Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Heute gibts bei uns.....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Heute abend wird lecker gegrillt!!
> Als Darush klein war und ich noch in Hannover wohnte, hatten wir quasi um
> die Ecke eine kleine Essig-und-Öl-Boutique. Ein Traum!!! Da konnte man sich
> alle Sorten abfüllen lassen und auch zuerst verkosten. In dem Laden hätte
> ich am liebsten ein Zelt aufgeschlagen
Aha...so wie wir hier " vom Fass " haben...Öle Essige,Schnäpse und Weine zu kaufen...muss ich mal da rein schauen ...
Mein Mann mag gerne Öl mit haberneros...
Sehr scharf aber fruchtig...passt gut zu Fisch und auf Pizza...allerdings nur ein paar Tropfen
den essig hab ich bei uns vom wochenmarkt, da steht einer der die selbst herstellt...hat ganz ganz tolle sorten. apfel, erdbeer,mango-ingwer, zitrone,cranberiees, kirsche dann eben den pinienkern und noch einiges mehr...und die sorten aus dem obst was bei uns wächst wie zb erdbeeren oder kirschen das sammelt er sogar selbst beim bauern
Morgen wird es Merguez-Wurst mit Ebly-Ratatouille geben.
Bei uns ist es bspw. so, dass im Sommer fast nie Kohl oder sowas auf den Tisch kommt; obwohl wir das wirklich gerne essen!
Obwohl es ja auch "Sommer"wirsing gibt.
Also bei so warmen Temperaturen draussen mag ich eh nix wirklich deftiges essen sondern bevorzuge Salate oder leichte Gerichte.
Sauerkraut schmeckt wenns warm ist auch net wirklich...
Doch, das esse ich nämlich kalt und roh
Aber ansonsten geht es mir eben auch so: Einmal habe ich gar keinen Appetit auf schwere, deftige Sachen. Und zum Anderen habe ich keine Lust, bei 30° eine Stunde am Herd zu stehen...
Beruhigt mich aber, dass es anderen auch so geht. Habe schon gedacht, ich sei einfach nur Sommer-faul
Oh ja Sauerkraut roh,leeeeeeeeeeeeeecker!!!
Morgen gibts gefüllten Spitzpaprika,dazu Persilienkartoffeln.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.