Was dürfen eure Kleinen alles essen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2011 12:19
Was dürfen eure Kleinen alles essen?
Hab da mal eine Frage,mein Kleiner ist jetzt 7Monate alt...wollte wissen ob ich ihm schon eine Banane zerkleinern kann und ihm geben darf..bzw. was noch alles??
Was habt/gebt ihr euren Kleinen in diesem Alter alles (ausser HIPP Gläser und CO).
Danke!
Was habt/gebt ihr euren Kleinen in diesem Alter alles (ausser HIPP Gläser und CO).
Danke!
9. Jan 2011 12:23
Re: Was dürfen eure Kleinen alles essen?
Hey
mein Kleiner ist jetzt 7,5. Hab ihm gestern das erste mal Babyzwieback gegeben, da hat er fleißig dran rumgelutscht. Hab ihm außerdem schon Miniminibrotkrümel und miniminiapfelstückle gegebe. Hat er alles gemocht. Banane hab ich noch nicht ausprobiert, hab Angst das der Stuhl dann zu fest wird!?
LG
mein Kleiner ist jetzt 7,5. Hab ihm gestern das erste mal Babyzwieback gegeben, da hat er fleißig dran rumgelutscht. Hab ihm außerdem schon Miniminibrotkrümel und miniminiapfelstückle gegebe. Hat er alles gemocht. Banane hab ich noch nicht ausprobiert, hab Angst das der Stuhl dann zu fest wird!?
LG
9. Jan 2011 12:29
sara87 hat geschrieben :
> Hab da mal eine Frage,mein Kleiner ist jetzt 7Monate alt...wollte wissen ob
> ich ihm schon eine Banane zerkleinern kann und ihm geben darf..bzw. was
> noch alles??
>
> Was habt/gebt ihr euren Kleinen in diesem Alter alles (ausser HIPP Gläser
> und CO).
>
> Danke!
Hallo,
bei uns gab es in diesem Alter mal eine Reiswaffel,Obst (Banane,Apfel,Birne,Melone) oder Gemüse (Gurke,Karotte),alles in handliche Stücke geschnitten und dann wurde fleißig geknabbert und gelutscht.
Gemüsesticks kann man etwas andünsten,damit es nicht zu hart ist (wenn man sie selbst am Gaumen zerdrücken kann,sind sie gut) und wichtig ist noch,dass die Kleinen bei den ersten Versuchen aufrecht sitzen,also auf dem Schoss und nicht im Maxi cosi oder Wippe
lg
> Hab da mal eine Frage,mein Kleiner ist jetzt 7Monate alt...wollte wissen ob
> ich ihm schon eine Banane zerkleinern kann und ihm geben darf..bzw. was
> noch alles??
>
> Was habt/gebt ihr euren Kleinen in diesem Alter alles (ausser HIPP Gläser
> und CO).
>
> Danke!
Hallo,
bei uns gab es in diesem Alter mal eine Reiswaffel,Obst (Banane,Apfel,Birne,Melone) oder Gemüse (Gurke,Karotte),alles in handliche Stücke geschnitten und dann wurde fleißig geknabbert und gelutscht.
Gemüsesticks kann man etwas andünsten,damit es nicht zu hart ist (wenn man sie selbst am Gaumen zerdrücken kann,sind sie gut) und wichtig ist noch,dass die Kleinen bei den ersten Versuchen aufrecht sitzen,also auf dem Schoss und nicht im Maxi cosi oder Wippe

lg

9. Jan 2011 12:52
9. Jan 2011 16:21
Banane ist in diesem Alter kein Problem! Alle anderen Obstsorten solltest du noch kochen!
Meine Maus isst an Gemüse: Pastinake,Karotte, Kartoffel, Zucchini
( selbst gekocht)
Fleisch: Rindfleisch alle 3 Tage mit Gemüse
Obst: Birne, Banane, Heidelbeere, Marille, Pflaume
( aus dem Glas)
Zum knabbern gebe ich ihr gerne Mais-Waffelbrot aus dem Reformhaus.
Vor zwei Tagen hat sie von mir mal eine Nudel zum probieren bekommen, fand sie super! Und auch ein Stück Brotrinde bereitet ihr Freude!
Meine Maus isst an Gemüse: Pastinake,Karotte, Kartoffel, Zucchini
( selbst gekocht)
Fleisch: Rindfleisch alle 3 Tage mit Gemüse
Obst: Birne, Banane, Heidelbeere, Marille, Pflaume
( aus dem Glas)
Zum knabbern gebe ich ihr gerne Mais-Waffelbrot aus dem Reformhaus.
Vor zwei Tagen hat sie von mir mal eine Nudel zum probieren bekommen, fand sie super! Und auch ein Stück Brotrinde bereitet ihr Freude!
9. Jan 2011 17:23
9. Jan 2011 17:42
also unser maus ist in ein paar tagen 9 monate und mit 7 monaten ist sie Brot mit leberwurst oder schmierkäse in kleien würfel geschnitten zähne hat sie auch noch nicht
gruß anika
gruß anika
9. Jan 2011 17:50
hi,
meiner ist jetzt 10monae alt.er kriegt seit dem 8.monat mal ne reiswaffel oder vom brötchen das innere.hipp kekse hat er auch schon verdrückt.seit paar tagen bekommt er morgens eine halbe scheibe brot mit schmierkäse(dünn) und hirsekringel von hipp isst er auch sehr gerne.er bekommt gerade seinen 5.zahn.
lg
meiner ist jetzt 10monae alt.er kriegt seit dem 8.monat mal ne reiswaffel oder vom brötchen das innere.hipp kekse hat er auch schon verdrückt.seit paar tagen bekommt er morgens eine halbe scheibe brot mit schmierkäse(dünn) und hirsekringel von hipp isst er auch sehr gerne.er bekommt gerade seinen 5.zahn.
lg
9. Jan 2011 18:04
Unser Sohn hatte mit 7 Monaten auch noch keinen Zahn, Ich hab Banane zermatscht und ihm gegeben und Apfelmus gekocht, das hat er am liebsten gegessen. Wir haben erst spät mit Beikost angefangen, deshalb durfte er da noch nicht ganz so viel und hat auch nicht sehr gut gegessen.
9. Jan 2011 18:15
Meine Kleine ist jetzt knapp 8 Monate und du wirst es nicht glauben sie nascht überall mit rum seih es das Brot(kleine Krümmel),Hähnchen auch kleine Krümmel oder Fisch.
Banane gematscht nicht so ihr ding.
Banane gematscht nicht so ihr ding.
9. Jan 2011 18:35
Schlumpfine26 hat geschrieben :
> Meine Kleine ist jetzt knapp 8 Monate und du wirst es nicht glauben sie
> nascht überall mit rum seih es das Brot(kleine Krümmel),Hähnchen auch
> kleine Krümmel oder Fisch.
> Banane gematscht nicht so ihr ding.
Echt???Das ist cool
Ich glaub ich muss echt mal ein bisschen ausprobieren
> Meine Kleine ist jetzt knapp 8 Monate und du wirst es nicht glauben sie
> nascht überall mit rum seih es das Brot(kleine Krümmel),Hähnchen auch
> kleine Krümmel oder Fisch.
> Banane gematscht nicht so ihr ding.
Echt???Das ist cool

Ich glaub ich muss echt mal ein bisschen ausprobieren

9. Jan 2011 19:04
Huhu...also mein Paul ist auch 7 Monate und ißt eigentlich schon fast alles
. Am Wochenende koche ich immer so das wir und der kleine zusammen essen, ob nun Fischstäbchen mit Kartoffelmuss, Spinat mit Kartoffel und Ei, Kartoffeln mit Quark und vieles mehr.
In der Weihnchtszeit gab es auch lecker stollen
. Bis jetzt hat ee alles gut vertragen und es gab bis jetzt nicht was er nicht wollte. Er bekommt auch mal nen Zwieback, Reiswaffel, oder ein Brötchen in die Hand. Er hat schon 3 1/2 Zähne 

9. Jan 2011 22:09
Hi. Meine Maus wird nächste Woche 7 Monate alt und ich geb ihr schon alles an Obst und Gemüse (Rohkost), was sie mag, seit sie 5 1/2 Monate ist. Wenn wir essen, bekommt sie ´ne Scheibe Gurke oder Tomate in die Hand, und dann wird überglücklich geluscht und gekaut (auch ohne Zähne)
Total süß!
Halt immer nur im Sitzen und immer am nächsten Tag nach Stuhl / Ausschlag gucken. Aber bis jetzt hatten wir nix!
Ach ja, Zwieback, Brödli, ´n Stück Brötchen und Reiswaffeln gibt´s auch schon.

Halt immer nur im Sitzen und immer am nächsten Tag nach Stuhl / Ausschlag gucken. Aber bis jetzt hatten wir nix!
Ach ja, Zwieback, Brödli, ´n Stück Brötchen und Reiswaffeln gibt´s auch schon.
10. Jan 2011 15:14
Hallo
Mein sohn ist jetzt 7 Monate alt und bekommt alles (außer sushi oder mett).
Er ist ganz normal vom Mittagstisch mit.
Bekommt Ihm auch sehr gut.
Grüße an alle "Futterbäckchen"
Mein sohn ist jetzt 7 Monate alt und bekommt alles (außer sushi oder mett).
Er ist ganz normal vom Mittagstisch mit.
Bekommt Ihm auch sehr gut.
Grüße an alle "Futterbäckchen"

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...