Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Aug 2013 08:51
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Manö, als ich Joris grade in der Kita abgegeben habe, hat er ganz herzzereißend geweint und sich an mich gekrallt und Mama, Mama gerufen...
, das war hart! Dabei war er eigentlich schon zum spielen verschwunden und da sagt die Erzieherin "Joris verabschiedest du dich noch von Mama"..und da ging das Drama los...
In einem Moment war er total gut gelaunt und fröhlich und im nächsten Moment wird das Herz ganz schwer..
Nun habe ich total das schlechte Gewissen..

Nun habe ich total das schlechte Gewissen..
21. Aug 2013 21:00
Hoffentlich wird es noch mal warm. Da liegen noch einige niedliche Oberteile im Schrank,die Baby noch nie an hatte.
Als ich sie das letzte Mal gewogen habe, hatte sie 13,4 kg.Schuhgröße braucht sie die 23.
Schuhkauf ist schwierig. Letztens wollten wir Sandalen bei Reno kaufen. 2 Stunden haben wir gesucht. Ich bin einfach nicht bereit,für billig aussehende Sandalen die sowieso nur 4 Wochen passen, 43€ hinzulegen. Das sind 86 DM! Das war früher mal ein kompletter Wocheneinkauf!
Wir haben dann niedliche rote Sandalen gefunden. Die waren im falschen Regal eingeordnet-unser Glück!
Als ich sie das letzte Mal gewogen habe, hatte sie 13,4 kg.Schuhgröße braucht sie die 23.
Schuhkauf ist schwierig. Letztens wollten wir Sandalen bei Reno kaufen. 2 Stunden haben wir gesucht. Ich bin einfach nicht bereit,für billig aussehende Sandalen die sowieso nur 4 Wochen passen, 43€ hinzulegen. Das sind 86 DM! Das war früher mal ein kompletter Wocheneinkauf!
Wir haben dann niedliche rote Sandalen gefunden. Die waren im falschen Regal eingeordnet-unser Glück!
21. Aug 2013 21:52
@PP Nicht traurig sein. Das wird dir immer wieder passieren. Ist heute bei ben noch alle paar Wochen mal..
Aber wenn du weg bist und sie abgelenkt werden gehts meistens direkt wieder besser...
@enzian Seh ich genauso. Musste ben vor 3 Wochen auch noch neue Sandalen in 24 kaufen und hab nur gedacht, nee soooviel Geld gibste jetzt für die letzten 6 Wochen auch nicht mehr aus...
Ich achte dann drauf das die Schuhe vernünftig sitzen, eine biegsame Sohle haben und fertig. Laufen kann er jetzt richtig... Und im Winter gibts wahrscheinlich sowieso die Winterstiefel von Aldi..
Waren heute mit Ben und seinem Kumpel aus der Kita im Irrland. Die fandens super. Er ist vorhin nach dem baden tot ins Bett gefallen und hat trotzdem noch ne halbe Stunde erzählt...

@enzian Seh ich genauso. Musste ben vor 3 Wochen auch noch neue Sandalen in 24 kaufen und hab nur gedacht, nee soooviel Geld gibste jetzt für die letzten 6 Wochen auch nicht mehr aus...

Waren heute mit Ben und seinem Kumpel aus der Kita im Irrland. Die fandens super. Er ist vorhin nach dem baden tot ins Bett gefallen und hat trotzdem noch ne halbe Stunde erzählt...

22. Aug 2013 10:53
Mhmm...ich durfte Joris gestern Mittag aus der Kita abholen, Magen-Darm-Infekt...
! Oh du schöne Kita-Zeit..hatte ja gehofft, dass die Infekte erst im Winter kommen..aber naja.

25. Aug 2013 12:53
@ Prinzessin: Wie gehts denn Joris?? Kann er morgen wieder in die Kita??
Ich glaube, dass ich krank werde: Hab Hals- und Kopfschmerzen...
@ MK: Willkommen zurück aus dem Urlaub
Wir waren gestern mit Freunden im Leipziger Zoo, Paul war total begeistert von den Fischen ("Schubidu" genannt)
- aber auch von den Elefanten und Krokodilen. Als ich zum Schluss kurz verschwunden bin, hat der Papa ihm ein Krokodil als Kuscheltier gekauft, den gibt er nicht mehr her
Es war alles ganz schön, bis er in seinem Buggy nach einem Nickerchen wach wurde und dann auf einmal bitterlich weinte und auf eine Ministelle an der Hand zeigte und immer wieder AUA gesagt hat. Erst dacht ich sonst was - Stich, Wunde... hab dann aber gemerkt, dass es mehr seine Müdigkeit war! Irgendwie drehte sich dann gut eine halbe Stunde alles nur um ihn: Er wurde getragen, getröstet, gefüttert, zw.durch haben wir ihn zum Lachen gebracht - aber er fing immer wieder an. Dann hats mir gereicht, hab ihn in den Buggy gesetzt, eine klare Ansage gemacht - die er mit ernster Miene sich änhörte und dann hatten wir unseren fröhlichen Paul wieder
Ich glaube, dass ich krank werde: Hab Hals- und Kopfschmerzen...
@ MK: Willkommen zurück aus dem Urlaub

Wir waren gestern mit Freunden im Leipziger Zoo, Paul war total begeistert von den Fischen ("Schubidu" genannt)

Es war alles ganz schön, bis er in seinem Buggy nach einem Nickerchen wach wurde und dann auf einmal bitterlich weinte und auf eine Ministelle an der Hand zeigte und immer wieder AUA gesagt hat. Erst dacht ich sonst was - Stich, Wunde... hab dann aber gemerkt, dass es mehr seine Müdigkeit war! Irgendwie drehte sich dann gut eine halbe Stunde alles nur um ihn: Er wurde getragen, getröstet, gefüttert, zw.durch haben wir ihn zum Lachen gebracht - aber er fing immer wieder an. Dann hats mir gereicht, hab ihn in den Buggy gesetzt, eine klare Ansage gemacht - die er mit ernster Miene sich änhörte und dann hatten wir unseren fröhlichen Paul wieder

25. Aug 2013 17:07
leramaus:
Joris geht es schon besser, aber er darf erst wieder in die Kita wenn der Durchfall definitiv weg ist, unser Kia meinte, im Durchschnitt 7 Tage bis man sagen kann, dass es ausgestanden ist..
Ja sowas wie du bei Paul beschreibst kenne ich von Joris auch..
Dienstag hat mein Mann Geburtstag und ich bin echt planlos, womit ich ihm eine Freude machen könnte..
Joris geht es schon besser, aber er darf erst wieder in die Kita wenn der Durchfall definitiv weg ist, unser Kia meinte, im Durchschnitt 7 Tage bis man sagen kann, dass es ausgestanden ist..
Ja sowas wie du bei Paul beschreibst kenne ich von Joris auch..

Dienstag hat mein Mann Geburtstag und ich bin echt planlos, womit ich ihm eine Freude machen könnte..

25. Aug 2013 20:13
PP: Joris schnelle Geneßung! Erste Zeit in der Kita ist oft mit Krankheiten verbunden, aber dann wird es besser
leramaus: ihr wart nicht so weit von uns
in dem Zoo war ich leider noch nicht, habe aber viel gehört
Andrey ist zur Zeit echt ansträngend
er gibt keine Minute Ruhe, ich muss mich ganze Zeit nur mit ihm beschäftigen. Und wenn ich sage: Pause, mama ist Müde; wird er sauer und will dass wir weiter spilen. Und wenn ich nur einen Schritt mache, rennt er hinter her
Habe ich ihm villch. zu sehr verwöhnt
10 min alleine spilen wäre gut

leramaus: ihr wart nicht so weit von uns

Andrey ist zur Zeit echt ansträngend

10 min alleine spilen wäre gut
25. Aug 2013 23:24
Heute hat Baby gesiegt. Wir haben 2 Stunden lang versucht die Kleine ins Bett zu bringen. Zuletzt hat der Papa übernommen. Ich hab telefoniert. Beim auflegen hab ich noch gesagt " Es ist so ruhig da drüben. Der Papa wird schlafen und Püppi wird rumtollen." und genauso wars auch. Er schlief selig mit dem Kopf zwischen den Gitterstäben und Josi erstattete Bericht "Papa dei dei !" und dann hat sie ihm zärtlich durch die Haare gewuschelt.Dabei ist sie im Moment sonst immer grob.
Ich hätte es gerne fotografiert,nur hat der Holde leider in der Zwischenzeit eine bequemere Stellung eingenommen-typisch!!!
Wir hatten wieder Magen-Darm. Erst hatte ich die Flitzekacke ,dann hatte Josi ein paar komische Tage in denen sie einmal sich und den Kiwa voll gebrochen hat(EINMAL hatte ich keine Feuchttuecher mitgenommen und natürlich auch kein Taschentuch dabei). Sie war eigenartig drauf,hatte aber kein Fieber. Dann hat es den Papa voll erwischt. Er hatte das volle Programm und musste einen Tag komplett im Bett verbringen.
Dann war ich nochmal dran,aber nur Tag.Hoffentlich ist jetzt Schluss damit.
Ich hätte es gerne fotografiert,nur hat der Holde leider in der Zwischenzeit eine bequemere Stellung eingenommen-typisch!!!
Wir hatten wieder Magen-Darm. Erst hatte ich die Flitzekacke ,dann hatte Josi ein paar komische Tage in denen sie einmal sich und den Kiwa voll gebrochen hat(EINMAL hatte ich keine Feuchttuecher mitgenommen und natürlich auch kein Taschentuch dabei). Sie war eigenartig drauf,hatte aber kein Fieber. Dann hat es den Papa voll erwischt. Er hatte das volle Programm und musste einen Tag komplett im Bett verbringen.
Dann war ich nochmal dran,aber nur Tag.Hoffentlich ist jetzt Schluss damit.
27. Aug 2013 21:03
Enzian das finde ich jetzt gerade zu witzig
Hallo Mädels,
Was soll ich sagen... jippy wir haben Urlaub
! Der Papa und Fiona schon seit Freitag aber ich erst ab morgen!
Meine kleine hat immer noch mit dem einschlafen Probleme, kaum geht man raus weint sie wie verrückt! Ich muss ja gestehen das ich sie auch manchmal einfach weinen lasse und nach einer Weile wieder rein gehe!
vorher ging es doch auch und das soooo wunderbar, Sandmann, gute Nachtkussi abholen, Mama schmusen, Musik an und sie hat geschlafen! Mhh man steckt einfach nicht drin!
@ MK das stell ich mir auch sehr anstrengend vor! Mittag muss man wenigstens machen können
@ p/p wie geht es deinem kleinen? Natürlich wünsche ich euch gute Besserung ! Hat denn der nächste kitabesuch wieder geklappt?
So ich weiß nicht mehr so recht was ich schreiben soll.
ist jemand da?
Leramaus was macht dein kleiner Bauchbewohner ???? Merkst du es schon strampeln?

Hallo Mädels,
Was soll ich sagen... jippy wir haben Urlaub

Meine kleine hat immer noch mit dem einschlafen Probleme, kaum geht man raus weint sie wie verrückt! Ich muss ja gestehen das ich sie auch manchmal einfach weinen lasse und nach einer Weile wieder rein gehe!

@ MK das stell ich mir auch sehr anstrengend vor! Mittag muss man wenigstens machen können

@ p/p wie geht es deinem kleinen? Natürlich wünsche ich euch gute Besserung ! Hat denn der nächste kitabesuch wieder geklappt?
So ich weiß nicht mehr so recht was ich schreiben soll.

Leramaus was macht dein kleiner Bauchbewohner ???? Merkst du es schon strampeln?
27. Aug 2013 21:04
@ Enzian also ich meinte das dein Mann zuerst eingeschlafen ist nicht das du die Magen -Darm hast!!!

28. Aug 2013 10:20
So, noch 2 Mal schlafen, dann gehts endlich in den Urlaub!!! Bin schon am Packen... Jonne gehts super, er ist echt ein fröhliches Kind
Euch eine schöne Zeit und bis bald 

28. Aug 2013 13:52
Hallo ihr, hab mich auch schon lange nicht mehr gemeldet, Max geht es gut. Er kann super schnell laufen, da komm ich kaum hinterher. Er wiegt ca. 12 kg, Größe weiß ich nicht genau. Uns fehlen noch ein paar Zähne. Wir sind so viel wie möglich draußen, hoffentlich gibt es noch einige schöne Tage im Spätsommer.
Wollte auch mal bei euch nachfragen, welche Gummistiefel ihr empfehlen könnt? Bis jetzt hatten wir keine, also haben wir keine Erfahrungen damit. Hat jemand welche von vertbaudet oder sigikid und kann etwas zu denen schreiben?
Grüße
Wollte auch mal bei euch nachfragen, welche Gummistiefel ihr empfehlen könnt? Bis jetzt hatten wir keine, also haben wir keine Erfahrungen damit. Hat jemand welche von vertbaudet oder sigikid und kann etwas zu denen schreiben?
Grüße
28. Aug 2013 19:59
@Püppi: Es ist richtig angekommen. Ich hätte Dir nie zugetraut,das Du Dich gefreut hättest, wenn wir krank sind. So gemein bist Du nicht.
Wie siehts mit Deinen Baby Plänen aus?
Dieses sch...öne Schreibprogramm... Ständig steht der Größte Stuss da,den ich gar nicht geschrieben habe. Und diese Buchstaben wo Striche drauf kommen (wie heissen die? habs vergessen) gibt hier nicht. Jetzt hat der statt HEISSEN GEWISSEN geschrieben.
Hab mich schon geärgert. Hätte bis 22 Uhr arbeiten müssen, war wegen Havarie aber schon dreiviertel 7 zuhause. Ich dachte noch -schön gemeinsam Abendessen und dann ein Weinchen und was ist? Man streitet man sich nur!
Nichts gegen den Babysitter,aber muss man das Baby dort parken weil man nachmittags nach der Arbeit auf dem Sofa ein Schlaefchen machen will weil man am Abend vorher unbedingt Schwachsinn (menschenfressende Wehrschafe) im TV sehen muss???
Das verstehe ich nicht!!!
Wie siehts mit Deinen Baby Plänen aus?
Dieses sch...öne Schreibprogramm... Ständig steht der Größte Stuss da,den ich gar nicht geschrieben habe. Und diese Buchstaben wo Striche drauf kommen (wie heissen die? habs vergessen) gibt hier nicht. Jetzt hat der statt HEISSEN GEWISSEN geschrieben.

Hab mich schon geärgert. Hätte bis 22 Uhr arbeiten müssen, war wegen Havarie aber schon dreiviertel 7 zuhause. Ich dachte noch -schön gemeinsam Abendessen und dann ein Weinchen und was ist? Man streitet man sich nur!
Nichts gegen den Babysitter,aber muss man das Baby dort parken weil man nachmittags nach der Arbeit auf dem Sofa ein Schlaefchen machen will weil man am Abend vorher unbedingt Schwachsinn (menschenfressende Wehrschafe) im TV sehen muss???
Das verstehe ich nicht!!!
29. Aug 2013 12:29
Hallo Mädels, wir fliegen morgen nach Oslo zu Freunden und sind erst Mo Abend wieder zurück!
Uns gehts soweit ganz gut, diese Woche waren wir zum 2. Mal jeweils Mi & Do in der Spielgruppe und es hat gut geklappt. Letzte Woche noch mit Schnulli und diese Woche sogar ohne - den braucht er sonst nur noch zum Schlafen, aber nach dem Theater hatte ich ihn lieber mit!
Heute hat er etwas wild die Sachen umher geworfen und immer alles ausgekippt, ich denk mal, er war müde. War aber echt anstregend, ich war immer hinterher, damit er niemanden trifft...
@ Püppi: Die Bewegungen spüre ich seit ca. 3 Wo, also seit Ende der 17. SSW. Am Sonntag ist Halbzeit und die 21. SSW beginnt
Mit meiner Schilddrüsenüberfunktion ist es etwas kompliziert, erst sollte ich was nehmen, jetzt bin ich auf Umwegen zu einem Endokrinologen, also einem Fachmann gekommen und er meinte, wir kontrollieren die Werte in 2 Wo, ich soll die Tabletten aber erstmal nicht mehr nehmen
@ Lo: Erholt euch gut, viel Spaß in Kroatien!
@ Jo: Also wir hatten bisher noch keine Gummistiefel, besorg ich aber für den Herbst.
Uns gehts soweit ganz gut, diese Woche waren wir zum 2. Mal jeweils Mi & Do in der Spielgruppe und es hat gut geklappt. Letzte Woche noch mit Schnulli und diese Woche sogar ohne - den braucht er sonst nur noch zum Schlafen, aber nach dem Theater hatte ich ihn lieber mit!

Heute hat er etwas wild die Sachen umher geworfen und immer alles ausgekippt, ich denk mal, er war müde. War aber echt anstregend, ich war immer hinterher, damit er niemanden trifft...

@ Püppi: Die Bewegungen spüre ich seit ca. 3 Wo, also seit Ende der 17. SSW. Am Sonntag ist Halbzeit und die 21. SSW beginnt

Mit meiner Schilddrüsenüberfunktion ist es etwas kompliziert, erst sollte ich was nehmen, jetzt bin ich auf Umwegen zu einem Endokrinologen, also einem Fachmann gekommen und er meinte, wir kontrollieren die Werte in 2 Wo, ich soll die Tabletten aber erstmal nicht mehr nehmen

@ Lo: Erholt euch gut, viel Spaß in Kroatien!
@ Jo: Also wir hatten bisher noch keine Gummistiefel, besorg ich aber für den Herbst.
29. Aug 2013 12:44
Hier mein Großer letztes WE im Leipziger Zoo:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... d9ivjw.jpg
Der Papa hat ihm diese Woche 2 Elefanten von Schleich gekauft, die gibt er nicht mehr her. Die müssen auch mit ins Bett zum "Kuscheln", dabei sind die doch gar nicht kuschelig...
Der eine ist klein, das ist das Baby und der andere ist groß. Das sagt er auch immer wieder - total süß
Das Krokodil ausm Zoo ist abgeschrieben.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... d9ivjw.jpg
Der Papa hat ihm diese Woche 2 Elefanten von Schleich gekauft, die gibt er nicht mehr her. Die müssen auch mit ins Bett zum "Kuscheln", dabei sind die doch gar nicht kuschelig...
Der eine ist klein, das ist das Baby und der andere ist groß. Das sagt er auch immer wieder - total süß

Das Krokodil ausm Zoo ist abgeschrieben.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...