Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2012 13:51
15. Jun 2012 21:25
Re: Oktobermamis 2012
@lupito:super, dass alles gut ist.
@lefa:
ja das ist wirklich super mit den vielen Jungs, da haben unsere Mädels echt die Auswahl. Unsere schwangeren Kindergartenmütter bekommen auch alle Söhne.
@astrid: Ja, der "Stall" ist schön. Den hat mein Bruder auch.
Wir waren heute zum Ponyreiten und hatten eine super sonnigen entspannten Nachmittag. Das tat der Erholung echt gut.
Wenn ich ganz viel Glück habe, kann mich morgen eine Freundin zum Shoppen begleiten und ich muss das nicht alleine machen.
Mein Mann hat heute nen Anzug gefunden, bin mal gespannt ob er alles richtig gemacht hat
Ich werde morgen nach Schuhen gucken, damit es entspannter wird werde ich auf jeden Fall weiße Ballerinas kaufen und kann dann relaxter Ausschau halten,weil ich die Alternative schon zu Hause haben.
Schönen Abend
@lefa:

@astrid: Ja, der "Stall" ist schön. Den hat mein Bruder auch.
Wir waren heute zum Ponyreiten und hatten eine super sonnigen entspannten Nachmittag. Das tat der Erholung echt gut.
Wenn ich ganz viel Glück habe, kann mich morgen eine Freundin zum Shoppen begleiten und ich muss das nicht alleine machen.
Mein Mann hat heute nen Anzug gefunden, bin mal gespannt ob er alles richtig gemacht hat

Ich werde morgen nach Schuhen gucken, damit es entspannter wird werde ich auf jeden Fall weiße Ballerinas kaufen und kann dann relaxter Ausschau halten,weil ich die Alternative schon zu Hause haben.
Schönen Abend
16. Jun 2012 20:15
uiuiui
wir sind ja weit unten in der Liste gewesen
Habe da mal Abhilfe geschafft.
Ich habe Schuhe gefunden!!!
Habt ihr das super Wetter genossen?

wir sind ja weit unten in der Liste gewesen

Ich habe Schuhe gefunden!!!

Habt ihr das super Wetter genossen?
16. Jun 2012 20:18
huhu
heute war das wetter bombig
ich war vormittags mit lena auf dem wochenmarkt zum frühsstücken. die maus isst ein ganzes paar "weiße"
nachmittags hab ich ihr das planschbecken aufgebaut. jetzt bin ich platt und brauch ne kühle dusche.
@oktobermami
schön das du endlich schuhe gefunden hast. also schonen

heute war das wetter bombig

@oktobermami
schön das du endlich schuhe gefunden hast. also schonen

16. Jun 2012 22:35
hmmmm, wo seid ihr denn alle? ich glaub ich mach mir bald einen eigenen thread auf
der heißt dann--> astrids selbstgespräche 

17. Jun 2012 08:33
Wir hatten gestern traumhaftes Wetter ... den ganzen Tag Sonne & 30 Grad
Waren den ganzen Tag im Garten wo unser Prinz schon seinen eigenen Spielplatz hat
Gestern wurde dann auch sein Planschbecken aufgebaut & mein Schatz hat lecker gegrillt ... traumhaft!!
Die ganze Woche war die Schwiegermum bei uns (nicht direkt bei uns, sondern bei ihrer Mum, also der Urli). Das war sehr schön, da sie jeden Nachmittag den Kleinen abgeholt & mir bzw. uns etwas freie Zeit geschenkt haben
So konnten wir am MI mal in Ruhe Gewand shoppen für mich wo ich noch reinpasse
& danach schön essen gehen! Am FR haben wir damit begonnen unser Hab & Gut in Kisten zu packen ... weit sind wir jedoch noch nicht gekommen ... haben einfach zu viel
Dem Bauchzwerg geht es denk ich auch gut ... mittlerweile merk ich das seine Bewegungen immer stärker werden & er nicht mehr ganz so viel Platz hat ... ich spüre wenn er sich dreht oder sich gegen den Bauch drückt ... schöööön
Wünsche euch einen schönen Sonntag ..

Die ganze Woche war die Schwiegermum bei uns (nicht direkt bei uns, sondern bei ihrer Mum, also der Urli). Das war sehr schön, da sie jeden Nachmittag den Kleinen abgeholt & mir bzw. uns etwas freie Zeit geschenkt haben

Dem Bauchzwerg geht es denk ich auch gut ... mittlerweile merk ich das seine Bewegungen immer stärker werden & er nicht mehr ganz so viel Platz hat ... ich spüre wenn er sich dreht oder sich gegen den Bauch drückt ... schöööön

Wünsche euch einen schönen Sonntag ..
17. Jun 2012 09:00
Hey Zusammen,
ich werde ja blass vor Neid, ihr hattet alle super Wetter, und bei uns hat es den ganzen Tag geregnet, und warm war es auch nicht so richtig!
Hoffe heute wird es besser, da ich endlich mal ein langes Wochenende habe, möchte ich das auch gerne mal draußen genießen.
@Oktobermami: Glückwunsch zu den Schuhen
@Astrid: Nein brauchst keinen Tread aufmachen, wir reden schon gerne mit dir! Ich muss nur ehrlich gestehen, das ich gestern abend keine lust mehr hatte zum schreiben
Planschbecken steht bei uns auch, allerdings für die Hunde
Und naja, was soll ich noch erzählen, mir gehts Prima, wieder etwas zugelegt, über den Bauchumfang mag ich garnichts schreiben, jemand hatte ja 103......dazu sag ich nur, ich komme definitiv drüber^^
als ich gestern gemessen habe, war ich ein wenig
Na dem Bauchzwergi geht es prima, er/sie turn munter, und gibt mir ab und an klopfzeichen
Und morgen Nachmittag ist Feindiagnostik, mit hoffentlichem outing
ich bin schon soooooooooooo neugierig. Haben den Termin ja nur zwecks besserer sicht gemacht, mein Fa sagt das alles in ordnung ist, nur hat er wirklich kein gutes Ultraschall Gerät, und uns deshalb zur FD überwiesen .....
Viele Grüße und euch allen einen schönen sonnigen Sonntag
ich werde ja blass vor Neid, ihr hattet alle super Wetter, und bei uns hat es den ganzen Tag geregnet, und warm war es auch nicht so richtig!
Hoffe heute wird es besser, da ich endlich mal ein langes Wochenende habe, möchte ich das auch gerne mal draußen genießen.
@Oktobermami: Glückwunsch zu den Schuhen

@Astrid: Nein brauchst keinen Tread aufmachen, wir reden schon gerne mit dir! Ich muss nur ehrlich gestehen, das ich gestern abend keine lust mehr hatte zum schreiben

Planschbecken steht bei uns auch, allerdings für die Hunde

Und naja, was soll ich noch erzählen, mir gehts Prima, wieder etwas zugelegt, über den Bauchumfang mag ich garnichts schreiben, jemand hatte ja 103......dazu sag ich nur, ich komme definitiv drüber^^

Na dem Bauchzwergi geht es prima, er/sie turn munter, und gibt mir ab und an klopfzeichen

Und morgen Nachmittag ist Feindiagnostik, mit hoffentlichem outing

Viele Grüße und euch allen einen schönen sonnigen Sonntag
17. Jun 2012 12:19
Ja irgendwie ist hier in letzter Zeit super wenig los. Daher bin ich die letzten Tage auch kaum hier gewesen. Ich weiß das machts auch nicht besser
@me
da hab ich mal einen Putzanfall und schrubb die ganze Wohnung. Fußboden, Fenster und sogar alles Staubgewischt und nun.......... jetzt bin ich gegen irgend so ein Putzmittel allergisch. Meine Arme und mein Gesicht sind rot übersäht mit Flecken und sogar dicken Blasen. Aus eingen kommt sogar flüssigkeit AUAAA und das juckt so. Gestern war ich dann beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst, doch was sagt der... naja sie sind Allergisch und Schwanger, ihnen bleibt nix anderes als zu warten bis es weg ist. Na danke
gestern hat die 26.SSW begonnen

@me
da hab ich mal einen Putzanfall und schrubb die ganze Wohnung. Fußboden, Fenster und sogar alles Staubgewischt und nun.......... jetzt bin ich gegen irgend so ein Putzmittel allergisch. Meine Arme und mein Gesicht sind rot übersäht mit Flecken und sogar dicken Blasen. Aus eingen kommt sogar flüssigkeit AUAAA und das juckt so. Gestern war ich dann beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst, doch was sagt der... naja sie sind Allergisch und Schwanger, ihnen bleibt nix anderes als zu warten bis es weg ist. Na danke
gestern hat die 26.SSW begonnen
17. Jun 2012 12:49
ich bin ja doch nicht alleine
@jennybu
das mit den 103 cm war ich
@junoh
das mit der allergie ist ja mist
ich würde morgen mal in der apotheke fragen ob die was haben das es ein wenig lindert. ich hab ne fette brandblase an der rechten hand, werd morgen auch mal fragen...
@all morgen hab ich auch wieder termin
werd mal fragen ob mit zwerg und fruchtwasser alles in ordnung ist weil mein bauch echt schon groß ist und zum teil schon ne richtige belastung
mir zieht auch schon meine ks narbe... mach mir a bissele sorgen wie das noch werden soll.

@jennybu
das mit den 103 cm war ich

@junoh
das mit der allergie ist ja mist

@all morgen hab ich auch wieder termin

17. Jun 2012 13:08
Ich sag doch du bist nicht alleine
Aso, guck mal an, wie gut ich mir doch noch was merken kann mit den 103
haha, aber wie gesagt, ich komme da definitiv weit drüber mit 115
und das dir deine KS Narbe schon spannt und schmerzt, das ist nicht schön. Und auch heute ist das Wetter bei uns recht durchwachsen, mal sonne, mal windig, zum glück aber trocken.......
Aber die tollen 30° haben wir leider nicht.....

Aso, guck mal an, wie gut ich mir doch noch was merken kann mit den 103

Aber die tollen 30° haben wir leider nicht.....
17. Jun 2012 13:53
Hallo ihr lieben,
@ jenny, wettertechnisch is bei uns heut au nich so schön.
Ohmann was für ein wochenende, freitag war großshopping angesagt, brauchte neue hosen u t shirts sind bei h&m u c&a fündig geworden u sogar ein 2. Strampler wurde gekauft ( papa wolllt den unbedingt )
gestern wurde lecker gegrillt mit ein paar freunde. U heute besichtigen wir ein kl häuschen mal schaun wie es wird bzw uns zusagt.
Mein kleiner raubt mir grad den letzten nerv mit seiner rumbockerei u der krümel beschwert sich gleich mit
Wünsch euch ein schön entspanten sonntag.
@ jenny, wettertechnisch is bei uns heut au nich so schön.
Ohmann was für ein wochenende, freitag war großshopping angesagt, brauchte neue hosen u t shirts sind bei h&m u c&a fündig geworden u sogar ein 2. Strampler wurde gekauft ( papa wolllt den unbedingt )

Mein kleiner raubt mir grad den letzten nerv mit seiner rumbockerei u der krümel beschwert sich gleich mit

Wünsch euch ein schön entspanten sonntag.
17. Jun 2012 16:12
Huhu..
Ich bin zurzeit nicht oft hier, weil mein Internet am Handy so langsam geworden ist und ich nicht immer die möglichkeit habe am pc oder lappi zu sitzen..
Hier im Norden ist auch nicht das *Bomben* Wetter.
Mein Bauchumfang weiß ich garnicht.
Nur das ich knapp 4-5 killo bisjetzt zugenommen habe.
Morgen fängt die 22 ssw an..
Juhu !
Mein kleiner strampelt auch immer mehr .. Langsam fängt es wieder an das ich sensibler werde.. Wann hört das nur auf
?!
Und jetzt mal allgemein eine frage, an die die schon ein Kind haben, alle anderen können natürlich auch was dazu sagen..
Unzwar Thema dammschnitt.. Ich habe nun von vielen gehört das man nicht reissen lassen soll, da dieses sehr unkontrollirt ist. Im fall das der arzt sieht ich könnte reissen möchte ich also lieber geschnitten werden..
Hat jemand erfahrung ?
Ist zwar noch etwas zeit bis dahin, aber fragen kann man ja mal..
Liebe Grüße

Ich bin zurzeit nicht oft hier, weil mein Internet am Handy so langsam geworden ist und ich nicht immer die möglichkeit habe am pc oder lappi zu sitzen..
Hier im Norden ist auch nicht das *Bomben* Wetter.
Mein Bauchumfang weiß ich garnicht.
Nur das ich knapp 4-5 killo bisjetzt zugenommen habe.
Morgen fängt die 22 ssw an..

Mein kleiner strampelt auch immer mehr .. Langsam fängt es wieder an das ich sensibler werde.. Wann hört das nur auf

Und jetzt mal allgemein eine frage, an die die schon ein Kind haben, alle anderen können natürlich auch was dazu sagen..
Unzwar Thema dammschnitt.. Ich habe nun von vielen gehört das man nicht reissen lassen soll, da dieses sehr unkontrollirt ist. Im fall das der arzt sieht ich könnte reissen möchte ich also lieber geschnitten werden..
Hat jemand erfahrung ?
Ist zwar noch etwas zeit bis dahin, aber fragen kann man ja mal..

Liebe Grüße

17. Jun 2012 19:52
@lupito: Ich hatte leider eine KS. Kann dazu auch nix sagen. Aber es interessiert mich auch , da ich auf eine spontane Geburt hoffe.
@astrid: irgendwann sind wir immer noch aufgetaucht
Ich habe heute endlich mal die Gästeliste in eine Tabelle getippt. Konnte das gottseidank im Garten machen. Unsere kleine Hexe brüllt aus voller Kehle und sehr befehlsmäßig: KUSCHELN!!!
So war noch mal da.Papa soll aber kommen. uiuiui. Die hat uns echt im Griff.
In den letzten drei Wochen ist mein Bauch nochmal gewachsen. So langsam wird es hin und wieder mal anstrengend und der Bauch stört. Die Schuhe für die Hochzeit bekomme ich alleine kaum noch zu.
Lieben Gruß
von Sofa (Ich will morgen keine Montag
)
@astrid: irgendwann sind wir immer noch aufgetaucht

Ich habe heute endlich mal die Gästeliste in eine Tabelle getippt. Konnte das gottseidank im Garten machen. Unsere kleine Hexe brüllt aus voller Kehle und sehr befehlsmäßig: KUSCHELN!!!
So war noch mal da.Papa soll aber kommen. uiuiui. Die hat uns echt im Griff.
In den letzten drei Wochen ist mein Bauch nochmal gewachsen. So langsam wird es hin und wieder mal anstrengend und der Bauch stört. Die Schuhe für die Hochzeit bekomme ich alleine kaum noch zu.

Lieben Gruß
von Sofa (Ich will morgen keine Montag

17. Jun 2012 20:17
@oktobermami
es beruhigt mich zu hören das der bauch nicht nur bei mir stört
mir wurde beim lackieren meiner fußnägel schon schlecht
@lupito
ich hatte auch einen ks und kann dazu nix sagen. so wie es im moment aussieht werde ich auch wieder einen ks vorziehen
@sheppy
ich kenne das mit dem gebrüll
wünsch dir starke nerven..
@all
morgen hab ich termin und hoffe das alles passt. haben eure zwerge auch mal ruhige tage? mein kleiner mann ist seit zwei tagen wieder ganz zaghaft und immer kurz bevor ich panik bekomme haut er wieder um sich
es beruhigt mich zu hören das der bauch nicht nur bei mir stört

@lupito
ich hatte auch einen ks und kann dazu nix sagen. so wie es im moment aussieht werde ich auch wieder einen ks vorziehen

@sheppy
ich kenne das mit dem gebrüll

@all
morgen hab ich termin und hoffe das alles passt. haben eure zwerge auch mal ruhige tage? mein kleiner mann ist seit zwei tagen wieder ganz zaghaft und immer kurz bevor ich panik bekomme haut er wieder um sich

17. Jun 2012 20:34
hallöchen ihr Lieben!
Melde mich aus unserem super-entspannten Nordsee Urlaub zurück!!!
Habe zwar immer mal wieder reingeschaut, um nicht heute die berge von Einträgen zulesen
@allen Outings: herzlichen Glückwunsch...aber wo sind die Mädels???
hatte gehofft, es kommen noch ein paar
Bzgl. meines Bauches kann ich auch nur sagen, dass ich die 103cm schon längst überschritten habe...liege jetzt auch bei 115
Dennoch sehen viele nicht, dass ich schwanger bin (ging mir im Urlaub so) weiß ja nicht, wo die hingucken oder was das in meinem bauch sein soll...vielleicht ja ein Fußball
passt ja zur EM.
soooooo............ab morgen nur noch zehn Wochen bis zum Mutterschutz
Wie die Zeit rast! Wie lange müsst ihr noch? Oder sind schon welche zu hause???
Schönen Abend erstmal!
Melde mich aus unserem super-entspannten Nordsee Urlaub zurück!!!
Habe zwar immer mal wieder reingeschaut, um nicht heute die berge von Einträgen zulesen

@allen Outings: herzlichen Glückwunsch...aber wo sind die Mädels???

Bzgl. meines Bauches kann ich auch nur sagen, dass ich die 103cm schon längst überschritten habe...liege jetzt auch bei 115

soooooo............ab morgen nur noch zehn Wochen bis zum Mutterschutz

Schönen Abend erstmal!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...