Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1222413
16. Aug 2013 21:30
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Ja mir tut es auch immer für meinen Mann leid, vorallen wenn sie ihm wegschubst!
gast.1463421
16. Aug 2013 21:48
Definitiv eine Fremdelphase, bei der ich dachte, sie sei vorbei, aber es war wohl nur eine Pause... Klar will er sich "verteidigen", das sehe ich ihm auch an; er fühlt sich unwohl, wenn er nur angeguckt wird und schon faucht er los - ich hoffe, wir werden das mal bald los. Wie soll denn die Eingewöhnung ablaufen, wenn er schon vor der Kita seinen Anfall bekommt :? Und ich in der 30. SSW dann, na hallelujah :roll:
gast.1185020
16. Aug 2013 21:53
Püppi:
Ich habe gebastelt und heute gebacken und gekocht, denn Joris feiert morgen seine Freie Taufe.. :) !
gast.1204150
16. Aug 2013 21:59
Hi ihr lieben.

Uns gehts supi. Ben ist jetzt wieder n bisl ruhiger geworden und wütet nicht so dolle rum. Dafür ist er immer soooo süß... Oh man ich könnte so schwärmen... Saßen vorhin noch auf der Hollywood im Garten als er im Bett war und haben so drüber nachgedacht, was wir bis jetzt für einen tollen Sonnenschein fabriziert haben.. Bin soo glücklich. :oops: :D

Waren heute den ganzen tag im garten im Pool und im Sand... Mittagsschlaf im KiWa inklusive. dann hat Bens Freundin uns noch besucht (10 Monate alt) und Ben hat sie wieder abgeknutscht. Er macht immer so n süßen Knutschmund und wenn Mama dann ein Küsschen gekriegt hat sagt er Papa auch und zeigt auf ihn. Dann bekommt Papa auch eins... :)

*so stolz bin auf meinen kleinen Sonnenschein*

Sorry fürs schwärmen.... :oops:
gast.1463421
16. Aug 2013 22:24
Das muss dir doch nicht leid tun Systembiene, ist doch schön, wenn man rundum zufrieden und stolz auf sein Kind ist ;) So gehts uns doch allen. Auch wenn ich grad seine Fremdelphase hervorhebe, weil mich das nun mal z.Z. beschäftigt; ich bin auch mega stolz auf meinen Großen! Wir hätten uns niemals für ein 2. Kind entschieden, wenn wir nicht überglücklich wären als Eltern! :)
gast.1185020
16. Aug 2013 22:26
Hach das hast du schön geschrieben leramaus..
gast.1204150
16. Aug 2013 22:49
:D :D
gast.1463421
17. Aug 2013 19:39
Wir waren heute den ganzen Tag am See mit der Oma und Freunden. Leider war die Sonne nicht die ganze Zeit da, aber sie hat sich blicken lassen ;)
Paul war wieder nur im Wasser, dieses Mal war er recht mutig und ist immer weiter rein; bisher blieb er eher vorne. Leider ist er 2x gestolpert und war für 1sek unter Wasser und hat ordentlich Wasser geschluckt :o :?
Er ist aber immer wieder rein, hat ihn wohl nicht abgeschreckt! :roll:
@ Prinzessin: Wir war die Taufe heute?
gast.1204150
17. Aug 2013 20:12
Oh Leramaus das kenn ich. Ben schluckt bei uns im Pool auch immer soooviel Wasser. Aber stören tuts ihn nicht. Wir haben heute einen langen Spaziergang mit dem Dreirad gemacht... Ben fands toll. Gerade war er noch baden und jetzt schlummert er auch schon...
gast.1185020
18. Aug 2013 10:37
Die Taufe war richtig, richtig wundervoll..sie war ja nicht nur frei im Sinne, frei von jeglicher Konfession, sondern fand ja auch tatsächlich im Freien statt, im Schloßgarten von Charlottenburg. Joris' Paten haben eine Gesangseinlage zum Besten gebracht, das war so genial, wir sind aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen..Wetter war toll, Stimmung war fröhlich, der Taufredner hat es genau so rüber gebracht, wie wir es uns gewünscht hatten..Joris war super drauf, ein rundherum perfekter Tag. :D
gast.1463421
18. Aug 2013 12:57
Das klingt toll, freu mich, dass ihr einen perfekten Tag in "unserem" Garten hattet :lol: Ihr wart ja bei uns um die Ecke ;)
gast.1185020
18. Aug 2013 12:58
:D
gast.1463421
19. Aug 2013 20:22
Juhu, wir waren Tatsache auf dem Geburtstag und es hat prima geklappt, nur dass Paul 2 der Gäste mit seinem "bäh" begrüßt hat, was nicht sehr freundlich klingt - keine Ahnung, was das bedeutet?! Hin und wieder hat er mal "nein" gerufen, wenn einer an ihm vorbei ging, aber im Großen und Ganzen war das ein Fortschritt 8-)
Dafür musste ich höllisch aufpassen, weil er mit einem Jungen voller Freude am Catchen war und ständig hat einer den anderen von sich runtergeworfen - Gott sei Dank ist nichts passiert. Irgendwann hab ich sie einfach getrennt, weil mir das zu viel wurde!
gast.1463421
19. Aug 2013 21:00
Noch was Positives: Paul ist heute vom Geburtstag die ganzen Treppen vom 4. OG mit mir an der Hand und am Geländer festhaltend runtergalufen, bin so stolz, dass er das hinkriegt. Nach oben muss ich ihn leider noch hochschieben, aber immerhin komme ich um das Tragen herum ;-)
gast.1633210
20. Aug 2013 23:14
Hallo Mädels,
wir sind aus Urlaub zurück. Es war ganz schön und erholsam, obwohl es zu warm war. Ich genieße gerade das Wetter.
Andrey wiegt 10 kg und ist 80 cm groß. In 3 Wochen hat er ein Entwicklungsschub gemacht: Er "sagt" jetzt "ja" und nicht nur "nein" und wirkt
irgend wie erwachsener (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Man kann sich mit ihm "unterhalten" nur in Gesten.

Das Thema Schlafen ist ganz aktuell geworden: mal wacht er nachts schreiend auf und will seinen Milch haben, mal will er gar nicht ins Bett gehen, so wie heute :( :roll: Früher ist er ganz alleine in seinem Bett eingeschlafen, aber seit paar Monate muss ich Händchen halten. Ok das geht eig. weil er nach 5 min schläft meistens.

Außerdem ist er total Muttersohnchen geworden. Er klebt an mir wie Kaugummi. Auf klo alleine gehen geht nicht :oops: :roll: Er will ständig von mir getragen werden od. auf Schoß od. kuscheln :o Das war früher nie der Fall . Ich gehe nicht mehr zu fitness, weil ich keine Kräfte mehr abends habe.
Dafür rennt er draußen wie verrückt mit seinem Auto, wir brauchen keinen Kiwa :D .

@leramaus Toll!!!

@Systembiene Andrey ist auch soooo ungeduldig. Es muss alles sofort passieren, was er möchte! Und wenn etwas nicht klappt, schmeist er gleich die Sachen weg :lol:

Ansonsten bin ich auch gaaanz stolz auf meinen Schatz :D

LG
1416 Beiträge
loading 19546...