Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stoffwindeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Liebe Grüße
wir hatten uns ein Windelsystem ausgesucht, das komplett auf Plastik verzichtet, da ich in der Schwangerschaft sehr ambitioniert war und vor dem geistigen Auge die Plastikberge gesehen habe. Allerdings impliziert ein Stoffwindelsystem sehr häufiges waschen, täglich oder spätestens alle zwei Tage. Da wir keine Großeltern oder Verwandten in der Nähe haben, die mich nach der Schwangerschaft unterstützen könnten und mein Mann viel arbeiten musste, bin ich dem ganzen allein auf Dauer nicht gewachsen gewesen. Zu dem erstes Kind, alles neu, nicht fit nach der Schwangerschaft und Geburt... ich bin dann zurück zu den normalen Wegwerfwindeln. Zurück? Im Krankenhaus wurden nur diese verwendet, keine Stoffwindeln und zudem kam unser erstes Kind klein auf die Welt, so dass das System zu groß für es war. Wir haben auch von den Wegwerfwindeln ca. 2 Monate Größe 1 gebraucht, wo einem vorher jeder empfohlen hat, direkt Größe 2 zu kaufen, da die auch schon passen würde. Für unser Kind aber zu groß.
Also, es kommt oft anders als man denkt, aber das sind meine Erfahrungen.
Grundsätzlich bin ich aber wirklich sehr dafür und mit mehr Unterstützung hätte ich es glaube ich auch durchgezogen.
Alles Gute euch!
Wir haben uns für die Lybbie Windeln entschieden bzw. sind auf denen hängen geblieben.
Haben mehrere Systeme getestet und ich fand das AiO System am einfachsten vor allem auch unterwegs.
Bei www.wearlybbie.com bekommt man alle Infos.
Ich finde sie super saugstark, wenn man mehr saugstärke möchte kann man die auch gut boosten.
Sie machen ein schlanken Po und trocknen schnell.
Wir haben klein gestartet und am Anfang ein mix aus Wegwerfwindeln und Stoffwindeln gemacht und haben dann nach und nach aufgestockt, bis wir genug hatten. Wir kommen mit 20 super zurecht. Wasche alle 3-4 Tage.
> Wir wickeln mittlerweile seit 14 Monaten mit Stoff.
> Wir haben uns für die Lybbie Windeln entschieden bzw. sind auf denen hängen
> geblieben.
> Haben mehrere Systeme getestet und ich fand das AiO System am einfachsten
> vor allem auch unterwegs.
> Bei www.wearlybbie.com bekommt man alle Infos.
>
> Ich finde sie super saugstark, wenn man mehr saugstärke möchte kann man die
> auch gut boosten.
> Sie machen ein schlanken Po und trocknen schnell.
>
> Wir haben klein gestartet und am Anfang ein mix aus Wegwerfwindeln und
> Stoffwindeln gemacht und haben dann nach und nach aufgestockt, bis wir
> genug hatten. Wir kommen mit 20 super zurecht. Wasche alle 3-4 Tage.
Hallo Lea, ich komme etwas spät zur Unterhaltung, hoffe aber, dass du das siehst und mir einen Rat geben kannst. Wir benutzen die Lybbies jetzt seit ca einem Monat für unser Baby (3Monate) und unsere Tochter (2,5 Jahre). Anfangs waren wir begeistert aus den gleichen Gründen wie du, dann haben sie begonnen auszulaufen, aber wir haben erkannt, dass wir das falsche Waschprogramm benutzt haben und Waschmittelrückstände geblieben sind. Seit 3 Tagen waschen wir jetzt anders und es geht teilweise besser. Oft ist es ok, aber so 30-40% der Male laufen sie noch aus. Gibt auch das bald wieder? Ihr hattet langfristig keine Probleme mit der Saugkraft?
Liebe die Windeln sonst sehr.
Danke und liebe Grüße!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.