DEZEMBERMAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jul 2011 13:23
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
Komme grade vom Ultraschall
Alles bestens, super gesund und aktiv das Kleine.
Hat erst nach nem Mädchen ausgesehen aber dann war da doch kurz etwas mehr zu erkennen. Also sagen wir mal zu 70% ein Junge
Habe dann noch Organscreening, da haben wir dann hoffentlich gewissheit.

Alles bestens, super gesund und aktiv das Kleine.
Hat erst nach nem Mädchen ausgesehen aber dann war da doch kurz etwas mehr zu erkennen. Also sagen wir mal zu 70% ein Junge

Habe dann noch Organscreening, da haben wir dann hoffentlich gewissheit.
15. Jul 2011 13:25
> > > Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________?
> >> JackyThomas__________1.12.2011__________ Mädchen(100%)
> > > Ninscha85____________01.12.2011_____________?
> > > Xamba ______________ 01.12.2011 _____________?
> > > Pflegerin84___________02.12.2011_____________Mädchen
> > > Guckeliene __________ 03.12.2011____________ Junge
> > > knudeltim1603________03.12.2011_____________?
> > > Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ ?
> > > dujuh________________06.12.2011_____________Junge
> > > travelgirl_____________06.12.2011_____________?
> > > Denise23289__________06.12.2011_____________Mädchen
> > > Karouruh_____________06.12.2011_____________?
> > > Annetorte____________06.12.2011_____________?
> > > Sunnchen____________07.12.2011_____________ Junge
> > > ankekim_______________08.12.2011____________ Mädchen
> > > Drea88_______________10.12.2011_____________??
> > > Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> > > Finja 1986 ____________13.12.2011_____________Junge
> > > Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> > > MomDana ____________15.12.2011_____________ Vermutung Mädchen
> > > Quartett_____________ 19.12.2011_____________ ?
> > > Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> > > puppi91______________19.12.2011______________?
> > > m_steffi83____________20.12.2011___________wahrscheinlich Mädchen
> > > ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________?
> > > Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> > > Mammi12_____________24.12.2011______________ Junge (70%)
> > > yve1976_____________ 26.12.2011______________?
> > > Mutterkind____________26.12.2011______________?
> > >mami34nr3____________28.12.2011_____________Mädchen(70%)
> > > Nexione ______________28.12.2011_____________?
> > > kleinejanina___________29.12.2011______________?
> > > anjabraune___________29.12.2011______________?
> > > schnuffi261204________30.12.2011______________?
> > > Perlchen _____________31.12.2011______________?
> > > sweety0011__________ 31.12.2011_____________?
> > > 11engelchen__________31.12.2011______________?
> > > dirndl123_____________31.12.2011____________Mädchen(70%)
> >> JackyThomas__________1.12.2011__________ Mädchen(100%)
> > > Ninscha85____________01.12.2011_____________?
> > > Xamba ______________ 01.12.2011 _____________?
> > > Pflegerin84___________02.12.2011_____________Mädchen
> > > Guckeliene __________ 03.12.2011____________ Junge
> > > knudeltim1603________03.12.2011_____________?
> > > Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ ?
> > > dujuh________________06.12.2011_____________Junge
> > > travelgirl_____________06.12.2011_____________?
> > > Denise23289__________06.12.2011_____________Mädchen
> > > Karouruh_____________06.12.2011_____________?
> > > Annetorte____________06.12.2011_____________?
> > > Sunnchen____________07.12.2011_____________ Junge
> > > ankekim_______________08.12.2011____________ Mädchen
> > > Drea88_______________10.12.2011_____________??
> > > Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> > > Finja 1986 ____________13.12.2011_____________Junge
> > > Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> > > MomDana ____________15.12.2011_____________ Vermutung Mädchen
> > > Quartett_____________ 19.12.2011_____________ ?
> > > Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> > > puppi91______________19.12.2011______________?
> > > m_steffi83____________20.12.2011___________wahrscheinlich Mädchen
> > > ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________?
> > > Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> > > Mammi12_____________24.12.2011______________ Junge (70%)
> > > yve1976_____________ 26.12.2011______________?
> > > Mutterkind____________26.12.2011______________?
> > >mami34nr3____________28.12.2011_____________Mädchen(70%)
> > > Nexione ______________28.12.2011_____________?
> > > kleinejanina___________29.12.2011______________?
> > > anjabraune___________29.12.2011______________?
> > > schnuffi261204________30.12.2011______________?
> > > Perlchen _____________31.12.2011______________?
> > > sweety0011__________ 31.12.2011_____________?
> > > 11engelchen__________31.12.2011______________?
> > > dirndl123_____________31.12.2011____________Mädchen(70%)
15. Jul 2011 13:55
15. Jul 2011 14:29
glückwunsch euch beiden! geht ja jetzt schlag auf schlag mit den outings!
15. Jul 2011 14:34
15. Jul 2011 15:41
dujuh hat geschrieben :
> Name ____________ ET _____________ Geschlecht
>
> Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________?
> Xamba ____________01.12.2011 _____________?
> Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ ?
> dujuh________________06.12.2011_____________?
> MomDana ____________15.12.2011_____________ ?
> kleinejanina___________29.12.2011______________?
> Perlchen _____________31.12.2011______________?
>Kristin-Alex____________28.12.2011_____________?
> Name ____________ ET _____________ Geschlecht
>
> Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________?
> Xamba ____________01.12.2011 _____________?
> Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ ?
> dujuh________________06.12.2011_____________?
> MomDana ____________15.12.2011_____________ ?
> kleinejanina___________29.12.2011______________?
> Perlchen _____________31.12.2011______________?
>Kristin-Alex____________28.12.2011_____________?
15. Jul 2011 19:33
da habe ich ja hoffnung das sie am montag ultraschall macht. ihr wisst schon alle was es wird. bin ich ja mal bei mir gespannt. finde bei mir sind alle so aufgeregt, schlimmer als ich selber. meine kinder wollen alle einen bruder haben. mal schauen ob es mein mann richtig gemacht hat 

15. Jul 2011 19:53
Ich bin auch schon so gespannt, was ich bekomme.... Hoffentlich sieht man beim nächsten mal etwas... 
Wie geht es euch denn? Wollt ihr eigentlich stillen??
Liebe Grüße.

Wie geht es euch denn? Wollt ihr eigentlich stillen??
Liebe Grüße.
15. Jul 2011 20:51
11engelchen.nein wissen wir gar nicht
sweety,nein ich will nicht stillen,und du?

sweety,nein ich will nicht stillen,und du?
15. Jul 2011 21:31
kleinejanina: ich denke schon, bin mir aber noch etwas unsicher. Warum möchtest du denn nicht stillen?
15. Jul 2011 22:38
Also ich denke, dass ich stillen möchte. Auch wenn ich es mir momentan noch gar nicht vorstellen kann, dass da ein Kind an meiner Brust saugt. Dazu muss man sagen, ich hatte schon immer eine grössere Oberweite und oft dadurch auch Schmerzen in der Brust. Ich habe halt Angst, dass es zu sehr weh tut oder die Brüste noch größer werden. Ich möchte auch nicht schlechte Erfahrungen mit meinem Baby verbunden, falls es mir unabsichtlich weh tut.
Es soll ja angeblich auch ein wunderschönes Gefühl sein zu stillen und diese enge Verbindung. Aber wenn es gar nicht geht, dann will ich wenigstens abpumpen, da die Muttermilch sehr wichtig ist und kein Ersatz aus dem Handel kommt zu 100% da ran, egal wie gut die Forschung inzwischen ist.
Es soll ja angeblich auch ein wunderschönes Gefühl sein zu stillen und diese enge Verbindung. Aber wenn es gar nicht geht, dann will ich wenigstens abpumpen, da die Muttermilch sehr wichtig ist und kein Ersatz aus dem Handel kommt zu 100% da ran, egal wie gut die Forschung inzwischen ist.
15. Jul 2011 22:56
Hallo liebe Mamis,
habe nun ne Weile nicht geschrieben, aber fleißig nun alles nach gelesen.
Allen Neu-Mamis, ein herzliches Willkommen bei uns und ne richtig schöne Kugelzeit.
Glückwunsch Perlchen zum Outing, und Quartett ebenso. Ich hoffe, ich habe jetzt niemand vergessen. Und bei allen anderen wo es noch zu 30% offen ist, hoffe ich, das es bei dem bleibt und ihr bekommt, was ihr euch wünscht.
Mir geht es richtig gut, und würde das Mäuschen nicht ständig klopfen, würde ich glatt vergessen, das da ein WQesen heran wächst. Momentan bin ich bis zu 14 Stunden täglich komplett auf den den Beinen. Mein kleiner hält mich ganz schön auf Trab, aber bei mir hat der Nestbautrieb voll zu geschlagen.Räume die Wohnung, reiße nun doch das Laminat raus, wegen dem Nachbarn, sortiere die Babysachen, mit meinem kleinen bin ich bei dem Wetter auch nur unterwegs. Ein geburtstag jagt den nächsten, klappere grade alle Ämter ab, für die Unterlagen zur Geburt, echt viel zu tun im Augenblick. Ich habe aber auch enorm viel Energie, könnte Bäume ausreißen.Mir gehts richtig gut.
Allen Mit-Schwangeren denen es nicht so gut geht, wünsche ich so ne SS, wie ich sie grad habe.
So nun probiere ich mal auf sämtliche Fragen eine Antwort zu geben, die ich mir beim durchlesen so merken konnte. Vorwiegend ging es um Milch.
@yve.....mit der Muttermilch ist es so, das am, Anfang das Kolostrum kommt, das ist aber sehr wenig in den ersten 2-3 tagen, so ne Fingerkuppe voll. Am dritten Tag kommt dann die sogenannte Muttermilch, die ist gelblich, sieht man gut, wenn man mal abpumt, und die ist eigentlich etwas dicker, und so nach 2 Wochen kommt die eigentliche Frauenmilch. Die ist weiß und so angelegt, wie du schon eigentlich richtig geschrieben hast. Am Anfang etwas wässrig, leicht milchig-grau, und so nach 3 Minuten fliesst dann die sättigende Frauenmilch, damüssen diekleinen sich ganz schön anstrengen. Und diese Milch passt sich dann allen Wachstumschüben an, also mehr Milch wird produziert oder sie passt sich dem Trinkverhalten von deinem Kind an.
@allen die die Frage wegen den Milchpumpen hatten. Also kaufen ist eigentlich wirklich nicht nötig. Denn wenn die kleinen Hunger haben, wollen sie sofort trinken, und nicht 5 Minuten warten bis Mama abgepumt hat. Wollten wir auch machen, damit Papa mal füttern kann, hat nicht geklappt, weil die kleinen echt durch dringend weinen können, und nicht warten wollen. Oder man muss mit Uhrzeit da sitzen und genau wissen, wann das Kind trinken will, und vorher abpumpen, aber in der regel ist das so unterschiedlich. Milchpumpen für den Bedarfsfall bekommt man in der Apotheke oder von Hebammen, das Geld kann man sich sparen. Ich hatte mir ne elekrische gekauft und nie benutzt, und als ich dann die Brustentzündung hatte, hat mir meine Hebamme eine Handpumpe gegeben, die war richtig gut, und preiswert. Hole am Wochenende mal den Karton hoch, und schreibe euch die Firma auf.
Und bei den Flaschen ist es auch so unterschiedlich.Milchflaschen haben etwas grössere Löcher als die Teeflaschen, weil Milch ja etwas dickflüssiger ist. Aber auf den Flaschen steht es drauf. Und zusätzlich Flüssigkeit brauchen die Mäuse ausser Milch am Anfang nicht. Milch reicht vollkommen aus. Und wenn ihr was geben wollt, würde ich nur abgekochtes Wasser empfehlen. Tees, wie Fencheltee oder wohtuende Bauchtees, würde ich auch nur geben, wenn die kleinen wirklich was mit dem Bauch haben, gibt man diese Tees ständig, wirken sie im eigentlichen Bedarfsfall nicht mehr. Erst wenn die kleinen Beikost wie den ersten Brei bekommen, wäre es gut, etwas Wasser dazu zu geben, so habe ich es gemacht.
Und bei Nuckeln muss man echt ausprobieren, welche das Kind nimmt. Unser hat nur Kirchsauger aus der Apotheke genommen, weil die so sind, wie meine Brustwarzen. Haben vorher aber 10 verschiedene Sorten ausprobiert, und es dauert auch ne Weile, eh die die nehmen. So ca 4-6 Wochen muss man ständigden Nuckel im Mund festhalten,bis sie verstehen, das sie daran saugen können um sich selbst zu beruhigen, weil am Anfang saugen sie und sind frustriert weil keine Nahrung kommt und spuken den wieder aus. Das ksotet viel Geduld.
So das war nun ein langer Text und ich hoffe ich habe nix und niemanden vergessen. Habe euch geschrieben, was so meine Erfahrungswerte sind, ich hoffe, ich konnt einigen, vielleicht die Fragezeichen aus dem Kopf nehmen.
LG Kiwi
PS: habe Dienstag die Feindiagnostik,mit hoffentlich outing
habe nun ne Weile nicht geschrieben, aber fleißig nun alles nach gelesen.
Allen Neu-Mamis, ein herzliches Willkommen bei uns und ne richtig schöne Kugelzeit.
Glückwunsch Perlchen zum Outing, und Quartett ebenso. Ich hoffe, ich habe jetzt niemand vergessen. Und bei allen anderen wo es noch zu 30% offen ist, hoffe ich, das es bei dem bleibt und ihr bekommt, was ihr euch wünscht.
Mir geht es richtig gut, und würde das Mäuschen nicht ständig klopfen, würde ich glatt vergessen, das da ein WQesen heran wächst. Momentan bin ich bis zu 14 Stunden täglich komplett auf den den Beinen. Mein kleiner hält mich ganz schön auf Trab, aber bei mir hat der Nestbautrieb voll zu geschlagen.Räume die Wohnung, reiße nun doch das Laminat raus, wegen dem Nachbarn, sortiere die Babysachen, mit meinem kleinen bin ich bei dem Wetter auch nur unterwegs. Ein geburtstag jagt den nächsten, klappere grade alle Ämter ab, für die Unterlagen zur Geburt, echt viel zu tun im Augenblick. Ich habe aber auch enorm viel Energie, könnte Bäume ausreißen.Mir gehts richtig gut.
Allen Mit-Schwangeren denen es nicht so gut geht, wünsche ich so ne SS, wie ich sie grad habe.
So nun probiere ich mal auf sämtliche Fragen eine Antwort zu geben, die ich mir beim durchlesen so merken konnte. Vorwiegend ging es um Milch.
@yve.....mit der Muttermilch ist es so, das am, Anfang das Kolostrum kommt, das ist aber sehr wenig in den ersten 2-3 tagen, so ne Fingerkuppe voll. Am dritten Tag kommt dann die sogenannte Muttermilch, die ist gelblich, sieht man gut, wenn man mal abpumt, und die ist eigentlich etwas dicker, und so nach 2 Wochen kommt die eigentliche Frauenmilch. Die ist weiß und so angelegt, wie du schon eigentlich richtig geschrieben hast. Am Anfang etwas wässrig, leicht milchig-grau, und so nach 3 Minuten fliesst dann die sättigende Frauenmilch, damüssen diekleinen sich ganz schön anstrengen. Und diese Milch passt sich dann allen Wachstumschüben an, also mehr Milch wird produziert oder sie passt sich dem Trinkverhalten von deinem Kind an.
@allen die die Frage wegen den Milchpumpen hatten. Also kaufen ist eigentlich wirklich nicht nötig. Denn wenn die kleinen Hunger haben, wollen sie sofort trinken, und nicht 5 Minuten warten bis Mama abgepumt hat. Wollten wir auch machen, damit Papa mal füttern kann, hat nicht geklappt, weil die kleinen echt durch dringend weinen können, und nicht warten wollen. Oder man muss mit Uhrzeit da sitzen und genau wissen, wann das Kind trinken will, und vorher abpumpen, aber in der regel ist das so unterschiedlich. Milchpumpen für den Bedarfsfall bekommt man in der Apotheke oder von Hebammen, das Geld kann man sich sparen. Ich hatte mir ne elekrische gekauft und nie benutzt, und als ich dann die Brustentzündung hatte, hat mir meine Hebamme eine Handpumpe gegeben, die war richtig gut, und preiswert. Hole am Wochenende mal den Karton hoch, und schreibe euch die Firma auf.
Und bei den Flaschen ist es auch so unterschiedlich.Milchflaschen haben etwas grössere Löcher als die Teeflaschen, weil Milch ja etwas dickflüssiger ist. Aber auf den Flaschen steht es drauf. Und zusätzlich Flüssigkeit brauchen die Mäuse ausser Milch am Anfang nicht. Milch reicht vollkommen aus. Und wenn ihr was geben wollt, würde ich nur abgekochtes Wasser empfehlen. Tees, wie Fencheltee oder wohtuende Bauchtees, würde ich auch nur geben, wenn die kleinen wirklich was mit dem Bauch haben, gibt man diese Tees ständig, wirken sie im eigentlichen Bedarfsfall nicht mehr. Erst wenn die kleinen Beikost wie den ersten Brei bekommen, wäre es gut, etwas Wasser dazu zu geben, so habe ich es gemacht.
Und bei Nuckeln muss man echt ausprobieren, welche das Kind nimmt. Unser hat nur Kirchsauger aus der Apotheke genommen, weil die so sind, wie meine Brustwarzen. Haben vorher aber 10 verschiedene Sorten ausprobiert, und es dauert auch ne Weile, eh die die nehmen. So ca 4-6 Wochen muss man ständigden Nuckel im Mund festhalten,bis sie verstehen, das sie daran saugen können um sich selbst zu beruhigen, weil am Anfang saugen sie und sind frustriert weil keine Nahrung kommt und spuken den wieder aus. Das ksotet viel Geduld.
So das war nun ein langer Text und ich hoffe ich habe nix und niemanden vergessen. Habe euch geschrieben, was so meine Erfahrungswerte sind, ich hoffe, ich konnt einigen, vielleicht die Fragezeichen aus dem Kopf nehmen.
LG Kiwi
PS: habe Dienstag die Feindiagnostik,mit hoffentlich outing
16. Jul 2011 08:03
Morgen zusammen.
Danke Kiwi für die Infos. Das war sehr ausführlich. Man muss ja so viel neues dazu lernen, wenn man das erste Mal Mama wird. Ist wie ein Studium
Erst neun Monate Theorie und dann mindestens 18 Jahre Praxis. Aber ohne Abschlussprüfung. Ich hoffe mein kleines nimmt Schnuller, weil Daumenlutscher ist das glaube ich echt schwer abzugewöhnen, dass kann man schwer kontrollieren, die haben den ja immer dabei.
Hat eigentlich jemand von Euch schon seltsame Gelüste beim Essen oder trinken entwickelt? Jeder der mich darauf anspricht ist immer irgendwie enttäuscht, dass ich das typische Bild einer Schwangeren nicht erfüllen kann mit Sahnetorte und saurer Gurke.
Danke Kiwi für die Infos. Das war sehr ausführlich. Man muss ja so viel neues dazu lernen, wenn man das erste Mal Mama wird. Ist wie ein Studium

Hat eigentlich jemand von Euch schon seltsame Gelüste beim Essen oder trinken entwickelt? Jeder der mich darauf anspricht ist immer irgendwie enttäuscht, dass ich das typische Bild einer Schwangeren nicht erfüllen kann mit Sahnetorte und saurer Gurke.
16. Jul 2011 09:25
Hallo Ihr Lieben,
boah habt ihr wieder viel geschrieben!
Wie ist das mit Facebook? Da schicke ich ne Freundschaftsanfrage (Alexandra Sander) und dann wird sie noch nicht mal angenommen
Ich find mich zur Zeit voll Shit! seh aus wie ne rumskugel und kriege lauter Pickel im Gesicht! Ständig Nacken-u.kopfschmerzen! Mega Stimmungsschwankungen!
Ärztin vermutet ja Mädel....wartens wir mal bis zum 5.8.FD ab
boah habt ihr wieder viel geschrieben!
Wie ist das mit Facebook? Da schicke ich ne Freundschaftsanfrage (Alexandra Sander) und dann wird sie noch nicht mal angenommen

Ich find mich zur Zeit voll Shit! seh aus wie ne rumskugel und kriege lauter Pickel im Gesicht! Ständig Nacken-u.kopfschmerzen! Mega Stimmungsschwankungen!
Ärztin vermutet ja Mädel....wartens wir mal bis zum 5.8.FD ab
16. Jul 2011 10:58
hallo alle zusammen.
zum thema stillen kann ich nur sagen, dass ich das aufjedenfall wieder tun werde. habe bei meinen 3 kindern nur gute erfahrungen machen können. die letzten beiden sogar über 1,5 jahre gestillt da sie die flasche nicht wollten. und denke das ich diesmal auch wieder gut stillen kann.
zum thema stillen kann ich nur sagen, dass ich das aufjedenfall wieder tun werde. habe bei meinen 3 kindern nur gute erfahrungen machen können. die letzten beiden sogar über 1,5 jahre gestillt da sie die flasche nicht wollten. und denke das ich diesmal auch wieder gut stillen kann.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...