Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
du, wir haben sie gar nicht festgeschnallt.
soll ich euch mal erzählen, was sie jetzt immer macht?
noch geht es mit der müdigkeit auf arbeit. aber der hammer komt sicher irgendwann
So ich muß nur noch einen Tag arbeiten und dann habe ich eine Woche Urlaub!!!
@Heike ich will auch alleine zu Dori fahren!!!
Wie deine Friseurin will jetzt schon Babyklamotten haben???? Ist das nicht ein bißchen früh???
@Lotti ich dachte Toffy futtert allen Staub auf den Fußboden??? Also mußt du doch nicht wischen/Staubsaugen???!!!
@Schnutti super Bilder!!! "gefällt mir"""!!!!!!!!!!!!!
@mini, wie war dein Tag??
So Max geht es soweit gut! Er hat noch Husten und Schnupfen!!! Kann aber in die Kita!
Ich bin heute Abend später von der Arbeit<!
Da ist Basti voll ausgerastet! Von wegen ich habe ein Kind und er hat essen gemacht und so!!! Ich lass mir doch kein Schlechtes Gewissen einreden!!!!
Hätte anrufen sollen, was aber nicht ging! Und all so tolle vorwürfe!!!!
Seit dem rede ich mit ihn nur das nötigste!!! Ich glaub ich spinne!!!
Ichbin die Chefin und muß auch mal überstunden machen! Was nicht mehr so oft vorkommt!
Sory fürs Auskotzen!
HEGDL
ich bin auch wieder da. Hab es Gestern irgendwie nicht geschafft. War mal wieder viel zu tun auf der Arbeit.
Henry war Gestern richtig gut drauf bei den Großeltern. Kaum war er zu Hause war die Laune schon nicht mehr so toll
@Moni: Oh man, Dein Basti geht aber ab. Mein Mann kann das auch ganz gut. Der hat es fertig gebracht und mich auf dem Handy angerufen wo ich denn bleib, weil ich 5 Minuten später kam. Tja, manchmal ist der Verkehr halt blöd. Ich versuch auch immer pünktlich raus zu kommen, aber das geht halt nicht immer. Vorallem, wenn Du die Chefin bist
@Schnuti: Deine Mila ist ja eine
@Lotti: Toll, das Ihr so viel Spaß im Harz hattet. Hör nicht auf die gehässigen Mamis. Hast halt ein Anfängerbaby
Und hast Du noch gepuzt, oder die Rollos runter gemacht? Echt eine gute Idee
@Heike: Man, Deine Friseurin fängt aber früh an Sachen zu sammeln. Obwohl meine Schwägerin hat sich schon vor 2 Jahren Babyklamotten und einen Windeleimer gekauft (war grad im Angebot)
@Dori: Wir kommen nicht. An dem Tag hätte mein Bruder Geburtstag gehabt und den Tag möchte ich lieber mit der Familie verbringen! Wünsche Euch aber viel Spaß!
Heute liegt nichts besonderes an. Werden ganz kurz an die frische Luft gehen und dann noch unseren Windelgroßeinkauf vornehmen. Ach, da fällt mir noch was ein, was ich Euch erzählen wollte. Ich hab letztens neue Schnullis gekauft (mit "I Love Mummy"
So, werd jetzt mal wieder ein bißchen was tun
Ach mensch Melanie, war der Tag bei den Großeltern wieder zu aufregend für den kleinen Mann. Naja, ist schon blöd, aber da weiß man wenigstens, daß er den vergangenen Tag verarbeitet und nicht aus Langeweile brüllt.
Du, den Schnuller hätte ich ihm auch gelassen, die Angaben sind ja auch nur ca. Angaben! Ela (Vanilladuft) gibt ihrem Sohm auch schon länger die nächste Größe! Also wenn er damit klar kommt ist doch gut!!! Das sind Schnuller von MAM nicht wahr, habe die nämlich auch schon angehimmelt, die gibt es auch mit Dad
Ich drück Euch die Daumen für Schnee!
Wir wollen dann bitte auch ein paar Flocken abhaben!
Zum Großputz bin ich nicht mehr wirklich gekommen, hat mich doch glatt jemand abgehalten, tztztztztztztz
Unter dem Schrank habe ich gefegt und dann klingelte das Telefon
Muß ich dann beim nächsten Sonnenschein machen, oder ich flüchte
Moni, ne so geht das aber nicht
Tja, aber so ist es wirklich, wenn man noch Schützlinge unter sich hat und auch eine etwas bessere Position führt! Du machst das ja auch nicht, um ihn zu argern (oder etwa doch, hihi?)!
Schön, daß es Maximilian wieder besser geht
Du, also das mit meinem lebenden Staubsauger ist so eine Sache, also die Krümel mit Nuß und Ei muß ich elektrisch aufsagen, die darf mein anderer Sauger nicht
Judy, paß schön auf, ja da oben soll es ja auch heute Tagsüber noch schneien... Fahr schön vorsichtig!
Wann kommst Du denn immer nach Hause?
Ja, wer hat denn Mila das mit den Tittis erzählt
Mila, ist bestimmt auch so ein kleines Sensibelchen, wie Henry... außerdem ist Mama ja in der Nacht da!
Also mal zu Beruhigung, ich glaube die meisten Kinder in dem Alter schlafen noch gar nicht durch!
Heike, ach was ich noch sagen wollte; Ausreden gibts bei mir nicht, Du kommst nach Hamburg! Sei mal ein wenig emanzipiert, einen Tag oder auch zwei, wirst du doch aushalten ohne Schatzi! Wir lenken Dich auch ab
Unsere Nacht war heute auch nicht so toll. Hoffentlich hat er sich von unserem Ausflug nicht was weggeholt
So, heute geht es am Nachmittag in den Indoorpark!
Weiß gar nicht, wer alles von hier kommt
Hoffe nur, daß mein Auto bis zum Mittag fertig ist. Es steht nämlich in der Werkstatt und bekommt neue Bremsbeläge, aber der Chef hat mir das ganz fest zugesichert.
Ja, die Schnuller sind von MAM. Wir haben beide, also mit Mummy und Daddy (zum schlafen gibts immer den Mummy Schnuller
Drücke die Daumen, dass Chris gleich wieder fit ist und auch nur ein bißchen viel zu verarbeiten hatte. Viel Spaß im Indoorpark. Ich hab mir vorgenommen, dass ich bald auch mal mit Henry fahre. Wir haben einen, der ist nur 10 min. mit dem Auto weg, aber irgendwie wollte nie einer mit uns mitkommen. Naja, dann muss ich halt alleine mit meinem süßen gehen.
In den Indoorpark mußt Du wirklich mal fahren, das ist bestimmt schon etwas für Henry. Da, wo wir heute hinfahren, war ich auch noch nie, aber in dem letzten Park hatten sie einen speziellen Kleinkindbereich.
Es gibt dort Trampoline, ein Bällebad, Schaukelpferde, eine Hüpfburg, eine kleine Kletterwand und so Plastikhäuser. Ganz niedlich, die Kinder toben sich da ganz doll aus und wollen gr nicht mehr gehen!
Und es wäre auch nicht schlimm, alleine dort zu sein, denn man geht sowieso seinem Kind hinterher und meist gehen die ja ihren eigenen Weg. Für die kalte Zeit ist es besser als jeder kalter Zoo
Hört sich gut an mit dem Indoorpark. Bei uns ist auch ein extra Kleinkinderbereich, steht zumindest im Internet. Werd auf jeden Fall mal bald hin. Warscheinlich ist es aber in der Woche besser, oder?! Am Wochenende ist da bei dem Wetter bestimmt die Hölle los.
Wünsche Euch ganz viel Spaß
Sag mal, Henry muß auswärts den Daddyschnuller nehmen, nicht den Schalkeschnuller
Sag jetzt nicht, Ihr habt keinen
Das kann ich mir vorstellen
Chris hat ein blaues Zimmer, aber es ist weder das Schalkeblau, noch das Herthablau (gibt es da eigentlich einen Unterschied)!
Ja, na dann steht ja schon fest, was für Henry bald ansteht... Fußballtraining bei Schalke
Unser Nachbarsjunge ist auch so ein Verrückter, aber für Hannover96, drei Mal trainiert er in der Woche und dann noch mal Samstagsspiele
So, werde jetzt mal unter die Dusche hüpfen!
Übrigens habe ich den Bericht über die Schreiambulanz nicht mehr gefunden. Ich dachte ja das Youtube mir weiterhelfen könnte, aber das war nichts.
@Sylvia: Hattest Du nicht Gestern Deinen ersten Arbeitstag? Irgendwas war doch da. Falls, ich richtig liege: Wie war es denn?
Mir ist grade mal aufgefallen, dass der Kindergarten sich noch gar nicht gemeldet hat. Die wollten sich im Januar melden, ob wir ab August einen Platz haben
Außerdem hab ich unsere Steuererklärung schon fertig. Wir müssen 176 € nachbezahlen
Ich geh gleich mal ne Runde spazieren mit den Hasis....brrrrr.....
Wir haben auch total viele Schnuller. 28 Stück, wer kann das toppen?
Die Jungs haben heute von mir jeder 2 alte Kugelschreiber in die Hand gedrückt bekommen und sie sind seit 3 Stunden glücklich damit beschäftigt. Wozu viel Geld für Spielsachen ausgeben???
Danke für die Tipps, ich werd dann die Tage mal die KH-Ärztin anrufen und die fragen. Bei unserer KiÄ war letztes mal das Wartezimmer total voll, da hat sie nie richtig Zeit für einen.
MORGEN ist mein 1.Arbeitstag und dann noch am Samsatg. Ich freu mich schon
sooooo, jetzt gehts raus in die Kälte
Wußte doch da war was mit dem Arbeiten. Wow, bis 20:15 ist lange. Wann fängst Du denn an?
Also, 28 Schnuller kann ich nicht toppen
Das mit den Kugelschreiber ist nicht schlecht. Muss ich mir mal merken, wenn ich eine Ablenkung brauche
Viel Spaß in der Kälte!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.