Kind lehnt Papa ab
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mai 2026 18:56
Kind lehnt Papa ab
Hallo zusammen,
ich bin ein 47 jähriger Papa aus Österreich.
Ich bin stolzer Vater einer 2,5 jährigen Tochter, es ist leider sehr sehr oft der Fall, dass mich meine kleine komplett ablehnt und sogar zu weinen beginnt wenn ich in ihre Nähe komme.
Sie will nur die Mama, mir zerreißt es dann förmlich mein Papa Herz!
Was kann ich tun?
Wäre sehr dankbar für eure Information!
Vielen Dank dafür
ich bin ein 47 jähriger Papa aus Österreich.
Ich bin stolzer Vater einer 2,5 jährigen Tochter, es ist leider sehr sehr oft der Fall, dass mich meine kleine komplett ablehnt und sogar zu weinen beginnt wenn ich in ihre Nähe komme.
Sie will nur die Mama, mir zerreißt es dann förmlich mein Papa Herz!
Was kann ich tun?
Wäre sehr dankbar für eure Information!
Vielen Dank dafür
Gestern 11:24
Re: Kind lehnt Papa ab
Hallo Marijan,
Helfen kann ich dir nicht. Aber ich kann dir klar sagen dass du nicht alleine bist! Bei uns ist es genauso. Unser Sohn ist 2,5 und wir haben seit Wochen das gleiche Thema. Sein Papa ist keiner der wenig daheim ist oder sich nicht kümmert - was es erklären würde.
Ich sage dir was ich meinem
Mann auch sage - sie lieben euch genauso sehr und die Zeit geht rum! Ganz ganz sicher. Durchhalten und niemals einknicken!
Liebe Grüße aus Deutschland
Helfen kann ich dir nicht. Aber ich kann dir klar sagen dass du nicht alleine bist! Bei uns ist es genauso. Unser Sohn ist 2,5 und wir haben seit Wochen das gleiche Thema. Sein Papa ist keiner der wenig daheim ist oder sich nicht kümmert - was es erklären würde.
Ich sage dir was ich meinem
Mann auch sage - sie lieben euch genauso sehr und die Zeit geht rum! Ganz ganz sicher. Durchhalten und niemals einknicken!
Liebe Grüße aus Deutschland
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...