DEZEMBERMAMIS 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1394047
16. Jul 2011 11:41
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
guten morgen an alle!

also ich möchte nicht stillen,hab ich auch bei meinen anderen 3en nicht.ich finde es so praktischer und es können auch mal papa,geschwister oder großeltern die flasche geben.ich denke,das die milch heutzutage auch super ist.und meine kinder sind alle allergiegefährdet gewesen und haben trotz flasche jetzt keine allergien.eine bekannte hat gestillt und die kleine hat allergien und neurodermitis.also finde,das hat nichts zu sagen und jeder muß es selbst entscheiden.

kiwi,schön,das es dir so gut geht!
gast.1217728
16. Jul 2011 12:00
guten morgen mamis,

aller aller herzlichsten glückwunsch zu eurem outing perlchen und quartett.jetzt kann das shoppen ja richtig los gehen :lol:
also solang es nicht 100% sind ist das immer noch so ne sache.kam dann schon oft anders,aber ich drück allen die daumen ds sie bekommen was sie sich wünschen.

@kiwi vielen vielen lieben dank für deine ausführliche beantwortung.da lag ich ja doch nicht so ganz falsch.also wenn stillen funktioniert werd ich das auf jeden fall tun.das spart man sich die rennerei ja enorm und gesünder ist es ja auch.
bei den flaschen werd ich mir ein neugeborenenset von avent zulegen.mehr nicht.nuckel auch nue 1-2 und wenns die net will gibts auf keinen fall den daumen!wie gesagt ich hatte meinen bis 16 nachts im mund.ich kann das nicht empfehlen.
@nexione also seltsame gelüste hab ich schon.ich esse es zwar nicht miteinander aber alles nacheinander.da wird meinem mann manchmal schon vom zuschaun übel.den einen tag hab ich zum beispiel hering mit tomaten-bananensoße gegessen,gleichdrauf nen kaffee,dadrauf nen apfel und gleich im anschluß ne fruchtbuttermilch.war alles so in ca.30 min niedergemacht.im nachhinein dacht ich nur,gott sei dank wurd mir nicht schlecht.ich fand es selber bissle bäh danach.aber im ersten moment wars ultralecker,grins
kinderwagen hab ich mir jetzt auch mal zugelegt.dachte mir,naja wenn ich zum arzt muß bin ich auch 2 stunden unterwegs und das macht nix aus also abmarsch zum kinderwagen kaufen.ging zum glück auch alles gut!hihi jetzt hab ich wenigstens mal was!!
hab die letzten zwei tage richtig viele probenpakete bekommen.das beste war bis jetzt von schlecker.muß aber sagen penaten,sanosan und weleda waren auch nicht schlecht.hat sich wenigstens die ganze anmelderei gelohnt.dadurch wird man ja auch mit newslettern zugebombt,grins.
so jetzt wurds bei mir auch nen roman.ich wünsch euch allen einen schönen gemütlichen samstag.
lg
Nexione
16. Jul 2011 12:18
Ich fand bisher von Rossmann das Paket schön. Da war eine Entspannungs Cd diverse Proben und ein Magazin drin.
Muss man sich zwar mit Gutschein selber in der Filiale abholen, hat sich aber gelohnt.
Dafür war bei Dm nur ein Pflegeöl drin.
gast.1217728
16. Jul 2011 12:23
rossmann gibts bei mir net..ich hab von dm ne große tube massagecreme bekommen,riecht gut aber bringt wahrscheinlich eh nix.lach..obwohl ich fleißig creme aber eigentlich nur ums zwergi zu streicheln..lach.
braucht man eigentlich bürstle(so en weiches) nagelschere und kämmchen am anfang??also vorausgesetzt es hat schon haare?
man soll die kleinen am anfang nur in wasser baden,oder??ohne adezusatz und seife??was haltet ihr vom tummytub????
meine katze wird immer liebebedürftiger ob die merkt das da was im busch ist????
lg
Baby Aaron
16. Jul 2011 13:01
huhu ihr lieben
@ kiwi freu mich das es dir gut geht ich kann nur sagen das ich alle drei gestillt habe und dir auch zu stimme ich hab die Bauchwohltees auch nur gegeben wenn sie Bauchweh hatten :lol: ansonsten wenn man voll stillt brauchen sie nichts kann manchmal im Sommer vorkommen wenn arg heiß ist.
@yve ich habe alle Sachen da meine Kleine gaaaaaaaaaaaanz viele lange schwarze Haare hatte da braucht ich eher den Kamm die Weiche Bürste bracht nicht viel :lol:
Ansonsten bei etwas weniger Haarpracht wie bei meinem Sohn, waren nicht so lang und dicht reicht die weiche Bürste aber gibt es meist eh nur im Doppel pack :D
Eine Nagelscher brauchst du auf alle fälle nur die ersten Wochen sollte man die nicht nehmen und man sollte eine mit abgerundeten spitzen also extra Baby schere nehmen um sie ausfersehn zu piecken.

zum Thema stillen kann ich njur sagen ich werd es wieder machen ist halt super pracktisch und das einfachste und gesündeste aber ich denk auch das sollte jeder für sich entscheiden :D
So das war auch ein Roman :lol:
Lg@ all
gast.1217728
16. Jul 2011 13:16
> > > Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________?
> >> JackyThomas__________1.12.2011__________ Mädchen(100%)
> > > Ninscha85____________01.12.2011_____________?
> > > Xamba ______________ 01.12.2011 _____________?
> > > Pflegerin84___________02.12.2011_____________Mädchen
> > > Guckeliene __________ 03.12.2011____________ Junge
> > > knudeltim1603________03.12.2011_____________?
> > > Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ ?
> > > dujuh________________06.12.2011_____________Junge
> > > travelgirl_____________06.12.2011_____________?
> > > Denise23289__________06.12.2011_____________Mädchen
> > > Karouruh_____________06.12.2011_____________?
> > > Annetorte____________06.12.2011_____________?
> > > Sunnchen____________07.12.2011_____________ Junge
> > > ankekim_______________08.12.2011____________ Mädchen
> > > Drea88_______________10.12.2011_____________??
> > > Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> > > Finja 1986 ____________13.12.2011_____________Junge
> > > Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> > > MomDana ____________15.12.2011____________Vermutung Mädchen
> > > Quartett_____________ 19.12.2011_____________ Mädchen
> > > Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> > > puppi91______________19.12.2011______________?
> > > m_steffi83____________20.12.2011_____________wahrs. Mädchen
> > > ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________?
> > > Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> > > Mammi12_____________24.12.2011______________Junge(70%)
> > > yve1976_____________ 26.12.2011______________?
> > > Mutterkind____________26.12.2011______________?
> > >mami34nr3____________28.12.2011_____________Mädchen(70%)
> > > Nexione ______________28.12.2011_____________?
> > > Kristin-Alex____________28.12.2011_____________?
> > > kleinejanina___________29.12.2011______________?
> > > anjabraune___________29.12.2011______________?
> > > schnuffi261204________30.12.2011______________?
> > > Perlchen _____________31.12.2011______________Jungen
> > > sweety0011___________ 31.12.2011_____________?
> > > 11engelchen___________31.12.2011______________?
> > > dirndl123______________31.12.2011____________Mädchen(70%)

hab mir mal erlaubt die aktuelle liste hierher zu stellen,waren auf den letzten 3 seiten glaub 3 verschiedene und ständig hat irgendwer oder irgendein ein outing gefehlt ;) hoffe hab niemand und kein outing vergessen ansonsten bitte hier nachtragen...daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

hihi heiß wirds ja bei uns nicht im dezember.also hoffen wir mal,grins.dann reicht ja stillen.stimmt es das während dem stillen nicht soviel luft ins bäuchlein gelangt wie bei der flasche???bäuerchen müssen sie nach jeder mahlzeit machen,oder??
lg
gast.1217728
16. Jul 2011 13:23
@baby aaron was macht man wenn sie mit langen nägelchen schon zur welt kommen,wenn man die nicht schneiden soll??
gast.1204416
16. Jul 2011 14:18
Freut mich ganz doll, das ich euch etwas helfen konnte :D

@yve, beim Stillen schlucken sie nicht allzu viel Luft mit. Und Bäuerchen wäre nach jeder Mahlzeit gut, kommt auch oft ziemlich schnell, und beim Stillen gibt man eigentlich am Anfang eh beide Brüste, da habe ich dann nach der serten ihn das Bäuerchen schon machen lassen, und nach der 2. Brust kommt auch noch etwas nach. Wenn man die Flasche gibt, schlucken sie eigentlich auch nur viel Luft, wenn man sie direkt vor dem zubereiten den kleinen gibt. Denn durch das schütteln entstehen ja die kleinen Luftbläschen in der Flasche und daher schlucken viele eben zuviel Luft. Besser ist es die Flasche ne Weile stehen zu lassen, oder das Pulver vorsichtig einrühren.

Die Nägel sollen am Anfang abgeknabbert werden, damit sie nicht reissen. Aber die sind so weich, das sie sich ganz leicht entfernen lassen. Allerdings je älter sie werden, desto schwieriger wird es. Gerade bei den Fussnägeln, da die Kinder in der Regel das überhaupt nicht mögen, und immer die Füße wegziehen. :evil: Das macht sich dann manchmal gut, wenn sie schlafen oder beim Stillen, und dann brauchst du die Schere. Meiner lässt es sich nun GOTT SEI DANK endlich ohne Geschrei machen, und findet das zum Teil nun lustig. Habe aber auch 1,5 jahre dafür gebraucht. :roll:
gast.1394047
16. Jul 2011 14:22
yve-da gibts kratzfäustlinge,sind kleine dünne handschuhe.ich find den tummytube blödsinn,aber wie immer muß man es selbst entscheiden.meine katze ist auch ganz anhänglich und die spieluhr macht ihr angst :lol:
gast.1217728
16. Jul 2011 14:39
@kiwi..danke danke für deine echt guten antworten :) gibt es eine bestimmte zeit nachdem man die seite wechseln soll oder merkt man das?
merkt man eigentlich wenn sie bauchweh oder hunger haben oder einfach nur quängelig sind???
ich glaub ich würd mich eh net trauen die nägelchen zu schneiden.bin so ein kleiner trampel :oops: und mit der feinmotorik hab ich es nicht so..hoffe das sich das noch ändert.am zwerg ist ja alles soooooo klein und fein.hab schon beschlossen meine nägel ratzekurz zu schneiden um dem würmchen nicht ausversehen weh zu tun.
@kleinjanina meine katze mag mein massageöl und die ganzen pröbchen fürs baby hab ich gestern festgestell,lach.hab sie dran riechen lassen und sie fing wie irre an zu schnurren.nächste woche krieg ich wg katzi wieder blut abgezapft wegen toxo.schon seit 14 jahren ist sie jetzt bei mir aber immun gegen toxo bin ich nicht,grrr
braucht man eigentlich diesen seltsamen sitz für die wanne??was haltet ihr vom thermometerschnulli??gibt ja echt ein haufen zeug,puh
lg
ps:@kiwi..drücke dir ganz doll die daumen das es dir weiterhin so prächtig geht...werd versuchen mir etwas heimlich von dir abzuzapfen ;)
gast.1204416
16. Jul 2011 14:57
@yve, wann du die Seiten wechseln musst, merkst du sehr schnell, dann ist die Brust ganz weich und du merkst, wenn das Kind saugt, nicht mehr allzuviel kommt. Und du findest auch ganz schnell heraus am weinen, ob dein kleines Hunger hat, oder Müde ist, oder die Hose voll hat. Mit etwas Übung geht es ganz schnell. Mir passiert es heute noch, das ich nicht genau weiß, warum mein kleiner gerade weint, aber so ist das eben. Ich glaube das dieMäuse das selbst manchmal nicht wissen.

Meine katzen ( habe 2) sind auch super anhänglich geworden. Abends wollen immer zeitgleich auf meinem Bauch liegen :D

@yve, gebe dir gern was von meiner Energie ab, ich sollte bestimmt eh mal etwas zurück schrauben. Muss aber jetzt erstmal den kleinen wecken, gehen heute noch zum Kindergeburtstag. Bis heute Abend ihr lieben,

LG und einen schönen Nachmittag wünsche ich euch :D :D :D
gast.1394047
16. Jul 2011 19:31
yve-ich bin zum glück immun,bin aber auch auf dorf aufgewachsen :lol:
was für sitz meinst du?ich hab auch so einen aus plaste,aber auch eine babybadewanne.war ein komplettes set auch mit töpfchen,toilettensitz und windeleimer.ich weiß noch nicht,wo ich würmchen dann bade-kinderzimmer oder bad.ich hab ein ohrtermometer und bin super zufrieden.
Baby Aaron
16. Jul 2011 20:06
@ yve die antworten kamen ja nu schon :lol:
ich hätt das selbe geschrieben am anfang abknabbern oder man kann sie auch ganz leicht abbrechen oder Fäustlinge.
Das mit dem Wechseln beim stillen ist auch so ich hatte aber so viel Milch das mein kleiner es nie geschaft hat am Anfang da hab ich dann nach 10-15 Minute gewechselt damit aus beiden etwas raus war damit ich kein stau bekomme weil pumpen ist dann auch doof regt nur noch mehr an :D
Ich bin auch nicht immun obwohl ichauf einem Bauernhof aufgewachsen bin
LG
gast.1213503
16. Jul 2011 22:56
Einen wunderschönen Guten Abend, wünsche ich euch allen!!

Man oh man..die Zeit vergeht..jetzt komm ich endlich mal wieder dazu, hier zu lesen und zu schreiben!! Ihr wart ganz schön fleißig 8-)
Wie geht es euch mittlerweile so? Wächst euer Bauch jetzt auch von woche zu woche immer mehr? Echt der Hammer bei mir... Leider passt mir auch schon vieles nix mehr :(. Naja...
Aber sonst ist alles bestens und mir geht es richtig gut!! Nur ich merke gerade, das ich leichte Halsschmerzen habe :(... man... Was kann man denn dann als schwangere dagegen nehmen :roll: ?

Ok meine lieben, bin jetzt müde und muss jetzt ins Bett. Morgen früh gegen halb 4 wieder auf. :? Denn morgen geht es für eine Woche nach Hamburg.
Hoffentlich geht die Autofahrt schnell rum...

Dann schönen Abend euch noch und schlaft schön!!

Liebe Grüße, Sunnchen

Sag dann erstmal wieder tschüss und bin dann in einer Woche wieder da!!
gast.1394047
17. Jul 2011 20:51
heut den ganzen tag keiner hier gewesen???? :o
1240 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...