Alleine schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.987009
9. Jan 2011 12:29
Alleine schlafen
hallo,
Mein sohn ist seit gestern 11 Monate und mit dem alleine einschlafen klappt es über tag und abends total super. Nur nachts will er das nicht. Da ist er jede Nacht mind. 1 Std. Wach, höchstens 2,5 Std. Wiege ihn, singe ihm leise vor, lass ihn im Bett liegen... Hab schon alles versucht. Auch mal kurz weinen lassen, bringt alles nix. Kann mittlerweile auch nicht mehr raushören ob es ein richtiges angst weinen ist oder einfach nur motziges weinen. Tja dann bekommt er eine kleine Flasche und schwups er schläft danach in seinem Bett nach 10 minuten Weiteren Spielens alleine ein. Mir stellt sich nun die Frage, ob es wirklich Hunger ist, denn während und nach der Flasche ist er auch noch wach. Kennt das jemand oder hat einen Rat für mich?
Hab übrigens schon versucht Flasche zu verduennen. Da schläft er dann nur noch 1 Std. Und ist wach. Mit normaler Flasche schlaeft er noch 3-4 Std. Weiter. Seufz...
Lg Sandra
gast.865984
9. Jan 2011 14:23
Re: Alleine schlafen
hallo,
studiere doch mal seinen essensplan, er scheint wirklich hunger zu haben.
er ist 11 monate alt und wahrscheinlich ziemlich in bewegung, das heißt er verbrennt viel und braucht vielleicht mehr, zwischen durch, oder andere mahlzeiten...
mein kleiner ist nur am stopfen, ist aber auch den ganzen tag in bewegung, bloß kein päuschen machen...
gast.865984
9. Jan 2011 14:25
ach so, bekommt er noch abends milchflasche, habe ich das richtig verstanden?
wenn ja, dann braucht er wohl was nahrhafteres, brot oder brei, der macht ja auch immer schön satt
gast.953619
9. Jan 2011 20:06
hallo das problem hatten wir auch in dem alter. versuchs mal abends mit milchreis oder grießbrei (ganz lecker die von alnatura zum selber kochen) und vorm schlafen noch ne milch. das hat bei uns ganz gut geholfen... hinzukommt das die zwerge in der zeit mal wieder einen kleinen wachstumschub durchmachen... meiner braucht dann immer besonders viel zuwendung und nähe. wir haben ihn nicht mit ins bett nehmen wollen und haben deshalb ein ersatzmatratzenlager neben unserem bett für ihn errichtet und da hat er dann ganz prima weitergeschlafen...
gast.987009
10. Jan 2011 14:03
Das mit dem Brei abends ist so eine Sache. Er ist beim Abendessen schon meistens Mega müde und isst dann nur 3 loeffel oder so. So war es zumindest vor 2 Monaten. Seitdem gab es die gute Nacht Flasche und danach bissl Brot von uns zum knabbern. Werd aber heut Abend nochmals Versuch mit Brei starten. Über Tag ist er kein grosser esser deswegen denk ich schon dass es Hunger ist. Aber das Umfeld macht mir immer wieder ein schlechtes gewissen. Aber danke für eure Ratschläge, bin gespannt auf Abendessen. Welche Milch gibst du ihm nach dem Brei und in welechem Abstand?
Lg Sandra
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...