Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie feirt ihr?? mit familie oder mit freunden??
laufen eure mäuse schon?
Wir feiern am 3.2 Fabians ersten Geburtstag mit seinen Großeltern. Er bekommt eine Kugelbahn von uns, ein boby Car mit Anhänger von Oma nd Opa und Gewand von Oma.
Fabian läuft schon seit einiger zeit rech brav alleine. Bin jetzt jeden Tag am Vormittag mit ihm draußen. Da läuft er teilweise alleine und halt an der Hand und es wird alles gekostet, Gras, Steine, ....
Ich hoffe unsere Nacht wird so halbwegs, haben heute definitiv einen Zahntag!
Glg
Alles tagsüber echt toll nur das schlafen ist nicht seins
Seinen ersten Geburtstag am 04.02. werden wir nicht groß feiern. Erstens sind wir da gerade erst umgezogen und zweitens nimmt er das ja noch nicht so wahr. Er bekommt einen (gesunden) Kuchen mit einer Kerze drauf, die wir aber wahrscheinlich lieber auslassen.
und am wochenende mit freunden
Wir wissen leider noch nicht was wir im schencken sollen aber dafür haben wir ja noch etwas zeit
Maximilian macht schon die ersten schritte von alleine
ansonsten läuft er entweder mit seinem wagen oder am sofa oder tisch entlang
Mira Valerie hat am 5.2 ihren 1. Jubeltag.den Tag kommt Oma und Opa und Mira ihre Grosscousine. Am 8.2 kommt dann Oma und Onkel von Papa seiner Seite weil die weiter weg wohnen.
Geschenke werden morgen geliefert
Mira läuft seid dem 2.1 ganz allein und brauch auch nix wo sie sich hochziehen muss.schafft aus dem Sitz allein hoch zum stehen
Wenn Fabian stürzt krabbelt er wohin zieht sich hoch und läuft weiter. Er beginnt aber jetzt Sachen vom Boden hochzuheben, also auch kleine, da kommt er hoch.
Laufen kann sie noch nicht. Auch hochziehen geschweige denn stehen ist noch nicht in Sicht. Sie robbt lieber oder sitzt wo sie sitzt. Sie braucht halt noch ihre Zeit.
Wahnsinn, wie toll eure Kleinen schon laufen können.
Ich muss mich kurz ausheulen. Mein kleiner verweigert mein selbst gekochtes essen, (ausser meine Suppen, die isst er brav). Ich weiß nicht wie ich es schaffe, dass er mit uns mitisst. Der Nachbarssohn isst schon seit dem 8. Monat mit und bei uns klappt es nicht
Wie macht ihr das? Was esst ihr so? Ist bei euch alles mit Sauce?
Heute hat er komischerweise fast nichts gegessen, auch Suppe mochte er heute nicht, komisch, vielleicht war er auch nur zu müde?!?
Wir geben Mira ab und an auch unser Essen mit natürlich nicht alles z.b. kein Kohl. Wenn es etwas gibt was Mira noch nicht soll koche ich ihr Kartoffeln und Möhren extra zum fleisch und zerdrücke das mit der Gabel. Am Anfang habe ich auch mal Kartoffeln gekocht und ein Obstglas darüber gegeben. Soße bekommt Mira nicht.
Wir haben auch schon erlebt wenn es zum Beispiel Wienerwurst gab das Mira nicht gefüttert werden wollte sonder lieber allein essen wollte. Also Wurst in ihre Hand und das Essen ging super. Vielleicht braucht er aber einach noch etwas zeit.
Laufen kann ben nun frei seid Freitag (er krabbelt aver noch mehr)
Aber auch noch nicht mehr als zwei Meter aber er übt fleißig schneller und sicherer zu werden
Schnee haben wir zum Glück noch keinen hoffentlich bleibt es auch so
Ben hatte nun Magen darm garnicht Schön und am Freitag hatte ich es dann auch aber richtig übel zum Glück an dem we wo mein freund nun dawar nun hheißt es wieder zwei Wochen alleine
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.