Soooo empfindliches Mägelchen....

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1019495
7. Jan 2011 22:17
Soooo empfindliches Mägelchen....
Hallo an alle,

bin mal wieder etwas gefrustet... mein Kleiner hat einfach sooo ein empfindliches Mägelchen... :cry:

Wollten heute mal mittags und abends die 1er Milch geben statt Pre, da er alle 2-3 Stunden Hunger hat und nachts zwar länger durchhält, aber halt zu einer Uhrzeit aufwacht, die für mich schwierig ist - zu früh zum Aufstehen, aber einschlafen kann ich dann auch nicht wieder richtig. Dachte, er schafft es dann vielleicht 1-2 Stündchen länger...

Aber er hat mit fürchterlichen Bauchschmerzen auf die Umstellung reagiert, von SAB Simplex bis Bauch föhnen mussten wir wieder alle Register der Blähungsbekämpfung ziehen - nebenbei, er ist jetzt schon fast 20 Wochen alt...
Beikost hatten wir auch angefangen (da war er 16 Wochen alt) und wieder eingestellt, weil er weder Pastinake, noch Kürbis, noch Frühkarotten ohne Bauchweh vertragen hat...

Ich kann ihn doch nicht bis zu seinem 18. Lebensjahr mit Pre-Milch füttern ?!?! :roll:

Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich morgen nochmal weiter probieren soll mit der 1er-Milch - so nach dem Motto, irgendwann müssen wir da mal durch ? Gewöhnt er sich vielleicht daran ?

Freu mich über Meinungen oder einfach nur Trösterli-Worte...

Stern
gast.959823
7. Jan 2011 22:33
Re: Soooo empfindliches Mägelchen....
Hi, das tut mir für euch leid... solche probleme haben wir zum glück nicht.

Hast du noch kontakt zu deiner hebamme ? Oder frage doch mal deinen KIA, es muß doch was geben für euch, ohne bauchweh...
Hast du schonmal schmelzende reisflocken in die pre gegeben ? Es gibt ja direkt Milchbreie, wo man das eigene pulver verwendet, ich habe hier zB. 3stück... Genauso mit mittagsbrei, einfach verdünnen mit eurer pre milch... vielleicht ist es da einfacher...

Aber das beste ist echt mal, den arzt zu fragen.... die milch macht ja immer weniger sättigend...

LG
gast.878563
7. Jan 2011 22:34
Re: Soooo empfindliches Mägelchen....
Oh man, das ist ja wirklich nicht so schön bei Euch!! :(
Ich weiß, das es Tropfen gibt, die die Darmreife voran kurbeln. Ich glaube die wirken mit irgendwelchen Enzymen. Meine Bekannte hatte auch Probleme, allerdings hing das eher mit dem Stuhl bei Ihr zusammen. Leider kann ich Dir momentan nicht sagen, wie die heißen. Frag mal Deine Hebi oder den Kia danach. Ansonsten könnte ich Dir, wenn Du willst nächste Woche sagen, wie die heißen.
Liebe Grüße und alles Gute Euch
gast.1046732
8. Jan 2011 08:52
Re: Soooo empfindliches Mägelchen....
Die Tropfen heißen "BiGaia", kosten ca. 15€, reichen für etwa 25 Tage und sollen den Darm sanieren.
Ob es bei einer Umstellung hilft, weiß ich aber nicht.

LG
Sylvia
gast.1609986
8. Jan 2011 21:24
Re: Soooo empfindliches Mägelchen....
huhu stern

oh man das tut mir wirklich leid das du mit Florian solche Probleme hast ... der arme kleine Kerl ...

ich würde an deiner Stelle auch nochmal mit dem Arzt oder der Hebamme reden ... irgendwas kann ja da nicht stimmen ...

du hast sicher schon alles versucht von Milchpulver mit Tee anrühren, Sab und sowas ... leider hab ich auch keine Idee mehr ....

drück die Daumen das es bald besser wird ...


LG Sanny
gast.1019495
8. Jan 2011 21:34
Re: Soooo empfindliches Mägelchen....
Halle an alle,

danke für die Antworten.

Fencheltee verträgt er auch nicht, also zumindest nicht vor 8 Wochen - seitdem habe ich es nicht mehr probiert. SAB hilft halt immer, wenn die Blähungen dann schon da sind. Hätte sie ihm vielleicht gleich geben sollen.

Wir haben demnächst sowieso seinen Kinderarzttermin zum Impfen, da frage ich nochmal. Der Kinderarzt war allerdings der Meinung, ich sollte ihm schon mit 16 Wochen Beikost geben und zwar mit Kartoffeln anfangen und diese mit etwas Brühe vermengen... also das ist ja entgegen allem, was man sonst so liest. Das habe ich auch nicht gemacht, ich habe das meiner Hebamme entsprechend angefangen, wie fast alle hier - also Gemüse pur.
Vom Kinderarzt erwarte ich mir da also nicht viel Hilfe.

Ich denke, nächste Woche probieren wir es nochmal mit Gemüse - ansonsten bekommt er jetzt eben nur noch Pre, fertig. Er schafft ja noch lange keine 1000 ml am Tag davon, von daher sollte das noch ok sein.

Grüßlis
Stern
gast.959823
9. Jan 2011 10:23
Re: Soooo empfindliches Mägelchen....
Wenn du solche erfahrungen mit den KIA hast, würde ich wechseln und mir von jemanden anders eine 2.meinung einholen :)

Halte uns bitte auf den laufenden, würde mich schon interessieren was Florian hat und woran es lag...

LG
gast.1609986
9. Jan 2011 10:30
Re: Soooo empfindliches Mägelchen....
Naja ich würde denken das der KiArzt vielleicht wegen dem empfindlichen Magen von Florian gesagt hat das du mit Kartoffeln anfangen sollst ... die sind eben doch leichter verträglich als Karotten oder sowas ... mit Brühe würd ich es nicht unbedingt mischen aber mit Wasser oder bissel Tee oder so ...

Was hat denn deine Hebi dazu gesagt ?
Hast du ihr das mal erzählt ?

LG Sanny
gast.1019495
12. Jan 2011 17:20
Re: Soooo empfindliches Mägelchen....
Soo, hier also das Update nach dem Kinderarztbesuch...

Florian war übrigens ganz tapfer bei den Impfungen, aber wenn ich das richtig sehe, entwickelt er gerade wieder Fieber... wird ein "lustiger" Abend, schätzungsweise.

Der Kinderarzt bzw. seine Arzthelferin, die immer die Ernährungsfragen beantwortet, meinen, ich soll einfach noch warten. Er muss ja nicht zwingend jetzt schon Brei essen, manche Kinder bräuchten einfach länger für die Entwicklung des Magen-Darm-Trakts.
Sie meinte aber auch, ich sollte doch mal Humana Apfelbrei geben, der wär laktosefrei - denn in den Gläschen wäre ja immer Laktose... das hab ich nicht verstanden, bislang füttere ich ja nur reine Frühkarotten, Kürbis oder Pastinaken - da ist doch keine Laktose drin?!

Ich hab heute mittag dann trotzdem nochmal Möhrchen gegeben, es ging etwas besser als gestern, aber er hatte schon immer noch einen harten Bauch später. Mit SAB und einem kräftigen Rülpser war es dann aber besser.
Vielleicht probier ich morgen mal den selbstgekochten Kürbis, da ist ganz sicher keine Laktose drin...

Sonst warten wir halt nochmal vier Wochen, so eilig hab ich es auch nicht - so lange er nicht auf 1000 ml am Tag kommt und davon ist er weit weg.

Übrigens ist er jetzt 65 cm groß und 6300 g schwer bei fast genau 20 Wochen - ist wohl noch im normalen Rahmen, auch wenn ich immer mein, er wär ein Hänfling... :)

LG
Stern
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...