HiPP Sonnenspray

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Shinay
28. Jun 2026 23:26
HiPP Sonnenspray
Hallo,

Für meinen Sohn Fyn habe ich die Hipp babysanft Sonnencreme für das Gesicht und das Hipp Sonnenspray für den Körper 50 + bei DM gekauft.

Ich habe es selber ausgetestet und die Wirkung ist super, Wasserfest und angenehm auf der Haut.

Nunja, Fyn hat allerdings seine Orale Phase und nachdem ich ihn eingecremt habe nimmt er gerne seine Hände in den Mund.

Oder ist auf meinem Arm und da ich mich auch mit der Sonnencreme eingeschmiert habe leckt er mal gerne an meiner Schulter.

Die Frage ist, wie sicher ist die Sonnencreme wenn der diese eventuell in geringen Mengen oral aufnimmt ?
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
Gestern 10:38
Re: HiPP Sonnenspray
Liebe "Shinay",

schön, dass du dich an uns wendest!😊

Wir freuen uns, dass dir unser Sonnenspray so gut gefällt🥰. Und wir können dich beruhigen: Die verwendeten Inhaltsstoffe in unserer HiPP Pflege- und Sonnenschutzprodukten sind nicht giftig oder gesundheitsschädlich.

Bei der Entwicklung der Rezeptur unserer Produkte haben wir selbstverständlich berücksichtigt, dass Babys ihre Händchen öfters in den Mund stecken.

Unsere HiPP Pflege- und Sonnenschutzprodukte können daher ohne Bedenken für die Kleinsten verwendet werden.

Alles Gute für dich und deine Familie und noch eine schöne Sommerzeit!

Herzliche Grüße
deine HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19524...