November 2011 Babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
YoungMomi
1. Okt 2012 08:50
Re: November 2011 Babys
Guten morgen ihr lieben :D

Wie gehts euch denn?

Bei uns wars die letzten Tage sehr stressig und ich bin nicht wirklich dazu gekommen hier zu schreiben.
Uns gehts gut, meine Maus tanzt jetzt zu jeder Musik mit, hopst herum und lacht dabei; läuft ständig um den Tisch herum und lässt sich auf den Windelpo fallen :lol:

Gratulation zu den weiteren Zähnen!!
Systembiene dein kleiner macht das schon ;)

@sanni, meine Maus will z. Zt. auch immer wenn sie ins Bett geht eine Flasche, sie trinkt allerdings eh nur 130 ml, wenn sie das überhaupt schafft. Sie hat bisher nur 2x geschafft eine große 240ml auf einmal zu trinken.

Also wir haben mit dem Lernset zum Zähneputzen angefangen, dass von MAM jetzt wo sie mehrere Zähne hat hab ich die Zahnpasta von Elmex besorgt und sie hält wunderbar her. Allerdings hab ich sie von anfang an zusehen lassen wie ich Zähne putze.

Wegen Gläschen/Breie... meine Maus ist schon eine ganze Zeit lang mit vom Tisch, ich koche halt irgendwas, wo ich weiß dass sie das auch essen kann, würze das nicht so stark; mach ihre Portion weg und dann würze ich für uns.
Wir haben nur noch zur Not Gläschen zu Hause für Mittagessen; Obstgläser haben wir nach wie vor in größeren Mengen zu Hause, wobei ich sie oft von der Banane beißen lass und sie verputzt ja eine ganze :lol: oder ihr Nektarinen klein schneide, Apfel schäle und püriere...

-----------
Ach was mir noch einfällt... ich hab ja beim Arbeitgeber 3 Jahre Elternzeit beantragt, will aber jetzt nach dem 1. Geburtstag wieder anfangen für 2 Tage die Woche arbeiten zu gehen. Das Geld hab ich nur das erste Jahr auszahlen lassen. Muss ich irgendwas noch beachten; bei der Elterngeldstelle melden oder wo anders, dass ich wieder arbeiten geh? Die Elternzeit läuft ja trotzdem weiter, oder?? Fragen über Fragen...
vielleicht weiß von euch das jmd.... hmmmmm :?
gast.1463421
1. Okt 2012 12:11
Hallöchen,
ich hoffe, alle hatten ein schönes WE?? Wir waren ja bei meinen Schwiegereltern, das war schön und entspannt. Dort haben wir eine große Entscheidung getroffen: Paul geht nun doch nicht zur Tagesmutter!!!
Die Omas und Papa wechseln sich bis zum Sommer ab, während ich 20h/Wo. arbeiten bin.
Der Vertrag war ja unterschrieben, jetzt müssen wir kündigen, aber trotzdem volle 2 Monate zahlen :roll:
@ youngmomi: Weiß nicht, ob du das melden musst; ich vermute aber schon. Wenn du arbeiten gehst, bist du doch nicht mehr in Elternzeit. Das hat sicher was mit der Rente zu tun ?!?
@ sanni: So ein süßer Fratz, unglaublich, wie die Zeit rennt, jetzt feiert ihr schon bald die große 1 :-)
Was machst du in den Kinderheimen, wenn ich fragen darf??
gast.1222413
1. Okt 2012 14:31
Huhu ihr lieben,

Ist ja voll Tote Hose hier :D ! Ihr genießt wohl alles das wunderschöne Wetter da draußen! Mein Mann ist heute auch noch heme und wir fahren gleich etwas bummeln. Wenn die kleine ausgeschlafen hat!

Ansonsten gibt es bei uns nichts neues, unsere kleine babbelt wie verrückt , zieht sich überall hoch und lässt Papa und Mama nicht mehr sitzen :lol: !

@ leramaus also ich an deiner Stelle würde deinen kleinen aber dann die 2 Monate hinbringen! Nicht das ihr den Platz frei macht und Sie kassiert 2x die Kohle!
Ich glaube die Sanny ist im Kinderheim tätig weil sie als Pflegemama arbeitet! :D

@ youngmomi man kann über deine Maus nur Staunen ! Wauh was sie für schnelle Fortschritte macht! Mit dem Zähne putzen hat es ja bei uns auch geklappt und ich habe ihr auch immer die ersten Zahnbürsten gegeben! Nur seit dem die oberen Schneidezähne da sind mag sie nicht mehr! :roll: leider muss es aber sein!!!
Bei deinem Arbeitsthema kann ich dir leider auch nicht helfen aber informier dich da bloß, nicht das du noch Ärger bekommst! Du weißt doch in unserem Land regiert die Bürokratie ! Also wird es dafür auch erst wieder einen Antrag geben :roll:

@ Systembiene Hey heute geht es los!!! Viel Spaß! Vergiss bitte nicht zu berichten!

@ Sanny schön mal gute Neuigkeiten zu hören! :D Dein kleiner ist sooo süß!
Schade das viele bei Facebook sind... Ich mag dieses Ding nicht :? !

So püppi ist wach, tschüß
gast.1463421
1. Okt 2012 15:40
Ach, ich hab mich schon damit abgefunden, dass sie die Kohle einfach so kassiert. Eigentlich krass, wenn es mit Paul und ihr nicht geklappt hätte, müssten wir ja auch zahlen. Es gibt leider keine Probezeit...
So sind wir ja selbst schuld, dass es uns auf den letzten Drücker einfällt :?
Also, nee ich bring Paul nicht hin, wir haben das Ganze ja abgesagt, weil wir es uns noch nicht vorstellen können Paul in "fremde Hände" zu geben - WIR brauchen noch Zeit ;-)
gast.1463421
1. Okt 2012 15:46
@ Püppi: Deine Fiona geht ja auch bald in die Kita, da bin ich gespannt, was du berichtest. Wie ist es denn bei euch mit den Erziehern: Wieviele Kinder fallen auf einen Erzieher?? Da hat Systembiene es ja echt gut! Bin auch gespannt, wie es für Ben heute war :-)
gast.1198000
1. Okt 2012 15:53
Youngmomi: Soweit ich das weiß, darfst Du arbeiten. Du musst lediglich Deinen Arbeitgeber informieren. Wenn Du kein Elterngeld mehr bekommst, musst Du da auch nichts angeben.
Ich fange im januar auch wieder mit 30% an, mein 100%-Vertrag ruht dann-ich bekomme also einen Untervertrag, den ich bis zu 5 Jahre nutzen kan, ohne dass mein Vollzeitvertrag verändert wird.
gast.1204150
1. Okt 2012 19:46
:D Hi

So, Bens erster Kita Tag war ganz gut. Wir waren um 9 da und er hat direkt die ganze Bude gerockt.. Da war heute noch eine kleine die einen Monat jünger war, deren Stimme mag er nicht. Sobald sie angefangen hat zu brüllen ist Ben abgehauen.. :lol: Ansonsten ist er erstmal überall rumgerobbt und hat alles erkundet und dann alle möglichen Spielsachen durch die Gegend geschmissen. :D

Um 10 gabs dann Obst als Zwischenmahlzeit. Da saß er schon mit am Tisch und hat fleißig Banane, Trauben und Tomaten gemampft. Und wehe der Teller war nicht wieder schnell genug bei ihm Er war der erste der angefangen hat und der letzte der fertig war.. :oops: :D Um viertel nach 11 sind wir dann nach Hause gefahren und er ist im Auto schon eingeschlafen. Hat weder mit gekriegt das wir ihm die Jacke ausgezogen haben, noch das wir ihn ins Bett gelegt hab. Hat dann erstmal von viertel vor 12 bis viertel nach 1 geschlafen... 8-)

Die Woche gehts noch so weiter und ab nächster Woche verlängern wir die Zeit, sodass er dort schon sein selbst mitgebrachtes MIttagessen isst und danach die Woche versuchen wir dann direkt den MIttagsschlaf dort. Er hat schon sein eigenes Bettchen mit seinem Namensschild an der Wand und seinen Garderobenhaken und seine Wechselsachen- kiste... Ich glaube er kommt gut klar. Nur wenn größere Kinder so stürmisch auf ihn zukommen hat er Angst. Aber das ist denke ich normal. Ich denke mal es werden noch Zeiten kommen wo er weint weil er Mama vermisst, aber da müssen wir leider durch...
gast.1463421
1. Okt 2012 19:56
Das klingt mir nach einem gelungenen Start an! Herzlichen Glückwunsch und weiter so :-) Lustig, dass Ben die Stimme nicht mag :lol:
gast.1250943
1. Okt 2012 22:25
@lo:Das ist ja unmöglich mit Euren Kitas.Da ist man gleich zu Hartz4 verurteilt,wenn man keine Familie hat,die einen unterstützen kann.
Mich würde mal interessieren,ob die sich auch anpassen müßten,wenn jemand das Jugendamt anruft.
@püppi:Versuch doch mal eine andere Sorte Zahnpasta.
Wir machen es immer so,das ich erst putze und ihr dann die Bürste gebe.
@sanni:Das hört sich doch gut an.Wie gehts Deinem Kleinen sonst?Muß er immer noch täglich Medikamente nehmen?
@systembiene:Das klingt gut.Ich hab schon richtig Angst davor, mein kleines Baby abgeben zu müssen.Aber ich glaube,ich bin die Einzige,der es schwerfallen wird.Josephine will immer zu anderen Kindern.Ich denke(hoffe) mal,ich werde aus der Tür vom Gruppenraum gehen und bin sofort vergessen...
Meine Große hat damals erst geweint wenn ich sie abgegeben habe und später wenn ich sie abholen wollte.
@youngMami:Deine Kleine ist wirklich eine ganz Flinke.
Unsere Kleine läuft an den Möbeln lang,steht minutenlang frei,wippt und tanzt und will an einer Hand laufen.
Unsere Hündin,die immer sofort alle Welpen adoptiert und erzogen hat,hat jetzt Josephinchen adoptiert.Sie freut sich kaputt,wenn sie die Kleine sieht und fordert sie zum Spielen auf.Josephine lacht und quietscht und Lola tut alles,um sie zum Lachen zu bringen.
gast.1198000
2. Okt 2012 11:13
Enzian: Ja, ich hab nur Glück, dass mein Mann und ich beide im Schichtdienst arbeiten-sonst wäre das hier unmöglich!!! Ich gehe ab Januar dann 30% arbeiten-mehr geht ja nicht-und das immer dann, wenn er frei hat...naja, Oma haben wir nicht mehr, die andere ist 850km weit weg...frag mich auch, wie alle anderen das machen. Wahrscheinlich mit Oma und Opa und so weiter...
gast.1185020
2. Okt 2012 11:18
Wir wissen auch noch nicht wie wir es machen sollen/werden ab nächstem Jahr. Mein Vater wohnt auch 600km weit weg, meine Schwiegereltern 250km..
gast.1198000
2. Okt 2012 11:41
Das ist echt gar nicht so einfach :-(
gast.1204150
2. Okt 2012 11:50
Das Problem kenne ich zu gut. Oma hat selber Schichtdienst und die andere Oma wohnt zu weit weg. Opa geht selbst auch noch arbeiten... Und alle anderen eigentlich auch... Naja, deshalb muss Ben auch 4 Tage voll in die Kita und ich mich so abrackern das ich das zeitlich alles irgendwie packe... Irgendwann funktioniert man nur noch.. Aber wird schon... Mit der Zeit spielt sich alles ein... Hoffe ich...

Ben ist heute wieder auf dem nach Hause Weg eingeschlafen und liegt jetzt im Bett.... :roll:
gast.1463421
2. Okt 2012 11:51
Wie waren grad Paul für Sommer 2013 in einer Kita anmelden...
Nach 1h Wartezeit erzählte uns die Leiterin, dass sie uns nicht anlügen möchte: Paul bekommt den Platz nicht :x Es sei zu spät :shock:
Sie haben jetzt im Sommer schon so viele 2011-Babys aufgenommen, die rutschen dann auf und dadurch sind kaum Plätze frei und die, die frei sind, sind für Geschwisterkinder reserviert :roll:
Ok, auf einer Warteliste stehen wir schon, die Kita können wir vergessen, dann suche ich mal weiter...
gast.1204150
2. Okt 2012 11:54
oh shit leramaus... *drückdiedäumchen*
1771 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...