Schlafen und trinken

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
19Dani91
26. Feb 2026 09:08
Schlafen und trinken
Guten morgen
Meine kleine Maus ist 9 1/2 Wochen alt.
Wir hatten im Kh leider die Probleme das ihr zungenband und lippenbändchen uns am stillen gehindert hat. Leider war die hebamme im KH nicht sehr einfühlsam mit uns und hat versucht uns das stillen aufzuzwingen, obwohl es nicht ging die kleine hat dann die flasche bekommen.
Wir haben beides 5 Tage nach der geburt trennen lassen, aber brauchten noch zeit bis wir beide uns ans stillen gewöhnen konnten.
Ich habe immer abgepumpt und mache das jetzt immer noch ( für mich zur kontrolle und angst ob sie genug trinkt) stille sie aber trotzdem nebenbei.
Meine hebamme sehe ich leider gefühlt nur noch alle 1 1/2 Wochen..
Naja seid Sonntag ist ihr schlafrythmus irgendwie sehr komisch. Nachts pennt sie seid längerem durch das ist auch okey, aber sonntag hat sie den ganzen tag über mal 10-15 min geschlafen und ist abends dann erst richtig eingeschlafen. Montags tagsüber war es auch etwas wild hab sie am Dienstag dann mal wieder in die trage genommen, wollte sie eine zeit lang nicht mehr und seid dem schläft sie tagsüber auch wieder etwas mehr. Jetzt hat sie diese Nacht von ca 19/19:30 bis heute morgen um ca 6:15 durch geschlafen 😱.
Sie hat dann ca 175-180 ml getrunken ( sie hat von anfang an immer schon viel getrunken) dann war sie noch an der brust und hat wieder ca 45 min geschlafen. Sie trinkt meistens so 150-160 ml pro Mahlzeit das ist 4-5 mal am Tag wenn sie dann nicht schläft. Ich lege sie ca 45 min bis 1 std nach der flasche meistens nochmal an die brust wo sie auch noch trinkt.
Sie macht mir nicht den Anschein als wäre sie krank sie ist fit brabbelt und ist ein fröhliches Kind.
Sie ist mein erstes Kind und ich habe in vielem gefühlt null Ahnung 😞 oder bin etwas ängstlich.
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...