hallo hab zwei fragen wegen baden und neurotermitis

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1061888
12. Jan 2011 10:06
hallo hab zwei fragen wegen baden und neurotermitis
meine kleine ist 15 monate hat neurotermitis seit 2 tagen laut arzt
weis aber nicht was ich tun soll oder was sie als nahrung geben darf oder auf passen muss

2 frage sie lässt sich seit 5 monaten nicht mehr baden sie wehrt sich wenn ich sie baden möchte weis nicht mehr was ich tun soll
weil ich hab auch nicht immer zeit mit ihr zu baden
Dusche ist das selbe mag sie auch nicht was soll ich nur tun Hilfe
gast.889589
12. Jan 2011 10:48
Re: hallo hab zwei fragen wegen baden und neurotermitis
Hallo,

ich hatte selber Neurodermitis und daher weiß ich das Baden nicht immer angenehm ist. Man sollte auch nicht zu heiß baden, da es die Haut noch mehr stresst. Hat Deine Maus denn schon offene Stellen? Oder ist die Haut nur gereizt?

LG Bine
Kuh82
12. Jan 2011 10:58
HI Du!

Ich werd mal versuchen dir etwas zu helfen. Hier erstmal ein Link, wegen der Ernährung :
http://www.kindergesundheit-info.de/fue ... rnaehrung/

Ist es denn schon sehr stark verteilt? Hat sie starken Juckreiz? Es gibt meherer Möglichkeiten, das zu lindern. Ich arbeite in einer Apotheke und das gäbe es alles dagegen:

-Linola Produkte, damit fangen die meisten Eltern an.
-Bedan Creme, ohne Cortison
-ganz neu ist: Dermalex, das ist auch ohne Cortison und schon für Babys ab 8 Wochen angewendet werden.
-sehr gut sind wohl auch die Physiogel Produkte.

Vielleicht reicht aber eben auch eine Ernährungsumstellung. Für noch mehr müsste ich auch erst mal recherchieren, aber vielleicht helfen dir ja auch die Internetseiten, von den Produkten weiter.

Bei der Sache mir dem Baden:
Hast du schon mal versucht die Badewanne anders zu gestalten? Ein Handtuch in die Wanne gelegt? Denn dadurch sieht sie besser, wo der Boden ist und hat vielleicht vor der Tiefe keine Angst mehr. Reagiert sie auf Spielzeug? Will sie vielleicht helfen und irgendwie interaktiv dabei sein? Versuch vielleicht immer den gleichen Ablauf, vielleicht braucht sie das gerade.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
Liebe Grüße
Sandra
gast.879827
12. Jan 2011 11:21
Hallo
Mein sohnemann hat auch Neurodermittis (8 Monate). Wir baden ab und zu in Meersalz, das tut der Haut sehr gut. Auch haben wir drei verschiedene cremes bekommen. zwei die verschreibungspflichtig sind und eine Pflegecreme. Neuroderm (die hilft sehr gut- 2 mal täglich eincremen). Wg. Ernährung darf er keine Zitrusfrüchte zu sich nehmen. Also mandarinen, Orangen, Kiwi...das verträgt er alles nicht. Aber das ist total unterschiedlich. Musst halt ausprobieren wie sie darauf reagiert...Auch so Sachen wir Gummibärchen sind da nicht geeignet...
Ansonsten immer wieder cremen,cremen,cremen. Und nicht so häufig baden. Einmal die Woche reicht da völlig...WIe ist das mit dem Baden? Gehste mit ihr in die Badewanne oder badet sie alleine? Hat sie ein Lieblingsspielzeug das du mitnehmen könntest? Lass doch auch ein bischen Kindermusik mitlaufen usw....
hoffe ich konnte dir ein bischen helfen
GLG
gast.985121
12. Jan 2011 14:54
Ich leide auch unter der Krankheit meien Kidner zum glück noch nicht also ich kannn nur von mir aus sagen Ölbäder tun sehr gut wenn es ganz schlimm ist kamillebäder bei babys würde ich ein kleihebad nehmmen das bekommst du in drogerie und auch inner apoteke und nicht zuviel von den cotison natürlich wenn es nicht anders geht ja aber sonst nicht das macht die haut dünn meien Haut fettet sich garnicht mehr allein aber früher war man da noch nicht so weit wie heute lasse dich einfach mal in der Apoteke gut beraten.

Es giebt auch bestimmte Kliniken dafür in neukrichen ist eine borkum ist eine und in gelsenkirchen da kann man sich gut beraten lassen und sie verstehen ein da lernt man als eltern richtig kochen und so
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...