jetzt auf 1-er Milch umsteigen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1066472
10. Jan 2011 10:22
jetzt auf 1-er Milch umsteigen?
Hallo,
mein Sohn ist nun 17 Wochen alt und trinkt nach wie vor die Pre-Milch, 5 Flaschen am Tag à 195 ml. er trinkt eigentlich immer alles aus.
seit 3-4 Wochen hat sich einiges bei ihm geändert, hat verstärkt Hunger, ist unruhiger, will viel getragen werden und wacht auch in der Nacht öfter auf (er kann jetzt auch aber viel mehr!)
Deshalb hab ich jetzt mal versucht, ihm am Abend (ca. 20:00) die 1er Milch zu geben. Recht oft hat er deswegen aber auch nicht länger durchgehalten.
so zwischen 02:00 und 03:00 gebe ich ihm immer etwas Wasser, damit ich die Flasche wenigstens bis 04:00/05:00 hinauszögere, damit er nicht wieder eine 6. Flasche braucht (er ist schon relativ groß und schwer für sein Alter).

im Prinzip hält er ja sogar ca. 9 h durch ohne Flasche, aber es wird immer schwieriger und mir kommt vor, dass er Hunger hat....

er hatte wirklich vor 1-2 Monaten schon viele Nächte, wo er bis 07:00 morgens durchgeschlafen hat (und ihm ein paar Schluck Wasser zwischendurch genügt haben), jetzt sind wir aber wieder weit davon entfernt.

habe gelesen, dass es um die 19. woche einen großen Wachstumsschub gibt (der schon aber der 14. Woche beginnen kann), der vielleicht der Auslöser sein könnte, dass er verstärkt Hunger hat.
untertags kommt er aber 3,5 - 4 h ohne Flasche aus.

sollte ich nun ganz auf die 1-er Milch umsteigen?
wenn er die untertags auch bekommt, hat er dann quasi auch mehr Vorrat für die Nacht?
mit der Beikost möchte ich noch etwas warten.

Danke für euren Rat!
LG, Tanja
HiPP-Elternservice
10. Jan 2011 14:55
Re: jetzt auf 1-er Milch umsteigen?
Liebe Tanja,
Sie können es gerne mit der HiPP 1 versuchen. Wir haben bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Ihr Kleiner ist jetzt aber auch in einem Alter in dem Wachstums- und Entwicklungsschübe für „Unruhe“ (Schlafen, Verdauung, Essverhalten, Schreien…) sorgen können. Das ist alles ganz normal. Diese Phasen werden das ganze erste Jahr (und auch noch darüber hinaus) immer wieder kommen.

Sprechen Sie ruhig auch noch mit Ihrem Kinderarzt über den Zeitpunkt der Beikosteinführung.

Alles Gute und Liebe wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...