Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Räuber20111
2. Feb 2012 11:10
Re: Dezember Mamis 2010
Sylvia, alles Gute für den Wiedereinstieg ;) :D !
Viel Spaß draußen, hoffentlich friert Ihr nicht ein!
Also 28 Schnuller... wenn ich alle wiederfinden würde, ich weiß nicht, wir haben wirklich ne Menge... Und dabei nimmt Chris die Schnuller gar nicht so oft :shock: !
Den Kugelschreiber nehme ich auch manchmal, der ist echt dankbar!
Die Schlüssel, vorzugsweise der eingeklappte Autoschlüssel, gehen auch!

Melanie, etwas zum Absetzen müßtest Du doch finden!
Was steht bei Dir heute noch an?
Ist nicht Donnerstags Dein offenes Treffen?
gast.1106608
2. Feb 2012 11:19
Ja, Donnerstags ist das offene Treffen. Hab aber keine Lust. Ist ja eine Gruppe ab 1 Jahr, aber da sind eh nur größere Kinder (3 Jahre) und die Muttis waren auch nicht sooo nett. Dafür tu ich mir den Stress nicht an. Muss früher von der Arbeit und kann nichts essen, sondern muss sofort los düsen. Vielleicht in ein paar Wochen mal wieder.
Bei uns steht heute Windergroßeinkauf an. Wir fahren ja alle paar Monate zum Windellagerverkauf und decken uns ein und nun ist es mal wieder soweit. Ansonsten gehen wir nur noch ne kleine runde spazieren. Also, nichts besonderes.
Wie geht es eigentlich der Ela? Und Finley und dem Bauchbewohner?
Räuber20111
2. Feb 2012 11:29
Oh ja Windelgroßeinkauf, das ist gut. Bei uns steht das auch bald an!
Habe momentan welche von Rossmann, die laufen immer aus. Er trinkt ja auch am Abend immer einen große 300 ml Flasche.
Mein Mann sagt, wir kaufen jetzt nur noch Pampers :roll: . Wir bekommen ja auch immer mal Gutscheine, wo man einiges an Geld spart, und wenn man sie noch dazu im Angebot kauft, dann sowieso!
Na, zu so einer Gruppe würde ich dann auch nicht gehen, wenn da nur doofe Mütter sind :evil: .
Also, Ela geht es den Umständen entsprechend gut! Vielleicht meldet sie sich ja hier auch mal persönlich ;) :D
Finley entwickelt sich weiter prächtig! Der kann schon so viel, WAHNSINN!
gast.1106608
2. Feb 2012 11:45
Unsere Windeln sind von DM nur halt viel billiger (240 St. für 24 €). Bin sehr zufrieden damit. Mit Pampers waren wir nicht so zufrieden. So unterschiedlich ist das manchmal.

Schön, dass es Ela den Umständen entsprechend ganz gut geht und Finley sich so gut entwickelt. Wenn Du Sie vor uns mal wieder sprichst, dann bestell man schöne Grüße :D
gast.1019302
2. Feb 2012 14:42
So, wir sind wieder da aus der Eiseskälte. Da gefrieren einem ja die Tränen noch in den Augen....brrrrrr....Aber strahlend blauer Himmel bei uns und die Sonne scheint! :D
Was n Stress, 3 Leute anzuziehen. Während ich Justin angezogen hab, hat Nico seinen Garderobenhaken von der Wand abgemacht, während ich Nico angezogen hab, ist Justin die ganze Treppe hochgeklettert (wenns aber ins Bett geht, braucht er ewig! :roll: ) und während ich mich angezogen hab, haben die beiden den Flur auseinandergenommen. :lol:
Naja, aber so geht auch die Zeit rum!

@mini: Ja, fand ich auch witzig. Gedankenübertragung :lol:
Ich fang um 13.45 Uhr an. Bin im Einzelhandel (bei Rossmann :D ). Aber dafür bin ich in 10 Minuten zuhause, dann isses halb so wild. Und das beste: wenn ich heimkomm, schlafen die Kinderchen (hoffentlich) schon. Oder ist das vielleicht doch nicht so toll??.....Ich war ja noch nicht den ganzen Tag weg. Weiß noch nicht, wie sehr ich sie vermissen werde....

@Schmunzelschnute: Total schöne Bilder von eurer Süßen :D vor allem mit den Schneeflocken im Bild.....

@moni: Wie kannst Du nur später kommen und nicht anrufen????? Da wär ich auch ausgerastet!! So geht das doch nicht!!! Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder macht, was er will???!!! Am Ende ziehste noch die ganze Nacht um die Häuser und keiner weiß bescheid! Und das Essen wird kälter und kälter...... :lol: ......Männer werden scheinbar seltsam, wenn sie zuhause sind..... :roll:

@Dori: Vomex hatte bei mir damals auch null geholfen. :( Hast Dus mal mit Homöopathie versucht? Ich weiß aber leider nicht, was man da nehmen kann.
Ich wünsch Dir, dass die Übelkeit schnell vorbei ist!! Und halte durch, es lohnt sich schließlich! ;)

Nico kann seit ein paar Tagen in die Hände klatschen :lol: und Justin hat den Dreh heute beim Mittagessen rausgefunden. Voll süß :D

Wärmende Grüße an euch alle
gast.1070542
2. Feb 2012 15:14
Hallo ihr Lieben,
puh bin heute spät dran,hatte Besuch, meine Nichte, sie wird bald 18!Man man wie die Zeit vergeht!!
moni, Süße, du ich hab ne Tante deren Mann geht da genau so ab, auch wenn es nur ein paar Minuten sind!! Meine Güte du hast doch ne Mikrowelle, dann wird das Essen halt warm gemacht!! Und als du die Woche früher heim gekommen bist, war er ja auch nicht da!!!

Melanie, ich wollte dich auch schon nach dem Schalkeschnuller fragen, hihihi wäre ja undenkbar,dass Henry keinen hat!! Du wie reagiert dein Mann auf die Erkrankung von Assauer?? Die Schalker sind da ja alle schwer getroffen
Hast du eigentlich auch so ein Buch von Konz, das mit den Steuertricks, oder brauchst du so was nicht?Mein Männe kauft sich das jedes Jahr und studiert das in und auswendig, hat auch schon was gebracht, da wußte selbst unsere Steuerberaterin nicht drüber bescheid!!

Sylvia, ich wünsch dir morgen einen guten Start zurück in den Job!!So wie du dich anhörst, freust du dich da richtig drauf, das ist schön.
Kugelschreiber hat mein Mann verboten, warum auch immer!!
oh nu ist Emma wach
Räuber20111
2. Feb 2012 15:56
Tztztztztz Heike meldest Du Dich so spät und daß, wo ich heute mal Zeit habe :roll: ! Das kann ich nicht aktzeptieren :roll:
Man 18 Jahre, ja das ist ja so schnell da :? ! Wie alt war Deine Nina noch mal, 17 jahre, ne?
Und so schnell wie die Kinder groß geworden sind, sind wir alt geworden :roll: :evil: !
Gibt es eine große Party?

Sylvia, oh ich hoffe Du nimmst es mir jetzt nicht übel, daß ich mit den Rossmannwindeln nicht zufrieden bin ;) ! Ich bin aber auch fest der Überzeugung, daß das Volumen jede Windel jeder Marke gesprengt hätte :lol: . Die ist geplatzt und Chris war am ganzen Oberkörper mit diesen Gelkügelchen übersäht :evil: !
Ich kann mir das so supergut vorstellen, wie Du Dich und Deine Süßen fertig machst :lol: ... ist der Letzte angezogen, zieht sich der Erste wieder aus :lol: :lol: :lol: ! Du Arme ;) ! Ja, aber man muß es mit Humor sehen :lol: ! Herrlich 8-) !
Dann wünsche ich Dir für morgen ganz viele zufriedene Kunden und wenig Streß ;) !

So, unser Treffen ist verschoben worden. Zu viele Krankheitsfälle, wir probieren es dann nächste Woche noch einmal!
Mein Auto steht auch noch in der Werkstatt, habe jetzt aber auch kein Streß gemacht, brauche es nicht dringend.
Aber raus gehe ich heute nicht, brrrrr! Heute war die Heizung zu niedrig eingestellt, hatte ich doch nur 17 Grad im Wohnzimmer :shock: . Naja, aber mein Mann hat mich dann in die Heizung eingewiesen, jetzt schwitze ich bei 21 :lol: !
gast.1070542
2. Feb 2012 21:13
Lotti, kann ich ja nicht wissen,dass du ausgerechnet heute mal Zeit hast, phä, ich bin doch nicht dein Pausenclown :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ach ne schade,hätte mir gern mit dir die Zeit vertrieben, aber davon hat ich heute nicht allzuviel :? :?
Schätzchen, meine große Mausi,ist bald 21!!!hihihi 17!!! Wenn sie das wüßte, ist doch so stolz schon erwachsen zu sein :D :D :D
hast du vil noch eine lustige Idee, die ich meiner Nichte schenken könnte??Ich hab ja schon ein Sparbuch für sie, das hab ich zur Taufe angelegt, bin auch die Godi!!Aber so ein wenig zum Aufheitern der Stimmung, mir fällt nichts so recht ein!
Ihr habt das Teffen absagen müssen, oh das ist schade, Julia hatte sich auch schon so gefreut

Judi, Mila wird mal Ärztin!!!Sie lernt nun schon die Körperteile, das ist erstaunlich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: hahahahaha ich finds lustig :D :D :D

Sylvia, ich bin meist schon gestresst, wenn ich nur Emma und mich fertig machen muß, diese vielen Schichten :roll: und du hast ja noch so ein Quirl, puh das ist megastress
gast.1019302
2. Feb 2012 21:23
Ja,Heike, ist schon manchmal recht anstrengend. Aber naja, muss ich durch. ;) Und ja, ich freu mich auf die Arbeit :) Mal wieder was anderes machen; mal wieder einen Grund zu haben, gepflegt ausm Haus zu gehen; mal über Erwachsenenthemen sprechen.... ;)
Mich wunderts, dass mein Männe nicht über die Kulis geschockt war, nomal verbietet er solche Dinge auch; sie könnten sich ja ein Auge ausstechen :roll:

Ich hätte eine Idee zum 18.: Eine Bekannte hat für ihre Freundin folgendes gemacht: sie hat eine alte Kloschüssel (natürlich gereinigt) genommen, Schokoladenpudding gekocht, den in die Schüssel gefüllt und dann 18 kleine Geschenke verpackt und in den Pudding reingetan. Der war sogar noch warm, als das Geburtstagskind mit dem Arm in der Kloschüssel im Pudding nach ihren Geschenken suchen musste. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Lotti, ich mag die Rossi-Windeln auch net. Bin überzeugte Pampersnutzerin! Wobei da auch schon mal eine geplatzt ist und die Kügelchen waren auf Justin, in seinem Schlafi und aufm Wickeltisch verteilt. :evil:
Ja, die Anzieherei heute morgen war fimlreif :lol:

Melanie, wo gibt es so einen Windellagerverkauf?? Und kann ich irgendwie rausbekommen, obs das auch in meiner Nähe gibt?

So, gute Nacht ihr Lieben. Morgen früh nochmal Spielkreis und dann schaffe, schaffe, schaffe.....
gast.1070542
2. Feb 2012 21:37
AHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Sylvia du bist ein Knaller!! Mal gepflegt aus dem Haus gehen :lol: :lol: :lol:
ich stell mir dann die Situation von heute morgen vor, da erscheinst du vor meinem geistigen Auge, mit abstehen Haaren, noch Schlafanzug an, Puschen an den Füssen.....und die Jungs nehmen den Flur auseinander.... :lol: :lol: :lol:
gast.1070542
2. Feb 2012 21:45
Ach ja vor lauter kopfkino hab ich dein Tip vergessen!! Hm, find ich ja schon mal gut, sollte aber echt nur noch so eine Kleinigkeit sein, so vil max. 25 €
gast.988282
2. Feb 2012 23:07
So hallo ihr süßen

mein Mann hat sich wieder beruhigt! Aber wir haben gestern nicht viel mit einander geredet!!!!
Von wegen essen wir kalt! Es gab Brötchen!!!!
Heute hat eine Pizza gemacht!!! Selber natürlich! :D
geht doch!!! :lol: :lol: :lol:
So ab morgen hab ich frei und ab Montag hab ich eine Woche Urlaub!!! Muß doch meinen Resturlaub los werden!!! :D :lol:

@Heike nimm Bierkronkorken , 1 € Stücke und ne Zanke und drücke die €urostücke darein!!! :D
Oder ne kleine Bratpfanne und Gummitiermäuse und Kleingeld!!! Zusammen schön verpacken und draufschreiben, "Mäuse zum verbraten"!!! :D

@Lotti wie Ela hat dich beim Putzen gestört!!!
Stimmt bei Ei geht dein Staubsauger kaputt! Das wäre ja nicht so gut!!!
300ml zur Nacht!!???? Ich weiß nicht wohin der kleine Kerl immer das hinmacht!!!!! So viel schaft Max nicht!

@Sylvia, das mit dem Anziehen heute hört sich ja geil an!!! :lol: Könnt mich kaputt lachen!!!! Stell mir das auch gerade vor!! :lol:
28 Schnuller kann ich auch nicht topen!! :shock:

@mini, wie deine beiden Männer sind Fußballfans???!!!???
Gott sei dank meine nicht! Ok Max kann schon Fußballspielen, was er aber nicht von seinem Vater hat! :lol:
Oh man ich bekomme schon panik wenn ich an die Steuererklärung denke, da Basti jetzt auch Elterngeld bekommt! :shock:
Aber 175€ sind nicht viel, hab gehört das ander Mamis mehr bezahlen mußten!!!
Wo nach richtet sich das????
viel spaß beim esten mal arbeiten wieder!!!!
gast.1106608
3. Feb 2012 07:44
Guten Morgen Mädels,

man ist mir kalt *brrr*. Heute Morgen wollte mein Auto gar nicht anspringen :roll: Nach ein bißchen gut Zureden hat es dann aber doch noch geklappt und ich bin auf der Arbeit angekommen. Meine blöde Kollegin hat heute frei. Gott sei dank. Im Moment kann ich die echt nicht mehr sehen :evil:
Mein Baby hat Gestern einen kleinen Unfall gehabt. Er ist beim rennen ausgerutscht und auf seine kleine rote Spielzeugkiste gefallen. Jetzt hat er einen riesigen blauen Fleck unter dem Auge :cry: :cry:
Ansonsten waren wir Gestern kurz spazieren, aber Henry hat nicht wirklich Lust gehabt. Windeln haben wir auch bekommen. 320 St. :lol: Das dürfte eine Weile reichen. Sind allerdings teurer geworden. Wollten doch glatt 38 € haben :roll:
Die Nacht war auch ganz ok. Um 4:15 Uhr wollte Henry mir irgendwas dringend erzählen. Hat dann eine halbe Stunde vor sich hingebrabbelt und ist ruhig wieder eingeschlafen. Das ist viel schöner wie noch vor ein paar Wochen. Ich bin zwar trotzdem wach, aber ich brauch ihn keine Stunden in den Arm nehmen und er brüllt nicht. Mit dem brabbeln kann ich leben :lol:
@Moni: Toll, dass Du jetzt Urlaub hast. Genieße ihn. Habt Ihr was bestimmtes vor? Und wegen Brötchen hat Dein Basti sich so aufgeregt :roll: Schön, dass Ihr Euch wieder vertragen habt. In Gelsenkirchen muss man Fußballfan sein. Das geht gar nicht anders, unser Blut ist hier halt Königsblau :lol: Bei der Steuererklärung kommt es immer drauf an was man für Werbungskosten und Sonderausgaben hat (Fahrtkosten, usw.) Wir hatten diesmal nicht so viel. Mein Mann hat nur die 300 € Mindestelterngeld bekommen, deswegen ist die Nachzahlung nicht ganz so hoch. Wir bestimmt nicht so schlimm werden.
@Sylvia: Schön das Du Dich so auf die ARbeit freust. Kann Dir auch nur Zustimmen. Da kann man sich dann wirklich mal wieder wie ein Erwachsener Mensch fühlen ;) Wünsche Dir einen ganz, ganz tollen ersten Tag. Toll, dass Deine beiden schon klatschen können. Da sind wir noch weit von entfernt :lol: Das mit den Anziehen kenne ich auch. Aber dann noch 2 von der Sorte :? Da brauch man starke Nerven, aber ich stell es mir auch sehr lustig vor. Mein Mann wollte letztens dem Henry die Windel welchseln und ihn anziehen und der kleine hat überhaupt keine Lust gehabt und ist nackig abgehauen. Nach einer Viertelstunde hat mein Mann ihn wieder eingefangen, nur hat Henry in der Zwischenzeit 4 x irgendwo hingepinkelt und sich kaputt gelacht :lol: :lol:
Den Windelverkauf gibts nur bei uns in Recklinghausen. Das ist dirket von der Herstellerfirma (Ontex).
@Heike: Bei der Steuererklärung hab ich den Vorteil, dass ich ja ein bißchen mit den Thema zu tun habe und auf der Arbeit eine ganze Bibliothek mit Fachbüchern rumsteht ;) Aber es gibt trotzdem immer 1000 Tipps die man vorher noch nicht kannte. Leider hab ich keine Ideen für den 18. Geburtstag Deiner Nichte. Bin da nicht so kreativ :oops:
@Lotti: Schade, dass Euer Treffen verschoben werden musste. Dann halt nächste Woche. Was macht Dein Auto? Alles wieder fertig?

So, heute liegt mal wieder der Wocheneinkauf an. Gleich in der Mittagspause geh ich noch schnell neue Schlafanzüge für Henry besorgen. Der Kleine ist schon wieder gewachsen :shock: Vor einem Monat waren wir ja bei 76 cm. Gestern haben wir 81 cm gemessen :shock:
Wünsche Euch allen einen schönen Tag :D
gast.988282
3. Feb 2012 09:58
Hallo ihr süßen

Oh man ist das Kalt drausen!!!
Es schneit bei uns! Mal viel jetzt nur fusselzeug!
So wir können jetzt mit einem Architekten das Haus anschauen, vielleicht morgen schon! :D

@mini ich beneide dich wegen den Windeln!! Bei uns gibt es das nicht! :? So Basti ist los seine Bewerbung abzugeben! Also Daumen drücken!!!!!!!!!!!!!
Oh man der arme Zwerg, hoffe es geht ihm so gut! Blaue Flecke haben wir auch schon! Gehört bei Jungs dazu!

Max ist als nur am laufen!!!! Er kann keine 5 min stillsitzen!!!! :?
Da er immer noch Husten und Schnupfen hat, gehen wir nicht spazieren! sonst wird der Husten wieder schlimmer!!!! :?
gast.1106608
3. Feb 2012 10:08
Bei uns soll es erst heute Nachmittag schneien. Bin mal gespannt.
Hat es Euch jetzt auch mit dem nicht still sitzen erwischt? Das kenn ich. Henry läuft und läuft und läuft. Kennst Du noch die Werbung mit dem Duracell Hasen? Genauso ist Henry, nur das er keine Trommel hat (Gott sein dank :lol: )
Schade, dass Ihr nicht raus könnt. Der Schnupfen von Henry will irgendwie auch nicht weggehen. Zum Glück hat er aber keinen Husten. Drücke die Daumen, dass es Max bald wieder besser geht.
Ich drücke Deinem Basti ganz doll beide Daumen :D
Was liegt heute so an?
2893 Beiträge
loading 19546...