin wurde es wärmer und heut morgen waren es Minus 2. UND es schneite ohne Ende. Leider wurde es immer wärmer, sodass es am Vormittag Plusgrade waren und es zu Regnen anfing.
In dem Vorbereitungsraum mit der Schwester ging es um klatschen.winken . Ich musste ihr einen Ball zu rollen und dann hat sie ein Buch geschenkt bekommen was sie sich anschauen sollte. Bei der Ärztin dann hat sie 2 Bauklötzer hin gelegt bekommen das Ziel war das sie beide nimmt und zusammen klopft. Dann wollte die Ärztin das Mira die Klöster wieder schenkt. Dann hat sie einen dünnen ship auf den Tisch gelegt und ein Becher drüber getan. Nun musste Mira den Becher umdrehen .den ship aufnehmen und in den Becher reinlegen. Diese Impfung ging jetzt in den Arm.im März die nächste.
@vonny: Ich dachte ihr wohnt in Österreich?! Macht ihr Urlaub an der Ostsee??
Wir waren heut in der Uniklinik in der Orthopädie...Nachkontrolle, weil sie doch im Sommer so "überdeminsional" nach hinten drehen konnte. Puhh..alles ok mit der Maus und ihrem Körper.
Heute hatte Mira Valerie ein Päckchen von Hipp von der Post gebracht bekommen. Echt schön. Ein kleines Buch, eine tolle Girlande mit Namen und happy birthday und Proben. Ganz lieben dank liebes Team von Hipp....
Ach das hört sich doch gut an LaniLani....aber wollte euch eh mal fragen ob ihr um dem 1.Geburtstag herum nochmal zum Orthopäden müsst. Im Freundeskreis müssen ziemlich alle nochmal hin. Zu uns hatte er damals gesagt Mira soll sich nochmal vorstellen bevor sie heiratet
Wir waren beim Orthopäden, weil sie doch ihre Arme so "über deminsional" nach hinten drehen konnte. Das war der dritte und auch letzte Termin. Alles gut sagte der Dok. UND alles ok mit der Entwicklung, auch wenn sie noch etwas hinterher hängt, aber sie darf das auch.
Na dann vonnny682 sieh zu, dass Mira nicht nächste Woche schon heiraten will.
Tja, so langsam neigt sich die letzte Woche dem Ende zu, wo ich mit Mira noch daheim bin, bevor die Eingewöhnung am Montag beginnt. Oh man, man, man....wo ist das Jahr hin. In drei Wochen geh ich wieder arbeiten, weiß gar nicht mehr wie das ist nach nem Jahr zu Hause.
Vor allem, weil ich ihn heute bald wecken muss, damit wir dann rechtzeitig bei ihr bin und ich möchte, dass Fabian noch in Ruhe frühstücken kann.
Und bei mir geht's dann ab 24.2 los, bin gespannt. Einerseits freu ich mich aufs arbeiten, andererseits kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass Fabian fremdbetreut wird.
@lanilani: wie läuft bei euch die Eingewöhnung ab?
@Klein2252...Ab Mo, 3.2. geht's los.
Mo und Di jeweils nachmittags 15-16 Uhr zum Spielen. Da sind nicht mehr so viele Kinder da, Vesper ist auch vorbei, sodass die Erzieherin auch Zeit für uns hat. Ab Mi möchte ich dann vormittags kommen, da ist ihr Geburtstag!
Bin echt gespannt, denke aber die anderen Kinder überzeugen.
Mo und Di jeweils nachmittags 15-16 Uhr zum Spielen. Da sind nicht mehr so viele Kinder da, Vesper ist auch vorbei, sodass die Erzieherin auch Zeit für uns hat. Ab Mi möchte ich dann vormittags kommen, da ist ihr Geburtstag!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.