Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
impfung gegen grippe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab´s aber nicht gemacht, da ich zu der zeit eh gerade erkältet war und ich da auch nicht ganz so viel von halte.
aber das muss jeder für sich entscheiden.
frag einfach mal bei deinem FA nach...
Was denkt ihr über die Schweinegrippe-Impfung?
ich weiß nciht, ich finde das wird immer alles ziemlich hochgepuscht...und somit wird jeder verrückt gemacht.
ich hatte mich einmal gegen grippe impfen lassen, war zwar ganz ok, aber die rennerrei wegen kk weil die das ja angeblich übernehmen, war mir nachher zu stressig, weil dann wollten sie es doch nicht und mit ganz viel hängen und würgen habe ich dann endlich mein geld wieder bekommen.
die letzten jahre habe ich mich nicht impfen lassen, bin auch nicht wirklich krank geworden.
Ich für mich hab allerdings auch beschlossen das es nichts groß bringt, ich denke das ist wieder nur ein verrücktmachen seitens der Poltik weil die ihren Impfstoff los werden wollen. Zumal die Impfung ja auch 14Tage braucht um zu wirken.
Außerdem sterben an der normalen Grippe viel viel mehr Leute als an der Schweinegrippe, die werden aber schon gar nicht mehr erwähnt, das ist ja schon "normal" geworden.
Alles für mich Gründe mich nicht impfen zu lassen...
LG
lg verena
mein FA hat mir dringend zur Impfung geraden, weil ich beruflich viel mit Menschen zutun habe. Die Impfung bzw. der Impfstoff ist für mich und meinem Wurm nicht schädlich.
lg
meine fä hatte es mir auch empfohlen, allerdings gibt es für schwangere einen anderen impfstoff...also fragt am besten mal danach...
ich habe mich auch noch nciht impfen lassen, da auch ich krank war...aber ich werde mich impfen lassen... fragt einfach mal bei eurer fä nach, meine hat den impfstoff selbst da und impft dann auch...
lg
Sollte es ja zu einer Erkrankung kommen dann gibt es mittlerweile Medikamente, speziell für Schwangere, die auch helfen.
also ich war heute wieder beim FA. Ich hab mich heute auch impfen lassen, weil sie mir das dringend empfohlen hat. Die deutsche Impfkommission rät jetzt auch dazu und ich arbeite in einer Klinik und gehöre dadurch zur Risikogruppe für Grippe.
Laut Studien an Schwangeren gibt es wohl keine bekannten Nebenwirkungen für das Ungeborene und durch die Impfung in der Schwangerschaft soll wohl auch für das Neugeborene Immunität bis zu 6 Monaten erwiesen sein. Ich habe aber auch sehr lange überlegt vorher und war mir unsicher und hab auch in meiner Arbeit mehrere Ärzte befragt... Jetzt hab ich einfach getan, was mir die Mehrzahl geraten hat.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Lg Jana
also ich würde mich nicht impfen lassen. Eine Bekannte hat sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen und hat sie dann so arg bekommen, dass Sie fast drauf gegangen wäre.
Auch wenn es heißt, dass keine Nebenwirkungen bzw. es keine Bedenken dabei gibt sollte man doch beachten, dass das Imunsystem besonders während einer Schwangerschaft sowie so nicht zu 100% fit ist.
Also wie schon andere gesagt haben, es muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bleibe da lieber bei den alten Hausmitteln die helfen genau so.
Lg Pflaumi
> Huhu,
> also ich war heute wieder beim FA. Ich hab mich heute auch impfen lassen,
> weil sie mir das dringend empfohlen hat. Die deutsche Impfkommission rät
> jetzt auch dazu und ich arbeite in einer Klinik und gehöre dadurch zur
> Risikogruppe für Grippe.
> Laut Studien an Schwangeren gibt es wohl keine bekannten Nebenwirkungen für
> das Ungeborene und durch die Impfung in der Schwangerschaft soll wohl auch
> für das Neugeborene Immunität bis zu 6 Monaten erwiesen sein. Ich habe aber
> auch sehr lange überlegt vorher und war mir unsicher und hab auch in meiner
> Arbeit mehrere Ärzte befragt... Jetzt hab ich einfach getan, was mir die
> Mehrzahl geraten hat.
> Vielleicht hilft dir das weiter.
> Lg Jana
Den Impfstoff gibt es doch noch gar nicht so lange. Wie kann man davon ausgehen, dass keine Spätfolgen auftreten können???
Es ist wohl ein Totimpfstoff. Und die sind laut Aussage ungefährlich. Von Impfungen mit Lebendimpfstoff wurde mir abgeraten. Ich vertrau jetzt einfach.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.