Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Heute gibts bei uns.....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Merguez
Ich habe die als Kind bei der Frau meines Patenonkels kennen- und lieben gelernt, als sie für uns ein richtig großes Couscous-Essen gekocht hat. Die gibt es in Nordafrika nämlich traditionell dazu
> Diana, das ist eine dünne, meist auch kleine Bratwurst aus Lamm- und
> Rindfleisch (geht auch nur aus Lamm). Sie ist sehr stark gewürzt.
> http://de.wikipedia.org/wiki/Merguez
> Ich habe die als Kind bei der Frau meines Patenonkels kennen- und lieben
> gelernt, als sie für uns ein richtig großes Couscous-Essen gekocht hat. Die
> gibt es in Nordafrika nämlich traditionell dazu
Danke Dir!
Aber Lamm geht bei uns garnicht!
> Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Kocht Ihr im Sommer andere
> Gerichte, als im Herbst/Winter?
> Bei uns ist es bspw. so, dass im Sommer fast nie Kohl oder sowas auf den
> Tisch kommt; obwohl wir das wirklich gerne essen!
ja auf jeden fall...im sommer gibts ja ganz anderes gemüse als im winter und der hunger ist (bei den erwachsenen zumindest) ganz anders ich stelle mich im sommer nicht unbediengt hin und mach rouladen oder nen braten...und wenn dann nur selten wenns nicht zu heiss ist. dafür gibts halt mehr leichte sachen mit viel gemüse und ab und an auch mal pfannkuchen mit quark gefüllt...im winter dagegen mehr knödel und die ganzen kohl geschichten und schmorgerichte wo die küche schön warm wird beim kochen hihi
bei uns gabs heute bollognese sauce mit nudeln
morgen weiss ich noch nicht was ich kochen werde...irgendwas schnelles wohl weil die eingewöhnung irgendwie so viel zeit kostet das ich zu nix mehr komme...wie auch wenn ich bis um 13 uhr im kindergarten bin danach mit till haja mache und er erst gegen halbe vier wieder aufstehen mag hihi
Klar komm vorbei ich mach dir soviel Kaiserschmarren,wie du essen kannst
Heut kocht mein Mann Kartoffelbrei ( aus der Tüte
morgen koch ich nichts.
sonntag gibts schweinebraten mit klöse und kohlrabigemüse und erbsen und möhrchen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.